MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von E-G »

das kann ich nicht beurteilen da ich immer mit cpp gespielt hab, und somit etwas "controller-großes" in händen hielt - was natürlich auch besser in der hand lag.
das kleine display stört mich jetzt weniger, vermutlich weil ich in letzter zeit recht viel mit meinem original 3ds gespielt hatte, und das war ja noch kleiner.
wäre für mich aber kein Umsteigegrund gewesen. das große is mir an sich schon lieber, da wirkt der 3d Effekt auch besser imho.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Danke für die schnelle Antwort.
So eine Entscheidung treffen ist immer irgendwie schwierig. Den XL gibt es bisher für mich noch in keiner optisch ansprechenden Variante. Der blaue und der schwarze haben die Glanzoptik und die Sondereditionen waren auch doof.
Mal sehen wie der Xenoblade XL aussieht, falls es einen geben wird...
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich frag mich obs überhaupt noch so viele xl specials geben wird... imho is das austauschbare gehäuse ja auch darauf zurückzuführen dass sie dann nicht so viele specials machen müssen.

und dann is da noch das hier...

Bild

und ich hab die vorbestellung verpasst :cry: :cry: :cry:
Spoiler
Show
Bild
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich kann mich nicht mehr genau erinnern... aber wenn du in der himmelsstadt bist dann gibts 2 möglichkeiten:

du musst ne erkudung machen
oder du musst über die brücke im norden in den tempel gehen
das haben damals viele übersehen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wäre btw ab sofort wieder bereit ein wenig im rang aufzusteigen...
will aber auch noch ein wenig arbeit erledigen, insofern mach ichs davon abhängig ob jemand den chat joint oder nich. falls nicht wird eben mehr gelernt!
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Wie viele Monster können eigentlich maximal auf einer Expedition auftauchen?
Ich hatte grade insgesamt 5 Monster, davon eins doppelt. Was ein Marathon. Gut, dass ich genug Dungbomben eingepackt hatte :D
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

so viele bis du es beendest ;)
gibt kein Limit glaub ich.
Sinnhaftigkeit is aber fraglich, glaub man kann nicht mehr als 1 Gildenquest bekommen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

find ich schade... weil ansich is das 0815 gelaber gar nicht mal so übel in dem teil. vor allem nun, da man es dank besserem font auch lesen kann.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich sagte ja auch nix von interessant. können aber durchaus witzig sein.

ahja, und sowas wie mit der insel wird nochn paar mal passieren, nur damit dus weißt ;)
ich würde zumindest die roten worte lesen beim durchskippen
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

E-G hat geschrieben:so viele bis du es beendest ;)
gibt kein Limit glaub ich.
Sinnhaftigkeit is aber fraglich, glaub man kann nicht mehr als 1 Gildenquest bekommen.
Naja, die bringen alle Karawanpunkte und man muss die Jagd nicht unterbrechen bzw. neustarten, von daher machts schon Sinn.
Bei 5 Monstern mit fließendem Wechsel hört der Spaß nur irgendwann auf ;)

@Xelyna: Yay! Mehr Bowgunner brauch das Land! Auf ein Leben an der Armutsgrenze! :D
Spielst du die Bowgun eigentlich auch Solo oder nur im Multiplayer?
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

btw... wollte heute ne menge low level gore magala farmen weil ich mind 2 waffen brauche/haben will.
irgendwer bock?
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Ich hab mittlerweile schon einige (zuviel) Zeit mit Monster Hunter 4 verbracht. Die Suchtspirale ist wirklich immens und das Spiel ist wohl definitiv Anwärter auf den Zeitfresser-Award des Jahrzehnts.
Und auch wenn die Zerteilung der Gebiete in Areale eine Designentscheidung ist bekommt man bei den Trailern von Xenoblade Chronicles X die Sehnsucht Mons auch in einer solchen offenen Spielwelt zu jagen :cry:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich würde da eher angst bekommen dass dann ne einzelne jagd 2 stunden dauert statt 15 minuten -_-

hab jetz aber auch schon wieder paar gute stunden gefüllt und nun endlich drauf und dran ein wenig equipment zu farmen nachdem die letzten tage ja eher ein marathon richtung jägerrang 7 waren.
fühlt sich schon ein wenig seltsam an mit nem rar4 equipment in fortgeschrittenen highrank quests rumzukrebsen... 1 schwerer treffer = instant tot bei 150hp.
living on the edge!
falls sich jemand anschließen will, folgendes wollte ich heute noch farmen:
  • gore magala low+high (2 waffen... also ne ganze weile)
  • zinogre high für den stein
  • Gravios high für nen stein
+ das 6* quest mit dem schwarzen Zinogre und dem schwarzen tigrex
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

E-G hat geschrieben:ich würde da eher angst bekommen dass dann ne einzelne jagd 2 stunden dauert statt 15 minuten -_-

hab jetz aber auch schon wieder paar gute stunden gefüllt und nun endlich drauf und dran ein wenig equipment zu farmen nachdem die letzten tage ja eher ein marathon richtung jägerrang 7 waren.
fühlt sich schon ein wenig seltsam an mit nem rar4 equipment in fortgeschrittenen highrank quests rumzukrebsen... 1 schwerer treffer = instant tot bei 150hp.
living on the edge!
Naja, dann müsste sich eine einzelne Jagd halt einfach mehr lohnen und die Belohnungen weniger auf teils echt gemein kleinen Dropraten basieren. Sprich man braucht nicht mehr 6 oder mehr gleiche Monster zu farmen um dessen zugehörige Ausrüstung zu schmieden. Auch wäre ein Handel/Austausch der einzelnen Teile eines Monsters nicht schlecht, die dann im Wert jeweils an ihre Seltenheit angepasst wären. Was nützen mir 20 Rückenpanzer wenn ich die Klaue einmal brauche?

Da gebe ich dir Recht. Der Schwierigkeitsgrad ist ja generell schon recht ordentlich, aber der Übergang von Low- auf Highrank, gerade im Singleplayer wo man auf sich gestellt ist, war schon recht heftig und auch mit Frust verbunden. Schließlich kriegt man die Möglichkeit ein Großteil der guten HR Ausrüstung zu bekommen ja erst indem man die HR Monster jagt. Und das kann man mit dem ollen LR Equipment dann schon recht mies sein in dem Sinne, dass man 30 Minuten auf das Monster einkloppen muss während man selbst mit 1 - 2 Hits das zeitliche segnet.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

E-G hat geschrieben:falls sich jemand anschließen will, folgendes wollte ich heute noch farmen:
  • gore magala low+high (2 waffen... also ne ganze weile)
  • zinogre high für den stein
  • Gravios high für nen stein
+ das 6* quest mit dem schwarzen Zinogre und dem schwarzen tigrex
Ich hatte leider die Woche wenig zeit und gurke noch bei HR 2 rum..

edit: Übrigens bin ich mittlerweile überzeugt davon, dass die Mining Sammelquests ein Werk des Teufels sind..
Ich finde eher fast 20 Dragonite Ores, 5 Mystery Charms, 1 Rusty Fragment und genug anderen Kram, als 5x Coal, Bloodstones oder ähnliches >_<
Die einzigen Quests, wo ich die maximale Zeit fast ausreize.
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
Antworten