The Order: 1886 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von Temeter  »

Nanimonai hat geschrieben:Warum wird hier im Forum so getan, als wäre der spielbare Film "in" oder etwas gänzlich neues, das es früher nicht gegeben hat? Diese Variante des Videospiels ist so alt wie das Medium selbst und von Überflutung dieser Spiele kann man in den letzten Monaten doch wohl auch nicht wirklich reden, oder?
Die ganze letzte Gen war von solchen Spielen überflutet. Wobei der gemeinsame Nenner weniger der 'filmische' Ansatz, als die Obsession mit Inszenierung auf Kosten des Gameplays war.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Kajetan hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben:Ich liebe solche Spiele, die mich berieseln, wenn mal wieder nichts im TV kommt.
Vielen Dank für Deine Ehrlichkeit! Nein, mein voller Ernst, danke! :)

Ein jeder soll ja gerne zocken, was er will. Alles ist erlaubt, jeder soll dürfen. Aber gerade bei solchen Dünnbrettbohrer-Spielchen sollte man bitte nicht angepissed sein, wenn man solche Spiele als das bezeichnet, was sie sind. Hohlfrittige Dünnbrettbohrer-Spiele für die Tage, wenn man zu fertig ist für was Anspruchsvolles, in der Glotze aber auch nur Müll kommt. Geht mir ja nicht anders. Ich kann auch nicht ständig Titel wie "This War of Mine" zocken.
So dünn finde ich solche Spiele gar nicht, denn ich denke, gerade in solche interaktiven Filmen lässt sich eine unglaublich dichte Atmosphäre herstellen, tolle Charaktere, wendungsreiche Storys usw. Auch über die kurze Spielzeit könnte ich dann ohne Probleme hinwegsehen, denn solche Spannung und Dramaturgie muss halt auf den Punkt sein und darf nicht langweilig bzw. langatmig sein.
Aber genau hier scheint The Order zu scheitern, weil es sich eben nicht dazu entschieden hat, den Weg von TellTale, Life ist strange und solchen Spielen zu gehen. Sie wollen einen interaktiven Film machen, aber irgendwie auch gleichzeitig ein Action Spiel, wiederum aber wieder auch davon nicht zu viel, um niemanden zu überfordern.
Und nachdem was ich bisher so in diversen Reviews und LP's gesehen und gelesen habe, wurde eben auch keine wirklich grandiose Story geliefert. Und genau das muss man aber abliefern, wenn man ein solches Game machen möchte, finde ich.

Mein Fazit: Es scheitert (mal wieder) an der "Wir machen für jeden was und minimieren so das Risiko" Mentalität.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

CryTharsis hat geschrieben: Einer der Gründe.... :wink:
Ok, das kann ich ja nachvollziehen, mir fallen neben Heavy Rain spontan auch noch diverse andere "seltsame" Test ein. Mir ging es auch eigentlich weniger um deinen Kommentar zu seinen Tests, als um den Zusammenhang der von Dark-Threat zwischen eben HR und The Orders Dasein als interaktiver Film gesponnen wurde.
Ich sehe im Test keinen Anhaltspunkt, dass irgendwas negativ konnotiert ist, nur weil das Spiel sich eher als Film, denn als Spiel inszeniert. (Irgendwie ja paradox. :Blauesauge: )
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 19.02.2015 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelinternet78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kabelinternet78 »

Godless666 hat geschrieben:Die Wertung ist wirklich etwas harsch, man kan dieses "Teil" wirklich nicht mit Gamplay Göttern wie Mario oder Zelda in einem Topf werfen.
Wenn man sich etwas darauf einlässt, denk man, man wäre wirklich in diesem Spiel-Film.

Wertungen sind sowieso doof, ich persönlich würde keinem Zelda mehr als 60 geben.

Da liest sich der Test von Eurogamer schon Objektiver!
http://www.eurogamer.de/articles/2015-0 ... -1886-test
ja ne, nicht wirklich, wenn Du schon andere Wertungen als Vergleich heranziehst, kannst Du auch gleich die Durchschnittswertung aus bislang 44 Tests bei metacritic nehmen und jetzt Achtung!

