Resident Evil: Revelations 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Und weiter geht’s: Nach den gut gesetzten Cliffhangern in der ersten Episode begleiten wir Claire, Moira, Barry und Natalia erneut für mehr als zwei Stunden und gehen dem Geheimnis der mysteriösen Insel, ihren mutierten Bewohnern und den Hightech-Armbändern weiter auf den Grund, während nebenbei weitere Raubzüge und tägliche Herausforderungen auf der Tagesordnung stehen.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Resident Evil: Revelations 2 - Test
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

ist das ding schon draußen? also kann ich es heute schon für die ps4 saugen?
Bild
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von 4P|Michael »

Nein, morgen ist Release.

Gruß!
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich werde es mir nicht kaufen. Hab die erste Folge schon 2x angefangen und keine Lust drauf. Langweilig, vorhersehbar, altbacken und diese "Dialoge" sind eher geistloses Geplapper.
Das ist alles so 1990 irgendwie und damit meine ich nicht Grafik und Animationen. Es wirkt einfach alles extrem lieblos und hingeklatscht. Als Solo Player ist auch dieses ständige Gewechsel extrem nervig. Läuft nicht ganz flüssig, wirkt dafür überflüssig und aufgesetzt. Man wollte Koop und das um jeden Preis.
Nur den Raid Modus finde ich ganz okay. Zumindest haben sie 6 Euro an mir verdient. Wäre das Spiel als Ganzes gekommen, hätte ich es nicht gekauft.

Löblich ist allerdings die Schnelligkeit, da können sich TellTale und die Life is strange Macher ruhig was abschauen.
Benutzeravatar
SakuyaKira89
Beiträge: 433
Registriert: 01.09.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von SakuyaKira89 »

Wenn überhaupt kaufe ich es mir komplett im steam sale. Egal welche Wertung es bekommt, ich hasse koop bei resident evil und das der zweite Spieler nicht einmal ordentliche Charaktere und Waffen bekommt setzt dem ganzen dann die Krone auf. Also ich habe keinen Bock im koop nur ein kleines Mädchen mit Backstein zu spielen. Für mich haben sie es wieder in den Sand gesetzt. Das remake war ja okay, aber ich will endlich was neues, mit vernünftigem resident evil Flair. Verstehe einfach nicht, warum es das nicht mehr gibt.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ich weiß garnicht wieso jeder auf der Synchro rumhackt. Ich find die eigentlich vollkommen in Ordnung. Ja, gut, die Dialoge sind mies, aber das war ja in RE immer so und ist ja kein Problem der Synchro.
Benutzeravatar
Leonardo Da Vinci
Beiträge: 756
Registriert: 13.11.2014 08:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

ach, jetzt geht es auf einmal doch ganz schnell mit dem pc-koop modus, aha, war wohl doch schon fertig und ist anfangs um pc-ler zu ärgern ausgelassen worden. tja, und bei der kollisionsabfrage muss man wohl doch noch ordentlich patchen!
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte! :lach:
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb??? :banane:
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch? :waah:
Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von ReverendGodless »

Capcoms Episoden Format ist mir noch immer ein Rätsel, wo die komplette Version doch schon demnächst als Retail Variante erscheint.

Ich werde, wenn überhaupt, lediglich die Retail Variante spielen, nur so macht ein Resident Evil für mich sinn.
Womit ich mich überhaupt nicht anfreunden kann ist dieses grauenhaft schlechte Charakter Design. Was haben sie aus Claire und Barry gemacht? Klar, Claire wird mal älter, aber alle Charaktere haben echt einen richtigen "Derp" Gesichtsausdruck. Claire und die Göre sehen aus, als seien sie auf Xanax Entzug.

Ich warte einfach mal ab, wie die restlichen Episoden besprochen werden und wie die komplette Wertung am Ende dieses kuriosen Projekts aussehen wird. Bisher lese ich immer, wie sehr der Raid Modus gelobt wird. Auf den kann ich allerdings getrost verzichten.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Rfinisaea
Beiträge: 118
Registriert: 31.01.2015 18:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von Rfinisaea »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Ich werde es mir nicht kaufen. Hab die erste Folge schon 2x angefangen und keine Lust drauf. Langweilig, vorhersehbar, altbacken und diese "Dialoge" sind eher geistloses Geplapper.
Das ist alles so 1990 irgendwie und damit meine ich nicht Grafik und Animationen. Es wirkt einfach alles extrem lieblos und hingeklatscht. Als Solo Player ist auch dieses ständige Gewechsel extrem nervig. Läuft nicht ganz flüssig, wirkt dafür überflüssig und aufgesetzt. Man wollte Koop und das um jeden Preis.
Nur den Raid Modus finde ich ganz okay. Zumindest haben sie 6 Euro an mir verdient. Wäre das Spiel als Ganzes gekommen, hätte ich es nicht gekauft.

