Elite:Dangerous

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Heinz-Fiction
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Heinz-Fiction »

Ich schlage mich momentan mit dem Support rum, das hat definitiv Unterhaltungswert :D :D
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

in den sales geht doch sicher auch noch einiges. dazu kommen ja noch die ganzen sachen ausm store die die leute im grunde nur kaufen um die entwickler zu unterstützen. ich mein, toll sehen die skins schon aus, aber bringen tuts nich wirklich was, ohne aussenansicht
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Mit den Fanartikeln haben sie schon ganze 0,1m eingenommen. Ist eventuell sogar schon mehr als die Verluste durch die always on-DRM Nummer.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zero Enna hat geschrieben:in den sales geht doch sicher auch noch einiges. dazu kommen ja noch die ganzen sachen ausm store die die leute im grunde nur kaufen um die entwickler zu unterstützen. ich mein, toll sehen die skins schon aus, aber bringen tuts nich wirklich was, ohne aussenansicht
Keine Ahnung was die Leute immer so an der Außenansicht wichtig finden. Wenn ich doch ein Skin nutze (was ich tue, hab mir in einem Skin Sale im Dez. damals einige gekauft), dann doch primär damit andere Spieler sie sehen und weniger bloß für mich.

Laut 1.2 Patchnotes von Gestern wollen die Entwickler aber wohl eine Debug Kamera für die Spieler zugänglich machen um das Schiff von außen sehen zu können, spielen wird man damit aber nicht können und es wird vermutlich auch nur eine vorübergehende Lösung, weil eigentlich wollten sie das später mal per Kamera Drone lösen, damit es besser ins Spiel passt, weil ED ja auch in Hinsicht Immersion entwickelt wird.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

naja, ich liebe es screenshots zu machen und mit meinem schiff davor isses natürlich noch besser. find ich gut dass da endlich was kommt :3
und was die skins angeht: wenn, dann hole ich die ja primär für mich und nicht für andere und dann möcht ich sie natürlich auch sehen können. ich sehe keinen sonderlichen mehrwert darin, geld für etwas auszugeben von dem ich nur in einer bestimmten situation (angedockt und im ausrüstungsbildschirm) was habe. das einzige was mich dennoch dazu verleiten könnte wäre der gedanke "ich will die devs unterstützen damit das spiel noch besser wird"
Bild

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, Screenshots, aber sonst? Screenshots sind aber nichts wirklich Spielrelevantes. Und mir reicht zu wissen, dass der Skin auf dem Schiff ist. Mir ging einfach zu lange dieses Gefühl bei Space Sims auf den Wecker, dass ich nicht den Pilot sondern das Schiff Spiele, weil ständig immer so viel Wert auf die Außenansicht gelegt wurde, welche natürlich auch von Spielern dann bevorzugt zum spielen verwendet wird, weil sie damit mehr Überblick haben. Das ging ja so weit, dass die Cockpit Ansicht immer mehr vernachlässigt wurde und am Ende teilweise gar nicht mehr vorhanden war.

Daher verstehe ich zwar, warum das viele wollen und manchmal würde ich das sicherlich auch gerne nutzen, aber lieber verzichte ich darauf als das die Außenansicht wieder zu viel Bedeutung bekommt.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich spiel eig. gern in der innenansicht, auch bei X nutz ich die fast immer. ausser wenn der kahn zu groß ist und man von außen schauen muss wo denn der feind is damit ich weiß wie ich das schiff bewegen muss um ihn entweder zu rammen oder von den turrets killen zu lassen :D

aber für die skins reichts mir halt nicht nur wissen dass das schiff angemalt is. ich wills sehen sonst hab ich da nix von. und geld ausgeben nur um zu posen damit dann die anderen sagen können "boh, der hat so viel geld für den skin ausgegeben" is bullshit
Bild

