The Order: 1886 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Turican76
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von Turican76 »

Technisch ist das Spiel über jeden Zweifel erhaben, das geben sogar die größten Kritiker zu.
:roll:

- so gut wie nichts zertörbar (kann Halflife 2 besser,is nur 10 Jahre alt)
- null Spiegelungen
- Das Spiel is zu clean,wirkt dadurch unglaubwürdig (macht AC Unity besser)
- Treffer haben keine realistischen Einwirkungen auf die Gegner ( können Jahre alte Games besser - Max Payne)
- Es ist ein enger Schlauch ohne dir Möglichkeiten zu geben

Ein Optik Blender für Leute die nicht auf Details achten. Wird genau so vergessen wie das letzte Killzone

PS: Kauft keine Konsolen und erst recht keine Konsolen exklusiv Spiele. Ihr schadet damit dem Spiele Markt
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Turican76 hat geschrieben:PS: Kauft keine Konsolen und erst recht keine Konsolen exklusiv Spiele. Ihr schadet damit dem Spiele Markt
Richtig so. Scheiß Konsolen!
sychobob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sychobob »

Kajetan hat geschrieben:
sychobob hat geschrieben: Ich schaue gerne auch Rezessionen von Brettspielen und dort gibt es häufiger Wertungen, die auf Zielgruppen abgestimmt sind, für the Order würde sich das so lesen:

Geeignet für Spieler:
die gerne in immersive Welten abtauchen
auf fantastische Grafiken stehen
die viel Wert auf Story legen

Ungeeignet für Spieler:
die mit linearen Spielen nichts anfangen können
die QTEs nicht mögen
die nicht gerne durch Zwischensequenzen aus dem Spiel gerissen werden

Merkmale:
- kein Multiplayer
- Spielzeit ~8h

Dann ein objektives bewerten der Spielmechaniken:
+ interessante Waffen
- schwache KI
- wenig abwechslungsreich

Da weiß wenigstens jeder woran er ist. Merkmale wie Spielzeit und Multiplayer ja/nein sollten auch kein Wertungsmerkmal sein, weil das jeder für sich selbst beurteilen sollte. Würde eigentlich gerne das neue Alienspiel testen, mit den 15h ist es mir aber zu lange für was es ist, bei 7-8h würde ich es spielen. So individuell können Maßstäbe sein.

Fände das so viel ehrlicher als dieses "so sehen wir das halt subjektiv" oder "Hinweis an die Designer".
Wenn Du den Test liest, wirst Du GENAU DAS auch herauslesen können.
Dessen bin ich mir voll bewusst. Aber es geht doch um die Diskussion bezüglich des Wertungssystems die aktuell bei 4players läuft. Also darum wie wichtig die Prozentzahl ist im Vergleich zum Inhalt des Tests. Und da ist the Order eben ein tolles Beispiel dafür was falsch läuft. Ich denke annähernd 800 Kommentare sind Beweis genug.
sychobob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sychobob »

sourcOr hat geschrieben:
sychobob hat geschrieben:...
Jadreinhe hat geschrieben:...
Man könnte denken, "The Order 1886" sei ein verkanntes Meisterwerk - die Tester opfern das Spiel auf dem Altar der offenen Spiele. Dass das Spiel vllt nicht ganz den Ansprüchen an lineare Spiele 2015 genügt, kommt natürlich nicht in den Sinn. Darf ja gar nicht sein. Was hat Killzone hier nochmal bekommen? Ach genau, das war ja ein "Gut"! Muss wohl an der Open World gelegen haben, nicht dass es dem Tester als lineares Spiel gefallen hat.

Wir sind schon fast wieder in Crazy Town.
Lese nochmal was ich unter den objektiven Qualitätsmerkmalen geschrieben habe, vielleicht merkst du wie dümmlich dein Kommentar ist.
Boy Scout
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boy Scout »

Turican76 hat geschrieben:

PS: Kauft keine Konsolen und erst recht keine Konsolen exklusiv Spiele. Ihr schadet damit dem Spiele Markt

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA! YOU Made my day! Thx forever
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

ähm :lol: oder eher :roll: hmmmm nee mir fällt darauf nichts ein....

und so nebenbei.
Man kann doch auch sagen: Kauft euch keine PCs zu Spielen. Vor allem nicht PC Ecklusivspiele.