65 :mrgreen: :mrgreen:

Das gameplay wird größtenteils gnadenlos weggebratzt, 4P - und das ist die eigentliche Sensation - wertet mit ihren 59% eigentlich nur wie der "Durchschnitt" :lol:

Das alles passt zu Sony und ihren PS4 "Bemühungen" - sie kriegen einfach keine 90% Hammer mehr hin. Die PS4 ist bei mir mittlerweile genauso abgemeldet wie die XB One.
Alter 7700K plus GTX 970 Recke -> auf FHD powert sie immer noch.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

generalTT hat geschrieben:Locker Platin in nichtmal 9h gemacht.

Zum Glück 4 € gezahlt, 2 Tage Videothek ftw ♥ Ihr armen Leute die 60 - 70 € gezahlt habt :D
Pass auf nicht das die Videothek noch 1€ von dir einfordert, wegen Überlänge....
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Temeter  hat geschrieben: Order 1886 ist eigentlich das klassische Beispiel für Überproduktion: Unglaublich viel Aufwand wird in realistisches Art-Design, Animationen und Technik gesteckt. Motion Capture in absurdem Ausmaß. [...]

Nur blieb dabei nichts für gutes Gameplay und Leveldesign übrig.
Das ist ja der Trend, der den meisten hier sauer aufstößt. Der Mainstream will geile Kulissen in Übergrafik und Hammersound, also bekommt er geile Kulissen in Übergrafik und Hammersound. Das Daddeln bleibt dabei gerne auf der Strecke. Was ist denn die Zielgruppe dieses Spiels? Vielleicht der einigermaßen gut verdienende berufstätige Familienvater, der keine Zeit hat, sich großartig mit Spielen zu beschäftigen, aber auch mal die PS4 anwerfen und bis zum Abspann kommen will. Solche Leute gibt's, na klar, aber ob die die Produktionskosten wieder einbringen ... na, man wird es sehen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Temeter  hat geschrieben:Die ganze letzte Gen war von solchen Spielen überflutet. Wobei der gemeinsame Nenner weniger der 'filmische' Ansatz, als die Obsession mit Inszenierung auf Kosten des Gameplays war.
Ich kann deine persönliche Empfindung nicht teilen und ich glaube auch nicht, dass sie belegbar ist. Es gab und gibt mehr als genug Spiele da draußen.
DasDunkleBrotinMir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasDunkleBrotinMir »

Das was uns heute als Next Gen verkauft wird ist einfach nur mist macht die Augen auf und lasst euch nicht verar*****.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

DextersKomplize hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Heavy Rain hatte im Übrigen hier eine 94%, vom gleichem Redakteur. Nur mal so nebenbei...
Und sowas von verdient. Noch immer tun mir alle Leute leid die nicht verstanden haben, wieso HR so eine hohe Wertung bekommen hat :wink:
Heavy Rain ist jawohl ein ganz anderes Kaliber als dieser Bockmist hier. Können die Protagonisten hier sterben mitten im Spiel, falls der Spieler es vergeigt (oder bewusst herbeiführt, weil er wissen will wie sich die Geschichte entwickelt ohne Person X) und die Geschichte geht weiter, nur eben ohne den toten Protagonisten? Nein? Dann denke ich Heavy Rain und The Order sind vielleicht doch nicht ganz das gleiche, mal abgesehen von tausend andere Aspekten, die die Spiele unterscheiden.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Mein Fazit: Es scheitert (mal wieder) an der "Wir machen für jeden was und minimieren so das Risiko" Mentalität.
Ja. Man sieht richtig das Whiteboard mit den Kästchen zum Abhaken vor sich, beim ersten Teammeeting.

Vielleicht erleben wir ja gerade mal wieder das Ende einer langen Fahnenstange.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