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zero Enna hat geschrieben:ich spiel eig. gern in der innenansicht, auch bei X nutz ich die fast immer. ausser wenn der kahn zu groß ist und man von außen schauen muss wo denn der feind is damit ich weiß wie ich das schiff bewegen muss um ihn entweder zu rammen oder von den turrets killen zu lassen :D
Da hilft Headtracking. ;)
aber für die skins reichts mir halt nicht nur wissen dass das schiff angemalt is. ich wills sehen sonst hab ich da nix von. und geld ausgeben nur um zu posen damit dann die anderen sagen können "boh, der hat so viel geld für den skin ausgegeben" is bullshit
Um Posen geht es mir dabei sicherlich nicht, sondern einfach sein Schiff zu individualisieren, daher wäre es mir noch lieber man könnte es selbst bemalen wie man lustig ist.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Balmung hat geschrieben: Da hilft Headtracking. ;)
Nur so als allgemeiner Hinweis, dass das auch ohne das sauteure TrackIR geht:
http://facetracknoir.sourceforge.net/home/default.htm
Am besten ist hier eine PS3 Eye Cam, die ca. 10€ kostet.
Wieso? Die kann 60 FPS :).
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, selbst schon mit einem TrackIR ähnlichen IR LED Kopfaufsatz benutzt, funktioniert ganz ok, ist nur nervig das alles richtig eingestellt zu kriegen.

http://www.edtracker.org.uk/

Das wäre auch noch eine Option, einfach auf aktuellere Technik setzen, nämlich Bewegungssensoren.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich wüsst nicht wo mir headtracking bei X³TC helfen soll. die ansicht ist nicht um 360° drehbar in der (cockpitlosen) innenansicht und wenn der feindliche jäger irgendwo 500-1000m hinter dem cockpit unter dem schiff rumwuselt brauch ich schon mehr übersicht :P
Bild

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, da zeigt sich dann eben die Schwäche des Spiels und das es eben nicht auf Cockpit Ansicht ausgelegt ist. Meines Wissens ist doch die Cockpit Ansicht bei X ein Mod.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

jo, gibts, von IMP zB. in X² hatte man ja noch ein cockpit, mit X³R hat man sich davon getrennt, bis mit X:R wieder eins kam. und selbst mit cockpit würden sich die großen schiffe in X³ nicht schneller drehen, von daher weiß ich nicht wie es helfen sollte wenn das spiel auf cockpits ausgelegt wäre. die schiffe sind so groß und dementsprechend träge. was sicherlich helfen würde wäre, wenn das eigene schiff im gravidar tatsächlich angezeigt werden würde und nicht nur als punkt. so könnte man sehen ob das feindliche schiff tatsächlich hinter mir ist oder noch irgendwo unter/neben/über mir
Bild

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mit angepasst meinte ich eben, dass man dann eben wie eben in deinem Beispiel das Gameplay eben entsprechend anpasst. So große Schiffe, die sich kaum wenden lassen, eigenen sich nun mal nicht für Dogfights. Solche Schiffe sollten automatische Geschütztürme haben oder eben vom Spieler gelenkte mit Zielmonitor etc. Mal ehrlich, welcher Raumschiffsbauer würde in ein Schiff, das 10 Minuten braucht um zu wenden, lediglich womöglich noch starre Waffen nach vorne einbauen? Keiner. Die Waffensysteme müssen eben an die Schiffe angepasst werden.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

hat es ja nicht. es hat turrets zu allen seiten, die auch von hand gesteuert werden können, je nach dem welche waffe drin ist, drehen sie sich auch unterschiedlich schnell. aber den jäger durch seitwärtsschub zu rammen, wenn er ohnehin schon recht nah is, machts noch lustiger :P

kannst dir ja mal das hier anschauen, da sieht man die turrets bei 0:50 :P is zwar "nur" ein gemoddetes X³R und nich TC aber dahingehend hat sich ja nicht viel geändert
Bild

Antworten