The Book of Unwritten Tales 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
The Book of Unwritten Tales 2 - Test
Das haarige „Vieh“ und seine nicht ganz so flauschigen Mitstreiter sind zurück: Fünf Jahre nach dem Debüt bekommt unser Adventure des Jahres 2010 endlich einen ausgewachsenen Nachfolger. Erneut dreht sich die Geschichte um magische Verschwörungen in einem an Tolkien erinnernden Fantasy-Universum, garniert von Unmengen alberner Anspielungen auf Rollenspiel-, Geek- und Fantasy-Kultur. Ob...
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Book of Unwritten Tales 2 - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Book of Unwritten Tales 2 - Test
Re: The Book of Unwritten Tales 2 - Test
Naja, dies ist halt kein Action-Adventure wie Uncharted, wo Rätels nur nebenbei vorkommen oder gar ein Telltale-Spiel, bei denen die Rätsel völlig weggelassen werden.Das einzige größere Problem des Spiels ist, dass die Geschichte manchmal zu sehr durch Rätsel [...] ausgewalzt wird
Ich freue mich auf den Titel. Zu oft kann ich solche Knobel-Adventure nicht spielen, aber für ein paar gemütliche Abende ist dies doch genau das richtige.
Die alten Teile haben mir auch gefallen, obwohl ich mit dem Vieh nie viel anfangen konnte. Dafür fand ich die anderen Charaktere umso sympatischer.
Ich freu mich aufs Durchspielen, es befindet sich auch schon länger in meiner Steamliste. Der 1. Teil ist für mich eines der besten Adventures überhaupt und die Vieh Chroniken war auch ok, hätte aber besser sein können.
PC-Spieler und Multikonsolero
-
- Persönliche Nachricht:
ich hatte das Spiel ge-backed auf Kickstarter und werde es auf jeden Fall kaufen und spielen.
Sehr klasse ist, dass King Art Games wieder mal ihr konstant hohes Qualitätslevel bestätigt haben. Ich war auch schon Backer von Battle Worlds: Kronos, welches für mich nach wie vor eines der besten modernen Rundenstrategie Spiele ist - ich hatte letztlich über 150 Stunden Spielzeit darin.
Sehr klasse ist, dass King Art Games wieder mal ihr konstant hohes Qualitätslevel bestätigt haben. Ich war auch schon Backer von Battle Worlds: Kronos, welches für mich nach wie vor eines der besten modernen Rundenstrategie Spiele ist - ich hatte letztlich über 150 Stunden Spielzeit darin.
Alter 7700K plus GTX 970 Recke -> auf FHD powert sie immer noch.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Uh, wenn du das Spiel gebacked hast, haste doch eh ne Gratisversion bekommen?Kabelinternet78 hat geschrieben:ich hatte das Spiel ge-backed auf Kickstarter und werde es auf jeden Fall kaufen und spielen.
Klasse Spiel, das mein GotY 2014 hier auf der Plattform gewesen wäre, wenns denn zur Auswahl gestanden hätte. War damals aber noch nicht in kompletter Form releast, somit ein heißer Kandidat dieses Jahr.
Todesglubsch hat geschrieben:Uh, wenn du das Spiel gebacked hast, haste doch eh ne Gratisversion bekommen?Kabelinternet78 hat geschrieben:ich hatte das Spiel ge-backed auf Kickstarter und werde es auf jeden Fall kaufen und spielen.
Wenn er nur mit dem Mindestbetrag unterstützt hat, meinetwegen 5$, dann bekommt er kein Game dafür gratis...Marobod hat geschrieben:Todesglubsch hat geschrieben:Uh, wenn du das Spiel gebacked hast, haste doch eh ne Gratisversion bekommen?Kabelinternet78 hat geschrieben:ich hatte das Spiel ge-backed auf Kickstarter und werde es auf jeden Fall kaufen und spielen.
- knusperzwieback
- Persönliche Nachricht:
Seit dem ersten Teil + dem Vieh ist mir kein Spiel mehr unter die Augen gekommen wo ich so lachen konnte.
Wunderschöner Humor der nie unter die Gürtellinie geht.
Freue mich sehr auf den 2. Teil.
Wunderschöner Humor der nie unter die Gürtellinie geht.
Freue mich sehr auf den 2. Teil.
-
- Persönliche Nachricht:
Obwohl ich der Kritik zustimme, blutet mir das Herz wenn ich auf die Toplisten klicke und in der RubrikJan Wöbbeking hat geschrieben:Das einzige größere Problem des Spiels ist, dass die Geschichte manchmal zu sehr durch Rätsel oder belanglose Details ausgewalzt wird und die Handlungsfäden um die geheimnisvolle Bedrohung nur langsam zusammenlaufen.
