Spider-Man 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Spider-Man 3

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es gibt Spiele, die einfach unausweichlich sind. Doch bei Spider-Man 3 ist es nicht nur die starke Lizenz, die nach einer Umsetzung schreit. Der Vorgänger konnte seinerzeit mit dem Vorurteil aufräumen, dass Filmspiele nichts drauf haben: Mit satten 84% wurde eine neue Spielspaß-Ära für den Spinnenmann eingeläutet, der in dieser Form auch ohne den Film im Rücken überzeugt hätte. Kann er sich für di...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Spider-Man 3
Nestromo
Beiträge: 1225
Registriert: 24.09.2002 23:12
Persönliche Nachricht:

Schade

Beitrag von Nestromo »

Ich finde es schon komisch wie man ein Spiel dermasen kaputmachen kann.
ok 79% auf der Xbox360 sind ja kein desaster, trozdem würde bischen mehr Feinschliff gut tun.

Damal hab ich mir auf dem Game Cube Spiderman 1 gekauft und fand das spiel so Super. Hab erst den Film gesehen und dan das Spiel gezockt. Es war toll den Film nachzuspielen und zwischendurch ein paar gerenderte Videos anzuschauen die den Film wiederspiegeln. Spielerisch und grafisch fand ich das Spiel auch sehr gut.

Leider wurde daraus nichts besonderes mehr.

Vieleicht lohnt es sich heut das Spiel auszuleihen und über den Sontag zu Spielen :)
Nestromo
Beiträge: 1225
Registriert: 24.09.2002 23:12
Persönliche Nachricht:

Schade

Beitrag von Nestromo »

Ich finde es schon komisch wie man ein Spiel dermasen kaputmachen kann.
ok 79% auf der Xbox360 sind ja kein desaster, trozdem würde bischen mehr Feinschliff gut tun.

Damal hab ich mir auf dem Game Cube Spiderman 1 gekauft und fand das spiel so Super. Hab erst den Film gesehen und dan das Spiel gezockt. Es war toll den Film nachzuspielen und zwischendurch ein paar gerenderte Videos anzuschauen die den Film wiederspiegeln. Spielerisch und grafisch fand ich das Spiel auch sehr gut.

Leider wurde daraus nichts besonderes mehr.

Vieleicht lohnt es sich heut das Spiel auszuleihen und über den Sontag zu Spielen :)
DeetC
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2003 13:48
Persönliche Nachricht:

Mal ne Frage

Beitrag von DeetC »

Hallo,
Im Artikel ist nicht einmal die Rede von einer PS3 Version. Ich habe aber bei Amazon gesehen das es auch eine für die PS3 gibt. Ist die so schlecht wie die Wii und PS2? oder ehr mit der 360 zu vergleichen?
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Mal ne Frage

Beitrag von johndoe464488 »

DeetC hat geschrieben:Hallo,
Im Artikel ist nicht einmal die Rede von einer PS3 Version. Ich habe aber bei Amazon gesehen das es auch eine für die PS3 gibt. Ist die so schlecht wie die Wii und PS2? oder ehr mit der 360 zu vergleichen?

Neee, 4P hat die Version erst viel später bekommen, und deswegen konnten sie bisher die PS3 Version nocht nicht genau unter die Lupe nehmen. Haben die wann anderes mal jmd erklärt.

Naja, seltsam, dass der Film sehr gelungen ist und das Spiel so abmurkst.
Naja, gut zu wissen, wo es sich mehr lohnt. Mal schauen ob 4P einen Test zur PS3 Version nachliefert und wie die ausfallen wird.
Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 430
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Die Ps3 Version wurde auf den 21 verschoben und ist im Grunde wie die 360(gibt wohl ein paar Ruckler).
Zum Spiel das finde ich wesentlich besser, ist halt nur nichts wirklich neues mehr. Wer aber Spider Man 2 auf der Xbox mochte, dem kann man das eigentlich nur empfehlen, besser Grafik, Missionen, Steuerung. Ist einfach eins der Spiele die Spaß machen.
Benutzeravatar
senseman16
Beiträge: 892
Registriert: 09.04.2006 21:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

naja ich werde es mir holen das einzige was mir angst macht ist das es net gescheid läuft bei meinem system ich habe ja die grafik gesehn und so aber mit meinem speicher und der graka wirds bremslich


athlon64 3200+
1GB dualchannel
GF 6600 gt

wen ich mir die gleiche graka hole im sli und nochma ne gb dan wirds ja bestimmt laufen.

find aber einfach auch nur krass für die kleinen fans von spider-man das die sich endweder so ne konsole hollen müssen oder das es auf ihren kinderrechner net läuft ich meine es sind nicht nur di erwachsenen die das spielen!!
Knabbel
Beiträge: 354
Registriert: 10.03.2007 22:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

Dark Mind hat geschrieben:Die Ps3 Version wurde auf den 21 verschoben und ist im Grunde wie die 360(gibt wohl ein paar Ruckler).
Oh hat da wieder jemand in Glaskugel geschaut?
Renegade02
Beiträge: 375
Registriert: 25.03.2004 18:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

