Hearthstone-Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pat's Cat
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone-Thread

Beitrag von Pat's Cat »

Hätte da mal eine Frage: gibt es eigentlich die Möglichkeit, bei Hearthstone die Sprache zu ändern? Ich habe zwar absolut nichts an der deutschen Fassung auszusetzen, aber ein wenig Abwechslung fände ich mal schön.

Habe inzwischen auch mal ein Deck mit möglichst vielen Naxxramas-Karten gemacht und bin freudig überrascht, wie gut das funktioniert; tatsächlich mein erfolgreichstes Deck bisher. Hexenmeister mit etlichen Todesröcheln-Karten. Dezent von Trumps Zoo-Deck inspiriert. :wink: Hinzu kommt, daß ich inzwischen auch ganz gut abschätzen kann, was für Decks und Karten meine Gegner spielen und nicht mehr so oft entsprechend unüberlegt meine Karten raushaue.

Apropos Naxxramas: hat jemand einen Tipp für mich, welche Decks gegen Maexxna im heroischen Modus funktionieren? Ich tendiere da zu sprüchelastigen Magier- oder Priester-Decks oder Krieger mit vielen Waffen und Ansturm, bisher aber sehr erfolglos. :roll:
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Pat´s Cat hat geschrieben:Hätte da mal eine Frage: gibt es eigentlich die Möglichkeit, bei Hearthstone die Sprache zu ändern? Ich habe zwar absolut nichts an der deutschen Fassung auszusetzen, aber ein wenig Abwechslung fände ich mal schön.
Ja, gibt es. Dazu gehst du in dein Hearthstone Installationsverzeichnis (üblicherweise C:/Programme/Hearthstone), öffnest die Datei 'client.config' mit dem Editor und änderst 'Locale = deDE' in 'Locale = enUS' um. Abspeichern, Hearthstone neustarten. Fertig :)
Mir persönlich gefällt die deutsche Sprachausgabe in Hearthstone jedoch besser als die englische.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Pat's Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pat's Cat »

M1L hat geschrieben:Ja, gibt es. Dazu gehst du in dein Hearthstone Installationsverzeichnis (üblicherweise C:/Programme/Hearthstone), öffnest die Datei 'client.config' mit dem Editor und änderst 'Locale = deDE' in 'Locale = enUS' um. Abspeichern, Hearthstone neustarten. Fertig :)
Mir persönlich gefällt die deutsche Sprachausgabe in Hearthstone jedoch besser als die englische.
Ah, die händische Variante. Vielen Dank!

Finde die deutsche Fassung wie geschrieben auch sehr gut, aber mal ein Match auf Japanisch, Türkisch, Französisch, ... ist bestimmt auch lustig. :wink:
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Jetzt wurde es offiziell angekündigt: Im Dezember erscheint die erste große Erweiterung "Goblins gegen Gnome" mit über 120 neuen Karten.
Mit dieser Erweiterung kommt dann auch der Zuschauer-Modus.
Pat's Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pat's Cat »

GvG-Karten lassen sich jetzt schon in der Arena spielen, es gibt eine Freirunde, wenn man bis zur offiziellen Einführung eine Runde spielt.
Pat's Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pat's Cat »

Was hab ich mir nur dabei gedacht, Jeeves in ein Arena-Warlock-Deck reinzunehmen... :roll: immerhin, in einer von den bisherigen fünf Runden konnte ich ihn tatsächlich mal ausspielen und dadurch gewinnen.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Ich spiele ihn zwar selbst in einem meiner Decks, aber es ist wirklich sinnvoll, dass der Totengräber abgeschwächt wird. Statt +1/+1 bekommt er bald nur noch +1 auf Angriff, wenn man einen Diener mit Todesröcheln ausspielt.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Es gibt Gerüchte über ein neues Abenteuer, das im April erscheinen soll. Es soll wohl wieder etwas mehr PvE-orientiert sein. Außerdem scheinen die Entwickler mit 2 vs. 2 Modi zu experimentieren. Das ganze wurde über einen Insider über ein Reddit blog gepostet, also alles ohne Gewähr.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Gerade etwas sehr Lustiges erlebt.
Ich spielte Priester, der Gegner einen Paladin. Ich war kurz vor dem Sieg, hatte das ganze Spiel dominiert, board control, 25 Lebenspunkte, noch eine Runde zum Sieg. Dann spielt er zwei mal hintereinander "Heiliger Zorn" ("Ziehe eine Karte und verursacht Schaden, der ihren Kosten entspricht") und zieht beim zweiten Mal "Geschmolzener Riese", was dann reichte, um mich zu besiegen. :roll: :lol:
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Das neue Schwarzfels-Abenteuer wurde angekündigt.
Spoiler
Show
Blizzard hat geschrieben:Der glimmende Schwarzfels zeichnet sich am Horizont ab. In seinem Inneren lauern Elementare, Zwerge und Drachen … und warten nur darauf, dass ihr sie im heute auf der PAX East angekündigten zweiten Hearthstone-Abenteuer entdeckt: Der Schwarzfels!

