Falls das auf meinen Beitrag bezogen ist, ich hab Berufsschule Stand 2001 als Grundlage verwandt.. ^^HardBeat hat geschrieben: Aber sehr knapp an einem "befriedigend" vorbei welches bei schon 67% vergeben werden. Wir sprechen hier also von einer 3- oder einer 4+.
The Order: 1886 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Order: 1886 - Test
Ja schon irgendwie nur ich glaub halt bei mir persönlich wäre ich dann eher der erste auf der "Hatewelle" anstatt es mir schön zureden. Wobei ich mich gerade auch versuche an meine Zeit aus der Kindheit zu erinnern. Und das einzige was ich da zu dem Thema rausfiltern kann ist, dass man geneigter ist es doch nochmal zu probieren anstatt es wie Heute einfach wegzulegen.Lumilicious hat geschrieben:Ja, das glaube Ich nicht nur, das ist einfach so... da dieses Verhalten meist von der Zielgruppe kommt die noch kein eigenes Geld verdient (oder generell wenig haben - ohne das Abwertend zu meinen)... es sind die Leute, denen diese 60-70€ schon recht weh tun (ein Geschenk zu Weihnachten/Geburtstag etc - sprich: man bekommt nur 2-4 Spiele pro Jahr), weil sie nur nen paar Kröten verfügbares Einkommen haben.Hokurn hat geschrieben:Glaubst du das ist tatsächlich so?Lumilicious hat geschrieben: Natürlich gefällt es den Leuten besser die 60€+ dafür auf den Tresen gelatzt haben. Nachkaufreue ist etwas ganz schlechtes, deshalb muss schöngeredet werden was man sich da geholt hat (das dürfte auf den Großteil zutreffen - natürlich gibts wirklich welchen denen es gefällt). "Ist doch alles nicht so schlimm!", "Das Ding is nicht viel schlechter als andere Covershooter!"
Was anderes siehst du hier nicht.
Wenn ch mir etwas kaufe wovon ich hinterher enttäuscht bin lege ich mich eher noch mehr ins Zeug, weil ich mich drüber ärger. Also ich persönlich stecke in negative Argumentation mehr Energie rein wenn ich den Schaden (Das schlechte Spiel) am eigenen Leib erfahre.
Wenn ich so ein Spiel nicht besitze dann ist es eher ein "Schade da hätte ich eigtl. Bock drauf gehabt...".
Bei einem Preis von 60€ muss ich mir nichts schön reden, weil ich nicht ewig drauf sparen musste und dann in etwas dummes investiert habe. Da schmerzt mich eher die Zeit, die ich darin verschwendet habe.
Natürlich ärgert mich das Geld auch aber Zeit ist mir mittlerweile wichtige als früher. Das hat sich irgendwie gedreht...
Es ist auch nachvollziehbar, denn wer versenkt gerne viel Geld in ein Produkt welches von links und rechts als "mist" bezeichnet wird?
Ansonsten habe ich beim endgültigen Abbrechen eigentlich immer alles als richtiges "Scheißspiel" betrachtet.
Aber ich bin auch n ziemlich ungeduldiger Mensch. Wenns keinen Spaß macht lege ich Sachen doch recht zügig weg...
- mastacheap
- Persönliche Nachricht:
damit meine ich nicht die reviewer, sondern leute wie du und ich.Lumilicious hat geschrieben:Seit wann ist es gut sich 5 verschiedene Systeme unter die Glotze stellen zu müssen damit man wirklich alles relevante spielen kann?Sn@keEater hat geschrieben:Schon immer hatten Konsolen & PC ihre Exklusiv Spiele und das ist auch gut so. Und jetzt schaden sie auf einmal?
Exklusivspiele waren für uns Spieler noch nie gut - egal auf welchem System. Ideal wäre es, wenn sich jeder sein Wunschsystem aussucht und man überall ein Uncharted, God of War oder Elite Dangerous spielen kann.Was is denn das für ne komische Argumentation? Denkst du die Reviewer hätten das Spiel alle nicht "tatsächlich gespielt"?mastacheap hat geschrieben:trotzdem habe ich das gefühl, dass das spiel bei den leuten, die es tatsächlich gespielt haben, durchaus ganz gut (in jedem fall besser als es metacritic vermuten lässt) abgeschnitten hat.
Natürlich gefällt es den Leuten besser die 60€+ dafür auf den Tresen gelatzt haben. Nachkaufreue ist etwas ganz schlechtes, deshalb muss schöngeredet werden was man sich da geholt hat (das dürfte auf den Großteil zutreffen - natürlich gibts wirklich welchen denen es gefällt). "Ist doch alles nicht so schlimm!", "Das Ding is nicht viel schlechter als andere Covershooter!"
Was anderes siehst du hier nicht.
der restliche text von dir ist letztlich auch nicht viel mehr als eine behauptung.
ich für meinen teil kann mich davon ausschließen.
mir geht es nicht darum, dass the order eigentlich ein verkanntes meisterwerk ist. das ist es beileibe nicht. ich habe einfach den eindruck, dass das spiel unverhältnismäßig hart bewertet wurde, wenn man sich einfach mal vor augen führt, wie normalerweise heutzutage bewertet wird.
65% ist vielleicht hier manchmal ein ordentliches spiel, aber nicht bei metascore. da bewegt es sich im unteren viertel der bewerteten spiele (auf der ps4). das durchschnittsspiel ist dort bei ca. 75% angesiedelt.
hier fehlt einfach die relation. wenn man hart bewertet, dann bitte konsequent. dann sollte meiner meinung nach z.b. ein destiny nicht bei 76 stehen, da es in grundlegenden dingen versagt (story wo bist du? missionsdesign bzw. teils spieldesign, umfang, dlc-politik), jährliche innovationsarme ableger (ob nun sportspiele, shooter oder ac's) müssten deutlicher abgestraft werden, nicht jedes 08/15 spiel sollte dann bei 70+ landen usw. usw.
aber das passiert nicht.
letztlich ist das natürlich auch nur ein persönlicher eindruck (durch das eigene durchspielen von the order, viele foreneinträge anderer leute und der metascore-veränderung bei den usern von 57 bei ca. 300 votes wenige stunden nach release - wo es sicher viele noch gar nicht gespielt hatten - zu nun 65 bei ca. 1200 votes...natürlich ist 65 nicht gut, aber trotzdem ist die positive veränderung interessant zu beobachten).
hier ne meinung von jemanden auf forbes zu "the order & die wertungen"
http://www.forbes.com/sites/davidthier/ ... ideogames/
65% Bedeutet ja auch, das die Spieler des Genres mit diesem Spiel spaß haben werden.
Während 70-80 Spaß für fast alle Spieler bietet, wobei hier jedoch doch gewiss Punkte stören und ab 85 kann sogar der Blinde im Markt zugreifen. Awards wurde nur an Außergewöhnliche Spiele vergeben. So war die Wertung bei PC Games oder war es PC Joker? Naja, und so sehe ich es noch heute an
Während 70-80 Spaß für fast alle Spieler bietet, wobei hier jedoch doch gewiss Punkte stören und ab 85 kann sogar der Blinde im Markt zugreifen. Awards wurde nur an Außergewöhnliche Spiele vergeben. So war die Wertung bei PC Games oder war es PC Joker? Naja, und so sehe ich es noch heute an
SMB3!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, viele denken, unter 80% ist das Spiel schlecht.spacys hat geschrieben:65% Bedeutet ja auch, das die Spieler des Genres mit diesem Spiel spaß haben werden.
The Order hat übrigends eine Wertung von 59%, nicht 65% Die Leserwertung liegt zuzeit bei 4 Bewertungen bei 71%.
Duke Nukem Forver hat sogar eine Wertung von 70% erhalten (wie ich gerade sehe), Leserwertung liegt bei 73%, was also doch sehr nah an dem des Journalisten geht.
Gegenbeispiel Evolve: Da gab der Journalist 85%, die User hingehen pendeln bei 69% ( 9 Bewertungen).
Man kann es nicht allen Recht machen. Wer wirklich wissen will, wie gut ein Spiel ist, sollte auch Wert auf Nutzerwertungen legen. Die Journalisten sind meist die ersten, die das Spiel bekommen und müssen fast schon "als erster" ihre Wertung abgeben. Da kann man nicht zuerst schauen "was haben andere gemacht?".
- mastacheap
- Persönliche Nachricht:
hab hier nur von der internationalen durchschnittswertung geschrieben (und er hat es übernommen). mir ist bewusst, das 4players häufiger das komplette wertungsspektrum ausnutzt.Serenity7 hat geschrieben:Naja, viele denken, unter 80% ist das Spiel schlecht.spacys hat geschrieben:65% Bedeutet ja auch, das die Spieler des Genres mit diesem Spiel spaß haben werden.
The Order hat übrigends eine Wertung von 59%, nicht 65% Die Leserwertung liegt zuzeit bei 4 Bewertungen bei 71%.
Duke Nukem Forver hat sogar eine Wertung von 70% erhalten (wie ich gerade sehe), Leserwertung liegt bei 73%, was also doch sehr nah an dem des Journalisten geht.
Gegenbeispiel Evolve: Da gab der Journalist 85%, die User hingehen pendeln bei 69% ( 9 Bewertungen).
Man kann es nicht allen Recht machen. Wer wirklich wissen will, wie gut ein Spiel ist, sollte auch Wert auf Nutzerwertungen legen. Die Journalisten sind meist die ersten, die das Spiel bekommen und müssen fast schon "als erster" ihre Wertung abgeben. Da kann man nicht zuerst schauen "was haben andere gemacht?".
Ich denke auch nicht, dass die Leute es sich schön reden. Wir suchen doch gerade umso intensiver nach Mackeln, je mehr wir für den Gegenstand hingeblättert haben. Das Sache ist eigentlich ganz einfach: Man wurde halt nicht enttäuscht, was eben zufällig nicht der allgemeinen Meinung zum Spiel entspricht. Vllt haben die Leute ihre Erwartungen an das Spiel auch aufgrund der Wertungen noch viel tiefer angesetzt und wurden sogar positiv überrascht. Kannste alles haben.Hokurn hat geschrieben:Ja schon irgendwie nur ich glaub halt bei mir persönlich wäre ich dann eher der erste auf der "Hatewelle" anstatt es mir schön zureden. Wobei ich mich gerade auch versuche an meine Zeit aus der Kindheit zu erinnern. Und das einzige was ich da zu dem Thema rausfiltern kann ist, dass man geneigter ist es doch nochmal zu probieren anstatt es wie Heute einfach wegzulegen.Lumilicious hat geschrieben:Ja, das glaube Ich nicht nur, das ist einfach so... da dieses Verhalten meist von der Zielgruppe kommt die noch kein eigenes Geld verdient (oder generell wenig haben - ohne das Abwertend zu meinen)... es sind die Leute, denen diese 60-70€ schon recht weh tun (ein Geschenk zu Weihnachten/Geburtstag etc - sprich: man bekommt nur 2-4 Spiele pro Jahr), weil sie nur nen paar Kröten verfügbares Einkommen haben.Hokurn hat geschrieben: Glaubst du das ist tatsächlich so?
Wenn ch mir etwas kaufe wovon ich hinterher enttäuscht bin lege ich mich eher noch mehr ins Zeug, weil ich mich drüber ärger. Also ich persönlich stecke in negative Argumentation mehr Energie rein wenn ich den Schaden (Das schlechte Spiel) am eigenen Leib erfahre.
Wenn ich so ein Spiel nicht besitze dann ist es eher ein "Schade da hätte ich eigtl. Bock drauf gehabt...".
Bei einem Preis von 60€ muss ich mir nichts schön reden, weil ich nicht ewig drauf sparen musste und dann in etwas dummes investiert habe. Da schmerzt mich eher die Zeit, die ich darin verschwendet habe.
Natürlich ärgert mich das Geld auch aber Zeit ist mir mittlerweile wichtige als früher. Das hat sich irgendwie gedreht...
Es ist auch nachvollziehbar, denn wer versenkt gerne viel Geld in ein Produkt welches von links und rechts als "mist" bezeichnet wird?
Ansonsten habe ich beim endgültigen Abbrechen eigentlich immer alles als richtiges "Scheißspiel" betrachtet.
Aber ich bin auch n ziemlich ungeduldiger Mensch. Wenns keinen Spaß macht lege ich Sachen doch recht zügig weg...
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
geht ja nicht nur darum, ich mag ja auch konsolen-games, aber wenn man sich mal überlegt wieviel energie in solche projekte gesteckt wird, und danach ist schluss. wäre doch schön, wenn man die möglichkeit später anbieten würde, ala "open source" die engine und dieverse andere dinge freizugeben, anstatt für immer im nirvana zu verschwinden. find ich extrem schade.just_Edu hat geschrieben:Nun Mods sind auch nur Nischenprodukte.. manche mal mehr, manche mal weniger.. der Großteil der Zocker will zocken, das herumklempnern machen auch nur Fachnerds.Leonardo Da Vinci hat geschrieben:schade das heutzutage soviel schöner content kreirt wird, der brach liegt, nachdem ein spiel ausgelierfert wird und dass auch dank der konsolengeneration. schön waren die zeiten, als man noch die möglichkeit hatte games zu modden, beispielsweise s.t.a.l.k.e.r. sowas geht halt nur auf dem pc, willkommen in der wegwerfgesellschaft der konsolenspiele!
Ich finde die Möglichkeit zu haben, hier und da noch selbst was generieren zu können zwar ganz nett, aber es interessiert mich z. B. nicht die Bohne.. deshalb hab ich mich eben fürs Zocken an der Konsole eingeschrieben.
Jemand der eben gerne rumdoktort holt sich nen Pc und erfreut sich an seinen Kreationen, ist ihm ja überlassen.
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte!
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb???
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch?
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb???
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch?
-
- Persönliche Nachricht:
Ja das finde ich auch Leonardo, für uns Spieler wäre es viel besser wenn die Eigentumsrechte der Unternehmen nach einer Veröffentlichung beinhalten das die Sourcen 10 Jahre später veröffentlicht werden müssen oder so etwas. Wobei das wäre sofort der massive Schritt. Mir würde es schon reichen wenn Hochschulen oder Unternehmensverbände auf so etwas als Branchenfrei zugreifen dürften. Eben einfach damit es wie du sagst nicht nur eine Produktion für /dev/null ist. Ich denke das würde der Branche im aktuellen Standpunkt gut tun und die release-Zeiträume massive verkürzen.Leonardo Da Vinci hat geschrieben: geht ja nicht nur darum, ich mag ja auch konsolen-games, aber wenn man sich mal überlegt wieviel energie in solche projekte gesteckt wird, und danach ist schluss. wäre doch schön, wenn man die möglichkeit später anbieten würde, ala "open source" die engine und dieverse andere dinge freizugeben, anstatt für immer im nirvana zu verschwinden. find ich extrem schade.
Nochmal zu 1886, ich denke der Release dieses Spieles hat die Game-Engine und Spielentwicklung auch auf dem PC, zumindest aus Entwicklersicht massiv beeinflusst.
Das finde ich total abgrundtief falsch. Ein Mobiltelefon, eine Konsole oder ein Fernseher sind alles kleine Personal Computer. Besonders wenn man die Entwicklung über mehrere Zeiträume betrachtet. Dann ist so eine Behauptung ziemlich fahrlässig. Vielleicht geht so etwas nur heute auf dem PC. Übermorgen, oder etwas länger. Aber auch auf dem Mobiltelefon....sowas geht halt nur auf dem pc...
