Evolve - Test

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artmanphil
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Re: Evolve - Test

Beitrag von artmanphil »

ColdFever hat geschrieben: Bei Evolve hat dagegen jede Mission deutlichen Einfluss auf den Verlauf der Evakuierungs-Kampagne, weswegen ein Handicap-System dafür sorgt, dass der Einfluss nicht zu stark wird, wenn eine Seite mehrere Missionen hintereinander gewinnt. Bei Titanfall ist die Kampagne reine Kulisse, bei Evolve hat sie spürbare Ergebnisse. Und das soll schlechter sein??
Word! Ich finde das beispielhaft in Evolve, mittlerweile mein Lieblingsmodus :)
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
aseria23
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Re: Evolve - Test

Beitrag von aseria23 »

Playpeak liegt jetzt nur noch bei 6500....das spiel schreitet langsam aber sicher seinem ende entgegen. Bald wird man kaum noch spieler finden.
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ColdFever
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Re: Evolve - Test

Beitrag von ColdFever »

aseria23 hat geschrieben:Playpeak liegt jetzt nur noch bei 6500....das spiel schreitet langsam aber sicher seinem ende entgegen.
Na klar, und morgen geht die Welt unter. Auch COD:AW hatte gestern keine größere Spielerzahl. Das Angebot an guten Spielen ist einfach enorm. Selbst ich als Hardcore-Evolvefan spiele jetzt nach zwei Wochen auch gern mal wieder was anderes. Aber Evolve ist so einmalig, dass ich sicher immer wieder mal dorthin zurückkehren werde. Was mich eher wundert ist, warum sich der ganze quasi hirntote Zombiekram wie H1Z1 und DayZ so wacker in den Spielercharts hält. Vielleicht ist Evolve einfach zu anspruchsvoll.
Zuletzt geändert von ColdFever am 26.02.2015 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
frostbeast
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Re: Evolve - Test

Beitrag von frostbeast »

Alles wie erwartet. Mit macht es immer noch Spass.
aseria23
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Re: Evolve - Test

Beitrag von aseria23 »

ColdFever hat geschrieben:
aseria23 hat geschrieben:Playpeak liegt jetzt nur noch bei 6500....das spiel schreitet langsam aber sicher seinem ende entgegen.
Na klar, und morgen geht die Welt unter. Auch COD:AW hatte gestern keine größere Spielerzahl. Das Angebot an guten Spielen ist einfach enorm. Selbst ich als Hardcore-Evolvefan spiele jetzt nach zwei Wochen auch gern mal wieder was anderes. Aber Evolve ist so einmalig, dass ich sicher immer wieder mal dorthin zurückkehren werde. Was mich eher wundert ist, warum sich der ganze quasi hirntote Zombiekram wie H1Z1 und DayZ so wacker in den Spielercharts hält. Vielleicht ist Evolve einfach zu anspruchsvoll.
Was genau ist an evolve denn so anspruchsvoll? Was macht man denn da anderes als ballern? In DayZ oder H1Z1 kommt wenigstens noch der survivalaspekt hinzu, das kannste ja bei evolve vergessen.
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ColdFever
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Re: Evolve - Test

Beitrag von ColdFever »

aseria23 hat geschrieben:Was genau ist an evolve denn so anspruchsvoll?
Hast Du Evolve schon einmal gespielt? Ich hatte gestern einen Gast, der Evolve nicht kannte und selbst trotz Tutorial nach 10 Minuten abgewinkt hat, weil ihm das Spiel einfach zu komplex und zu schwer war. Die Lernkurve der verschiedenen Spielmechanismen ist steil, und im Spiel muss man auf sehr vieles gleichzeitig achten, z.B. die feindliche Umwelt, das Jetpack, die anderen Mitspieler, den Status der Fähigkeiten, die Anzeichen des Monsters usw. usw. Die meisten Shooter sind simpel, auch Titanfall ist innerhalb von 5 Minuten zu verstehen. Bei Evolve muss man schon eine halbe Stunde investieren, um das Spiel halbwegs zu verstehen, und auch danach lernt man ständig dazu. Die vielen Tutorialvideos haben ihren Grund. Inzwischen gibt es schon zwei Tutorialvideos pro Spielfigur, dazu eines pro Spielmodus, das müssten jetzt also schon 35 Tutorialvideos sein, die trotzdem nur einen Teil des Ganzen zeigen. Diese hohe Komplexität ist anspruchsvoll. Auch ich habe mich noch nie so schwer getan mit einem Einstieg in ein Actionspiel. Aber dafür habe ich nun auch länger was davon.
Jupp_GER
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Re: Evolve - Test

Beitrag von Jupp_GER »

ColdFever hat geschrieben:
aseria23 hat geschrieben:Was genau ist an evolve denn so anspruchsvoll?
Hast Du Evolve schon einmal gespielt? Ich hatte gestern einen Gast, der Evolve nicht kannte und selbst trotz Tutorial nach 10 Minuten abgewinkt hat, weil ihm das Spiel einfach zu komplex und zu schwer war. Die Lernkurve der verschiedenen Spielmechanismen ist steil, und im Spiel muss man auf sehr vieles gleichzeitig achten, z.B. die feindliche Umwelt, das Jetpack, die anderen Mitspieler, den Status der Fähigkeiten, die Anzeichen des Monsters usw. usw. Die meisten Shooter sind simpel, auch Titanfall ist innerhalb von 5 Minuten zu verstehen. Bei Evolve muss man schon eine halbe Stunde investieren, um das Spiel halbwegs zu verstehen, und auch danach lernt man ständig dazu. Die vielen Tutorialvideos haben ihren Grund. Inzwischen gibt es schon zwei Tutorialvideos pro Spielfigur, dazu eines pro Spielmodus, das müssten jetzt also schon 35 Tutorialvideos sein, die trotzdem nur einen Teil des Ganzen zeigen. Diese hohe Komplexität ist anspruchsvoll. Auch ich habe mich noch nie so schwer getan mit einem Einstieg in ein Actionspiel. Aber dafür habe ich nun auch länger was davon.
Richtig! Kann ich nur so bestätigen. Ebenfalls war es so, dass wir unter 4 Freunden (auch aus dem RL) in unserer Party nur auf die Mappe bekommen haben. Nach einigen Stunden hat sich dies dann jedoch geändert, sodass wir mittlerweile doch recht häufig gewinnen. Das alles ändert sich aber schlagartig, sobald wir alle mal eine andere Klasse spielen... Denn auch hier gibt es dann wieder ein Lernkurve, bis unser Team funktioniert. Manche Zusammenstellungen gehen gar nicht, andere wiederum funktionieren super. Das alles wird abgesprochen, selbst die Buffs, die wir uns mitnehmen....

Und genau diese Dinge machen auch für mich das Spiel komplex und anspruchsvoll. Aber eben auch sehr spaßig!
frostbeast
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Re: Evolve - Test

Beitrag von frostbeast »

Ob wer das Spiel mag oder nicht ist seine Entscheidung aber es als einfacher Shooter zu bezeichnen ist einfach falsch. Es ist jetzt auch nicht so komplex wie manche meinen. Aber für die heutige COD Generation ist Evolve superkomplex und ohne Abitur nicht machbar.
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SpookyNooky
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Re: Evolve - Test

Beitrag von SpookyNooky »

Seit wann ist ein schwieriger Einstieg in ein Spiel ein Vorteil?!

Die "besten" Spiele (die Formulierung ist mit Vorsicht zu genießen, was heißt schon 'beste') sind einfach zu erlernen und führen den Spieler langsam an die Möglichkeiten heran und zeigen nach einer Weile durch mannigfaltige Möglichkeiten, welche Tiefe sich hinter dem Spielprinzip verbirgt.

Sperrige Spiele sind nicht komplex. Sie sind kompliziert.
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ColdFever
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Re: Evolve - Test

Beitrag von ColdFever »

SpookyNooky hat geschrieben:Seit wann ist ein schwieriger Einstieg in ein Spiel ein Vorteil?! Die "besten" Spiele sind einfach zu erlernen [...] Sperrige Spiele sind nicht komplex. Sie sind kompliziert.
Evolve ist wie Action-Schach. Die einzelnen Regeln sind einfach, aber das gesamte Gefüge ist komplex. Da hilft alles nichts, Du musst die Spielfiguren und Spielregeln von Anfang an verstehen, sonst überlebst Du den Gegner nicht. Dazu kommt eine feindselige Welt, die auch keine Fehler verzeiht. Diese Unverzeihlichkeit macht den Reiz des Spieles aus, wie beim Schach. Da muss man durch.
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Jupp_GER
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Re: Evolve - Test

Beitrag von Jupp_GER »

SpookyNooky hat geschrieben:Seit wann ist ein schwieriger Einstieg in ein Spiel ein Vorteil?!

Die "besten" Spiele (die Formulierung ist mit Vorsicht zu genießen, was heißt schon 'beste') sind einfach zu erlernen und führen den Spieler langsam an die Möglichkeiten heran und zeigen nach einer Weile durch mannigfaltige Möglichkeiten, welche Tiefe sich hinter dem Spielprinzip verbirgt.

Sperrige Spiele sind nicht komplex. Sie sind kompliziert.
Der Einstieg wird Dir damit vielleicht ein wenig erleichtert, dass Du zumeist in Partys mit Spielern auf in etwa Deinem Rang kommst. Soll heißen, dass Anfangs sowohl Jäger, als auch Monster nicht unbedingt wissen werden, wie man die einzelnen klassen spielt. Dein Stufenaufstieg ist jedoch bei Evolve nicht nur mit dem Freischalten diverser Dinge verbunden, sondern auch mit einem tatsächlichen Aufstieg Deiner Vorgehensweise. Du wirst immer mehr lernen, was man wann und wie tun sollte... Und genauso wirst Du auch merken, dass die anderen Spieler das tun. Ich bin jetzt auf LVL 26 und erlebe in Random Games eigentlich kaum noch Jäger, die dumm den Spuren nachlaufen... Die meisten Spieler nutzen ebenso nun das volle Spektrum ihrer Fähigkeiten. Trotzdem wird es nicht leichter zu gewinnen, da auch die andere Seite weitaus cleverer agiert...
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Sevulon
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Re: Evolve - Test

Beitrag von Sevulon »

Scheint übrigens so als hätten die Kritiker, die das Spiel zerrissen und es prognostiziert haben, recht. Innerhalb eines Monats 90% der Spieler verloren, niemand interessiert das neue Monster. Joah. Zu wenig Content killte das Spiel ziemlich schnell.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
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chichi27
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Re: Evolve - Test

Beitrag von chichi27 »

Sevulon hat geschrieben:Scheint übrigens so als hätten die Kritiker, die das Spiel zerrissen und es prognostiziert haben, recht. Innerhalb eines Monats 90% der Spieler verloren, niemand interessiert das neue Monster. Joah. Zu wenig Content killte das Spiel ziemlich schnell.
Bei der DLC Politik von 2k sollte das keinen wundern.
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Kya
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Re: Evolve - Test

Beitrag von Kya »

ColdFever hat geschrieben:
aseria23 hat geschrieben:Was genau ist an evolve denn so anspruchsvoll?
Hast Du Evolve schon einmal gespielt? Ich hatte gestern einen Gast, der Evolve nicht kannte und selbst trotz Tutorial nach 10 Minuten abgewinkt hat, weil ihm das Spiel einfach zu komplex und zu schwer war. Die Lernkurve der verschiedenen Spielmechanismen ist steil, und im Spiel muss man auf sehr vieles gleichzeitig achten, z.B. die feindliche Umwelt, das Jetpack, die anderen Mitspieler, den Status der Fähigkeiten, die Anzeichen des Monsters usw. usw. Die meisten Shooter sind simpel, auch Titanfall ist innerhalb von 5 Minuten zu verstehen. Bei Evolve muss man schon eine halbe Stunde investieren, um das Spiel halbwegs zu verstehen, und auch danach lernt man ständig dazu. Die vielen Tutorialvideos haben ihren Grund. Inzwischen gibt es schon zwei Tutorialvideos pro Spielfigur, dazu eines pro Spielmodus, das müssten jetzt also schon 35 Tutorialvideos sein, die trotzdem nur einen Teil des Ganzen zeigen. Diese hohe Komplexität ist anspruchsvoll. Auch ich habe mich noch nie so schwer getan mit einem Einstieg in ein Actionspiel. Aber dafür habe ich nun auch länger was davon.
Ich habe es an einem Gratis-Wochenende gespielt und klebe seitdem fest. :D
Muss Cold dahingehend vollumfänglich Recht geben, das Spiel ist nicht einfach nur pures ballern.
Nein, es ist tatsächlich sehr! anspruchsvoll und kleinste Fehler können den kompletten Spielverlauf kippen.
Ich finde es gerade gut, dass man sein Köpfchen einschalten muss.
"Witzigerweise" ist auch der generelle Umgangston sehr! freundlich.
Woran das wohl liegen mag? :wink:
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