In Sachen triple A so ziemlich gar nichts, weil man da am Tropf der Konsolen hängt. Im Indiebereich hingegen, gibt es genügend Lohnenswertes. Vielleicht nicht immer revolutionär, meist sogar eher rückwärts gewandt (Retro und so), das ändert aber nichts an Qualität und Vielfalt. Natürlich muss man sich durch viel Schrott wühlen (auf Steam sieht es teilweise aus wie im Ramschstore der Smartphones), aber eine (Aus)wahl hat man sehr wohl.Dråpsnatt hat geschrieben:Da ja immer so schön auf die Next-Gen-Konsolen eingedroschen wird: Was erscheint denn auf dem PC so erfrischend revolutionäres. Also in Sachen "AAA" und Gameplay?
The Order: 1886 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Re: The Order: 1886 - Test
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Das was du hier Anderen in gewisser Weise vorwirfst (fehlendes Interesse sich intensiv mit einem Spiel zu beschäftigen und es vorzuverurteilen als "QTE Fest ohne Gameplay"), muss ich leider auch dir vorwerfen. Ich habe gestern, als noch der geringste Teil The Order wirklich gespielt hat, gesagt "nicht aufgrund von QTE's zu schnell urteilen" usw. (Heavy Rain zählt zu meinen Lieblingsspielen)Dråpsnatt hat geschrieben:
Warum also spricht man einem Spiel den Charakter des Spiels ab, weil man mit QTE und solchen Dingen nichts anfangen kann. Wer bestimmt denn, was ein Spiel ist? Aber wie sagt man so schön: Simple Gemüter suchen simple Lösungen. Dazu weiter unten im PEGIDA-Vergleich mehr.
Deswegen war der Punkt mit Heavy Rain auch durchaus richtig, wenngleich sich beide Games natürlich nur schwerlich unterscheiden lassen. Ich lese hier nur Rechtfertigungen, die dazu dienen sollen, dass die eigene Meinung die geilste und exklusivste ist, aber nicht, um mir plausibel zu erläutern, warum "The Order: 1886" kein Spiel ist.
Aber jetzt ist das Spiel, Tests und Videos überall zu finden und wenn man sich etwas damit auseinander setzt sieht man, dass The Order nicht wegen QTE's s kritisiert wird. Es wird kritisiert (und das zurecht) weil das vorhandene Gameplay (abseits der QTE's) nicht gut ist. Schau dir ein paar Videos an oder lies dir meinen Post von vorhin oder noch besser den Test von 4players durch. Welche Punkte benötigst du noch um zu sehen, dass es kein gutes Spiel ist?
Fast niemand behauptet mehr, dass es kein Spiel ist. Es ist ein Videospiel, leider kein gutes.
Zuletzt geändert von PZ87 am 19.02.2015 19:06, insgesamt 5-mal geändert.
Nicht ganz. The Order ist noch meilenweit schlechter als das schlechteste Telltale Spiel und spielt nicht mal mehr in der selben Liga wie die besten. Es ist einfach Schund für Leute die keinen Anspruch haben. Den Rest deines geistigen Abflusses hab ich mal entfernt.. Bei sowas muss man sich wirklich fremdschämen.gh0 hat geschrieben:Randall Flagg78 hat geschrieben:Liest sich wie eine wunderschön gestaltete und animierte Kulisse voller Puppen, die eigentlich nichts weiter als Staffage sind bzw. als willige Opfer bereit stehen.
Dazu ein paar Skript Filmchen und Schläuche, die allerdings nur dazu benutzt werden, dass der Spieler ja keinen Awesome Moment verpasst.
War zu erwarten..
So etwas tut einem doch in der Seele weh.. Sie haben die Technik, nur machen sie nichts draus.
Ich glaube, die Erwartung an The Order war zu hoch und im Endeffekt ist es nichts als ein aufpoliertes Telltale Game. Für micht reicht das für einen Kauf.
DARK-THREAT hat geschrieben: Ich sehe in Kojima auch keinen Anderen, als ein Molyneux, Wright, Sid Meier... frische Luft für Konami, wenn er weg ist.
Hauptsache 1080p
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Ich muss gestehen, ich bin auch enttäuscht, wie das Spiel insgesamt abschneidet und es ist wirklich sehr kurz... scheint tatsächlich das Ryse der PS4 zu sein. Ich werde mir das Spiel wohl als Let's Play ansehen, denn zumindest die Story und die Inszenierung scheinen sie hinbekommen zu haben, so dass es gut als Film-Ersatz taugt.
Von NeoGAF, die GOTY-EDITION:
Von NeoGAF, die GOTY-EDITION:
The Last of Us ist ein brillantes Meisterwerk. Eins der besten Spiele aller Zeiten. Wenn du zu blöd für die brillante,komplexe und tiefsinnige Story bist,zu abgestumpft für die tieftraurigen Momente,die wunderschönen Momente und die zutiefst verstörenden,wenn du keine Ahnung von genialen Storytelling und herausragender Atmosphäre hast vermischt mit tollen Gameplay,wage es dir nicht dieses Meisterwerk beurteilen zu wollen.gh0 hat geschrieben:Randall Flagg78 hat geschrieben:Liest sich wie eine wunderschön gestaltete und animierte Kulisse voller Puppen, die eigentlich nichts weiter als Staffage sind bzw. als willige Opfer bereit stehen.
Dazu ein paar Skript Filmchen und Schläuche, die allerdings nur dazu benutzt werden, dass der Spieler ja keinen Awesome Moment verpasst.
War zu erwarten..
So etwas tut einem doch in der Seele weh.. Sie haben die Technik, nur machen sie nichts draus.
Also wie The Last of Us.
Ich hätte z.B. Ellie sterben lassen. Definitiv. TLOU war ein scheiß Spiel, hatte keine Dynamik und war gegen Ende hin sehr nervig. Trotzdem Platin hier.
Ich glaube, die Erwartung an The Order war zu hoch und im Endeffekt ist es nichts als ein aufpoliertes Telltale Game. Für micht reicht das für einen Kauf.
Ich hols mir - auch für 60€. Wieso? Weil ich es jetzt zocken will. Ich liebe solche Spiele, die mich berieseln, wenn mal wieder nichts im TV kommt.
Nur weil es dich emotional heftig mitgenommen hat, heißt das nicht, das jeder diese Erfahrung mit dem Spiel hatte.Tremololo hat geschrieben:The Last of Us ist ein brillantes Meisterwerk. Eins der besten Spiele aller Zeiten. Wenn du zu blöd für die brillante,komplexe und tiefsinnige Story bist,zu abgestumpft für die tieftraurigen Momente,die wunderschönen Momente und die zutiefst verstörenden,wenn du keine Ahnung von genialen Storytelling und herausragender Atmosphäre hast vermischt mit tollen Gameplay,wage es dir nicht dieses Meisterwerk beurteilen zu wollen.
Hat 95 bei Metacritic und hat allgemein absolute Höchstwertungen bekommen.Temeter hat geschrieben:Nur weil es dich emotional heftig mitgenommen hat, heißt das nicht, das jeder diese Erfahrung mit dem Spiel hatte.Tremololo hat geschrieben:The Last of Us ist ein brillantes Meisterwerk. Eins der besten Spiele aller Zeiten. Wenn du zu blöd für die brillante,komplexe und tiefsinnige Story bist,zu abgestumpft für die tieftraurigen Momente,die wunderschönen Momente und die zutiefst verstörenden,wenn du keine Ahnung von genialen Storytelling und herausragender Atmosphäre hast vermischt mit tollen Gameplay,wage es dir nicht dieses Meisterwerk beurteilen zu wollen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weis nochmal drauf hin, 4P hat diesmal nicht "besonders schlecht" bewertet, 65% bei metacritic mit einigen Tests die das Teil sogar noch mehr wegbratzen als hier im Test. Selbst reguläre Hype-wegsites wie IGN oder gamespot gehen hart ins Gericht mit dem Titel, d.h. es ist halt einfach scheisse.Blackcucumbermage hat geschrieben:Jörg der Zerstörer hat wieder zugeschlagen
Alter 7700K plus GTX 970 Recke -> auf FHD powert sie immer noch.
4p-Forum at its best!Tremololo hat geschrieben:The Last of Us ist ein brillantes Meisterwerk. Eins der besten Spiele aller Zeiten. Wenn du zu blöd für die brillante,komplexe und tiefsinnige Story bist,zu abgestumpft für die tieftraurigen Momente,die wunderschönen Momente und die zutiefst verstörenden,wenn du keine Ahnung von genialen Storytelling und herausragender Atmosphäre hast vermischt mit tollen Gameplay,wage es dir nicht dieses Meisterwerk beurteilen zu wollen.gh0 hat geschrieben:Randall Flagg78 hat geschrieben:Liest sich wie eine wunderschön gestaltete und animierte Kulisse voller Puppen, die eigentlich nichts weiter als Staffage sind bzw. als willige Opfer bereit stehen.
War zu erwarten..
Also wie The Last of Us.
Ich hätte z.B. Ellie sterben lassen. Definitiv. TLOU war ein scheiß Spiel, hatte keine Dynamik und war gegen Ende hin sehr nervig. Trotzdem Platin hier.
Ich hols mir - auch für 60€. Wieso? Weil ich es jetzt zocken will. Ich liebe solche Spiele, die mich berieseln, wenn mal wieder nichts im TV kommt.
Lass dich doch nicht provozieren von denen. Jeder der bisschen Ahnung hat weiß wie gut TLOU war. Wenn ein Spiel so gut ist gibt es IMMER Hater.Tremololo hat geschrieben:Hat 95 bei Metacritic und hat allgemein absolute Höchstwertungen bekommen.Temeter hat geschrieben:Nur weil es dich emotional heftig mitgenommen hat, heißt das nicht, das jeder diese Erfahrung mit dem Spiel hatte.Tremololo hat geschrieben:The Last of Us ist ein brillantes Meisterwerk. Eins der besten Spiele aller Zeiten. Wenn du zu blöd für die brillante,komplexe und tiefsinnige Story bist,zu abgestumpft für die tieftraurigen Momente,die wunderschönen Momente und die zutiefst verstörenden,wenn du keine Ahnung von genialen Storytelling und herausragender Atmosphäre hast vermischt mit tollen Gameplay,wage es dir nicht dieses Meisterwerk beurteilen zu wollen.
DARK-THREAT hat geschrieben: Ich sehe in Kojima auch keinen Anderen, als ein Molyneux, Wright, Sid Meier... frische Luft für Konami, wenn er weg ist.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Wie wärs, wenn du dich mal bei NeoGAF umschaust, das scheint mir dein Forum zu sein:Tremololo hat geschrieben:The Last of Us ist ein brillantes Meisterwerk. Eins der besten Spiele aller Zeiten. Wenn du zu blöd für die brillante,komplexe und tiefsinnige Story bist,zu abgestumpft für die tieftraurigen Momente,die wunderschönen Momente und die zutiefst verstörenden,wenn du keine Ahnung von genialen Storytelling und herausragender Atmosphäre hast vermischt mit tollen Gameplay,wage es dir nicht dieses Meisterwerk beurteilen zu wollen.Also wie The Last of Us.
Spoiler
Show
Wie wärs, wenn du dich mal bei NeoGAF umschaust, das scheint mir dein Forum zu sein:James Dean hat geschrieben:The Last of Us ist ein brillantes Meisterwerk. Eins der besten Spiele aller Zeiten. Wenn du zu blöd für die brillante,komplexe und tiefsinnige Story bist,zu abgestumpft für die tieftraurigen Momente,die wunderschönen Momente und die zutiefst verstörenden,wenn du keine Ahnung von genialen Storytelling und herausragender Atmosphäre hast vermischt mit tollen Gameplay,wage es dir nicht dieses Meisterwerk beurteilen zu wollen.Tremololo hat geschrieben:
Also wie The Last of Us.
Spoiler
Show
Hat wie gesagt Höchstwertungen bekommen. Kein einziges Magazin hat unter 90% gegeben.
Also ich beriesele mich gerne mal auch mit anspruchslosen Spielen...zugegeben vieleicht nicht zum Start und Vollpreis aber Spaß haben kann ich dran.Rfinisaea hat geschrieben:Nicht ganz. The Order ist noch meilenweit schlechter als das schlechteste Telltale Spiel und spielt nicht mal mehr in der selben Liga wie die besten. Es ist einfach Schund für Leute die keinen Anspruch haben. Den Rest deines geistigen Abflusses hab ich mal entfernt.. Bei sowas muss man sich wirklich fremdschämen.gh0 hat geschrieben:Randall Flagg78 hat geschrieben:Liest sich wie eine wunderschön gestaltete und animierte Kulisse voller Puppen, die eigentlich nichts weiter als Staffage sind bzw. als willige Opfer bereit stehen.
War zu erwarten..
Aber jetzt mal nur so für meine unterlagen da du ja Scheinbar ein UBER KRASS HARDCORE GAMER bist bitte erkläre mir den anspruch von Telltale Spielen (die ich selber übrigens sehr schätze) in denen mann eigentlich vom anfang bis zum Schluss an einer Leine gezogen wird und nicht den Hauch eines tatsächlichen einfusses nehmen kann auch wenn es einem Pausenlos vorgegaukelt wird.
Zuletzt geändert von Outsider am 19.02.2015 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai
Alter! Dativ und Genitiv usw.?Tremololo hat geschrieben: The Last of Us ist ein brillantes Meisterwerk. Eins der besten Spiele aller Zeiten. Wenn du zu blöd für die brillante,komplexe und tiefsinnige Story bist,zu abgestumpft für die tieftraurigen Momente,die wunderschönen Momente und die zutiefst verstörenden,wenn du keine Ahnung von genialen Storytelling und herausragender Atmosphäre hast vermischt mit tollen Gameplay,wage es dir nicht dieses Meisterwerk beurteilen zu wollen.