Kein Grund zur Schwarzseherei

Der Schwarzfels ist Heimat zahlreicher Kreaturen, die geradezu darauf brennen, euch kennenzulernen. Das zweite Hearthstone-Abenteuer lässt euch gegen Einzelspielerbosse mit einzigartigen Fähigkeiten antreten, von Elementaren des Geschmolzenen Kerns, die Knappe tausend Grad gerade mal als „mollig warm“ bezeichnen, bis hin zu den Drachen, die in der Schwarzfelsspitze lauern. Brenzlige Situationen sind dabei garantiert! Jeder Boss des Schwarzfels hat einzigartige Karten zur Verfügung, um jene Abenteurer aufs Äußerste zu fordern, die sich der Herausforderung stellen. Der riesige Schwarzfels setzt sich aus fünf einzigartigen Flügeln zusammen, von denen jeder eine altbekannte, charakteristische Zone und Spielerfahrung darstellt.

Brandheiße Karten

Spieler, die sich durch die einzigartigen Flügel des Schwarzfels kämpfen, werden mit brandneuen Hearthstone-Karten für ihre Sammlung belohnt! Sobald ihr euch diese Karten verdient, indem ihr den entsprechenden Boss im Schwarzfels besiegt habt, könnt ihr sie sofort eurem Deck hinzufügen. Im Schwarzfels gibt es 31 neue Karten zu erkämpfen!

Erkundung der Schwarzfelstiefen

Sobald Spieler sich ins Abenteuer stürzen, werden sie von den Dunkeleisenzwergen begrüßt, die tief im Schwarzfels hausen. Deren Gemüter kochen bisweilen etwas hoch, aber bei den Temperaturen in den Schwarzfelstiefen kann man ihnen das nicht verübeln! Falls ihr euch bei der Gelegenheit ein erfrischendes Getränk im Grimmigen Säufer holen möchtet, solltet ihr eure Karten parat halten – schließlich könnte jederzeit jemand ein gutes altes Hearthstone-Scharmützel vom Zaun brechen.

Schwarzfels ist das neue Schwarz

Für das Abenteuer gibt es ein ganz eigenes Spielfeld, auf dem ihr eure Kämpfe im Schwarzfels austragen werdet. Noch besser: Sobald das Abenteuer veröffentlicht wurde, wird das Spielfeld auch Teil der normalen Auswahl für den Modus „Spielen“ und die Arena! Welche Überraschungen erwarten euch?

Neue Klassenherausforderungen

Falls euch die Klassenherausforderungen in Der Fluch von Naxxramas gefallen haben, werdet ihr euch freuen, dass sie in Der Schwarzfels ihr Comeback feiern! Neun neue Klassenherausforderungen erwarten euch, die euer Können mit einer bestimmten Klasse auf die Probe stellen. Wenn ihr diese Herausforderungen meistert, werdet ihr mit neuen klassenspezifischen Karten für eure Sammlung belohnt.

Im heroischen Modus geht es heiß her

Seid ihr schon ganz Feuer und Flamme? Sobald ihr alle Bosse eines Flügels zum ersten Mal besiegt habt, schaltet ihr diesen Flügel im heroischen Modus frei. Bosse im heroischen Modus interessieren sich wenig für Fair Play. Sie sind deutlich härtere Nüsse als ihre Pendants im normalen Modus und werden selbst alte Hearthstone-Hasen an ihre Grenzen bringen. Wenn ihr alle Bosse des Schwarzfels im heroischen Modus besiegt, schaltet ihr einen neuen Kartenrücken für eure Sammlung frei.

Mit Mut in die Glut

Der Schwarzfels wird seine Geheimnisse im Laufe von fünf Wochen preisgeben. Als Erstes werden die Schwarzfelstiefen verfügbar sein. Danach öffnet sich pro Woche ein weiterer Flügel, bis alle fünf Flügel verfügbar sind. Die Flügel werden dabei in der folgenden Reihenfolge eröffnet:

Die Flügel des Schwarzfels können mit Gold im Spiel oder Echtgeld erworben werden. Einzelne Flügel können für 700 Gold oder 5,99 €* erworben werden. Alternativ könnt ihr alle Flügel für 21,99 €* freischalten. Der Kauf eines Sparpakets ermöglicht euch nicht, früher auf die Flügel des Schwarzfels zuzugreifen als im oben aufgeführten Zeitplan vorgesehen, doch ihr könnt damit sicherstellen, dass ihr euch sofort nach der Freischaltung in neue Herausforderungen stürzen und neue Karten erhalten könnt.

Blackrock Mountain USD Pricing

*Preise auf dem Bild gelten für PC/Mac und Android. Bitte wendet euch an euren lokalen iTunes Store für die iPad-Preise.

Mit der Eröffnung jedes Flügels werden auch die dort enthaltenen Karten in der Kartenauswahl in der Arena auftauchen, auch wenn ihr sie noch nicht in eurer Sammlung habt.

Wer geradezu auf die Duelle im Schwarzfels brennt, kann das komplette Abenteuer ab 19. März vorbestellen! Die Vorbestellung ermöglicht es Spielern nicht nur, sich sofort nach der Veröffentlichung in ihrer Region ins Abenteuer zu stürzen, sondern bietet auch einen einzigartigen Kartenrücken für ihre Sammlung! Dieser Kartenrücken steht ausschließlich Spielern zur Verfügung, die Der Schwarzfels vorbestellen.

Ein brenzliges Unterfangen

Ihr seid felsenfest von eurem Können überzeugt? Schnappt euch eure Feuerwiderstandsausrüstung und bereitet euch auf die Tiefen des Berges vor! Der Schwarzfels wird nächsten Monat gleichzeitig für PC, Mac, iPad und Android-Tablets veröffentlicht!
Falcono
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcono »

Ich freue mich schon auf die Schwarzfels Erweiterung! Vor allem auf die neuen Karten :D
Außerdem hoffe ich, dass die neuen Bosse coole neue Fähigkeiten haben, so wie bei Naxxramas damals !
Checkt mein League of Legends Youtube-Channel ab! Ich freue mich :)

https://www.youtube.com/channel/UCiczRr ... rQkeGbJwag

Pat's Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pat's Cat »

Weiß jemand, ob man diesmal alle fünf Flügel auf einmal mit Rabatt kaufen kann, wenn man mit Gold bezahlt? Habe bisher nur die Infos gefunden, daß der erste Flügel nicht wie bei Naxx umsonst sein soll, und daß man die Vorbestellung nur mit Echtgeld tätigen kann (was ja schnurz ist, schließlich kann man es dadurch auch nicht früher spielen :roll:)
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Pat´s Cat hat geschrieben:Weiß jemand, ob man diesmal alle fünf Flügel auf einmal mit Rabatt kaufen kann, wenn man mit Gold bezahlt? Habe bisher nur die Infos gefunden, daß der erste Flügel nicht wie bei Naxx umsonst sein soll, und daß man die Vorbestellung nur mit Echtgeld tätigen kann (was ja schnurz ist, schließlich kann man es dadurch auch nicht früher spielen :roll:)
Rabatt gibt es mit Gold keinen, da kann man die einzelnen Flügel mit 700 Gold pro Flügel kaufen.

Hier die Übersichtsliste:

Bild
Pat's Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pat's Cat »

Ja, so verstehe ich das im Prinzip auch, aber das könnte ja auch bewußt verschwiegen worden sein, damit man sich das Paket für Echtgeld kauft. :wink: Vielleicht steht dann, wenn der erste Flügel da ist, ingame im Shop plötzlich doch noch "alle Flügel für x Gold oder einzeln für 700", auch wenn ich's kaum glaube.

Werde es mir zwar so oder so mit Gold leisten können, ein kleiner Rabatt wäre trotzdem schön.
Antworten