The Order: 1886 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1770423
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von johndoe1770423 »

Batze5656 hat geschrieben:ist schon krass wie hier die meisten aaa titel im test abgeschlachtet werden....
Es ist Krieg!
Schokoweihnachtsmänner, Osterhasen, AAA-Titel, vereinigt euch...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Hiri hat geschrieben:Bin doch sehr enttäuscht von 4Players. Eine 29% hätte es schon sein drüfen. Fördert die Klicks und Kommentare ;)

Bild

https://www.youtube.com/watch?v=3aF9AJm0RFc
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Skabus hat geschrieben:DIESE VIELFAlT, die die Majors anbieten. Superb! :roll:
Früher war alles besser? Willst du darauf hinaus? Na dann lass uns doch mal die früher so viel größere Vielfalt mit der heutigen vergleichen. Scheitert das nicht vermutlich schon daran, dass es heute deutlich mehr Spiele gibt als früher? Da wird wohl für jeden etwas dabei sein. Wo ich in den Achtzigern und Neunzigern manchmal händeringend auf das nächste Spiel gewartet habe, weil mir der Stoff ausging, wächst heutzutage mein "Pile of Shame" immer weiter. Das wird wohl nicht nur mir so gehen.
Von mangelnder Vielfalt kann doch wirklich nicht die Rede sein.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Nanimonai hat geschrieben: wächst heutzutage mein "Pile of Shame" immer weiter. Das wird wohl nicht nur mir so gehen.
Nö. Allerdings besteht der Großteil meines Schandbergs aus Titeln der Jahre 1995 - 2005, die ich damals aus Mangel an geeigneter Technik und Zeit nicht spielen konnte. Nach 2010 wird es hingegen sehr sehr dünn.
Zuletzt geändert von mr archer am 19.02.2015 18:01, insgesamt 3-mal geändert.

maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Echt nicht? Wie viele Spiele gab es in der letzten Generation und wie viele davon waren tatsächlich "QTE-verseuchte 3-Person-Deckungsshooter in engstem Levelkorsett"? Die Zahl dürfte deutlich im unteren einstelligen Bereich liegen.
einigt euch doch einfach drauf dass grafisch bzw. inszenatorisch hochwertige aaa-spiele mit mauem oder fast nicht vorhandenem gameplay leider immer mehr werden und es auf der letzten Konsole mit ein paar ausnahmen auch schon so war, dann is doch gut. ;)
Blackcucumbermage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackcucumbermage »

Jörg der Zerstörer hat wieder zugeschlagen :lol: Der Rächer des Epischen, der Beschützer der Intellektuellen. Kein Spiel kommt an seinem Hammer des Einblicks vorbei, der Jahre lang unter Bücher geschliffen und im Kampf gegen die Gamerweltgauner erprobt wurde.

Ein Schlag von ihm hinterlässt Zeilen der Zerstörung, Seiten trockener Landschaft auf dem kein Game mehr wachse, aber auch Hoffnung... Für alle die das Epische Spielen noch nicht aufgegeben haben!
PZ87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PZ87 »

Sid6581 hat geschrieben:
Billie? hat geschrieben:Heavy Rain ist jawohl ein ganz anderes Kaliber als dieser Bockmist hier.
Ach, Heavy Rain wird von den Gameplay-Papageien doch auch nicht ernstgenommen. Ist eh traurig wie eng einige unser Hobby abstecken. Interaktive Filme können richtig toll sein, The Order scheint es nur bedingt zu sein. Gespielt wird es trotzdem, weil das Szenario dann doch interessant aussieht, umso trauriger, dass hier eine Gelegenheit versäumt wurde - Ready at Dawn haben bei ihrem ersten AAA leider versagt.
Das Hauptproblem von The Order scheint ja gerade darin zu liegen, dass sich die Entwickler nicht entscheiden konnten was für eine Art Spiel sie machen wollen. Ich habe mir jetzt nach all dem Aufschrei der letzten Tage mal den 4players Livestream des Spiels angeschaut. Somit denke ich, dass ich einen guten Eindruck gewonnen habe.

Die Technik ist grandios. Die Zwischensequenzen, die Animationen, die Charakterzeichnung bzw. -darstellung und auch die Vertonung sind mit das Beste was ich bisher bei einem Spiel gesehen habe (und ja da schließe ich sogar viele PC Spiele mit ein).
Aber das Spiel an sich ist so belanglos und generisch. Und ja, es gibt Gameplay, sogar mehr als nach all den Nachrichten im Vorfeld zu erwarten gewesen war. Aber die ganze Deckungsshootermechanik bzw. die Schusswechsel haben einfach fast keine Dynamik. Die KI ist nicht gut und bedrängt den Spieler in keinster Weise. Dazu noch die amateurhafte Inszenierung der Werwölfe. Sie rennen auf den Spieler zu, man versucht ausweichen, sie rennen wieder weg. Sie rennen nach sehr kurzer Zeit wieder auf den Spieler zu, Ausweichen, weg rennen! Und das solange bis man die Wölfe mit der Waffe getötet hat. Das ist einfach nur langweilig und ermüdend. Keine Spannung, keinen Horror. Der Horror wäre hier so einfach zu inszenieren gewesen, wenn die Wölfe wirklich Katz und Maus spielen würden und nicht einfach stumpf jede Millisekunde auf den Spieler zu und wieder weg rennen.
Dann auch noch die Waffen. Einfach so belanglos und beliebig. Pistole, Maschinengewehr, Scharfschützengewehr usw., die alle, abgesehen vom Design, sich genauso spielen und anfühlen, wie wir es schon seit dem ersten Medal of Honor auf der PS1 kennen.

Also nochmal zusammengefasst. Das Problem von The Order liegt nicht in zu wenig Gameplay bzw. zu viel Film. Es liegt einfach darin, dass das vorhandene Gameplay einfach schlecht bzw. ohne Spannung designt wurde (damit meine ich nicht die QTE's)

Wäre nun wirklich das Spiel auf einen "cineastischen QTE Spielfilm" a la Heavy Rain mit Entscheidungen hin entwickelt worden, gäbe es natürlich auch negative Stimmen (von denen die diese Art Spiel nicht mögen). Aber andere hätten es für die Art Spiel auch sehr gut bewertet. Gleiches gilt, wenn es komplett mit Fokus "cineastischer 3rd Person Shooter" entwickelt worden wäre.

Da The Order aber komplett zwischen diesen beiden Seiten liegt und die Entwickler sich offensichtlich nicht entscheiden konnten oder wollten (Hauptsache von allem etwas drin haben, um möglichst viele zu befriedigen) ist The Order einfach ein komplett durchschnittliches Spiel!
Zuletzt geändert von PZ87 am 19.02.2015 19:00, insgesamt 5-mal geändert.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Nanimonai hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Und jetzt rate mal, warum FPS-Freunde wie ich voll Verachtung und Missvergnügen auf diese Titel herabschauen? Und zwar im Grunde, seit sie existieren (CoD 1 lasse ich mit Abstrichen mal gelten)?
Keine Ahnung. Weil du dir eigentlich nur Q3 und CS im neuen Gewand zurück wünschst?
Ich auch, aber deswegen verachte ich nicht den Rest. Ich hatte mit CoD damals saumäßig viel Spaß (insbesondere auf LAN-Parties) und nur weil ich mich geändert habe und mich die Reihe heute nicht mehr reizt, ist sie ja nicht automatisch schlechter geworden.
Wenn sie es denn fertig bringen würden, so etwas wie Q3 wieder richtig aufzulegen...

Einfach nen Shooter der wieder nen Leveldesign wie DooM bietet, würde schon reichen.
Keine Schläuche mehr, sondern ein Labyrinth wie anno dazumal. Wo man erkunden muss, und nicht einfach immer nur w drückt, oder den Analogstick in nur eine Richtung zu drücken.

Nicht falsch verstehen, das kann durchaus seine Reize haben. Ich bin selbst begeisterter Fan von Uncharted und Co. Aber eben auch nur in Maßen.

Und weil es meinen Punkt noch etwas verdeutlicht :wink:

Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

PZ87 hat geschrieben: Aber die ganze Deckungsshootermachnik bzw. die Schusswchsel haben einfach fast keine Dynamik.
Greife ich nur mal heraus, weil es mir beim Betrachten haargenau so ging. Da schlafen einem ja die Füße ein!

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ein PS4 Exclusivtitel der bei 4P nich gut abschneidet? Dann müsste er mir ja fast gefallen :ugly:
Naja mal kucken, mehr als 30€ geb ich dafür nich aus oder ich warte sogar auf PS+ (falls es kommt, den Metacritic Schnitt dürfte es ja nich erreichen ;D )
PZ87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PZ87 »

mr archer hat geschrieben:
PZ87 hat geschrieben: Aber die ganze Deckungsshootermachnik bzw. die Schusswchsel haben einfach fast keine Dynamik.
Greife ich nur mal heraus, weil es mir beim Betrachten haargenau so ging. Da schlafen einem ja die Füße ein!

Doch nicht schon zitieren, wenn ich meinen schnell runter geschriebenen Text noch nicht editiert und die Fehler korrigiert habe :lol:

Aber schön zu sehen, dass ich mit den Eindrücken nicht alleine da stehe. Dann bin ich wohl doch nicht komplett verblendet.
Zuletzt geändert von PZ87 am 19.02.2015 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Bedameister hat geschrieben:oder ich warte sogar auf PS+ (falls es kommt, den Metacritic Schnitt dürfte es ja nich erreichen ;D )
Es kamen schon Spiele in PSN+, die eine Metascore unter 70 haben. zB Contrast (59) und Secret Ponchos (65).
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Nekropolis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekropolis »

Da ja immer so schön auf die Next-Gen-Konsolen eingedroschen wird: Was erscheint denn auf dem PC so erfrischend revolutionäres. Also in Sachen "AAA" und Gameplay? Ich hab' da seit der "Lost Alpha" Mod für S.T.A.L.K.E.R. nichts mehr wirklich neues vor die Linse bekommen. Ich habe eher den Eindruck, dass dem allgemeinen Gamer, der sich zu schade für solche Spiele wie "The Order: 1886" ist, der Wahrheit entfliehen will, dass in vielen Bereichen des Videospielfranchises allmählich das Ende der Fahnenstange erreicht und das Repertoire annähernd ausgelotet ist. Betrachtet man den Sprung von damals (sagen wir SNES-Zeit) auf heute: Gigantisch, klar. Aber in den letzten Jahren hat sich doch quasi überhaupt nichts mehr sonderlich wegweisendes aufgetan. Gut, zugegeben, wir haben Bewegungs-Steuerung und vor allem das geniale Oculus Rift bekommen, aber in dieser Richtung ist prinzipiell doch auch schon alles ausgereizt. Zumal man sagen kann, dass diese Gimmicks noch weiter von dem entfernen, was viele Profilneurotiker hier als Gaming so vehement verteidigen.

Aber schön, wie man sich das rechtfertigt. Vermutlich behaupten aber beide Seiten (positiv wie negativ) das selbe von ihrem jeweiligen Pendant. Nicht ungewöhnlich. Verschwörungstheorien hier, Verschwörungstheorien da. Was hat der Entwickler für ein Interesse daran, wenn Leute in Foren behaupten, man solle ein Spiel doch erstmal antesten, bevor man mahnend den Finger hebt? Es stimmt zwar, dass er daran verdient, aber das ist für mich nur die halbe Wahrheit. Klar kann es nicht angehen, dass man immer erst ein Spiel testen muss, um mitreden zu können, gleichwohl ist es aber auch zu einer ekligen Unart geworden, Spiele aufgrund der Meinung anderer und der damit einhergehenden Gruppendynamik zu zerreißen. Ehrlich, man liest hier auf 10 Seiten nur Schrott und hat gestern zu einer News auf über 15 Seiten nur Schrott gelesen. Vielleicht sollte man sich mal klar machen, dass Videospiele unser Hobby sind und über die letzten Jahre eine ungeheure Vielfalt entwickelt haben.

Warum also spricht man einem Spiel den Charakter des Spiels ab, weil man mit QTE und solchen Dingen nichts anfangen kann. Wer bestimmt denn, was ein Spiel ist? Aber wie sagt man so schön: Simple Gemüter suchen simple Lösungen. Dazu weiter unten im PEGIDA-Vergleich mehr.

Deswegen war der Punkt mit Heavy Rain auch durchaus richtig, wenngleich sich beide Games natürlich nur schwerlich unterscheiden lassen. Ich lese hier nur Rechtfertigungen, die dazu dienen sollen, dass die eigene Meinung die geilste und exklusivste ist, aber nicht, um mir plausibel zu erläutern, warum "The Order: 1886" kein Spiel ist.

Ehrlich gesagt widert mich das an. Ich bin 23 und mit dem Super Nintendo aufgewachsen. Super Mario, Castlevania, Mario Kart, Donkey Kong. Die Konsole ist wie meine PS4 am Fernseher angeschlossen und wird oft genug in Betrieb genommen. Zock' ich nach wie vor gerne. Meine PS4 aber ebenso häufig. Warum auch nicht?

Mir ständig über alle möglichen Kritikpunkte Gedanken zu machen bzw. mir welche einzubilden, hab ich schon in der Pubertät abgelegt, weil mir das nachweisbar den Spaß am Spielen geraubt hat. Den habe ich zum Glück wieder, endlich. Weil ich versuche, diese Meinungsmache auszublenden. Bei "The Order: 1886" war von Anfang an klar, was es werden würde und trotzdem tun hier einige so, als käme das Spiel und würde ihre engstirnigen Gepflogenheiten und das Gaming an sich zerstören. Wie gestern schon erwähnt nervt mich diese Gangart aber auch im Musikbereich.

Mittlerweile scheinen manche Games für manche Gamer das zu sein, was Ausländer für PEGIDA sind. Es geht nur noch darum, die Grundängste gewisser Gesellschaftsschichten oder Personengruppen zu beschwören und diese als großes Ganzes gegen etwas zu mobilisieren, was überhaupt kein Problem darstellt.

Wenn's so weitergeht, wie man das in Foren heutzutage vorfindet, machen wir uns das alles nur selber kaputt.

Keine Sorge, Videospiele wird's noch ewig geben. Auch nach eurem Geschmack :wink:
Wrong_Turn01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wrong_Turn01 »

Was ich immer gut finde das sich leute nur über bewertungen eines spiels beschweren ohne es selbst gespielt zu haben und 4players wird immer peinlicher.
johndoe1770423
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1770423 »

Dråpsnatt hat geschrieben: Mittlerweile scheinen manche Games für manche Gamer das zu sein, was Ausländer für PEGIDA sind. Es geht nur noch darum, die Grundängste gewisser Gesellschaftsschichten oder Personengruppen zu beschwören und diese als großes Ganzes gegen etwas zu mobilisieren, was überhaupt kein Problem darstellt.

Wenn's so weitergeht, wie man das in Foren heutzutage vorfindet, machen wir uns das alles nur selber kaputt.
q.e.d.

Ich empfehle Dir etwas mehr emotionalen Abstand.
Mir rollen sich bei solchen Aussagen die Zehennägel hoch.
Antworten