Final Fantasy XII: Revenant Wings

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy XII: Revenant Wings

Beitrag von SlainAndara »

Bild
Schon am 26. April ist Final Fantasy XII: Revenant Wings für den DS in Japan erschienen.
Höchste Zeit mal hier zum Spiel einen Thread zu erstellen. :wink:

Soso ein DS Teil und worum gings dort doch gleich?
PlanetDS hat geschrieben:Das Rollenspiel setzt geschichtlich nach den Ereignissen des PS2-Titels „Final Fantasy 12“ ein und überträgt dem geneigten DS-Spieler die Kontrolle über zahlreiche Recken, wie beispielsweise Vaan, Panelo und Fran, wobei ihr aber auch stets einen Hauptcharakter habt. Etwas überraschend mutet das auf Missionen basierende Spielprinzip an, wobei ihr glücklicherweise bereits besuchte Orte erneut aufsuchen dürft, um dort stressfrei zu trainieren.

Das Kampfsystem kommt nicht als rundenbasiertes Menügestöber daher, sondern veranlasst euch zu schnellem Auswählen der Aktionen, da eure Gegner mit einem hinterhältigen Angriff oder einer Flucht nicht warten – genügend Zeit zum Taktieren soll aber dennoch gegeben sein. Unterstützend könnt ihr wie in den letzten Heimkonsolen-Serienablegern Bestien beschwören, die sich inklusive dem Rest eurer Partie zu Grüppchen zusammenschließen und so komfortabler befehligen lassen.
Also wohl eher ein RTS mit Rollenspielanteil als ein waschechtes jRPG. Mich persönlich interessiert das Spiel schon allein deswegen weil ich zu den Leuten gehöre den der PS2 Teil jetzt noch begeistern kann. Bin bei rund 80 Stunden und das Ende ist noch immer nicht in Sicht *g*. Die Screenshots zum DS FF12 Teil find ich nicht wirklich berrauschend, aber es kommt ja nicht immer auf die Grafik an, könnt ja auch zur Zeit PS3 zocken und nicht DS. :wink:

Naja mal schauen, motiviert zum kauf hat mich dieser Titel jedoch bisher noch nicht, aufm Merkzettel isser trotzdem schon.

Screens:
BildBild
BildBild

Hier noch ein haufen Trailer zum gucken:
FFXII: RW - Trailer (IGN)

Nachfolger zu Revenant Wings schon in Arbeit?
Planet DS News vom 03.05.2007

Gruß
Zuletzt geändert von SlainAndara am 08.06.2007 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

also mir gefällt das ganze 8O auch das design spricht mir sehr zu :wink:

na sind denn hier schon die ersten die es sich importiert haben? :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, FF interessiert mich eh nicht mehr (die neuen Teile) und mit RTS kann ich sowieso absolut null anfangen.
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Wie pflegt Ashley (FFXII) doch gleich zu sagen: "Its hard to leave the past behind...", oder wir Deutschen eben: "Früher war alles besser!" :lol:
Naja ich bin bisher aber auch noch nicht wirklich von dem Spiel angetan.

In der 1upShow vom 05/11/2007 (ep76) wird übrigens auch FFXII: RW vorgestellt.
http://www.1up.com/do/minisite?cId=3145462
Ferus_Olin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferus_Olin »

Spiel das Spiel grad auf japanisch :)

Versteh zwar kein Wort aber das Design und das Kapfsystem gefallen mir sehr gut!!!

Freue mich jetzt schon aufs US Release!!! :D
Antworten