Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Xris »

Am ende ist halt die frage, warum Valve dafür die Wii U nehmen sollte, und nicht die Ps4, nicht die Xbox one, nicht das Handy, nicht das Tablet (die man beide auch an den TV anschließen könnte) oder nicht einer der boxen wie von Amazon und Co nehmen sollte die unter den TVs sitzt.
Viele von uns haben mitlerweile als zweite Konsole ne Wii . Ich meine wer kauft sich schon neben dem PC eine Konsole die das selbe Angebot mit schlechterer Performance und Grafik hat? Entweder Wii U oder gar keine Konsole.

Aber dann lieber direkt ne App für den Smart TV. Die Wii U hat iwie Probleme mit 1080p. Merkwürdigerweise kann ich Filme über Amazon Instant Video nicht in 1080p abspielen. Den Unterschied (Wii U App vs. Smart TV App) sieht man sogar ohne Head to Head Vergleich. Zumal es auch von der App angezeigt wird (HD und Full HD). Nvidia hat übrigens schon ne interne Lösung dafür. Angeblich kann man Spiele sogar aufs Smart Phone oder Tablet streamen ohne Probleme.
Zuletzt geändert von Xris am 03.03.2015 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Dir ist schon klar das der PC dennoch das Spiel komplett berechnen muß und das nicht etwa die PS4 oder One übernimmt? Die Leute die du meinst das sind keine PCler und wohl kaum die Zielgruppe von Steam.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nun ein aktueller Spiele PC kostet mindestens soviel wie eine PS4 oder One. Ohne dir auf die Füße tretten zu wollen. :wink: Und für wen ist das Angebot von Steam überhaupt interessant? Ich gehe stark davon aus, in erster Linie für Leute die einen Rechner zum spielen von aktuellen Titeln haben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xris hat geschrieben:Nun ein aktueller Spiele PC kostet mindestens soviel wie eine PS4 oder One. Ohne dir auf die Füße tretten zu wollen. :wink: Und für wen ist das Angebot von Steam überhaupt interessant? Ich gehe stark davon aus, in erster Linie für Leute die einen Rechner zum spielen von aktuellen Titeln haben.
Dem letzten Satz möchte ich widersprechen. Ich habe kaum ein Rechner, dem man als "SpielePC" betiteln würde, und trotzdem benutze ich Steam :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nein aber idR ist die Plaform mit der man sich primär identifiziert auch halbwegs aktuell. Du fühlst dich scheinbar persönlich angegriffen?

Wenn ich jetzt PS4ler gesagt hätte - ich gehe jede Wette ein das keiner bezweifelt hätte das ein PS4ler auch eine PS4 hat.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

superboss hat geschrieben:edit:
Wieso hast du eigentlich Splinter cell doppelt?? fandest du das so gut?? (habs nicht gespielt und hatte da so Befürchtungen bezüglich millitary, Folter usw)
Ja. Es ist meiner Meinung nach wirklich so gut. Diese übertriebene Brutalität aus Convictions haben sie zum glück über bord geworfen. Teils übertriebener Patriotismus ist natürlich Serientypisch weiter gegeben ;)
Was das Spiel aber so besonders gut macht, sind die richtig guten Schleichaufgaben-Missionen, die zwar komplett Storyunrelevant passieren, aber an gute alte Virtual-Missions erinnern.
Und nun der Grund für den Doppelkauf: ich spiele gerne mal eine dieser Missionen abends vorm schlafengehen. Und da macht es sich halt gut, wenn man es Digital hat :D (War zu Weihnachten relativ günstig im Angebot)

Viele der "doppelkäufe" haben einen ähnlichen Grund. Das sind meist Games, die ich gerne auch mal zwischendurch einschiebe. So auch WW-HD (welches ich auf Game.co.uk relativ günstig mal geschossen habe (relativ ... nicht Schnäpchenwürdig XD) ... sowie HW.

W101 hab ich damals bei dem Nintendo.UK-Store-Bug für nen Fünfer geschossen (grauenhaft mühsam mitn Handy abgequält XD) ... und bei Bayonetta hat einfach der Verstand ausgesetzt :ugly:
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Xelyna hat geschrieben:Davon ausgehen das sein gegenüber beleidigt oder Angegriffen ist scheint hier eine Standart schlussfolgerung zu sein, kann das sein?

Wie auch immer, deine Kategoriesierung ist unnötig, solltest du selbst gemerkt haben.
Also wolltest du nur vom Thema ablenken? Und nein ich kategorisiere weiterhin. Sollte doch aus meinem Beitrag eigl. klar hervorgehen, oder?

Wer will denn primär seine PC Spiele auf einem TV geniessen? Im Prinzip ist das dann doch eine Art Konsolenersatz. Wenn ich aber eine PS4 oder One habe, warum sollte ich dann bspw. das neueste CoD auf den TV streamen wollen anstatt es gleich direkt über die Konsolen zu spielen?

Die Aktion seitens Steam passiert doch überhaupt nur deshalb um gegenüber Konsolen wettbewerbsfähig zu bleiben. Bei den Amerikanern scheint das schon zu funktionieren. Die stellen grade fest das man einen PC auch an den Wohnzimmer HDTV anschliessen kann.
Zuletzt geändert von Xris am 03.03.2015 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

92275 hat geschrieben:Mir geht es immer nur um die Exklusiv-Titel^^
Mir darum sich als etwas besseres zu fühlen. Nur Konsolen geben mir dieses Selbstwertgefühl.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Soll ich für dich nochmal sämtliche Beiträge in einen packen? Mein urpsrünglicher Kontext war das eine Kombination aus Steam und PS4 und/oder One wenig Sinn ergibt.

Und jemand der keinen aktuellen PC hat - sry aber wenn ich mir dann eine Next Gen Platform kaufe und dementsprechend eigl. nur ältere Titel und diverse Indies Spielen kann - dann spiele ich in erster Linie auf einer Konsole. Und wie interessant ist für mich dann noch das Angebot von Steam?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wulgaru hat geschrieben:
Mir darum sich als etwas besseres zu fühlen. Nur Konsolen geben mir dieses Selbstwertgefühl.
da is nintendo aber ne ganz schlechte wahl. :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

steppen_riegel hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
da is nintendo aber ne ganz schlechte wahl. :lol:
Die Masse machts.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@in house streaming: valve hat nun ein kleines günstiges gerät angekündigt: steamlink, welches genau die ClientSeite übernimmt.
Bild
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Ein Teil meiner PC Spiele sind dopüelkäufe ..oft wurde danach die Xbox 360 Retail Version verkauft....der Grund?

Baldurs Gate 2 war mit den Blizzard Sachen mein erstes PC Spiel und ich kann es immer noch zocken. Panzer Dragon Orta zum beispiel nicht....Sprich wenn die 360 aus Platzgründen komplett fliegt sind alle diese Spiele fürn arsch ...und ich Spiel auch gerne mal ältere Titel.

Zudem habe ich eine große Music Video Sammlung (größtenteils Classic Rock und Glam Metal zeug). Nach einem Update spielte meine Xbox nur noch die Hälfte der Formate ab...nach einem weiteren Update wurde meine USB Festplatte nicht erkannt. Mit einem PC habe ich nicht das Problem! Alles geht und ich kann alles nach meinen Willen konfigurieren! Mit Steam, GameEX und XBMC habe die auf mich persönlich zugeschnittene Konsole, die ich mir so herbeigesehnt habe...d

Das macht auch nicht bei Spielen halt: Unreal Tournament in 4 Spieler Splitscreen? Kein Thema! Dont't Starve mit einem Link wie ihn Tim Button entworfen hätte? Null Problemo! Skyrim in gut? Sogar das ist möglich! Mit dem PC bin ich freier und habe sogar gefühlt 60 % aller Exklusivtitel an Board (Ryse, Dead Rising 3, Valkyria Chronickles). Das er nicht der neuste Shit ist, macht aktuell keine probleme...und wenn doch...der extreme werteverfall macht es möglich das meine Steam Bibliothek, finanziell nicht bemerkbar, Monat für Monat wächst....ich muss nicht immer den neusten Shit spielen;-) Eine Abwärtskompatibilität bis hin zu Wii und PSP sind auch sehr nett :-D

Ich fühle mich mit einem PC einfach freier und kann damit auf meine Individuellen Wünsche eingehen. Es ist auch nett mit Maus und Tastatur Civ5 und danach mit dem Gamepad (von One bis U Pro Controller geht alles) Injustice an einer "Konsole" spielen zu können ;-D

Ach ja...und wenn das Steam Argument von wegen freiheit bei DRM und so kommt: Es hindert mich nichts daran meinen Spiele auf platten zu horten und mit diesen netten anti Steam Cracks zu füttern...was ich im Falle eines Untergangs selbiger Plattform auch machen werde ;-)
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

?  Levi  ? hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:edit:
Wieso hast du eigentlich Splinter cell doppelt?? fandest du das so gut?? (habs nicht gespielt und hatte da so Befürchtungen bezüglich millitary, Folter usw)
Ja. Es ist meiner Meinung nach wirklich so gut. Diese übertriebene Brutalität aus Convictions haben sie zum glück über bord geworfen. Teils übertriebener Patriotismus ist natürlich Serientypisch weiter gegeben ;)
Was das Spiel aber so besonders gut macht, sind die richtig guten Schleichaufgaben-Missionen, die zwar komplett Storyunrelevant passieren, aber an gute alte Virtual-Missions erinnern.
na super...gestern Abend "vergessen" meine Post abzuschicken.....wollte noch was hinzufügen und bin dann eingeschlafen.... :roll:
mich reizt das Spiel ja eigentlich auch aber immer wenn ich dran denke, erinner ich mich an Cod Vergleiche und seh bei bei google irgendwelche grauen Terror camps, was mich halt abschreckt.
Gegen ein nettes Agentenabenteuer ala Alpha protocol, freie Stealthaction oder coole Locations hätt ich ja eigentlich nichts....
Wobei das Game zu einer unpassenden Zeit rauskam und der "Berg" an ungespielten "Blockbustern" inzwischen absurde Außmaße annimmt (insbesondere was Stealthähnliche Titel betrifft) und überhaupt nicht zu meinem momentan Spielrhythmus passt....
was ansich positiv und Gekdsparend wäre, wenn nicht die Gier nach aktuellen Titeln wie Bloddborne so groß wäre
momentan spiele ich....
BildBildBild

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich fühle mich mit einem PC einfach freier und kann damit auf meine Individuellen Wünsche eingehen.
Sehe ich zwar auch so. Steht und fällt aber leider auch mit dem OS. M$ haut atm ein Smart Phone OS nach dem anderen raus und jedes Mal wird jegliche Abwärtskompatibilität erstickt. Nun läuft beinahe alles mit Win 8.1 und schon steht das nächste OS vor der Tür.
@in house streaming: valve hat nun ein kleines günstiges gerät angekündigt: steamlink, welches genau die ClientSeite übernimmt.
Also vermutlich iwan 2016 50 Euro für eine weiteres "Ding" unter dem TV. Hätte man auch über eine Smart TV App regeln können anstatt dafür Hardware auf den Markt zu werfen.
Antworten