Resident Evil: Revelations 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von e1ma »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Laut Auflachen musste ich bei den Tischen, an denen man die Waffen upgraded. Die sind so dreist aus aus TLoU geklaut
Als ob TLoU die Tische zum upgraden in Videospielen erfunden hätte. Die Werkbänke gab es bereits bei Dead Space 1.
I3uschmann
Beiträge: 30
Registriert: 03.09.2009 02:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von I3uschmann »

Sehr schöner Test,
trifft in etwa auch meine Erwartungen.
Ich denke mir sagt der Titel zu, nachdem ich aus dem Test herausgefiltert habe, was mir gefällt und was nicht.
Aber als Serienjunkie ;) könnte ich schon manchmal an die Decke gehen, wenn eine Folge zu Ende ist und ich wieder eine Woche warten muss. :Hüpf:
Ich werde warten bis alles komplett ist.

Trotz allem habe ich noch Fragen, die ich mal in dieser Runde stelle: (Oder habe ich es überlesen?)
1. Gibt es wieder einen New Game + Modus?
2. Gibt es wieder eine Magnum oder einen Raketenwerfer?
3. Gibt es grüne und rote Kräuter?
4. Schreibmaschinen?

Danke, falls jemand eine Antwort parat hat. :Flowerpower:
Benutzeravatar
C.M. Punk
Beiträge: 858
Registriert: 21.03.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von C.M. Punk »

Coop-Modus NUR lokal und nicht online?

Alter, was die Leute da bei Capcom rauchen, will ich gerne wissen. :Häschen:
"I am the Voice of the Voiceless !!"
"I am your Saviour, I am C.M. Punk !!"
Rfinisaea
Beiträge: 118
Registriert: 31.01.2015 18:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von Rfinisaea »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Freshknight hat geschrieben:Das Spiel läuft auf der One mit fast konstantem 60fps. Auf der Ps4 schwankt es von 27-50fps. NICHT KAUFEN !


Ich finde vor allem witzig, wie offensichtlich hier von anderen Spielen geklaut wurde. TLoU, The Evil Within, Tomb Raider - alle sind sie mit dabei und oft mehr als schlecht als recht kopiert. Laut Auflachen musste ich bei den Tischen, an denen man die Waffen upgraded. Die sind so dreist aus aus TLoU geklaut, dass mich ehrlich wundert, warum noch kein Test darüber nen Spruch gelassen hat. Aber kann man natürlich machen.
Und laut auflachen muss ich bei deinen dümmlichen Kommentar. Na schade das Naughty Dog kein Patent für Tische an denen man Waffen upgraden kann hat. Und bevor RE überhaupt bei ihnen klauen konnte haben die sich allesamt kräftig bei RE 4 bedient. Davon abgesehen das es tausende Spiele davor gab mit Tischen wo man Sachen Upgraden kann xD Ich glaube sogar im Vorgänger von Revelation was über ein Jahr vor TLOU kam du Schwätzer.
DARK-THREAT hat geschrieben: Ich sehe in Kojima auch keinen Anderen, als ein Molyneux, Wright, Sid Meier... frische Luft für Konami, wenn er weg ist.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von crewmate »

CryTharsis hat geschrieben:
m85nrw hat geschrieben:Vor einiger Zeit hieß es doch, das Resident Evil mit einer Zahl im Titel für den Massenmarkt sei und Revelations für Survival-Horror Fans.

Unter dem Gesichtspunkt fühlt sich dieses "Spiel für Survival-Horror Fans" wie ein Schlag in die Fresse an.
Seit Jahren grundsätzlich einzig passende Reaktion, wenn Capcom die Formulierungen "back-to-the-roots" oder "mehr Horror" im Zusammenhang mit zukünftigen Resident Evil Spielen nennt:
Spoiler
Show
Bild
Die gespaltene Zunge des Marketings.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Wie sensibel hier einige auf solche Kleinigkeiten reagieren (Beleidigungen inkl). :lol:
Niemand hier behauptet, TLOU hätte den Tisch zum Upgraden in Videospielen erfunden. Darüberhinaus sahen die Upgradestationen von Dead Space anders aus und Revelations 1 hatte keine Werkbänke oder Tische zum Upgraden, sondern Kisten.
Wenn Revelations 2 nun auf die herkömmlichen Formen des Upgradens der Reihe verzichtet und gerade auf einen Tisch dafür zurückgreift, so dass sich der Spieler stark an TLOU erinnert fühlt, dann dürfte die Vermutung, dass man sich von TLOU hat beeinflussen lassen nicht ganz verkehrt sein.

muecke-the-lietz hat geschrieben:Achja, und damit mich keiner falsch versteht. Ich liebe das Spiel jetzt schon. Auch wenn es einige Makel hat, die sich leider nicht wegdiskutieren lassen.
Warum eigentlich?
Bin am Überlegen mir das jetzt schon zu holen, aber nach dem was ich davon gesehen habe, bin ich eigentlich nicht so überzeugt. Also überzeuge mich! :)
Und nebenbei: gute Besserung!
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von DerSnake »

Tja war doch klar das es nichts besonderes wird. Nach den klasse HD Remake von RE1 muss man hier ( und wohl auch in Zukunft wenn Capcom sich nicht ändert) die Erwartungen weit zurück schrauben wenn es um ein neues RE geht.

Capcom kann es aber auch nicht sein lassen und müssen immer ein Koop Modus mit einbauen. Ich finde den trend fürchterlich. Ja RE5 im Koop war gut. Aber wenn ich RE Spielen will, dann alleine und das ohne mit Koop Partner egal ob echten oder von der KI gesteuert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Andy.Sledge
Beiträge: 60
Registriert: 17.08.2010 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von Andy.Sledge »

Die von Capcom gehören doch echt verhauen, man hat doch gesehen an RE1Remaster das man wieder ein altes RE will, hat sich auch gut verkauft.....
Bild
Bild
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von LP 90 »

Ich hab aufgehört den Test zu lesen als der Tester RE4 mal wieder als Horror-Spiel verkaufen wollte....
Aber schade, alles was ich so vom Spiel gesehen und gehört habe ist sehr ernüchternd nach dem REmake.
Benutzeravatar
Leonardo Da Vinci
Beiträge: 756
Registriert: 13.11.2014 08:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

wott, pc kein koop??? okehey, requiescat in pace!
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte! :lach:
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb??? :banane:
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch? :waah:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von greenelve »

Capcom hat sich mittlerweile sogar für das Fehlen des localen Coops der PC Version entschuldigt.
Dear RE fans,

We apologize to our Resident Evil Revelations 2 PC players who purchased the game and expected to have local co-op as a feature. The feature wasn’t intended for this version and that caveat was mistakenly omitted from the product description on the Steam page earlier, and then included as soon as we were made aware. This was an unintentional error and again, we apologize for the confusion this may have caused.

We are currently looking into the matter and potential solutions and we hope to have new information to share very soon, so please stay tuned. Thank you for your patience and understanding.
http://steamcommunity.com//games/287290 ... 8924485103

Es soll auch Rückerstattungen geben.
A Capcom rep said separately that refunds are now being offered through Steam.
http://www.pcgamer.com/local-co-op-cut- ... goes-wild/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

e1ma hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Laut Auflachen musste ich bei den Tischen, an denen man die Waffen upgraded. Die sind so dreist aus aus TLoU geklaut
Als ob TLoU die Tische zum upgraden in Videospielen erfunden hätte. Die Werkbänke gab es bereits bei Dead Space 1.
Dead Space hat das Upgraden an Werkbänken ja jetzt auch nicht unbedingt erfunden. Das hier soll jetzt auch kein Wettkampf sein, wer zuerst da war.

Es geht schlicht darum, dass Revelations 2 wie zusammengeklaut wirkt, aus allen aktuell halbwegs erfolgreichen Survival Horrorspielen und Survival Spielen. Und der Tisch ist keine Werkbank. Das ist ein richtiger Tisch mit ner Tischlampe drauf und wirkt auf die Entfernung original wie der Tisch aus TLoU. Einfach mal spielen oder bei Youtube anschauen, dann weißte was ich meine. Ist ja auch überhaupt nicht böse gemeint. Irgendwo müssen die ja an ihrem Zeug rumbasteln. Aber eigentlich hat man das im Vorgänger an diesen Truhen getan, und dieses Re-Design kann ich mir nur so erklären. Die Gegner und die ganzen
Spoiler
Show
Folterinstrumente scheinen dagegen geradewegs aus The Evil Within genommen zu sein - ja, auch Folterinstrumente
gab es schon vorher, aber es geht hier um die Aktualität.
Spoiler
Show
Und das gesamte Konzept mit der einsamen Insel, und gerade mit der Funkturmszene recht zu Anfang, hat mich einfach tierisch an Tomb Raider erinnert.
Auch andere Situationen könnten direkt mit Lara Croft passieren. Wenn man bei dem Spiel einmal anfängt, zu suchen, fallen einem einfach so unglaublich viele Kleinigkeiten auf.
CryTharsis hat geschrieben:Wie sensibel hier einige auf solche Kleinigkeiten reagieren (Beleidigungen inkl). :lol:
Niemand hier behauptet, TLOU hätte den Tisch zum Upgraden in Videospielen erfunden. Darüberhinaus sahen die Upgradestationen von Dead Space anders aus und Revelations 1 hatte keine Werkbänke oder Tische zum Upgraden, sondern Kisten.
Wenn Revelations 2 nun auf die herkömmlichen Formen des Upgradens der Reihe verzichtet und gerade auf einen Tisch dafür zurückgreift, so dass sich der Spieler stark an TLOU erinnert fühlt, dann dürfte die Vermutung, dass man sich von TLOU hat beeinflussen lassen nicht ganz verkehrt sein.

muecke-the-lietz hat geschrieben:Achja, und damit mich keiner falsch versteht. Ich liebe das Spiel jetzt schon. Auch wenn es einige Makel hat, die sich leider nicht wegdiskutieren lassen.
Warum eigentlich?
Bin am Überlegen mir das jetzt schon zu holen, aber nach dem was ich davon gesehen habe, bin ich eigentlich nicht so überzeugt. Also überzeuge mich! :)
Und nebenbei: gute Besserung!
Danke und Danke.

Überzeugen. Hm. Der Mix machts. Einerseits finde ich die Figuren recht sympathisch, aber gerade das Gameplay gefällt mir. Die Steuerung ist zwar etwas altbacken und die Kämpfe wirken gerade im Vergleich zum extrem dynamischen TLoU total steif, aber sie unterliegen halt bestimmten Regeln und sie sind anspruchsvoll. Die Munition ist knapp und will gut eingeteilt werden. Hinzukommend ist das Spiel zwar linear, aber nicht so billig gradlinig.

Und die schweren Gegner gerade bei Barry sind echt ne Wucht. Dann kommen noch die überraschend großen Außenareale hinzu und einfach die grundsätzliche Faszination daran, wer und was hinter dem Ganzen aus welchen Gründen steckt. Das Ding spielt sich einfach gut weg und ist stellenweise, gerade aufgrund der Gefährlichkeit der Gegner, wesentlich gruseliger, als das im Test rüberkommt. Auch der Sound ist mal wieder aller erste Sahne.

Ich versteh nur nicht, warum man hier so auf der dt. Synchro rumhackt. Die war doch schon bei 6 scheisse. Ich mein, die bekommt nen ganzen Absatz. Einfache Aussage, Spiel sofort auf Englisch stellen, hätte doch gereicht. Ich weiß auch gar nicht, warum man überhaupt in eine dt. Synchro investiert, wenn am Ende eh nur Blödsinn dabei rauskommt. Die englische Vertonung ist nämlich so gut wie eh und je. Und die Fremdschäm Dialoge halten sich auch in Grenzen und die nimmt man so eigentlich gar nicht wahr. Auf Deutsch allerings schon, aber das hatten wir ja.

Gut ist auch, dass die Gegner keine Muni droppen, wodurch die Immersion nicht allzu stark gestört wird.

Achja, und Barry hat ne Taschenlampe. Hatte das hier irgendwo im Forum gelesen, dass Claire UND Barry keine hätten. Das ist Bullshit. Moira hat die Taschenlampe und das Brecheisen - Claire die Schießeisen, Natalia hat die Ziegelsteine und die übersinnliche Wahrnehmung und Barry die Taschenlampe und die Schusswaffen.

Weswegen sich das Barrykapitel auch aufgrund des kleinen, Ziegelsein schmeißenden Mädels, die sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lässt und mit ihrem Gespür, Gegner durch Räume wahrnehmen zu können nur ein ganz kleines bisschen an TLoU erinnert. Aber mit diesem Hinweis macht man sich hier ja Feinde. Wer es spielt, weiß, was ich mein.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 26.02.2015 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von chichi27 »

aus allen aktuell halbwegs erfolgreichen Survival Horrorspielen.
TR 2013 ist vieles aber ganz bestimmt kein Survival Horrorspiel.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Da ich bisher von den ganze Serienformaten gut unterhalten wurde, habe ich auch RE ins Auge gefasst.
Bei all den Nachteilen bieten sie, aus meiner Sicht den Vorteil, dass sich die Entwickler sehr auf die Story und die Charaktere konzentrieren und das liebe ich.
Der Test hat mich nun etwas ernüchtert, denn ich bin eher ein Solo Spieler und kein so großer Koop Fan. Und auf den Wechsel der Figuren hab ich keine wirkliche Lust.
Ein großer RE Fan bin ich auch nicht wirklich.. Ich werde es mir aber morgen trotzdem mal anschauen, denn wie Jörg schon in der Diskussion zu den Episoden Games gesagt hat: Der geringe Kaufpreis lässt einen nicht so lange überlegen.
Wenn ich es nicht mag, hat es mich nur einen 5er gekostet und ich kann den Rest auslassen. Wäre der Titel als Ganzes für 30 Euro erschienen, hätte ich ihn liegen lassen.
Also von daher, ist deren Kalkül aufgegangen und ich kann mir, zum kleinen Preis, ein Bild machen.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

chichi27 hat geschrieben:
aus allen aktuell halbwegs erfolgreichen Survival Horrorspielen.
TR 2013 ist vieles aber ganz bestimmt kein Survival Horrorspiel.
Gut, hier liegt der Fokus eher auf dem Survival Part, entsprechende Textstelle ist geändert. Aber TR hatte schon einige Horroraspekte, das lässt sich nicht ganz abstreiten. Aber darum geht es doch gar nicht, meine Güte. Dass immer alles bis ins kleinste zerflückt werden muss. Das sind zum Teil Szenen und Elemente die beinahe 1:1 aus anderen Spielen stammen.

So wie man damals bei TR geunkt hat, dass es sich vom Gameplay massiv bei Uncharted bedient hat. Und sogar Microsoft bestätigt haben, dass das gewollt ist, weil man ein gerne ein Gegenstück zu Uncharted hätte.

Revelations 1 hatte einige ziemlich charasmatische Trademarks, auf die jetzt im zweiten Teil verzichtet wird. Was nicht schlimm ist. Überhaupt nicht. Aber überleg doch mal. Man macht es unabhängig vom ersten Teil und sucht sich gerade aktuell beliebte Spiele zusammen, die irgendwie in das Konzept passen und rührt das einmal kräftig mit Resident Evil um? Warum könnte man das wohl machen? Selbst die Idee, die Episoden einzeln zu veröffentlichen, scheint ja irgendwie ein ganz klein bisschen voll Telltale inspiriert.

Hinzukommend der recht niedrige Einstiegspreis - man will das Ding verkaufen. Und baut dafür Elemente ein, die die Spieler aus anderen, zum Großteil guten bis sehr guten, Spielen bereits kennen.

Spiel lohnt sich aber, weil der Mix imho aufgeht. Und man über viele Elemente eben schmunzeln kann, ohne dass das ein Argument gegen das Spiel wäre.
Das Spiel ist auf so angenehme Art und Weise kein AAA Spiel. Mehr davon. Der Preis ist fair, der Umfang stimmt und spielerisch ist es solide. Es ist kein super teures, super gelecktes Game mit Motion Capturing und ner emotional tiefgehenden Geschichte. Es ist ein grundsolides, leicht altbacken wirkendes Survival Game mit einer spannenden Geschichte und echte Ecken und Kanten, die man sich so in großen Produktionen nicht mehr erlauben würde.
Bild
Antworten