Hokurn hat geschrieben:Lumilicious hat geschrieben:
Natürlich gefällt es den Leuten besser die 60€+ dafür auf den Tresen gelatzt haben. Nachkaufreue ist etwas ganz schlechtes, deshalb muss schöngeredet werden was man sich da geholt hat (das dürfte auf den Großteil zutreffen - natürlich gibts wirklich welchen denen es gefällt). "Ist doch alles nicht so schlimm!", "Das Ding is nicht viel schlechter als andere Covershooter!"
Was anderes siehst du hier nicht.
Glaubst du das ist tatsächlich so?
Wenn ch mir etwas kaufe wovon ich hinterher enttäuscht bin lege ich mich eher noch mehr ins Zeug, weil ich mich drüber ärger. Also ich persönlich stecke in negative Argumentation mehr Energie rein wenn ich den Schaden (Das schlechte Spiel) am eigenen Leib erfahre.
Wenn ich so ein Spiel nicht besitze dann ist es eher ein "Schade da hätte ich eigtl. Bock drauf gehabt...".
Bei einem Preis von 60€ muss ich mir nichts schön reden, weil ich nicht ewig drauf sparen musste und dann in etwas dummes investiert habe. Da schmerzt mich eher die Zeit, die ich darin verschwendet habe.
Natürlich ärgert mich das Geld auch aber Zeit ist mir mittlerweile wichtige als früher. Das hat sich irgendwie gedreht...
Ja, das glaube Ich nicht nur, das ist einfach so... da dieses Verhalten meist von der Zielgruppe kommt die noch kein eigenes Geld verdient (oder generell wenig haben - ohne das Abwertend zu meinen)... es sind die Leute, denen diese 60-70€ schon recht weh tun (ein Geschenk zu Weihnachten/Geburtstag etc - sprich: man bekommt nur 2-4 Spiele pro Jahr), weil sie nur nen paar Kröten verfügbares Einkommen haben.
Es ist auch nachvollziehbar, denn wer versenkt gerne viel Geld in ein Produkt welches von links und rechts als "mist" bezeichnet wird?
CryTharsis hat geschrieben:Lumilicious hat geschrieben:Ideal wäre es, wenn sich jeder sein Wunschsystem aussucht
Das tut man ja. Ich habe gehört zu einem der Entscheidungskriterien gehört die Auswahl an exklusiven Titeln...
Nein, tust du halt nicht, wenn du deine Entscheidung von den Spielen abhängig machst. Du wirst gezwungen System XY zu kaufen weil es Spiel XY nur dort gibt.
CryTharsis hat geschrieben:Lumilicious hat geschrieben:und man überall ein Uncharted, God of War oder Elite Dangerous spielen kann.
Wozu braucht man dann noch unterschiedliche Systeme? Warum gibt es eigentlich verschiedene Burger? Ich will nach McDonalds und dort gefälligst was von Burger King fressen!
Ich gratuliere Dir. Du hast absolut nicht verstanden worum es geht.
Kaufkriterien sollten Dinge wie Energieeffizienz, allgemeine Leistung des Systems, Preis des Systems sowie Schnickschack wie besondere Eingabegeräte (WiiU) sein. Nicht die Spiele.
Und deshalb brauch man auch noch unterschiedliche Systeme... weil Ich bei Nintendo evtl. einfach auf dem Gamepad spielen könnte was mit den anderen Teilen nicht möglich ist.
Will Ich mehr von der Optik, dann greif Ich zur PS4 Version oder gleich zum PC. Dafür darf Ich dann aber auch 2-4x so viel bezahlen. Jeder könnte das kaufen was finanziell für ihn vertretbar ist.
Es geht einfach um die freie Wahl die man dank der Exklusivtitel nicht hat.
Exklusivtitel sind NICHT gut!
CryTharsis hat geschrieben:Lumilicious hat geschrieben:Natürlich gefällt es den Leuten besser die 60€+ dafür auf den Tresen gelatzt haben. Nachkaufreue ist etwas ganz schlechtes, deshalb muss schöngeredet werden.
Das mag für einige gelten, eine Verallgemeinerung ist jedoch falsch. Damit unterstellst du denjenigen gamern in bezug auf das jeweilige Spiel partout nicht differenzieren zu können und sprichst ihnen jegliche Fähigkeit nüchterner Betrachtungsweise ab.
Könnte der Großteil der Spielerschaft differenzieren, gäbe es keine lächerlichen Consolewars.