Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von sourcOr »

Company of Heroes 2

Auf Hard. Aber die wirklich schweren Momente kann man an einer Hand abzählen. War ganz gut.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Grandia III (PS2)

Am Ende dann doch enttäuschend. Das "Outro" wirkt so wie das Spiel, hingeschludert und unfertig. Schade.
Wertung: 60%. Mehr auf keinen Fall.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Legacy of Kain- Soul Reaver

Vielleicht der beste Teil der Reihe. Allerdings ist das Spiel nicht sonderlich gut gealtert. Die Steuerung ist für heutige Gewohnheiten ziemlich unpräzise. Aber die Atmosphäre ist einfach wunderbar schaurig, die Rätsel verdienen ihren Namen und das Grundkonzept der Weltenwanderung ist einfach genial. Erzählerisch gewinnt die Serie aber erst mit Teil 2 richtig an Durchschlagskraft. Die Dialoge sind aber auch hier schon wunderbar poetisch :)
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Dazu habe ich direkt mal eine Frage. Hat das Spiel eine einigermaßen abgeschlossene Handlung oder muss man den zweiten Teil dann auch noch spielen?
Bild

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Mhh. Ich glaube, wenn man eine wirklich abgeschlossene Handlung verlangt, wird man von Soul Reaver 1 enttäuscht. Es war zwar ursprünglich so geplant und das Spiel gibt sogar noch Hinweise auf das eigentlich geplante Ende, aber nein. Wirklich abgeschlossen ist die Handlung um Raziel erst mit Legacy of Kain-Defiance. Also noch 2 Teile. Aber die Spiele sind nicht wirklich lange. Für Soul Reaver 2 brauche ich um die 6-7 Stunden. Aber ich muss bei den Rätseln auch nicht mehr nachdenken. Beim ersten Lauf braucht man vielleicht schon 10 Stunden. Aber alleine die Dialoge sind es wert. Ich könnte mir die auf Flaschen ziehen. Spielerisch ist die Reihe bedauerlicher Weise ein riesen Haufen ungenutztes Potential, weswegen ich über ein Remake nach meiner Facon ziemlich glücklich wäre... Aber genug gequarkt. Nein, keine abgeschlossene Handlung.
Ich hoffe, ich habe Deine Ambitionen jetzt nicht vollständig zerstört.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

ich hab mal versucht das erste blood omen zu spielen. furchtbar gealter. die steuerung ist nicht so präzise wie in z.b einem zelda, die kämpfe repetitiv und simpel, rätsel die eigentlich keine rätsel sind und hässliche renderfilme. die story war nichtmal ansatzweise so fesselnd wie so oft beschrieben. ich wusste nur kain will rache und muss dafür 12(?) säulen aktivieren. klang sehr nach dungeon abklapper wie in zelda...nur in langweilig. allgemein empfand ich blood omen 1 als zelda für arme. blood omen 2 hab ich mal vor äonen von jahren mal bei nem kumpel gezockt und fands recht spaßig. leider wird einem aufgrund der story der erste teil empfohlen und naja den werd ich mir sicher nicht antuen. schade dabei sind vampire cool.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ne, für die Story braucht man Blood Omen 1 nicht zu spielen, obwohl die nicht schlecht ist. Aber wenn man bis zur Aufgabenstellung kommt, dass man die anderen Hüter töten soll, ist man auch nicht allzu weit gekommen :D Ist wirklich nicht gut gealtert. Storymäßig haut aber auch BO 2 keinen vom Hocker. Das hat allerdings noch mit die beste Kampfsteuerung der Serie.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Soul Reaver hat erst mal eine sich geschlossene Handlung, von dem Cliffhanger am Ende abgesehen - da wird im Nachfolger auch eher unbefriedigend angeknüpft. Und Soul Reaver ist Pure Gaming Bliss, vom Open World-Konzept im Metroidvania-Stil über die großartig geschriebenen Dialoge (plus der ebenbürtigen deutschen Synchro) und feinstes Action-Adventure-Gameplay bis zur phänomenalen Grafik, die aber, wenn ich das noch recht aufm Plan hab, mit ordentlich Performance erkauft worden war.
Blood Omen hab ich vor einer Weile zum zweiten Mal angefangen, muss aber sagen, dass es abseits der Atmosphäre und der Handlung, die wenigstens in der Inhaltsangabe richtig was her macht, nicht viel zu bieten hat. Außerdem ist das Balancing streckenweise reineweg grauenhaft. Nicht durchgezockt.
Was die restlichen LoK-Games angeht: Es geht stetig bergab.
Blood Omen 2 ist ein richtig solides Spiel mit ordentlich Umfang, trägt aber quasi nichts zur Entwicklung des Nosgoth-Universums bei.
Soul Reaver 2: Wie man ein Spiel, das durch den grandiosen Vorgänger die besten Karriereaussichten hatte, so übel kastrieren und verstümmeln kann, bleibt mir ein Rätsel, aber wenigstens die Handlung wird anständig fortgeführt.
Und dann gibts da noch dieses andere Spiel, dieses Machwerk, das in so ziemlich jeder Hinsicht ein Arschtritt ist, sowohl für Fans der Franchise, als auch für Freunde guter Spiele.

Ich schließe mich mal der Petition nach irgendeinem Reboot der Serie an, denn was Potential angeht, suchen Kain und Co. lange ihresgleichen.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Deuterium hat geschrieben:Legacy of Kain- Soul Reaver

Vielleicht der beste Teil der Reihe.
Was heißt da vielleicht ?
Das Ding ist schlichtweg ein Meisterwerk der Gaminggeschichte !
Nur noch Defiance kommt im Ansatz ran. Man hat Soul Reaver schon zurecht als "Zelda der psx" (ich glaub, das war die Fun Generation) bezeichnet, denn das ist es.
Blood Omen habe ich zum Release gekauft und fand es damals schon scheiße. Dasselbe mit Soul Reaver 2, das nur noch ein blasser Schatten vom genialen Erstling ist.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
derblubber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derblubber »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben:Legacy of Kain- Soul Reaver

Vielleicht der beste Teil der Reihe.
Was heißt da vielleicht ?
Das Ding ist schlichtweg ein Meisterwerk der Gaminggeschichte !
Nur noch Defiance kommt im Ansatz ran. Man hat Soul Reaver schon zurecht als "Zelda der psx" (ich glaub, das war die Fun Generation) bezeichnet, denn das ist es.
Blood Omen habe ich zum Release gekauft und fand es damals schon scheiße. Dasselbe mit Soul Reaver 2, das nur noch ein blasser Schatten vom genialen Erstling ist.
Soul Reaver 2 kommt doch imo sehr nah heran. Blood Omen 1 war auch sehr geil. Die anderen beiden Teile waren hingegen nur nett bzw. Filler für die Fans.
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Deuterium hat geschrieben:Ich hoffe, ich habe Deine Ambitionen jetzt nicht vollständig zerstört.
Nein, hast du nicht ^^. Ich werde es auf alle Fälle noch nachholen, aber vllt. besorge ich mir dann vorher noch den zweiten Teil. Teil eins habe ich für die Dreamcast. Teil zwei müsste ich mir für den PC oder die PS2 besorgen, wobei ich bei letzterem auch noch eine Memory Crad kaufen müsste. Auf Steam scheinen die Meisten ja zufrieden zu sein, ich hatte da irgedwelche Probleme mit der PC-Version im Hinterkopf.
Bild

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Also ich kann sogar die Retailversion von SR2 problemlos auf Win 7 64bit rennen lassen. Soul Reaver für die Traumkiste ist natürlich cool. Da waren die Figuren noch ansehnlicher. Zur Not gibts auch noch GOG. Die sind beschwerdenfrei lauffähig, aber halt nur Englisch. Ich glaube, da muss man schon ganz gut Englisch können, um da durchzublicken.

The Vanishing of Ethan Carter

Ein kleines, nettes Spielchen mit zauberhafter Grafik. Sieht gut aus, ist interessant (teilweise auch etwas schaurig), hat ein paar schicke Rätsel und ist schnell vorbei. 3-4 Stunden denke ich.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Castlevania: Lords of Shadow – Ultimate Edition [PC]

Damals auf PS3 die Platin geholt und heute auf PC die 100%.
Hat derbe Bock gemacht, nur die beiden DLC's - wofür ich mir die PC-Version extra nochmal im Angebot geholt habe - sind nicht so berauschend. Wäre Konami nicht so geldgeil, hätten sie die beiden DLC's als ein einziges DLC verkauft. Ist echt 'n Ding, was die sich mit den DLC's erlaubt haben. Preis-Leistungs-Verhältnis geht gar nicht :ugly:

Nun habe ich noch Mirror of Fate und Lords of Shadow 2 vor mir :)
Bild
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

@Deuterium
Danke für die Infos. Ich werde wohl auch die deutsche Retail-Version auf meinem Rechner ausprobieren, scheint man ja noch gut dran zu kommen und ich habe sogar noch XP drauf =)
Bild

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Wer heute noch Soul Reaver spielen will sollte einfach zum Dreamcast Emulator greifen.
Verbesserte Optik, flüssig, Kantenglättung und hohe Auflösung inklusive.

NullDC ist empfehlenswert und auf youtube gibts auch Anleitungen, wie man ihn enrichtet.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Antworten