Schon immer hatten Konsolen & PC ihre Exklusiv Spiele und das ist auch gut so. Und jetzt schaden sie auf einmal?
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

Es gibt viele Dinge, die man an "The Order: 1886" kritisieren könnte, aber ich sehe in erster Linie eine Menge Potenzial, das in einem wahrscheinlichen Nachfolger dann hoffentlich genutzt wird. 6-7/10 Punkten
mastacheap
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastacheap »

Technisch ist das Spiel über jeden Zweifel erhaben, das geben sogar die größten Kritiker zu.
:roll:

- so gut wie nichts zertörbar (kann Halflife 2 besser,is nur 10 Jahre alt)
- null Spiegelungen
- Das Spiel is zu clean,wirkt dadurch unglaubwürdig (macht AC Unity besser)
- Treffer haben keine realistischen Einwirkungen auf die Gegner ( können Jahre alte Games besser - Max Payne)
- Es ist ein enger Schlauch ohne dir Möglichkeiten zu geben

Ein Optik Blender für Leute die nicht auf Details achten. Wird genau so vergessen wie das letzte Killzone

kommen jetzt ersthaft die ersten rausgekrochen, die dem titel auch die grafische/ technische qualität absprechen wollen? lächerlich.

null spiegelungen (bis auf die spielfigur in spiegeln)? mal beispielsweise die pfützen angesehen? da spiegelt sich die umgebung absolut korrekt?
zu clean? die umgebung? mal kapitel 3 z.b. angesehen? was da "clean" sein soll, weißt du wohl exklusiv.
mal nen shotgun auf nen gegener abgefeuert? was da keine realistischen auswirkungen haben soll...

du solltest dir eher erstmal sorgen um die qualität deiner posts machen (bei diesem titel allen ernstes - bestenfalls - nitpicking zu betreiben, was die grafische/ technische qualität anbelangt), bevor du dich um den spielemarkt kümmerst.
Munichkerschi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Munichkerschi »

Ich bin 39 Jahre und spiele mittlerweile schon seit ca. 30 jahren Videospiele.
Das 4 Players generell am kritischsten ist weiß man als leser dieser Seite.
Ich finde die schlechten Noten meist überzogen, aber das ist wohl das Alleinstellungsmerkmal dieser Seite.
Ich will das alles gar nicht kritisieren, aber bei der Bewertung für The Order passt die Bewertung so überhaupt nicht zu dem von mir erlebten, dass ich mich genötigt sehe meinen ersten Kommentar zu verfassen.
Was muss ein Spiel mittlerweile bitte können, damit es bei 4 Players eine gute Note bekommt.
Ich bin von diesem Spiel restlos begeistert.
Die Technik, das artdesign, das gameplay und auch die Story finde ich super.
Wenn man zum ersten Mal ein Schloss knackt und anhand der unterschiedlichen Vibration des Controllers den richtigen Zeitpunkt feststellt ist das schon eine großartige Innovation.
Für mich ist the Order der erste Titel der die Bezeichnung next Gen verdient hat.
Ja es ist linear, aber es gibt Menschen die das mögen.
Ich bin mittlerweile gelangweilt von den oben World Games, die mich mit banalen nebenmissionen nerven nur damit die Spielzeit aufgebläht wird.
Als Shooter macht das Game nichts anderes als ein gears of war oder ein unchardet.
Ich kann nur jedem empfehlen das Spiel zu testen und sich nicht von dieser Bewertung hier die lustige am Spiel verderben zu lassen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Weil 4Players damit auch ganz alleine steht :roll:
http://www.metacritic.com/game/playstat ... order-1886
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Boy Scout
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boy Scout »

