Mystic Quest HD Remaster angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mystic Quest HD Remaster angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dark Design Games arbeitet an einem HD-Remake von Mystic Quest Legend bzw. Final Fantasy Mystic Quest (Super Nintendo; 1992/1993) für PC und Android. Obgleich Square Enix das Remake noch gar nicht offiziell angekündigt hat, twittern die britischen Entwickler bereits seit Wochen über die Remastered-Version und bieten Mystic Quest HD Remaster für 7,99 Dollar im hauseigenen Shop an. Der 13. März 2015...

Hier geht es zur News Mystic Quest HD Remaster angekündigt
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Mystic Quest HD Remaster angekündigt

Beitrag von Kajetan »

Haha, cool! Mein erstes Nippon-RPG! :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Skuz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skuz »

Obgleich Square Enix das Remake noch gar nicht offiziell angekündigt hat, ...

Also wurde das Spiel noch nicht angekündigt.

Ich fand Mystic Quest schon damals auf dem SNES nicht sonderlich gut.. Da hat mir Mystic Quest auf dem Gameboy besser gefallen.
goenitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von goenitz »

solang sie an dem soundtrack nix rumpfuschen dürfte es einen blick wert sein :)
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Kein Highspeed auf dem Handy, hab aber schnell am Arbeits-Rechner die Google Bildersuche angeschmießen...

Hoffentlich wurden die falschen Bilder ausgespuckt! O.O

Was ich gesehen hab war ein vermutlich mit dem RPG Maker VX erstelltes Remake....ich mein das Spiel war nun wirklich lediglich ne Blaupause und nur für Einsteiger interessant .... Aber Sorry, DAS geht ja mal gar nicht :-D

Ich wette wenn wir uns alle mal in Form eines Wettbewerbs dransetzten ein eigenes Remake zu basteln, haben wir in 3 Monaten zig bessere Varianten erstellt!

Die Erhöhung der Party auf 4 sieht auch weniger wie eine Design Entscheidung als vielmehr wie Unfähigkeit aus das Vanilla Interface des Makers für 2 anzupassen ;-D
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Abseits der (kurioserweise) fehlenden Ankündigung von Square Enix
Ersetze "kurios" durch "verdächtig" ...
Sieht so aus, als hätte DDG das auf eigene Faust und ohne Zustimmung von SE mithilfe des RPGMaker durchgezogen.

Edit: Offensichtlich war das Ding vor 2 Jahren mal Freeware und der Entwickler "Jake Jackson" (-,-) versucht jetzt Gewinn aus der Sache zu machen:
https://www.youtube.com/watch?v=4YiAYLDt4kk
Ich würd davon die Finger lassen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 25.02.2015 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Wieso so negativ? Es ist doch bemerkenswert, wie Mystic Quest, welches schon damals auf dem SNES nicht wirklich gut aussah, jetzt im Remake ... immer noch schlecht aussieht :D

Ernsthaft, ich bezweifel, dass SE da mitmischt. Mystic Quest war der damalige Versuch, die seltsamen JRPGs dem westlichen Volk näher zu bringen - mit schwachen Ergebnissen. Den Titel gräbt selbst SE nicht mehr aus.
goenitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von goenitz »

Hm hat es damals echt so schlecht abgeschnitten? Fand das Game schon immer ziemlich gelungen wobei es aber einem Secret of Mana natürlich nicht das Wasser reichen konnte.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

goenitz hat geschrieben:Hm hat es damals echt so schlecht abgeschnitten?
Ich glaube, es war nicht wirklich schlecht (ist bei mir seeehr lange her, dass ich es gespielt habe), aber auch nicht wirklich gut. In meiner Erinnerung ist es ein extrem durchschnittliches Spiel, was alte JRPG-Spielmechaniken betrifft und dadurch nur für Genre-Neulinge interessant (für diese ist es aber wirklich optimal). Wundert mich nicht, dass der Titel in einer Auswahl von RPGs, wo sich Spiele wie Terranigma und Chrono Trigger tummelten, eher untergegangen ist bzw. wo heute keiner mehr groß nach schreit.
goenitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von goenitz »

Jo war halt ziemlich leichte kost aber auch einer meiner ersten Spiele von Squaresoft... Chrono trigger hab ich leider verpasst da es glaub nie offiziell in Deutschland rauskam. Das erste große Game von mir damals war dann glaube ich Zelda oder Secret of Mana (und die ewige Suche nach dem Rubindiadem :roll: ).

Naja wie gesagt was in der Erinnerung von MQ blieb war dann der Soundtrack und das Gegnerdesign. Die Story war eher ziemlich flach.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Witzig. Mystic Quest Legend war mein erstes RPG :) Ich habe das damals 1994 zu Weihnachten bekommen und hat für mich persönlich Secret of Mana übertroffen. Die Dungeons und die Bosse fand ich Hammergeil. Mystic Quest auf dem Game Boy ist übrigens eine gänzlich andere Spieleserie. Mystic Quest auf dem Game Boy zählt zu Seiken Densetsu Saga während Mystic Quest Legend bei der Final Fantasy Serie einzureihen ist. :)
Gamer since 1992.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Das JRPG Light für uns Europäer =D
Ich habs letztens wieder angespielt und kann nur sagen: Es ist sehr schlecht gealtert.
Also das Spiel würde ich Heute niemanden mehr empfehlen.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 26.02.2015 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich fand das damals schon sehr gut. Es ist ja nicht so das wir auch nur geahnt haben das Final Fantasy oder sowas existiert und ich finde es ist für sich genommen auch kein schlechtes Spiel wenn man damit klarkommt wie Old-School-Sachen funktionieren. Damals haben es jedenfalls alle gemocht bis vielleicht dann auf die 0,2% die importiert haben. :wink:

Ich finde an der News übrigens aber lustig das man HD so betont. Leicht albern. Egal, jetzt haben sie wirklich fast alles rausgebracht, ich hätte jetzt nur noch gerne wirklich alle normalen FFs als PC-Versionen, der IXer fehlt noch.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Kajetan hat geschrieben:Haha, cool! Mein erstes Nippon-RPG! :)
Mystic Quest Legend (so der eigentliche Titel des SNES-Ablegers in Deutschland, um Verwechslungen mit Mystic Quest (Seiken Densetsu auf dem GB) zu vermeiden) war auch mein erstes japanisches Rollenspiel. Das Spiel an sich ist nicht so pralle, aber diese Erinnerungen...

Aber der Soundtrack fetzt auch heute noch.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SpookyNooky hat geschrieben:Aber der Soundtrack fetzt auch heute noch.
Genau deswegen ist es mir auch im Gedächtnis hängengeblieben. Das Gameplay war nicht weiter der Rede wert (um es höflich auszudrücken).

https://www.youtube.com/watch?v=32ZUO60kxlg
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten