Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von sourcOr »

Beyond: Two Souls

Nach den ersten paar Kapiteln hats doch noch an Fahrt aufgenommen. War ganz unterhaltsam. Berührt hats mich leider wenig. Dieses Hin und Her zwischen Szenen mit Jodie als Kind, Teenager und Erwachsene hat der Identifikation mit ihr über weite Strecken einfach nur geschadet. Kein tragfähiges Konzept wie ich finde.

Sehr hübsch war es aber und zumindest Jodie wurde ja wunderbar animiert.
boobybobby hat geschrieben:Und da ich Teil 1 wegen drohenden Nervenzusammenbruchs nie durchgespielt hab und das höchstens mal noch an einem lieblichen Sommertag auf einer grünen Wiese mit vielen süßen Schäfchen um mich herum nachholen werde, kann's auch nicht an einer generellen Unempfänglichkeit gelegen haben.
Und mir war damals einfach nur die Munition ausgegangen vor irgend einem Bossfight auf nem Karussel. Das Gewehr hatte ich auch nicht gefunden. Nie Lust gehabt, neu anzufangen :/
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

MrPink hat geschrieben:Wolfenstein Werkszock
Danke! Tolles Projekt, die drei mal am Stück zu spielen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Starcraft 2: Heart of the Swarm

Story, Charaktere, Dialoge, die Darstellung der Zerg ... nichts davon hat mir wirklich gefallen. Auch wenn die Inszenierung immer mal wieder Punkten kann, bleibt alles inhaltlich zu oberflächlich. Der Einstieg war schlimm, dann wurde es etwas besser (hier wird dann auch etwas neugierig auf die Fortsetzung gemacht) und zum Ende hin wurde es dann teilweise richtig schlecht. Blizzard hat hier leider viel Potential liegen lassen, da "Wings of Liberty" ja ein zumindest guter Einstieg für diese Trilogie war.

Gameplaytechnisch siehts da schon etwas besser aus. Im letzten Drittel spielen sich die Missionen zwar alle sehr ähnlich, bis dahin bekommt man aber abwechslungsreiche, klassische Echtzeitstrategie geboten. Leider ohne nennenswerte Höhepunkte und mit etwas zu starken Helden-Einheiten. Zwischen den Aufträgen darf man seine Einheiten und den Hauptcharakter, die Königin der Klingen, weiterentwickeln, was zwischendrin für etwas Auflockerung sorgt und die Spielweise der Zerg stark beeinflussen kann.

Im Endeffekt bin ich enttäuscht aber immerhin etwas neugierig, wie es weitergeht und ein bisschen Hoffnung bleibt, dass die Fortsetzung erzählerisch wieder besser wird.
Bild

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Bioshock Infinite

Ende.

Ja, es war tierisch geil. Es hat mit einem Fingerschnippen und einem müden Lächeln so ziemlich jedes Spiel vom Tisch gefegt, das ich bisher unter epic eingestuft hatte. Es war mal wieder eine Spielerfahrung, die mich durch eine mannigfaltige Gefühlslandschaft gejagt hat, und zwar nur durch die Handlung. Es bringt mich auch eine halbe Stunde nach dem Abspann dazu, weinerliche Forenbeiträge zu verfassen.
Aber was, beim interdimensionalen Barte des Propheten, ging ab??? 8O
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Heilige Maria, war das genial.

Hab es mit der Erwartung "Joar, wohl ein hübscher Metroidvania-Wurf" aus dem Wintersale mitgenommen und bin mal so richtig weggefegt worden.

Wunderbar flottes und flüssiges Kampfsystem mit gelungener und gerade weit genug ausgebauter Charakterentwicklung, die mit den super gesetzten Level Ups und dem angenehm übersichtlichen und dennoch umfangreichen Crafting-System stetig motiviert.

Die Story ist etwas klischeehaft und hie und da recht schmalzig, macht das aber durch sehr sympathische Charaktere (wobei Fidget natürlich stark Geschmackssache ist) wieder wett. Deren Artdesign ist wie die ganze Optik des Spiels auch einfach nur grandios. Ich kann mich nicht daran erinnern, optisch von einem Spiel schon mal so weggeblasen worden zu sein (das schreibe ich nicht als leere Phrase: hier habe ich meine Figur manchmal wirklich einfach in der Gegend stehen lassen, um diese zu bewundern; wüsste echt nicht, dass ich das mal bei einem anderen Spiel getan habe).

Die Bosskämpfe waren leider (mit Ausnahme vom recht pompös inszenierten letzten) ziemlich mau, weil einfach, selten und ruckzuck wieder vorbei.
Dafür war das Ende nett. Etwas vorhersehbar und nicht allzu originell, aber bei mir hat's genau den richtigen emotionalen Nerv getroffen.

Ja, waren 11 wunderbar angelegte Stunden.
Vielen Dank, Herr Dodrill. Sehr gerne mehr davon. =)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Aus dem Gedächtnis und den letzten ca.4 Wochen :

- Battlefield 4 Kampagne : 6/10 - Fand die Kampagne vom 3.Teil besser.

- Terminator Salvation *hust* : 5/10 - Auf "leicht" in 3 Stunden durchgenudelt den Rotz.

- Dead Space 3 : 7/10 - Persönlicher Spielspaß eher noch weniger als 7.Im Koop sicher spaßiger.

- Vanquish : 8/10 - Story fürn Eimer ,aber Gameplay de Luxe.Da ging was ab auf dem Bildschirm.Hat gerockt!

- Sniper V2 : 7.5/10 - Besser als erwartet.Gefiehl mir besser als der 3.Teil,den ich damals abgebrochen habe.

Nyala
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nyala »

sourcOr hat geschrieben:Beyond: Two Souls

Nach den ersten paar Kapiteln hats doch noch an Fahrt aufgenommen. War ganz unterhaltsam. Berührt hats mich leider wenig. Dieses Hin und Her zwischen Szenen mit Jodie als Kind, Teenager und Erwachsene hat der Identifikation mit ihr über weite Strecken einfach nur geschadet. Kein tragfähiges Konzept wie ich finde.

Sehr hübsch war es aber und zumindest Jodie wurde ja wunderbar animiert.
Das mit dem Hin und Her stimmt leider. Ich hab's auch erst vor Kurzem durchgespielt - kurz nach Heavy Rain, welches mich dann doch mehr gepackt hat. Dieses Durcheinander bei den einzelnen Szenen bei Beyond wurde zwar im Epilog kurz erklärt, machte aber irgendwie doch keinen Sinn. Weder dramaturgisch noch spielerisch.

Zurück zum Thema: Ich habe vor Kurzem Tales of Xillia durchgespielt, zum zweiten Mal aus der anderen Perspektive. Ich mag die Tales of Spiele ja ganz gerne, da hat Xillia mir auch sehr gut gefallen. innerhalb der Serie würde ich es storytechnisch auf Platz 3 setzen, nach Tales of Symphonia und Tales of the Abyss, aber von der Spielmechanik und dem Kampfsystem bekommt es den 1. Platz.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Forza Horizon 2 Storm Island.
Ein wirklich tolles Spiel wenn da noch ein SP DLC rauskommt wird es fix geholt.
Bild

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Metro Last Light Redux

Das bis jetzt grafisch beste Spiel das ich gespielt hab (muss allerdings nicht viel heißen)
Und auch immernoch einer der besten Shooter der letzten Gen. Richtig geil.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Witcher 2 mit der drübergebügelten Full Rebalanced Combat Mod. Roches Pfad, beide Enden.

Geil wars wieder! War erst mein zweiter Roche-Durchlauf. Beim ersten Mal hatte ich noch die Ursprungsfassung gespielt. Jetzt mit der Enhanced gab es in Akt 3 einen kompletten, verzweigten Questbaum dazu, den ich deswegen noch nicht kannte. Erhöht die erzählerische Tiefe der Temerien-Seite des Konflikts sehr schön. Und war auch optisch schön, der Wald.

Zum Schwierigkeitsgrad würde ich jetzt gern schreiben, dass ich es auf Dark relativ flott durchgespielt habe, und zwar ohne die speziellen Rüstungen anzufertigen, für die mir die Sammelei als zu groß erschien. Doch leider, leider - der Drachen am Ende hat mir den Nerv gezogen. Keine Chance. Irgendwo auf dem Weg hierher hatte ich es verabsäumt, meine Brandschutzwerte zu leveln. Zwei Hits von Saskia - Ende Gelände. Habe nach einer halben Stunde, in der ich keinerlei Fortschritt gemacht habe entnervt den Schwierigkeitsgrad runtergesetzt. Wofür man als gerechte Strafe seine kompletten Dark-Rüstungen einbüßt. Da ich die aber nicht angeschafft hatte, musste ich nur über meine Mädchenhaftigkeit klagen und nicht auch noch über verplemperte Ingameressourcen. Wer das Ding auf Insane wirklich durchspielt, ist selbiges und sollte sich als dunkle Gottheit verehren lassen, mit blutigem Jungfrauenopfer und allem drum und dran. Vielleicht gebe ich jetzt beim anschließenden Iorveth-Durchlauf mal Acht auf den Brandschutz und spare für das letzte Dark-Equipment und dann versuche ich es nochmal.

Aber das Ende war wieder großartig! Kenne kein Spiel, Deus Ex (2000) eingeschlossen, dessen Ende einen so beschäftigt. Lässt man sich auf die politischen Feinheiten der Geschichte ein und liest alles an Lore, was geht, zerreißt es einen hier wirklich. Einzigartig.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Snatcher

Bild

Schön in einer Sitzung. So 80er, einfach genial. Und man könnte sich vielleicht über die Klischees aufregen, aber die machen das Ding nur runder.

Schade um die Zensur. Aber die gute Übersetzung und das nicht nur für '94 unglaublich gute Voiceacting lassen einen ein paar kleinere Nudity-Zensuren für den prüden Westen verschmerzen. Ne definitive englische Version gibts ja nicht. Wär hier nicht Konami der Rechteinhaber, wäre ne vollkommen ungeschnittene Neuauflage echt toll.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

F.E.A.R., Extraction Point und Perseus Mandate.

Boah, zum Schluß hin habe ich das Ende herbei gesehnt. Ist schon ein geiles Spiel mit guter Story (für einen Shooter) und tollem KI Verhalten, aber auch einigen negativen Geschichten. Abwechslungsarme Feindes Riege sowie Locations, Schock Stellen zu vorhersehbar, Staub macht einen quasi blind, und dauernd bleibt man an irgendeinem Tür Rahmen oder kleinen Objekten hängen. DAS war schon ziemlich nervig. Aber mein Shooter Bedarf ist erstmal gedeckt. Mal sehen Ob Trails in the Sky mit neuem Patch jetzt endlich richtig funzt.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Simon the Sorcerer 2

Dazu muss ich nicht mehr schreiben.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

MrPink hat geschrieben:Wolfenstein The New Order-

AA ist leider ein Fremdwort und kann auch nicht über den Treiber erzwungen werden, Downsampling ist leider der einzige Weg. Von der reinen Performance her, macht die Schattenauflösung den größten Unterschied ohne dabei viel am Gesamtbild zu ändern.
Schon ein par Wochen alt, aber falls noch jemand vor diesem Problem steht:

Konsole auf, +vt_maxaniso "x" rein, +r_multisamples "x" rein, und gut ist. Scheint einwandfrei und performant zu funktionieren, und wird sogar nach dem beenden gespeichert. Völlig unverständlich, dass man dazu nichts in den Optionen findet. Ob man die Konsolen da nicht zu alt aussehen lassen wollte? Gut tut es dem aufwändigen Artdesign auf jeden Fall.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Ducktales remstared Hat mir überraschenderwesie viel Spaß gemacht, zwar sind die Level net alzu groß, aber die netten Animationen sowie die Schauplätze, die einen nett an die TV-Episoden erinnern,haben es für mich rausgerissen.
7.5/10

The unfinished Swan: Hat mir ebenfalls gut gefallen, die Idee die Level mit eigener Farbe oder später Pflanzen erst wirklich sichtbar zu machen fand ich fantastisch. Die nette kleine Geschichte sowie einige, net alzu fördernde Rätsel, haben die Spielablauf zusätzlich interessanter gemacht. Für mich ne Kombi aus Journey und ein bisschen Limbo in Ego-Perspektive. Die Wertungen waren ja doch recht unterscheidlich, ich denke das Leute die mit den vorher genannten Spielen Spaß hatten, oder Leute die gerne was kleines mit etwas extravaganter Optik für Zwischendurch suchen, hier schon zugreifen sollten.
8/10
Antworten