Homeworld Remastered Collection - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Homeworld Remastered Collection - Test
Vorsicht mit dem Wort Spielfluss. Das Spiel ist generell superlangsam. pDie meiste Zeit sitzt man rum und wartet^^
Bis zu dem Moment wo es zum ersten Feindkontakt kommt
Spiel Skirmish, wenn Du Hektik willstfrostbeast hat geschrieben:Vorsicht mit dem Wort Spielfluss. Das Spiel ist generell superlangsam. pDie meiste Zeit sitzt man rum und wartet^^
Solche Pausen gibt es nur in der Kampagne, wenn man Dank Kenntnis der Story und der Skriptauslöser in einigen Missionen zuerst in relativer Ruhe Rohstoffe in unmittelbarer Nähe ab- und die Flotte ausbaut, bevor man den nächsten Schritt unternimmt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach was. Das HW1 Remake ist sogar viel einfacher geworden als der Klassiker. Alleine schon im Nebel gegen die Multi-Frigatten. Da wurde man förmlich überschwemmt mit denen und man kam kaum nach mit kapern. Im Remake kamen sie schön brav in 1-3er Gruppen. Meine Kaperschiffe sind dabei schier eingeschlafen4P|Eike hat geschrieben:Bis zu dem Moment wo es zum ersten Feindkontakt kommt
Wie sieht es mit multicore unterstützung und mod support aus?
Mod support ist sehr gut. Ich denke nicht das es multicore-support hat, wüsste aber auch nicht wozu.Agbo hat geschrieben:Wie sieht es mit multicore unterstützung und mod support aus?
Der beste teil Homeworld Catalysen haben sie ganz weg gelassen der war einer der besten kann 4players mal nahforschen warum dieser nicht erschienen ist? wüßte das zu gerne aber ansonsten toll das sie es gemacht haben ich hatte es vorbestellt und würde mich rieseig freuen wenns komplett raus kommt hehe Überlege ob ich Homeworld Cataylsen verkaufe bei ebay das würd jetzt bestimmt gefragt sein
Die offizielle Aussage ist, das der Sourcecode nicht mehr zu Verfügung stand.Trimx hat geschrieben: ...
Weil angeblich der Sourcecode während der Entwicklerwechsel verloren ging. Könnte aber auch ein Rechtedrama, wie bei JoWood und Piranha Bytes mit Gothic sein (siehe Arcania und Risen).Behalt also lieber dein Spiel.Trimx hat geschrieben:Der beste teil Homeworld Catalysen haben sie ganz weg gelassen der war einer der besten kann 4players mal nahforschen warum dieser nicht erschienen ist? wüßte das zu gerne aber ansonsten toll das sie es gemacht haben ich hatte es vorbestellt und würde mich rieseig freuen wenns komplett raus kommt hehe Überlege ob ich Homeworld Cataylsen verkaufe bei ebay das würd jetzt bestimmt gefragt sein
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
Würde mich auch interessieren. Kenne die Unterschiede zw. den beiden Remastered Versionen nicht. Sollte man mit Teil 1 anfangen, oder kann man gleich zu Teil 2 springen? Ist eine davon in irgendeiner Form besser als die andere?artmanphil hat geschrieben:Habt ihr einen favouriten? Spielt man erst HW1?
Ich denke, dass mir die Langzeitmotivation fehlt, um beide Teile nacheinander zu zocken.
Nö. Kein Rechtedrama. Barking Dog wurde von Rockstar aufgekauft, die übernommenen Mitarbeiter haben mehrfach innerhalb der Rockstar-Strukturen den Standort gewechselt und während dieser Wechsel sind wohl offenbar eine Reihe von Backups verschwunden, weil sich keine Sau mehr für diese alten Projekte interessiert hat/verantwortlich gefühlt hat.Enthroned hat geschrieben: Weil angeblich der Sourcecode während der Entwicklerwechsel verloren ging. Könnte aber auch ein Rechtedrama, wie bei JoWood und Piranha Bytes mit Gothic sein (siehe Arcania und Risen).
Die originalen Audio-Master-Files von Cata sind inzwischen aufgetaucht. Gerüchteweise soll auch privat bei einem ehem. Barking Dog-Entwickler ne Festplatte mit dem Cata-Code existieren. Aber letzteres ist derzeit wirklich nur ein Gerücht auf Basis eines Postings in den Relic-Foren, keine Bestätigung von irgendjemand.
https://seniorgamer.blog/
ich würde teilt 1 spielen fande ich Persönlich besser als teilt 2 Aber auf platz eins steh cataylsem ( Tipp mache nen Oldy tag und spiel den lieber mal XD)
Naja,
Teil 1 hat die wesentlich dramtischere Geschichte und meiner Meinung nach das coolere Art Design.Aber auch wesentlich längere Ruhepausen...alleine in der 2ten Mission gilt es erstmal Reccourcen zu sammeln bevor man wirklich los legt...so extrem ist das bei Homeworld 2 lange nicht....
Teil 1 hat die wesentlich dramtischere Geschichte und meiner Meinung nach das coolere Art Design.Aber auch wesentlich längere Ruhepausen...alleine in der 2ten Mission gilt es erstmal Reccourcen zu sammeln bevor man wirklich los legt...so extrem ist das bei Homeworld 2 lange nicht....
-
- Persönliche Nachricht:
Gibt schon erste Mods:|Chris| hat geschrieben:Mod support ist sehr gut. Ich denke nicht das es multicore-support hat, wüsste aber auch nicht wozu.Agbo hat geschrieben:Wie sieht es mit multicore unterstützung und mod support aus?
http://steamcommunity.com/app/244160/workshop/
Mal ganz locker durch die Hose atmen.artmanphil hat geschrieben:Finde diese Einstellung furchtbar. Natürlich kaufe auch ich nicht alles sofort... aber es ist immer noch ein Unterschied, ob man es "einfach gerade nicht haben will" und es später im Sale dann doch nimmt, oder ob man darauf wartet VON VORN HEREIN. Diese Attitüde wird noch viele Jobs kosten, glaube ich.Brakiri hat geschrieben:Kann man sich sicher im Sale mal angucken.
Insbesondere, weil 30€ schon fast ein Sale ist. Irgendwie muss schon honoriert werden, dass homeworld wieder das licht der welt in zeitgenössischem look erblickt, oder?
Ich habe alle HW-Spiele bereits(und schon x mal durchgespielt), mein Lieblingsteil Cataclysm ist nicht dabei, HW2 fand ich weder von den Missionen noch von dem UI oder der Story auch nur in der Nähe von HW1/HWC und ich bin keine wirkliche Grafikhure. Nur wegen Grafik kaufe ich HW1 nicht nochmal. Für mich sind 32€ ein Vollpreistitel.
Wenn es weniger kostet, dann greife ich vielleicht zu..bis dahin müssen das Leute machen, denen es das Geld wert ist, oder die HW noch nicht gespielt haben.
Die Freiheit, wann man kauft, sollte jedem zustehen, ohne das man sich rechtfertigen muss.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.