das spiel hat fürchterlich schlecht abgeschnitten. kann man nichts gegen sagen.
trotzdem habe ich das gefühl, dass das spiel bei den leuten, die es tatsächlich gespielt haben, durchaus ganz gut (in jedem fall besser als es metacritic vermuten lässt) abgeschnitten hat.
meiner meinung nach verdient es diesen sehr niedrigen score nicht. würde es eher in 70er bereich ansiedeln. für mich persönlich ca. 75. es war mit den 8h auf schwer zu kurz, trotzdem kann ich nicht sagen, dass es keinen spaß gemacht hätte.
es hat etwas zu wenig highlights beim gunplay (ist aber grundsolide, mit zumindest einigen highlights) und macht hier und da ein paar unglückliche designentscheidungen (teils qte's
bei bosskämpfen, wobei hier noch der kampf in kapitel 4 deutlich besser und dynamischer gelöst wurde - bis zum "messer vs. pranke kampf" - als der tatsächliche endkampf
oder auch die schleichpassagen). die story und charaktere sind grundsätzlich sehr interessant, haben für mich aber im späteren verlauf etwas abgebaut.
grafisch & atmosphärisch alles absolut top, lässt sich gut spielen. also zumindest für den halben preis kann man sich das im laufe des jahres schon mal geben.