Löblich ist allerdings die Schnelligkeit, da können sich TellTale und die Life is strange Macher ruhig was abschauen.
Musst du deine polemische Meinungsmache jetzt x Fach überall reinkotzen ? Wir wissen ja das es nicht dein Ding ist Danke und weitergehen ..
DARK-THREAT hat geschrieben: Ich sehe in Kojima auch keinen Anderen, als ein Molyneux, Wright, Sid Meier... frische Luft für Konami, wenn er weg ist.
JCD
Beiträge: 641
Registriert: 11.06.2014 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von JCD »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Das ist alles so 1990 irgendwie
also ich wäre froh das spielgefühl von damals heute nochmal zu haben :D

gut panzersteuerung, selbst ein tiger panzer hats ich schneller bewegt aber es war toll. vielleicht liegts auch am alter. ab teil 4 wurde mir re vond er story her zu wirr. schade arschparade.


ähm nebenbei, die gute frau auf dem titelbild vom test, soll die aussehen wie scully?
Tonkra04
Beiträge: 333
Registriert: 12.03.2013 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von Tonkra04 »

Und das beste daran: Sie haben vermutlich sogar die altbackende Grafikengine vom Vorgänger, der zunächst für den Nintendo 3DS handheld erschien, übernommen..

Vielleicht war Revelations 2 auch ursprünglich für den 3DS geplant.


Capcom ist in dieser hinsicht immer wieder dreist.. Monster Hunter hat seit gefühlten jahrzehnten die selbe grafikengine... und ließen sich erdreisten MH3 Ultimate von 3DS auf Wii U zu porten.
Ich bin wahrlich kein grafik fetischist.. aber ein handheld spiel auf eine stationäre plattform zu porten, welche die grafik eines PS2-PS3 spiels anmutet ... verursacht bei mir augenkrebs
#Abd#
Beiträge: 65
Registriert: 13.07.2009 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von #Abd# »

Ist die 2. Episode für die Xbox schon zu haben? Also ich kann noch nichts runterladen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Tonkra04 hat geschrieben:Und das beste daran: Sie haben vermutlich sogar die altbackende Grafikengine vom Vorgänger, der zunächst für den Nintendo 3DS handheld erschien, übernommen..
Alle Eigenproduktionen von Capcom nutzen die gleiche Engine, nur in anderen Versionsnummern.
all4truth
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2015 11:05
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von all4truth »

Kurze Frage an dieser Stelle.... wie stellt ihr euch das mit der immer neuen Grafikengine vor? Die Basis jedes Mal neu programmieren? Was soll man denn ändern, wenn es nur eine optimale Basis gibt, die immer gleich ist und auf mathematischen Wahrheiten basiert, die unveränderlich sind? Man kann eigentlich nur optimieren und erweitern - mehr oder weniger Punkte für nen Modell nehmen, Texturenauflösung anpassen ect.... wer die Muße und die Möglichkeit hat, erweitert noch um Physik und sonstige Effekte - aber eigentlich braucht man das nicht mehr - denn man greift einfach auf das vorhandene Reportoire zurück(nvidia, amd, usw.) und "modifiziert". Die Engine nach "Erweiterung" also mit ner neuen Nummer auszustatten ist absolut die vernünftigste und der Wahrheit entstprechende Lösung. Für nen Hype ist es natürlich zu empfehlen, man behauptet, das Rad neu erfunden zu haben.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

all4truth hat geschrieben:Kurze Frage an dieser Stelle.... wie stellt ihr euch das mit der immer neuen Grafikengine vor?
Hab ja nichts diesbezüglich behauptet. Allerdings muss man hier einwerfen, dass die verwendete Engine explizit für die letzte Konsolengeneration entwickelt wurde und dementsprechend auf Xone und PS4 tatsächlich altbacken aussieht,
Antworten