"Adventure" weder Teil 1 noch Teil 2 ausfindig machen kann. Für mich ist The Book of Unwritten Tales mit Abstand das beste Adventure der letzten Jahre und es beschämt mich zu sehen, dass so ein Meisterwerk von "Schundspielen" der Marke Depri, entschuldigung, ich meine natürlich Daedalic Entertainment oder einem "Gone Home" auf die hinteren Plätze verwiesen wird.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Dann würde ich aber nicht mit stolz geschwellter Brust behaupten, dass ich das Spiel gebacked hätte.Robstah hat geschrieben: Wenn er nur mit dem Mindestbetrag unterstützt hat, meinetwegen 5$, dann bekommt er kein Game dafür gratis...
Sehe ich auch so. Tbout ist meiner Meinung nach zb. Deponia in jedem überlegen und wird schlechter bewertet. Ich hoffe Kingart verkauft eine Menge Spiele denn seit den alten Lucasarts adventures ist dies (und der Vorgänger) das erste dass mich wieder so begeistern kann.frankyd hat geschrieben:Obwohl ich der Kritik zustimme, blutet mir das Herz wenn ich auf die Toplisten klicke und in der RubrikJan Wöbbeking hat geschrieben:Das einzige größere Problem des Spiels ist, dass die Geschichte manchmal zu sehr durch Rätsel oder belanglose Details ausgewalzt wird und die Handlungsfäden um die geheimnisvolle Bedrohung nur langsam zusammenlaufen.
"Adventure" weder Teil 1 noch Teil 2 ausfindig machen kann. Für mich ist The Book of Unwritten Tales mit Abstand das beste Adventure der letzten Jahre und es beschämt mich zu sehen, dass so ein Meisterwerk von "Schundspielen" der Marke Depri, entschuldigung, ich meine natürlich Daedalic Entertainment oder einem "Gone Home" auf die hinteren Plätze verwiesen wird.
- Rabenfeder
- Persönliche Nachricht:
Heyho zusammen,
ich bin auch schon sehr gespannt. Der Humor von Teil 1 war grandios, da ich die meisten Anspielungen durch Erlebtes in meiner Zockervergangenheit verstehen konnte. Ich schätze aber mal bei weitem nicht alles, soviel Mühe, wie da drin steckt.
Ich hab aber mal ne Frage. Bei Amazon und in anderen Beschreibungen etwas anders formuliert steht:
"Highlight: Diese Edition enthält 1 DRM-Free-DVD + 1 STEAM-Code für das Spiel"
Wie jetzt? Also ist das Spiel zwei mal drin? Oder wo ist da der Wurm drin? Hat da schon jemand reingeschaut, bzw es ausprobiert, oder weiß es sicher aus anderer Quelle?
LG
ich bin auch schon sehr gespannt. Der Humor von Teil 1 war grandios, da ich die meisten Anspielungen durch Erlebtes in meiner Zockervergangenheit verstehen konnte. Ich schätze aber mal bei weitem nicht alles, soviel Mühe, wie da drin steckt.
Ich hab aber mal ne Frage. Bei Amazon und in anderen Beschreibungen etwas anders formuliert steht:
"Highlight: Diese Edition enthält 1 DRM-Free-DVD + 1 STEAM-Code für das Spiel"
Wie jetzt? Also ist das Spiel zwei mal drin? Oder wo ist da der Wurm drin? Hat da schon jemand reingeschaut, bzw es ausprobiert, oder weiß es sicher aus anderer Quelle?
LG
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage.
Ahja ab welchen Betrag darf man es denn sagen ? Ab 20€ ? Ab 50€ ? Oder erst ab 1000€ ? Nicht jeder hat Geld um es in ein Spiel zu versenken was nicht mal draußen ist. Und wenn er nur 5€ dazu gegeben hat sind es immer noch 5€ mehr als ich je in so ein Project finanzieren werde und kann sich sehr wohl Backer nennen. Außerdem funktioniert eine Schwarmfinanzierung so ,viele kleine Beträgen die am Ende sicher zusammen den größten Teil ausmachen.Todesglubsch hat geschrieben:Dann würde ich aber nicht mit stolz geschwellter Brust behaupten, dass ich das Spiel gebacked hätte.Robstah hat geschrieben: Wenn er nur mit dem Mindestbetrag unterstützt hat, meinetwegen 5$, dann bekommt er kein Game dafür gratis...
DARK-THREAT hat geschrieben: Ich sehe in Kojima auch keinen Anderen, als ein Molyneux, Wright, Sid Meier... frische Luft für Konami, wenn er weg ist.
Meine Lieblingsstelle im ersten Teil war ja das "Finanzamt-MMORPG", da musste ich wirklich lachen.
DotA > all