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
Nur so interessehalber, aber mit welcher Art psychologischer Ausbildung ist man in der Lage hier sinnvolle Schlüsse zwischen Posts und Personen (?) zu ziehen?Wirklich niemand hat geschrieben:Immer wieder psychologisch sehr interessant, sich Threads zu eher mittelmäßigen bis mauen Spielen durchzulesen und die Reaktionen derer zu beobachten, die sich für so ein Spiel in die Bresche werfen bzw. mit teilweise hanebüchenen Argumenten ihre Investition rechtfertigen.
Wahrscheinlich fall ich durch diese Antwort jetzt wieder in irgendein psychologisches Muster, aber so ists dann nunmal.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das vielleicht nicht aber, aber je tiefer die Wertung ist, desto spannender die Ausreden derer, die dafür Ihr geld verschw * hust* ausgegeben haben und "zufrieden" sind. 5 Stunden HYPA FILMREIFE INSZENIERUNG VON gar nichtsNik_Cassady hat geschrieben:Nur so interessehalber, aber mit welcher Art psychologischer Ausbildung ist man in der Lage hier sinnvolle Schlüsse zwischen Posts und Personen (?) zu ziehen?Wirklich niemand hat geschrieben:Immer wieder psychologisch sehr interessant, sich Threads zu eher mittelmäßigen bis mauen Spielen durchzulesen und die Reaktionen derer zu beobachten, die sich für so ein Spiel in die Bresche werfen bzw. mit teilweise hanebüchenen Argumenten ihre Investition rechtfertigen.
Wahrscheinlich fall ich durch diese Antwort jetzt wieder in irgendein psychologisches Muster, aber so ists dann nunmal.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
-
- Persönliche Nachricht:
Würde mich als ehemaligen Psychologiestudent auch brennend interessieren.Nik_Cassady hat geschrieben:Nur so interessehalber, aber mit welcher Art psychologischer Ausbildung ist man in der Lage hier sinnvolle Schlüsse zwischen Posts und Personen (?) zu ziehen?Wirklich niemand hat geschrieben:Immer wieder psychologisch sehr interessant, sich Threads zu eher mittelmäßigen bis mauen Spielen durchzulesen und die Reaktionen derer zu beobachten, die sich für so ein Spiel in die Bresche werfen bzw. mit teilweise hanebüchenen Argumenten ihre Investition rechtfertigen.
Also?
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 23.02.2015 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Genau, warum muss man Fanboys mit Psychologie erklären?
-
- Persönliche Nachricht:
Also ist jemand, der sich ein bestimmtes Spiel gekauft hat und dem dazu im Vergleich zu jemand anderem auch etwas positives einfällt, direkt ein fanboy...
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn schon Psychologie, dann fände ich es viel interessanter, warum sich in Internetforen immer die, die nur am Nörgeln sind, irgendwie permanent mehr im Recht zu fühlen scheinen. Ja, alle, die das Spiel haben und es nicht mit verbalem Kot bewerfen, tun dies schließlich nur, weil sie es sich schön reden müssen. Und wer kritisiert, ist ja eh der anspruchsvollere und reflektiertere Mensch, ganz gleich, ob seine Kritik tatsächlich auf eigenen Eindrücken basiert oder doch nur schlichtes Wiederkäuen dessen ist, was er irgendwo gehört oder gelesen hat...Nik_Cassady hat geschrieben:Nur so interessehalber, aber mit welcher Art psychologischer Ausbildung ist man in der Lage hier sinnvolle Schlüsse zwischen Posts und Personen (?) zu ziehen?Wirklich niemand hat geschrieben:Immer wieder psychologisch sehr interessant, sich Threads zu eher mittelmäßigen bis mauen Spielen durchzulesen und die Reaktionen derer zu beobachten, die sich für so ein Spiel in die Bresche werfen bzw. mit teilweise hanebüchenen Argumenten ihre Investition rechtfertigen.