Online/Plauderthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Onlinethread (aka Spamthread)

Beitrag von Steppenwaelder »

ich bin jetzt mal bissl MM spielen... aber mal schaun, wenn ihr weitermacht komm ich nachher vielleicht noch mal^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

wieso haben eigentlich so viele chars bei zelda sonen schwulen "touch"? auch diesen karnevalszwillinge da bei MM, was die für geräusche von sich geben :D wer nimmt das auf :Hüpf:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

weiß nicht, find die haben was homosexuelles an sich... jede menge charaktere eigentlich quer durch viele zelda spiele.

Eigentlich kann man als Zelda Fan gar nicht homophob sein :ugly:
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 21.02.2015 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ja und es is z.b. in dragon age auch furchtbar unrealtistisch und platt gemacht. In Zelda is das halt irgendwie teil des sehr eigenwilligen Humors :ugly:
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

kindra_riegel hat geschrieben: Die Karnevalszwillinge? Meinst du die, die da zusammen mit Bällen rumjonglieren? Die würde ich eher als hochnäsig arrogant charakterisieren^^.
"Ich habe gehört, der Aufprall wird härter, als eine gefrorene Puderquaste, die auf den Badezimmerboden fällt."
- "Uh! Uh!"
- "Oh, hohoho!"
Zuletzt geändert von Redshirt am 21.02.2015 23:35, insgesamt 3-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Es ist einfach unglaubwürdig. Da läuft ein Zauberer wie ne Tunte rum in einer Mittelalterfantasywelt und das kommt nirgendwo zur Sprache - kann mir doch keiner erzählen... dabei hätte man das Thema wirklich interessant ins Spiel einbauen können.

Aber das trifft auf alles bei Dragon Age I zu - das is ne furchtbare 08/15 Bilderbuch Highfantasy welt ohne Abgründe - das dreckige menschliche, mittelalterliche was ich an Gothic oder Witcher so liebe fehlt hier völlig.

Und dass sich die Menschen immer über Homosexuallität aufregen halte ich für falsch... bei der Zelda Serie juckt es ja auch keine Sau.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Tingle is ultra tuntig, in ner eh schon sehr bizarren Welt und da auch ein Außenseiter.

Der Magier in der Party von Dragon Age I is halt einfach schwul und das auch recht offensichtlich und das da mal von irgendwem drauf reagiert wird... von sonem storyintensiven Spiel erwarte ich halt einfach mehr al sowas plattes und unglaubwüridges.^^ Solche Widersprüche und Ungereimheiten gibt es am laufenden Band. Die welt is 0 stimmig - es fühlt sich nicht an wie eine Spielwelt sondern wie ein MMO Spielplatz.
In den Texten und in der Story wird z.B. davon gesprochend dass alle in Aufruhr sind und Banden brandschatzend übers Land ziehen und davon merkst du im Spiel einfach GAR NIX - der Widerspruch von Erzähltem und Gezeigtem is auch so ein Punkt der furchtbar schlecht an DA I ist.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

naja er is in unruh stadt einer der ganz wenigen personen der nicht irgendwie mit anderen interagiert.

Tingle ist schon sehr bizarr und hat auf jeden fall homosexuelle Züge, aber ich find halt dass die Zelda Serie auch über Tingle hinaus da immer wieder Elemente hat - wobei das auch immer interpretiert ist, weil das eben nicht zum Thema gemacht wird - und das finde ich angenehm so.
Kindra meint ja z.B. dass die Karnevalstypen nix schwules an sich haben... das ist nur ne Frage der Interpretation - und deswegen kann man nicht sagen, dass Nintendo hier Schwule bewusst negativ darstellt(außer vielleicht bei Tingle :ugly:)

Bei Dragon Age ist es einfach schlecht und platt gemacht(wie so vieles anderes auch), dabei bleib ich.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ähm... bei fire emblem ist das beziehungssystem auch nur und ausschließlich für die kinder und ihre quests da und das geht halt recht schlecht bei homosexuellen beziehungen.

Es ist in Dragon Age einfach grottenschlecht gemacht, nmeiner ansicht nach^^ Und da diese Spiele viel mehr Wert auf Story legen, leg ich da eben auch mehr Wert drauf.
Ich hätte mir da vom Ansatz her sowas gewünscht wie es viele amerikanische Serien in der Jahrtausendwende gemacht haben, z.B. Sopranos oder Six Feet Under, wo mit dem Thema Homosexuallität wirklich sehr interessant und glaubwürdig umgegangen wurde. Das war 2000 und da wurde geschildert was für ein Riesenproblem die Homosexualliät für die Betroffenen ist und wie sie damit umgehen - wie gesagt 2000 und danach; und wir reden bei Dragon Age von einer Mittelalterwelt wo Homosexuallität überhaupt kein Thema ist für niemanden - sehr glaubwürdig :ugly:
Aber gut wenn man die Serien jetzt nicht kennt, wird man nicht wissen was ich meine. Und wenn man Dragon Age I nicht kenn auch nicht.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Nintendo is ein sehr traditionsreiches und teilweise auch rückständiges japanisches Unternehmen, ich kann mir ned vorstellen dass da Homosexuallität ne große Rolle spielt - wobei das bei den Spieleentwicklern individuell natürlich anders aussehen kann.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ich rede aber von dragon age I und von nichts anderen... und die diskussion is recht sinnlos wenn du das spiel nicht kennst.

Wenn man Marketing mit dem Thema macht, erwarte ich da inhaltlich einfach mehr als sowas plumbes, fertig.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ach Xelyna, wenn du nicht verstehen willst wovon ich rede, dann lass es doch besser... sonen schmarn muss ich mir echt ned anhören - ned böse gemeint.

es gab doch mal in der deutschen version von LA nen penis witz der dann im remake gestrichen wurde. :ugly:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ich hab von dragon age I und nie von was anderem geredet. Ich hab zu keinem anderen Bioware Spiel irgendwas gesagt. Ich hab meine Meinung zu dem Spiel geschrieben und wurde dafür "angegriffen" - und jetzt soll ich mich für was rechtfertigen worüber ich gar ned geredet hab? Das ergibt keinen Sinn, sry ;)

Wie gesagt, das war jetzt überhaupt ned Böses gemeint - sry falls es etwas schroff rüberkam.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 22.02.2015 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ich hab doch selber gesagt, dass bei Nintendo dieses Thema wohl kaum von Belang ist - was hat das mit Dragon Age I und meiner Meinung damit zu tun? Richtig absolut rein gar nix...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ich seh halt keine Basis für ne Diskussion da, wenn du das Spiel nicht kennst, offensichtlich nicht verstehst was ich mein und mir dann Sachen wie "wünscht sich Welten in denen Schwule gehasst werden" an den Kopf wirst. Das is kein Diskussionsstil und deswegen hab ich schroff reagiert.
Antworten