nexttothemoon hat geschrieben:Das ist ja der Trend, der den meisten hier sauer aufstößt. Der Mainstream will geile Kulissen in Übergrafik und Hammersound, also bekommt er geile Kulissen in Übergrafik und Hammersound. Das Daddeln bleibt dabei gerne auf der Strecke. Was ist denn die Zielgruppe dieses Spiels? Vielleicht der einigermaßen gut verdienende berufstätige Familienvater, der keine Zeit hat, sich großartig mit Spielen zu beschäftigen, aber auch mal die PS4 anwerfen und bis zum Abspann kommen will. Solche Leute gibt's, na klar, aber ob die die Produktionskosten wieder einbringen ... na, man wird es sehen.
Die Existenz dieser Spiele ist absolut kein Problem. Nur halt, dass größere Spiele eben konstant in diese Kategorie fallen. Sieh AC oder CoD. Gerade Shooter sind aktuell schlechter als jemals zuvor. Und von Devs werden diese Spiele dann als nächste Offenbarung Gottes präsentiert, worauf die meist ziemlich einfach zu kritisierenden Spiele dann von Spielern - und nicht selten Kritikern - natürlich auseinandergenommen werden.
Wobei, selbst von Journalisten wurden Spiele zu dem Zeitpunkt manchmal für das Fehlen von Coversystemen kritisiert. Jetzt kehr wieder ein bischen Vernunft im Umgang mit solchen Dingern ein.
Nanimonai hat geschrieben:Ich kann deine persönliche Empfindung nicht teilen und ich glaube auch nicht, dass sie belegbar ist. Es gab und gibt mehr als genug Spiele da draußen.
Nicht bei MIttel- und Großproduzierten Shootern. Oder wie wärs mit Alien Isolation? Stealth und Horror waren für lange Zeit tot. Selbst Indies liefen bis Amnesia auf Sparflamme (und tun es bis heute immer noch). Von RTS möchte ich erst gar nicht anfangen.
Zuletzt geändert von Temeter  am 19.02.2015 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Kabelinternet78 hat geschrieben:Das alles passt zu Sony und ihren PS4 "Bemühungen" - sie kriegen einfach keine 90% Hammer mehr hin. Die PS4 ist bei mir mittlerweile genauso abgemeldet wie die XB One.

Ich wäre da nicht so streng mit Sony oder MS. Ist gerade mal ein gutes Jahr her seit dem die neuen Konsolen raus sind und bei den Produktionen handelt es sich um Titel, die noch in der alten Gen verwurzelt sind. Ich erwarte aus diesem Grund auch keine Jubelstürme bei einem Uncharted 4 oder Halo 5. Das sind alles schon etwas altbackene Spielkonzepte von Reihen, die, machen wir uns nichts vor, schon ganz schön durchgenudelt wurden. Für The Order scheint das auch zu gelten, auch wenn es sich um eine neue Serie handelt.
DasDunkleBrotinMir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasDunkleBrotinMir »

Völkerrr der Erde vereinigt eucccccch.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Nanimonai hat geschrieben:...und von Überflutung dieser Spiele kann man in den letzten Monaten doch wohl auch nicht wirklich reden, oder?
Das sehe ich allerdings ähnlich. Derzeit bin ich mit folgenden solcher Spiele beschäftigt bzw. warte auf die nächsten Folgen: Life is Strange, Tales from the Borderlands und Game of Thrones.
Mehr fallen mir jetzt eigentlich nicht ein. Da kann man wirklich kaum von Überflutung reden, zumal es sich ja auch nicht um Triple A Produktionen handelt.
Gemessen an "richtigen Spielen" ist der prozentuale Anteil also verschwindend gering. Ich hätte sogar gern noch mehr davon, möchte allerdings auch betonen, dass sie es dann richtig durchziehen müssen, wie es obige tun.
Und das ich auch nicht immer so etwas spielen will. Aber ab und an mag ich das sehr, wie einen guten Film eben.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

DasGraueAuge hat geschrieben:
HardBeat hat geschrieben: Find ich immer witzig wie einer Bullshit labert und die anderen das dann fröhlich hinnehmen und weiter verbreiten :lol:
Nicht?
Eventuell ist dein Gedächtniss nicht so gut. Ich habe mir vorhin die ersten 10 Minuten hier auf 4P angeschaut und es ist praktisch eine einzige Abfolge von cutscenes und QTEs.
Das nennt man Tutorial mein Freund, sobald man erst mal richtig Hand anlegt kommt das so gut wie nicht mehr vor, zumindest nicht in den ersten 60min die ich bisher gespielt habe!

Und ich wusste nicht das QTE mittlerweile bedeutet das man einen Knopf drücken muss. OK, dann sind wohl 90% aller Spiele QTE Müll.... :roll:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Antworten