Zum Glück habe ich nicht die Wii-Version gekauft.... 8O
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Spider-Man 3

Beitrag von GamePrince »

Nunja, der Film war ja leider auch nicht gerade super.
Knabbel
Beiträge: 354
Registriert: 10.03.2007 22:29
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man 3

Beitrag von Knabbel »

GamePrince hat geschrieben:Nunja, der Film war ja leider auch nicht gerade super.
Naja da gehen die Geschmäcker mal wieder ausseinander, meiner Meinung ists der beste Teil bisher(vor allem da er diesmal ein bischen mehr wie die Comics ist), naja ist auch nciht Thema.

Zum Spiel habs aufm PC kurz angezockt, aber gerade niht soviel Zeit aber das was ich bisher gespielt hab hat mir gut gefallen, vor allem die wirklich genial gemachten QTEs!
Renegade02
Beiträge: 375
Registriert: 25.03.2004 18:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

also ich habs gerade mal installiert,
aber es ruckelt derbe... selbst bei niedrigsten Einstellungen
und dann siehts auch besch... aus!
johndoe-freename-85904
Beiträge: 48
Registriert: 15.09.2005 15:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85904 »

Hm...habs mir neulich gekauft, läuft aber auf keinem von unseren 2 Laptops. Muss wohl warten, bis ich zuhause bin, bin nämlich noch 2 Wochen auf Kur.
Da ich einen Dell XPS 600 da stehen hab, hoff ich mal, das Spiel auf mindestens mittleren Details flüssig spielen zu können. Wenn nicht, vielleicht erscheint ja auch ein Patch.
johndoe-freename-870173
Beiträge: 158
Registriert: 11.05.2007 16:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870173 »

"Technisch streitbar, spielerisch solide, aber nicht der erhoffte große Wurf..."
gutes fazit, dem kann ich nur zustimmen.
habe das spiel auf meiner 360 durchgezockt und alle missionen erfüllt, bis auf diese rennen und diesen müll.
ich sags mal so, auch wenn es kein meilenstein war, ich konnte und wollte nicht aufhören es zu zocken bis ich die story durch hatte.
das spiel hat spaß gemacht, nicht zuletzt durch die spannung à la "wann bekomm ich endlich den schwarzen anzug", und dann rauszufinden, dass die entwickler ihr wort gehalten haben und der anzug sich wirklich komplett anders spielt (bis auf das schwingen natürlich..).

spielspaß deshalb meiner meinung nach um die 80%, technisch ist das allerdings kein meisterwerk und nur knapp next-gen würdig - 70%. die wertung ist ok.

sollte aber keine 360 besitzer abschrecken das spiel zu kaufen, das ist definitiv ~40€ wert. aber keine 60€ ;)

edit: was noch erwähnenswert ist, ist der kommende DLC - momentan gibt es eine "spielbare charaktere" liste, in denen nur spiderman und schwarzer spiderman anzuwählen sind.
da folgen mit sicherheit der kobold, skorpion und venom. und alle mit ihren eigenen storylines. dadurch wird das spiel auch nach ein paar monaten wieder spielenswert - wenn dann mal dlc rauskommt.
Knabbel
Beiträge: 354
Registriert: 10.03.2007 22:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

ehhmeh hat geschrieben:"Technisch streitbar, spielerisch solide, aber nicht der erhoffte große Wurf..."
gutes fazit, dem kann ich nur zustimmen.
habe das spiel auf meiner 360 durchgezockt und alle missionen erfüllt, bis auf diese rennen und diesen müll.
ich sags mal so, auch wenn es kein meilenstein war, ich konnte und wollte nicht aufhören es zu zocken bis ich die story durch hatte.
das spiel hat spaß gemacht, nicht zuletzt durch die spannung à la "wann bekomm ich endlich den schwarzen anzug", und dann rauszufinden, dass die entwickler ihr wort gehalten haben und der anzug sich wirklich komplett anders spielt (bis auf das schwingen natürlich..).

spielspaß deshalb meiner meinung nach um die 80%, technisch ist das allerdings kein meisterwerk und nur knapp next-gen würdig - 70%. die wertung ist ok.

sollte aber keine 360 besitzer abschrecken das spiel zu kaufen, das ist definitiv ~40€ wert. aber keine 60€ ;)

edit: was noch erwähnenswert ist, ist der kommende DLC - momentan gibt es eine "spielbare charaktere" liste, in denen nur spiderman und schwarzer spiderman anzuwählen sind.
da folgen mit sicherheit der kobold, skorpion und venom. und alle mit ihren eigenen storylines. dadurch wird das spiel auch nach ein paar monaten wieder spielenswert - wenn dann mal dlc rauskommt.
Was ist denn DLC?

EDIT: Hat sich erledigt habs mir gerade selbst zusammen gereimt, Download Content :)
Antworten