Munichkerschi hat geschrieben:Ich bin 39 Jahre und spiele mittlerweile schon seit ca. 30 jahren Videospiele.
Das 4 Players generell am kritischsten ist weiß man als leser dieser Seite.
Ich finde die schlechten Noten meist überzogen, aber das ist wohl das Alleinstellungsmerkmal dieser Seite.
Ich will das alles gar nicht kritisieren, aber bei der Bewertung für The Order passt die Bewertung so überhaupt nicht zu dem von mir erlebten, dass ich mich genötigt sehe meinen ersten Kommentar zu verfassen.
Was muss ein Spiel mittlerweile bitte können, damit es bei 4 Players eine gute Note bekommt.
Die Technik, das artdesign, das gameplay und auch die Story finde ich super.
Wenn man zum ersten Mal ein Schloss knackt und anhand der unterschiedlichen Vibration des Controllers den richtigen Zeitpunkt feststellt ist das schon eine großartige Innovation.
Für mich ist the Order der erste Titel der die Bezeichnung next Gen verdient hat.
Ja es ist linear, aber es gibt Menschen die das mögen.
Ich bin mittlerweile gelangweilt von den oben World Games, die mich mit banalen nebenmissionen nerven nur damit die Spielzeit aufgebläht wird.
Als Shooter macht das Game nichts anderes als ein gears of war oder ein unchardet.
Ich kann nur jedem empfehlen das Spiel zu testen und sich nicht von dieser Bewertung hier die lustige am Spiel verderben zu lassen.
Deinen Post unterstreiche ich mal. Bin der selben Meinung.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

btw. das gab es schon vorher.
Ich überlege nur bei welchem Spiel. Aber das ist nicht neu.

Edit : Kingdoms of Amalur gab es das schon.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Munichkerschi hat geschrieben: Was muss ein Spiel mittlerweile bitte können, damit es bei 4 Players eine gute Note bekommt.
Lies diverse Reviews diverser Redakteure, um heraus zu finden, was ihnen wichtig ist, auf was sie Wert legen. Dann bist Du schlauer.
Schön für Dich. Und nun?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Munichkerschi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Munichkerschi »

Nix und nun, das ist meine Meinung ohne Wertung.

Das Problem ist dass es eben nicht darum geht was den Testern wichtig ist, sondern Ihren Kunden, also den Lesern.
Sie sollten versuchen einen Blick auf ein Spiel zu finden der objektiv ist und sich nicht von irrerer Erwartung leiten lassen.
Das ist schwierig, aber das erwarte ich dennoch für jemanden der mein kaufberater sein soll.
Wenn ich hier auf 4 Players gehört hätte, wäre mir eines der besten Spiele der letzten Jahre durch die Lappen gegangen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

was haben hier alle mit open world ? Hab ich irgendwas überlesen oder sagt Jörg mit keiner Silbe, er hätte gerne 35km² ?

Freunde, zwischen komplett linearem Schlauch und Open World gibt es noch einige Zwischenstufen. Das wirkt fast so, als wüsstet ihr nicht wie ihr die berechtigte Kritik widerlegen sollt und erfindet dann unsinnige Kritik, die ihr leichter widerlegen könnt.

edit :

@dem über mir

und jetzt gibts jemanden der findet das Spiel absolut scheiße , es hat hier aber eine 82. Der hat jetzt scheiße gekauft weil 4p ein seiner Meinung nach schlechtes SPiel gut bewertet hat. So wie es das eine Extrem gibt, gibts das andere. Redakteure testen eben auch nach persönlichen Maßstäben und Empfinden. Als Leser liest man deswegen Tests und gewichtet darin aufgeführte positive wie negative Punkte nach eigenem Gusto. Wenn du nur auf die "Note" schaust, Pech gehabt.
Aber Wertungsdiskussionen gabs hier schon zur Genüge, wer das noch immer nicht abschätzen kann, der hat Fehlkäufe und verpasste persönliche Perlen verdient.
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 22.02.2015 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten