The Order: 1886 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von CristianoRonaldo »

Kajetan hat geschrieben:
Ich bin von diesem Spiel restlos begeistert.
Schön für Dich. Und nun?
Was soll das denn jetzt? Das hier ist ein Forum und er gibt seine Meinung zu einem Spiel wider, welches er sogar selber gespielt hat und du hast nichts Besseres zu tun, als ihn derart von der Seite anzupampen? :roll:
The Order scheint dich ja unheimlich zu interessieren. Selber schon gespielt?
mastacheap
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastacheap »

Stalkingwolf hat geschrieben:Weil 4Players damit auch ganz alleine steht :roll:
http://www.metacritic.com/game/playstat ... order-1886
das spiel hat fürchterlich schlecht abgeschnitten. kann man nichts gegen sagen.
trotzdem habe ich das gefühl, dass das spiel bei den leuten, die es tatsächlich gespielt haben, durchaus ganz gut (in jedem fall besser als es metacritic vermuten lässt) abgeschnitten hat.

meiner meinung nach verdient es diesen sehr niedrigen score nicht. würde es eher in 70er bereich ansiedeln. für mich persönlich ca. 75. es war mit den 8h auf schwer zu kurz, trotzdem kann ich nicht sagen, dass es keinen spaß gemacht hätte.
es hat etwas zu wenig highlights beim gunplay (ist aber grundsolide, mit zumindest einigen highlights) und macht hier und da ein paar unglückliche designentscheidungen (teils qte's
Spoiler
Show
bei bosskämpfen, wobei hier noch der kampf in kapitel 4 deutlich besser und dynamischer gelöst wurde - bis zum "messer vs. pranke kampf" - als der tatsächliche endkampf
oder auch die schleichpassagen). die story und charaktere sind grundsätzlich sehr interessant, haben für mich aber im späteren verlauf etwas abgebaut.
grafisch & atmosphärisch alles absolut top, lässt sich gut spielen. also zumindest für den halben preis kann man sich das im laufe des jahres schon mal geben.
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Schön für Dich. Und nun?
Was soll das denn jetzt? Das hier ist ein Forum und er gibt seine Meinung zu einem Spiel wider, welches er sogar selber gespielt hat und du hast nichts Besseres zu tun, als ihn derart von der Seite anzupampen? :roll:
Glaube mir, es ist nicht möglich sich in einem forum mit solchen Leuten auf gleicher augenhöhe zu schreiben. Jeder denkt in einem forum er sei was besseres. Keiner würde sich im RL wie in einem forum unterhalten.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Schön für Dich. Und nun?
Und das von jemand der genau das gleiche macht.

Das jemand ein Spiel gut findet, obwohl der Rest der Welt es schlecht findet, sollte langsam bekannt sein.
Geschmäcker sind verschieden.
Aber das Leute dann so naiv sind und meinen das jeder seiner Meinung zu sein hat, weil man das Spiel voll dufte findet, ist allerdings lächerlich.
Spielemagazine sollten spiele objektiv und nicht subjektiv bewerten. Und dann bekommt ein Spiel wie The Order halt mal links und rechts paar vor die Backen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Was soll das denn jetzt? Das hier ist ein Forum und er gibt seine Meinung zu einem Spiel wider, welches er sogar selber gespielt hat und du hast nichts Besseres zu tun, als ihn derart von der Seite anzupampen? :roll:
Kontext und Leseverständnis. Es geht hier nicht um das Spiel, sondern, was Du vielleicht bemerkt hast, um seine Meinung zu der Art und Weise, wie auf 4P Spiele besprochen werden. Darauf bin ich eingegangen. Und mich interessiert nicht das Spiel, sondern die Art und Weise, wie Menschen unterschiedlicher Erwartungshaltung und "Test"-Verständnis auf solche Spielebesprechungen reagieren. Gewissermaßen die Metaebene.

Jetzt klarer?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

sychobob hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Man könnte denken, "The Order 1886" sei ein verkanntes Meisterwerk - die Tester opfern das Spiel auf dem Altar der offenen Spiele. Dass das Spiel vllt nicht ganz den Ansprüchen an lineare Spiele 2015 genügt, kommt natürlich nicht in den Sinn. Darf ja gar nicht sein. Was hat Killzone hier nochmal bekommen? Ach genau, das war ja ein "Gut"! Muss wohl an der Open World gelegen haben, nicht dass es dem Tester als lineares Spiel gefallen hat.

Wir sind schon fast wieder in Crazy Town.
Lese nochmal was ich unter den objektiven Qualitätsmerkmalen geschrieben habe, vielleicht merkst du wie dümmlich dein Kommentar ist.
Nein, es ist dümmlich zu denken, man könnte das wichtigste an einem Spiel objektiv bewerten. Der Sinn soll darin liegen, niemandem auf die Füße zu treten, sehe ich das richtig? Denn wenn man die Tests liest - falls man es schafft, sich da durchzubeißen, auch wenn der Tester einen mit seiner Schreibe wütend macht, weil man komplett anders vom Spiel denkt - es steht dort in einem guten Test eigentlich alles wichtige drin. Und dann kann man sich theoretisch selbst seine Meinung zum Spiel bilden. Dafür muss man keine trocken separierte Auflistung von "Qualitätsmerkmalen" anfertigen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Stalkingwolf hat geschrieben: Geschmäcker sind verschieden.
Erstens das ...
Aber das Leute dann so naiv sind und meinen das jeder seiner Meinung zu sein hat, weil man das Spiel voll dufte findet, ist allerdings lächerlich.
Zweitens dieses ...

Wenn jemand an einem Spiel seinen Spaß hat, dann soll diese Person doch gerne ihren Spass daran haben. Dann soll diese Person das auch gerne sagen dürfen, dass ihr Spiel XYZ Spaß macht. Ist doch klasse!

Allerdings sollte man idealerweise gelernt haben, dass andere nicht automatisch doof sind, nur weil die besagtes Spiel NICHT toll finden. Denn das ist ständig der Vorwurf auch an 4P: "Wie könnt ihr bloß so doof sein, das Spiel ist doch geil, weil ich es geil finde." Und das, mit Verlaub, ja, ist nicht nur naiv, das ist beschränkt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Nachdem ich jetzt mal das Testvideo zu The Order gesehen habe, fällt mir besonders eines negativ auf: Die Kulisse.

Im ganzen von außen betrachtet unheimlich detalliert "eingerichtet" und liebevoll dekoriert. Doch wenn man mal dahinter schaut, ist die Spielwelt tot und starr.

Das gleiche Problem hatte auch Bioshock Infinite. In den Shootern spielt man heute nicht mehr den Helden, den Teil einer fiktiven Welt, nein, man spielt einen Bühnenschauspieler. Zusammen mit Statisten und statisch praktischer Welt. Alles ist nur zum Selbstzweck da. Um eben die Erzählung weiter zu bringen, aber bitte keine Interaktion. (Noch nicht einmal Einschusslöcher in Holz etc.? Gears of War 2 hatte 2008 abschießbare Fassaden und co.) Und die Nebenfiguren verfolgen brav die Aufgabe, die Statisten nunmal haben: Diesen einen Satz zu sagen, diese eine Bewegung, Interaktion oder sonstiges, um Dramatik zu suggerieren. Danach haben sie ihren Part gespielt und warten auf das Szenenende. Fantastisch, da kommt Atmosphäre auf!

Ich fand Bioshock Infinite da teilweise schon fast gruselig. Diese seelenlosen Gestalten, die einem hinterhergucken, vielleicht mal eine Bar abwischen, aber ansonsten? Warten sie und machen nichts.

Man läuft durch Gemälde, durch Bühnenbilder, aber nicht durch Welten! Da helfen auch die schärfsten Texturen und die tollsten Partikeleffekte nichts.
Bild
neogil
Persönliche Nachricht:

alles scheiße außer mutti

Beitrag von neogil »

1. das Spiel ist scheiße, aber ich habe es nicht, aber die Konsole dafür

2. das Spiel ist scheiße, weil ich es nie kaufen werde, habe die Konsole nicht

3. das Spiel ist scheiße, einfach so, weil ich auf Krawall aus bin

4. das Spiel ist scheiße, weil ich neidisch bin und mir keine PS4 leisten kann/werde/möchte

5. das Spiel ist scheiße weil es Metacritic sagt

6. das Spiel ist scheiße, weil ich einen kenne der einen kennt der es schon mal gespielt haben soll

7. das Spiel ist scheiße, weil solch' Genre scheiße ist

8. Shen Mue ist besser

9. das Spiel ist Scheiße, weil mein PC diese lächerliche Grafik ohne Schatten, in 8k und 240 FPS abliefert.

10. das Spiel ist Scheiße, weil zocken Scheiße ist.

11. das Spiel ist Scheiße, weil ich erst wieder zum 01.03 Taschengeld bekomme

12. nichts von 1 bis 11 oder alles, aber aufjeden Scheiße!!

Danke für Nichts und Advantage vor dem der einen kennt, der einen kennt..maximal 30 Prozent für diesen Dreck!einself!
Journalist/Pro Fotograf

photoesk.de
11fragen1nterview.de
Gesichtsnaht.de

Kopfgrippe.wordpress.com
spacys
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spacys »

The Order ist nur eine moderne Version eines Text Adventures aus den frühen Zeiten der Spielkultur. Leider kann ich nicht sagen ob mir The Order zusagt, da ich keine PS4 zum Daddeln/Zocken habe. Aber mein geschärfter Spielinstinkt (zocke Seit Amiga500^^) warnt mich schon vor dem Game. Und wie EvilDoberman schon sagt, Rule13 trifft voll auf The Order zu.
SMB3!
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: alles scheiße außer mutti

Beitrag von Zinssm »

neogil hat geschrieben:1. das Spiel ist scheiße, aber ich habe es nicht, aber die Konsole dafür

2. das Spiel ist scheiße, weil ich es nie kaufen werde, habe die Konsole nicht

3. das Spiel ist scheiße, einfach so, weil ich auf Krawall aus bin

4. das Spiel ist scheiße, weil ich neidisch bin und mir keine PS4 leisten kann/werde/möchte

5. das Spiel ist scheiße weil es Metacritic sagt

6. das Spiel ist scheiße, weil ich einen kenne der einen kennt der es schon mal gespielt haben soll

7. das Spiel ist scheiße, weil solch' Genre scheiße ist

8. Shen Mue ist besser

9. das Spiel ist Scheiße, weil mein PC diese lächerliche Grafik ohne Schatten, in 8k und 240 FPS abliefert.

10. das Spiel ist Scheiße, weil zocken Scheiße ist.

11. das Spiel ist Scheiße, weil ich erst wieder zum 01.03 Taschengeld bekomme

12. nichts von 1 bis 11 oder alles, aber aufjeden Scheiße!!

Danke für Nichts und Advantage vor dem der einen kennt, der einen kennt..maximal 30 Prozent für diesen Dreck!einself!
Unglaubliches gewimmer wieder da hast du recht :lol:
Wie verbittert manche schon in jungen Jahren sind...
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

Also die Grafik sieht ja ganz hübsch aus und ich muss sagen, dass ich lineare Spiele auch sehr mag. Das ist und war für mich nie ein Kritikpunkt.

GTA 4 war für mich ein echt miserables Spiel, weil ich (vor jeder Mission) erst einmal zu jemanden hinfahren muss um die Mission zu machen und das nervt einfach tierisch. Auch konnte man da nichts mit seinem Geld anfangen.

Was ich allerdings nicht mag, sind Spiele, die einen "interaktiven" Film sein sollen. Denn ich spiele Spiele, weil ich selber spielen will und nicht andauernd mir irgendwelche Zwischensequenzen anschauen will um dann im richtigen Moment einen Knopf drücken will.

Deswegen interessiert mich das Spiel auch kaum...
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Nach dem Durchspielen, muss ich sagen, das Spiel hat mich recht ordentlich unterhalten.

Die Gunfights sind spaßig, das Setting ist außergewöhnlich, die Waffen sind teilweise ganz nett und Grafik und Animation mit das Beste im Moment.

Kritikpunkte wie kurze Spielzeit, mangelnde spielerische Freiheit, geringer Wiederspielwert sind natürlich berechtigt. Trotzdem kann man mit dem Titel duchaus seinen Spaß haben.

In Schulnoten ausgedrückt hätte ich eine 3 Minus gegeben, da doch recht viel Potential verschenkt wurde.

Wie jedes Mal gibt es auch in diesem Thread wieder Leute, die auf ein Spiel einschlagen, das sie noch nicht mal gespielt haben. In Schulnoten ausgedrückt würde ich -wie immer - eine 6 Minus für dieses armseelige Verhalen geben. ;)
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

Satus hat geschrieben: In Schulnoten ausgedrückt hätte ich eine 3 Minus gegeben, da doch recht viel Potential verschenkt wurde.
Die Bewertung, die 4Players gegeben hat, würde somit zur 3- passen und ist auch berechtigt.

Das Spiel sieht sehr gut aus, hat eine gute Story und ist ein interaktiver Film, hat aber keinen Coop, kein Multiplayer, kein Wiederspielwert und eine kurze Spielzeit. Da kann man bei den Kritikpunkten schlecht ein "sehr gut" raushauen.

Auch Torment: Tides of Numera wird sehr wahrscheinlich keinen Widerspielwert und keinen Multiplayer haben und ich gehe auch davon aus, dass das Spiel keine gute Wertung erhält, aber bei so einem Spiel ist mir das auch nicht wichtig. Man muss Prioritäten setzen. Das Dark Souls 2 hier gebürtig gefeiert wird, verstehe ich auch nicht, aber die Geschmäcker sind nunmal verschieden.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Sn@keEater hat geschrieben:Schon immer hatten Konsolen & PC ihre Exklusiv Spiele und das ist auch gut so. Und jetzt schaden sie auf einmal?
Seit wann ist es gut sich 5 verschiedene Systeme unter die Glotze stellen zu müssen damit man wirklich alles relevante spielen kann?

Exklusivspiele waren für uns Spieler noch nie gut - egal auf welchem System. Ideal wäre es, wenn sich jeder sein Wunschsystem aussucht und man überall ein Uncharted, God of War oder Elite Dangerous spielen kann.
mastacheap hat geschrieben:trotzdem habe ich das gefühl, dass das spiel bei den leuten, die es tatsächlich gespielt haben, durchaus ganz gut (in jedem fall besser als es metacritic vermuten lässt) abgeschnitten hat.
Was is denn das für ne komische Argumentation? Denkst du die Reviewer hätten das Spiel alle nicht "tatsächlich gespielt"?

Natürlich gefällt es den Leuten besser die 60€+ dafür auf den Tresen gelatzt haben. Nachkaufreue ist etwas ganz schlechtes, deshalb muss schöngeredet werden was man sich da geholt hat (das dürfte auf den Großteil zutreffen - natürlich gibts wirklich welchen denen es gefällt). "Ist doch alles nicht so schlimm!", "Das Ding is nicht viel schlechter als andere Covershooter!"

Was anderes siehst du hier nicht.
Antworten