Gamekeyfinder Shops Erfahrungen?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Gamekeyfinder Shops Erfahrungen?

Beitrag von Nudelh0lz »

Hallo zusammen. Ich durchstöbere hin und wieder mal die Seite gamekeyfinder.de. Da kann man ja recht günstige Game-Keys kaufen. Aber bevor ich da mal zuschlage bei einem Shop, wollte ich mal nach Erfahrungen etc. fragen, also ob da alles mit rechten Dingen zu geht bei den Preisen. (Zum Thema RU-Keys, Keys die gesperrt werden wenn hier aktiviert, "gestohlene" Keys blabla). Außerdem, was soll das mit dem VPN Aktivierungszeug?

Ich nenne diesbezüglich einfach mal paar Shops die da aufgelistet werden.

GK4.me
Gamekeys.net
Gameladen.com
Gamekeys4u.net
RandyRun.de
Gamesplanet.com
mmoga.de
online-gold.de
gamesdeal.com
gamecard.mobi

Hoffe mir kann dazu wer das eine oder andere sagen.
Lg
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Gamekeyfinder Shops Erfahrungen?

Beitrag von johndoe1197293 »

Nudelh0lz hat geschrieben:also ob da alles mit rechten Dingen zu geht bei den Preisen.
Kommt darauf an, was du darunter verstehst. :wink:
Diese shops sind nicht steam/origin/uplay. Ein gewisses Risikio ist da immer mit dabei.

Ich persönlich habe bisher in keinem der genannten Shops eingekauft.
Empfehlenswert sind z.B. gamersgate und greenmangaming, wobei man da meistens auf Angebote warten muss.
Ich habe bisher auch einige male g2a und kinguin verwendet und hatte bis auf einmal kein Problem. Bei dieser einen Ausnahme, habe ich mir einen Teilbetrag über PayPal zurückerstatten lassen, lief problemlos.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Ich kann zu den Shops auch nicht sagen. Mir ist das allerdings alles etwas dubios mit den extrem billigen und nicht verifizierten Anbietern.

Eine gute Seite die nur "offizielle" Key-Reseller listet ist http://isthereanydeal.com/ Ich würde sagen da kann man auch bei jeder der angegebenen Seiten ohne Bedenken kaufen.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Von den genannten Shops habe ich bis jetzt nur MMOGA benutzt. Habe dort bis jetzt 3 mal eingekauft und keine Probleme gehabt.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

ziegenbock hat geschrieben:Von den genannten Shops habe ich bis jetzt nur MMOGA benutzt. Habe dort bis jetzt 3 mal eingekauft und keine Probleme gehabt.
Zu MMOGA kann ich sagen: Insgesamt 24 bestellungen und davon 0 mit Problemen bei Steam/Origin/Uplay, alles wurde ohne murren angenommen und keiner wurde bisher als ungültig erklärt.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Kaufe auch, wenn ich was kaufe, öfters bei MMOGA. Sind nicht die Billigsten, aber die 2-3€ pro Titel sind zu vernachlässigen, wenn man dafür sichergehen kann, das alles funktioniert.

Gk4me ist auch in Ordnung. Einfach ausprobieren, selbst GK4me hat sogar sowas wie nen Käuferschutz.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Und selbst wenn MMOGA mal einen bereits benutzten Key, wie einmal bei mir, verschickt, bügeln sie das schnell wieder aus. E-Mail geschickt, ein Beweis-Foto rangehängt das zeigt wie Steam es verweigert kam ein neuer, funktionierender Key per mail.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

DextersKomplize hat geschrieben: aber die 2-3€ pro Titel sind zu vernachlässigen,
Nunja, ich suche nach Spielen für die ich vllt 5-7 Euro ausgeben würde, da sind 2 3 Euro schon mal ~40% des gesamten Preises :D

Aber Danke an alle soweit schon mal für die Infos :)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ich selbst kenne randyrun, gameladen und oks. nie probleme gehabt. vpn brauchst du bei rus keys, die du von "hieraus" nicht aktivieren kannst.

old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:ich selbst kenne randyrun, gameladen und oks. nie probleme gehabt. vpn brauchst du bei rus keys, die du von "hieraus" nicht aktivieren kannst.
Bezüglich VPNs; Valve hat in seinen neuen Steam-Nutzungsvereinbarungen einen Paragraphen eingeführt, der das benutzen von VPNs generell als "bannable offence" einstuft. Soweit ich weiß, galt dies bisher nur beim Kauf über VPNs so, jetzt jedoch auch, wenn man ein Produkt aktivieren will.

Quelle: IP proxying or other methods... for any purpose" now a bannable offence under the Steam Subscriber Agreement. (reddit)
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Nudelh0lz hat geschrieben: Hoffe mir kann dazu wer das eine oder andere sagen.
Lg
Ich würde generell darauf verzichten, diese Sorte von Seiten zu benutzen, da du dir früher oder später einen Accountbann einfangen wirst.

Wenn du natürlich pro Spiel ein Account erstellst, ists vermutlich eher weniger tragisch, aber angesichts, daß dann ohne Vorwarnung die Bibliothek von mehr Spielen weg ist ... ists das Risiko in meinen Augen nicht wert.

Benutze lieber "offizielle" Shopseiten, eine unvollständige Übersicht kannst zb auf www.isthereanydeal.com finden.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, Steam reagiert da nicht so wirklich drauf, wenn man das nur ab und zu macht. Dafür gibt es viel zu viele Steam Accounts als das Valve die derart kontrollieren könnte. Passieren kann das wirklich nur, wenn man auf besonders dubiosen Seiten einkauft. Wem man natürlich keinerlei Erfahrung mit solchen Shops hat, wirken alles dubios, ist klar. ;) Aber wenn man sich etwas umguckt und Käufer Meinungen liest, findet man doch ein paar Shops, denen man vertrauen kann.

Bei MMOGA hab ich bisher auch nur über eBay für MMOs GameTime Cards vor Jahren gekauft und glaub auch XBox Live / PSN Guthaben. Alles einwandfrei bisher. Keys hab ich selbst noch nicht viele gekauft. Kinguin hab ich auch schon viel positives gehört, hab da aber glaub selbst noch nie eingekauft.

Die Finger sollte man inzwischen definitiv von Resellern auf solchen Seiten lassen, also von Keys, die nicht von den Shop Seiten sondern von Dritten auf einem Marktplatz angeboten werden, da weiß man wirklich nicht so wirklich woher diese Keys immer sind. Ein Shop selbst ist da dann doch mehr auf seinen Ruf bedacht.
Antworten