The Order: 1886 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

@DARK-THREAD

Sorry, aber so einen naiven und leicht unsinnigen Post habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Einmal: Zuviel BlaBla? Das ist ein storyfokussiertes Game, das wurde nun wirklich schon tausend Mal durchgekaut. Zumal das "BlaBla" niemanden intellektuelle überfordern sollte.

Desweiteren: Vampire? Weil sie kein Spiegelbild haben? Serious. Hier weiß ich nicht so recht, ob das ernst gemeint ist, oder das Spiel verarschen soll.

Es wird sich ja im Test und in diversen Foren darüber mokiert, dass das Spiel bei der feinen Optik keine Details wie Spiegelbilder oder Einschusslöcher bietet. Was das Spiel oft steriler und bühnenmäßiger wirken lässt, als unbedingt notwendig. Denn sonst ist die Technik ja über jeden Zweifel erhaben.

Der Rest deines Posts ist irgendwie auch witzig. Kein Plan, welchen "Bosskampf" du meinst, ich hoffe, nicht den QTE Messerkampf, aber wenn man in einem Spiel stirbt, sollte das doch grundsätzlich eine Herausforderung sein, besser zu werden, und nicht nach 3 Toden den ohnehin schon zu leichten Schwierigkeitsgrad noch nach unten zu regeln.

Und zum Thema Spielzeit. Jeder spielt in einem anderen Tempo und die Kapitel 1-5 sind auch wesentlich länger, als es die restlichen sind. Da geht nachher eigentlich alles Schlag auf Schlag.

Spiel war unterm Strich (habe es doch noch durchgespielt) recht ordentlich in dem was es sein soll. Gerade die Charaktere sind doch wesentlich kantiger, als man hier den Eindruck gewinnen könnte. Besonders die Hauptfigur ist anständig grimmig, und die indische Rebellenführerin ist auch herrlich unsympathisch und cool.
Story ist nichts Dickes, aber überraschend gut erzählt, aber leider auch überraschend furchtbar (nicht) zu Ende gebracht. Auf jeden Fall ist sie spannend und unterhaltsam.

Das Spiel ist zwar platt wie ne Flunder, aber eines muss ich hier doch anbringen. Der Drilling fetzt. Das ist in etwas das Äquivalent zur Schrottflinte und es ist so befriedigend die Gegner aus nächster Nähe damit wegzubratzen, wie es zuletzt mit der Schrote in TLoU war. Da steckt so herrlich viel Wumps hinter, dass ich zum Teil fast vergessen habe, wie tumpf die Gefechte sonst sind. Auch die Gore Effekte des Spiels sind herrlich krass. Hätte ich gar nicht gedacht.

Also: Spiel ist weiterhin ne Enttäuschung, dem ich ne Wertung zwischen 65 uns 75 % geben würde. Aber, auch wenn es sicherlich den Vollpreis überhaupt nicht rechtfertigt, ist es doch unterhaltsamer, als ursprünglich angenommen. Ab einem bestimmten Punkt lässt einen die Story nicht mehr los und entwickelt einen angenehmen Sogfaktor. Der Schluss ist aber wirklich ne Frechheit.
Bild
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

James Dean hat geschrieben:
Baralin hat geschrieben:
Naja, nach dem ersten Film von J.J. Abrams hab ich mir den gar nimmer angetan. War ja janz nette Action, aber wenn ich nen Star Wars sehen will, dann kann ich ja gleich einen Star Wars kucken. Dat hatte ja mit Star Trek nix mehr zu tun.
Bei mir war es umgekehrt. Ich war nie ein sonderlich großer Fan von Star Trek und wollte mir den Film anschauen, weil er - laut Trekkie-Meinung - wenig mit Star Trek zu tun hatte. Das war bis zum "Plottwist" auch so, ab da war's meiner Meinung nach unnötiger Fanservice.
Soso, also ist der neue Star Trek ein Film für Leute, die Star Trek nicht mögen? Das ist natürlich super.

Es könnte natürlich sein, dass das vielleicht der größte Kritikpunkt an dem Film ist, weil es scheisse ist, Filme eines Franchises zu machen, für Leute, die damit nichts anfangen können. Für diese Leute ist es dann halt ein weiterer okayer Action Streifen, der nach dem Kinobesuch gleich wieder vergessen ist.

Für die Fans aber ist das irgendwie eine Katastrophe. Man fühlt sich außen vorgelassen. Denn: Blödsinnige Action SciFi Streifen gibt es zur Genüge, aber sinnvolle, halbwegs brauchbare Scifi Filme mit einem glaubwürdigen Universum ala Star Trek nur wenige.
Bild
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:
Baralin hat geschrieben:
Naja, nach dem ersten Film von J.J. Abrams hab ich mir den gar nimmer angetan. War ja janz nette Action, aber wenn ich nen Star Wars sehen will, dann kann ich ja gleich einen Star Wars kucken. Dat hatte ja mit Star Trek nix mehr zu tun.
Bei mir war es umgekehrt. Ich war nie ein sonderlich großer Fan von Star Trek und wollte mir den Film anschauen, weil er - laut Trekkie-Meinung - wenig mit Star Trek zu tun hatte. Das war bis zum "Plottwist" auch so, ab da war's meiner Meinung nach unnötiger Fanservice.
Soso, also ist der neue Star Trek ein Film für Leute, die Star Trek nicht mögen? Das ist natürlich super.
Ist nicht meine Meinung, habe ich nur aufgeschnappt. Keine Ahnung, wie "echte" Trekkies wirklich zu dem Film stehen. Natürlich sind Portierungen von Universen in die Moderne (damit meine ich: Fortsetzungen von Serien in der heutigen Zeit) immer gewöhnungsbedürftig, weil man heute ganz andere Kameratechniken usw. hat. Da geht dann natürlich auch viel Charme verloren, den die alten Teile eventuell versprüht haben. Z.B. ist Star Trek in der aktuellen Form nicht mehr so trashig. Ist meist aber nicht gut, bei Stargate hat man mit Universe auch den Trash weggenommen und es war eine langweilige Katastrophe.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

James Dean hat geschrieben: Ist nicht meine Meinung, habe ich nur aufgeschnappt. Keine Ahnung, wie "echte" Trekkies wirklich zu dem Film stehen.
Die meisten von denen finden den neuen Film wohl scheisse, vergessen dabei aber völlig das die alten Filme auch nicht wirklich geil waren, abgesehen von ein paar teilen natürlich.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Exedus hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben: Ist nicht meine Meinung, habe ich nur aufgeschnappt. Keine Ahnung, wie "echte" Trekkies wirklich zu dem Film stehen.
Die meisten von denen finden den neuen Film wohl scheisse, vergessen dabei aber völlig das die alten Filme auch nicht wirklich geil waren, abgesehen von ein paar teilen natürlich.
Ja, die graden waren gut, die ungraden Schrott. :D

Aber die Filme waren ja auch nicht der Grund für Star Trek, sondern immer die Serien. Selbst die "guten" Star Trek Filme waren nicht selten eine Zumutung, was Regie, Schauspiel und Effekte anbelangt. Aber Teil 2, 6 und 8 waren schon ok.

Die neuen sind allerdings nichts weiter als austauschbarer Action Blödsinn. Das ist SciFi Action ohne Herz. Daran wird sich in 10 - 20 Jahren keiner mehr erinnern. Und das hat Star Trek nicht unbedingt verdient. Obwohl mir die Grundidee der alternativen Zeitlinie schon zu gefallen weiß, und der Cast auch wirklich ne Klasse für sich ist, sind die Filme oftmals doch zu unlogisch, zu unwissenschaftlich - einfach, zu wenig Star Trek.

@James Dean

Siehste, genau das ist vielleicht der Grund. Obwohl man ja auch fantastische SciFi drehen kann, die nicht sofort nach dem Kinobesuch wieder vergessen ist - siehe Interstellar. Für mich tatsächlich der beste SciFi Streifen der letzten Jahre.
Und, ja, Stargate. Das leidige Thema. Eigentlich fand ich schon Atlantis nicht mehr so richtig geil, aber Universe war ein Schuss in den Ofen. Viel zu ernst, viel zu stark auf persönliche Auseinandersetzungen und viel zu wenig auf Abenteuer getrimmt.
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Die guten Star Trek Filme waren auch vor allem deswegen gut, weil sie einen eingespielten, sympathischen Cast auf die Leinwand brachten. Viel mehr steckt da nicht hinter.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Exedus hat geschrieben:
Keine Ahnung, ob ich ein "echter Trekkie" bin. Aber ich habe in den 90ern alles gesehen, was es an Serie hierzu zu sehen gab. So gesehen ...
Egal, Abrams-Trek I hat mir persönlich ganz ausgezeichnet gefallen und ist für mich durchaus Star Trek. Schiff und Mannschaft sind toll, die Darsteller haben Lust auf ihre Rollen, die Chemie stimmt - und damit ist für mich der Kern von Star Trek getroffen. Den zweiten Film fand ich nicht mehr so überzeugend. Ich hätte unglaublich gern mit dem Cast eine Serie, von mir aus erstmal nur sechs Folgen, Hauptsache wieder losfliegen, Weltraum, Weite tralala. Ich würde der neuen Crew sehr gern zuschauen. Ich mag die.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Sehe ich auch so. finde die neuen filme gut, bis auf das lens flare was mir tierisch auf den sack ging. Verstehe auch nicht warum die neuen soviel schlechter sein sollen als die alten.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Finde immer noch die allererste Crew um Kirk, Spock, Pille, Scotty, Sulu und Chekov mit Abstand am besten! Ein Captain am Ende der Folge mit zerrissener Uniform und Blutverschmiert, einfach genial.
Die Enterprise wird angegriffen und alle fliegen durch die Gegend, ach herrlich....
Unvergesslich die Folge mit dem Parallel-Universum und dem Spock mit Bart :mrgreen:
Die anderen Serien fand ich alle nicht so gut... TNG ging noch, zumindest die letzten Staffeln.

Die neuen Filme find ich super, mit der Crew würde ich auch gern ne Serie sehen...

Zum Thema kann i gar nix schreiben, aber euer Star Trek Gelaber :biggrin: da musst ich auch mitlabern.

Edit: glatt Uhura vergessen :oops:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Exedus hat geschrieben:Sehe ich auch so. finde die neuen filme gut, bis auf das lens flare was mir tierisch auf den sack ging. Verstehe auch nicht warum die neuen soviel schlechter sein sollen als die alten.
Die Antwort darauf, würde den ohnehin schon extrem stark off topic lastigen Rahmen des Threads sprengen. Da gibt es gefühlt Bücher drüber.

Grundsätzlich. Sie sind wissenschaftlicher Mumpitz. Das waren die Star Trek Folgen und alten Filme mit Spok und Kirk auch, aber später hat sich ST einfach immer mehr auf die halbwegs glaubwürdige und plausible Technologie konzentriert, was wohl auch erst den extrem nerdigen Aspekt dieser Serie ausmacht. Und die neuen ST Filme sind halt nicht mehr nerdig. Die Schiffe sind Blödsinn. 90 % der Dinge an Bord ergeben keinen Sinn, haben keinen Nutzen, sind im Weg, oder was weiß ich. Das würde zu sehr ins Detail gehen. Am besten sind die Fahrstühle, die immer so lange fahren, wie das Gespräch geht, ganz unabhängig davon, wie groß der zurückgelegte Höhenunterschied tatsächlich ist.

Und Star Trek ohne ein wenig technisch schlüssige Dinge ist einfach irgendwie doof. Auch wenn die Filme vom Unterhaltungsgrad her nicht mal schlecht sind. Aber egal, ich schweife ab.

The Order ist besser als Gears of War und Uncharted zusammen. Und steckt TLoU in die Tasche. So kommt der Thread mal wieder in Fahrt. :wink:
Bild
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Exedus hat geschrieben:
Schon, aber selbst der dämliche 5. Teil war mir noch ein Stück lieber als ST 2 (der Neue).

Und ich bin kein echter Trekkie.
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Knarfe1000 hat geschrieben:Schon, aber selbst der dämliche 5. Teil war mir noch ein Stück lieber als ST 2 (der Neue).
Hmmm, nö. Wenn ich schon dämliche Filme anschaue, dann wenigstens dämliche Filme mit hohen Schauwerten. Into Darkness hatte jede Menge an optischen Schauwerten. Von Bitchface Zoe Saldana bis hin zu den hochwertigen Sets und Effekten. Bei ST5 hingegen ... nicht nur in Sachen Plot war das der schwächste Classic-Film.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Star Trek? Das hat das Spiel wohl verdient. :lol: Find den 5. auch besser. Originelle Geschichte, kein 0815-Gegner den man besiegt indem man ihm in's Gesicht boxt, Effekte und Sets fast wie in der Serie, und Kirk legt sich mit Gott an. Der Film hat seine Momente. :Daumenlinks:
]
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Tuscheltüm hat geschrieben:Star Trek? Das hat das Spiel wohl verdient. :lol: Find den 5. auch besser. Originelle Geschichte, kein 0815-Gegner den man besiegt indem man ihm in's Gesicht boxt, Effekte und Sets fast wie in der Serie, und Kirk legt sich mit Gott an. Der Film hat seine Momente. :Daumenlinks:
https://www.youtube.com/watch?v=fqQmfCOGmFU

Was Raj sagt.
Für mich ist Star Trek 5 so was wie Absurdes Theater. Shatner dreht hier in allen Aspekten völlig frei. Ich sag mal "Daniel der Zauberer". "Galaxy Quest" würde es ohne Star Trek 5 nicht geben. Was immerhin einen Verdienst darstellt.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Is'n guter schlechter Film, find ich. Schon allein, dass die Enterprise auf einmal 80 Decks hat, is zum schießen. Die Leute die die Türen aufziehen vertun sich, das Interieur steht wackelig, Bildschirme werden zu spät angeknipst, der Hauptbildschirm is nur ne einfache Projektion, und und und. Ich schau mir den gerne an. (:

Das komplette Spiel hab ich letztens in nem Twitch-Stream gesehen, um mal Topic zu gehen. Es war das Grauen! ^^ Aber die Kommentare waren lustig. Der Bossfight war nett anzuschauen. Tolle Grafik und
Spoiler
Show
die Verwandlung in den Werwolf war richtig nice.
]
Antworten