Resident Evil: Revelations 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
d3paX
Beiträge: 2211
Registriert: 01.04.2006 05:22
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von d3paX »

Bin ich eigentlich blöd? Ich finde nicht mal die Coop Funktion für den Raid Modus obwohl im "Handbuch" steht das es einen online teil gibt :x dafür hab ich mir doch den Blödsinn gekauft...
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von 4P|Michael »

Halo Nil0!

Das muss man so sehen: Wie ich im Test geschrieben habe, ist für mich der Koop-Modus die einzige Existenzberechtigung für den ständigen Partner. Deshalb funktioniert die Kampagne, die voll auf Koop ausgelegt ist, am besten mit einem zweiten Spieler und der Solo-Durchlauf ist nur zweite Wahl. Aber genau das ist auf dem PC nicht möglich, deshalb die Abwertung.

Viel lieber wäre es mir aber, wenn man bei Capcom ganz auf Koop-Experimente in der Kampagne verzichten und den Mehrspieler-Anteil komplett in den Raid-Modus auslagern würde.

Vielleicht ergibt es so mehr Sinn für dich, aber ich weiß schon, was du meinst... Anders ausgedrückt: Auf dem PC könnte ich mit der leider auf Koop getrimmten Kampagne besser leben, wenn ich sie auch dort kooperativ spielen dürfte.

Gruß,

Michael
Benutzeravatar
Nil0
Beiträge: 434
Registriert: 27.04.2008 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von Nil0 »

Danke für Erklärung. :)
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von Alex Roivas »

Wie kann so ein Müll 74% kriegen ? Ich dachte ihr wärt nu die kritischen 4Players.

Ich weiß ich bewege mich auf dünnem Eis da ich das Game diesmal nicht kaufe und nicht gespielt habe. AAAAABER :

Ich habe jeden Resi Dreck gespielt. Für Revelations damals sogar das Bundle aufm 3DS mit dem Adapter Pad gekauft und durchgezockt. Und auf der WiiU in großer Hoffnung nochmal gespielt obwohl ichs aufm 3DS schon Grütze fand. Toller Anfang und nach einer Stunde stellte es sich als Müll heraus.

Resi5 und 6 fand ich auch Müll. Und ich fand Resi 4 das beste Meisterwerk mit Resi 1/2 und Veronica trotz Itemdrop bei Gegnern. Aber dieser Müll, wenn ich das schon sehe, Mädchen mit übersinnlichen Fähigkeiten und Pullover ohne Höschen. Da kann ich nur kotzen bei dem Spieledesign.

Jetzt wieder ein Coop aufgezwungen und zwar noch schlimmer als bei Revelations 1, dazu maue Texturen, miese Dialoge, scheiß Lokalisierung, unsinnige Situationen.

Es klingt nach dem typischen Rotz wie ich es von den letzten 3 Teilen kenne wo im Vorfeld sonstwas behauptet wurde. Und jetzt soll das Game einzig wegen nicht mehr gedroppten Items toller sein ?

Dem Game fehlt es hinten und vorne an Resi Blut. Wie kann ein so kritischer Redakteur hier sonem Mumpitz noch 74% bescheinigen ??? Dann müßte ich davon ausgehen ein echtes und solides Resident Evil Spiel zu bekommen und das werd ich sicher nicht bekommen.

Die Screens sehen schon scheiße aus und ich fühle schon die Enttäuschung und das verheizen alter guter Charaktere wie Barry.

Wisst ihr was 4P Redakts, ihr wisst nich mehr was ihr tut. Selbst Jörg, der teils die genialsten Dinge geschrieben hat zeigt sich in letzter Zeit vollkommen an der Realität vorbei. Ich sagte teils, Jörg, falls du das liest, The Order war OK von dir.

Aber wacht mal auf.
punkboy48
Beiträge: 21
Registriert: 15.02.2013 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von punkboy48 »

Also sehe ich das richtig, Raid Modus NUR lokal im coop?
echt schwachsinnig, darauf hatte ich mich echt gefreut :-/
Weiß man denn, ob zumindest im Raid modus eine Online Option nachgereicht wird?

LG
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von 4P|Michael »

Ja, nur lokaler Koop. Online dürfte aber zumindest für den Raid-Modus nachgereicht werden.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von crewmate »

Moira ist ziemlich Hardcore mit ihrem Brecheisen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von Kya »

Alex Roivas hat geschrieben:...und Pullover ohne Höschen.
:?:
Goatlord
Beiträge: 80
Registriert: 06.10.2010 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von Goatlord »

Resident Evil war eh immer B-Film Niveau. Selbst Re 1 war dar nicht drüber, nur war es halt unterhaltsam. Daher verstehe ich einen Teil der Kritik nicht. Es ist nicht so als ob das Spiel sich wie ein Kracher anhören würde aber RE 5 ware eine komplette Katastrophe und hat höhere Wertungen her abgezogen. Klingt eher so nach Mit-macher Mäntalität. Oder das Spiel ist einfach nur schlecht, klingt sogar eher plausibel ehrich gesagt, RE war nie für Qualität bekannt.

Wenn man Silent Hill oder Fan von psychologischen Horror-Filmen oder tiefgündiger Horror-Kunst irgendwelcher Form ist sollte man da woanders hinschauen. Natürlich ist Resident Evil veraltet, aber das liegt einzig daran das die Serie immer schon Popcorn Horror war der nunmals in den 90-ern lebt. Wer stilvolle storylines und intelligente Rätsel will hat schon vor 15 Jahren wo anders hingeschaut. Das war nie der Punkt von RE. RE nach Silent Hill(Amnesia standards zu bewerten als ob man ein hübsches Mädchen mit Mini-Titten und ohne Arsch mit ner Schönheit mit Sanduhr Figur vergleichen möchte. Mann muss halt wissen wo die Grenzen sind, genau so wie ein durchschnittsmädchen nie solche Standards erreichen wird wird auch nie ein RE Tiel, auch nicht ein "survival-horror"-artiger nie jemals die Klasse von einem The Last of Us oder den ersten 3 Silent Hill oder dem 2-ten Penumbra oder Amnesia erreichen. Das sind Standards für die Elite, nicht für billigsdorfer Zombie Resi. Shinji Mikami ist eben kein Hideo Kojima.
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von VonBraun »

Die alten Teile hatten halt Charme, das fehlt den neueren Teilen komplett.
Ich hab die RE Teile auch nicht wegen der Story gefeiert, sondern wegen dem Gameplay.
Das war bei Silent Hill 1+2 bei mir komplett verdreht, dort fand ich das Gameplay dröge, aber dafür die Story klasse.

Aber solche Vergleiche sind einfach Banane, dann kannste gleich noch Dead Space und Dino Crisis, Parasyte Eve ect. mit reinpacken.
Alle Reihen hatten ihre Stärken, da gabs kein besser oder schlechter.
Für mich sind die neuen RE Teile Abfall, ein TLOU langweilt mich zu tode und in Amnesia bin ich gemnütlich durchgestiefelt.
Da hat halt jeder andere Vorlieben und Geschmäcker.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Goatlord hat geschrieben:Resident Evil war eh immer B-Film Niveau. Selbst Re 1 war dar nicht drüber
Genau das sollte man nie vergessen, denn diese Glorifizierung der alten Teile ist mittlerweile auch etwas nervig.

Das heißt aber nicht, dass die Macher diesen Pfad weiterhin verfolgen sollten. Die ersten Teile erschienen, als Actionspiele eh nicht zu mehr in der Lage waren als B-Movie plots und hohlen Figuren. Damals konnte man das noch halbwegs ernst nehmen, weil es im Mainstreambereich mal was anderes war, überhaupt über eine nennenswerte Story zu verfügen. Das Problem von Resident Evil ist jedoch, dass man sich in diesen Bereichen kein bisschen weiterentwickelt hat. Was damals noch als passables B-Movie durchging, ist heute aber einfach nur dilettantisch bis infantil.
In der letzten gen gab es so viele Titel, die gezeigt haben, dass auch im Actiongenre halbwegs erwachsene Geschichten und differenzierte Figurendarstellung möglich sind, dass das Niveau dahingehend deutlich gestiegen ist und das was RE bietet, einfach nicht mehr ernstgenommen werden kann.
Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von the curie-ous »

@ Cry

Sehe ich anders. Resident Evil ist nunmal eine Marke und hat dank der Filme viel an Interessenten gefunden. Dadurch dass sich die Filme von den Spielen doch arg unterscheiden, hat man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner geeinigt.
Die Annäherung an die Anderson-Filme ist bei den Spielen deutlich zu erkennen, noch dazu kommt das vermischen mit Stilmitteln und Features aus bekannten Spielen anderer Genre, egal ob CoD, Dead Space oder TLOU.
Warum? Das Spiel wirkt mehr wie ein Niederknien an Popculture-References.



RE-Rev2 vor kurzem bei RBTV verfolgt, das gelangweilte Zuschauen wurde häufig durch Kopschütteln unterbrochen.
Unverständlich: Moira weigert sich, in dieser beschissensten Umgebung, mit den abgefucktesten Kreaturen eine Handfeuerwaffe zu benutzen? Aus Angst? Hat aber kein Problem mit ner Brechstange alles kurz und klein zu schlagen. Die Vorteile einer Pistole gegenüber eines 50cm langen Werkzeugs lass ich jetzt beiseite.
substetly
Beiträge: 36
Registriert: 28.06.2013 01:48
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von substetly »

the curie-ous hat geschrieben: Unverständlich: Moira weigert sich, in dieser beschissensten Umgebung, mit den abgefucktesten Kreaturen eine Handfeuerwaffe zu benutzen? Aus Angst? Hat aber kein Problem mit ner Brechstange alles kurz und klein zu schlagen. Die Vorteile einer Pistole gegenüber eines 50cm langen Werkzeugs lass ich jetzt beiseite.
Soweit ich das mitbekommen habe hat es etwas mit einem traumatischen Erlebnis in der Vergangenheit zu tun.
Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von the curie-ous »

Einen Applaus an das Drehbuch.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von crewmate »

CryTharsis hat geschrieben:
Goatlord hat geschrieben:Resident Evil war eh immer B-Film Niveau. Selbst Re 1 war dar nicht drüber
Genau das sollte man nie vergessen, denn diese Glorifizierung der alten Teile ist mittlerweile auch etwas nervig.

Das heißt aber nicht, dass die Macher diesen Pfad weiterhin verfolgen sollten. Die ersten Teile erschienen, als Actionspiele eh nicht zu mehr in der Lage waren als B-Movie plots und hohlen Figuren. Damals konnte man das noch halbwegs ernst nehmen, weil es im Mainstreambereich mal was anderes war, überhaupt über eine nennenswerte Story zu verfügen. Das Problem von Resident Evil ist jedoch, dass man sich in diesen Bereichen kein bisschen weiterentwickelt hat. Was damals noch als passables B-Movie durchging, ist heute aber einfach nur dilettantisch bis infantil.
In der letzten gen gab es so viele Titel, die gezeigt haben, dass auch im Actiongenre halbwegs erwachsene Geschichten und differenzierte Figurendarstellung möglich sind, dass das Niveau dahingehend deutlich gestiegen ist und das was RE bietet, einfach nicht mehr ernstgenommen werden kann.
Das gilt für mich aber hauptsächlich für die Dialoge. Gerade das erste Resi mit dem glorreichen Intro und Zitaten, die ich mit 3 Promille wiedergeben kann. Da hat das Gesamtkonzept einen Charme versprüht. Und hat die eigentliche Atmosphäre des Spiels nicht gestört. Die Stärken waren damals das Leveldesign in der Spencer-Villa. Ein Ort, der sich nach und nach öffnete und seine Geheimnisse preis gab. Da hat alles seinen Platz und ist in sich geschlossen-
RE4 war ein guter Kompromiss. Eben noch einen Hirn-Aus Dialog mit Salazar geführt.
"Meine rechte Hand wird dich holen!" "Deine rechte Hand fält ab?"
Gefolgt von dem wohl schweißtreibensten Bosskampf der Reihe, Verdugo.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten