Online/Plauderthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Onlinethread (aka Spamthread)

Beitrag von Steppenwaelder »

vom schwierigkeitsgradganz klar wind waker; wobei das so leicht is dass es wirklich fast schon beleidigend is :ugly:

aber auch die anderen beiden sind ned schwer...

Welches man anfängt, ist eigentlich egal.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

hätte eigentlich gedacht, dass dir MM gefällt. In den Sidequests lässt einen das Spiel wirklich viel Raum zum Experimentieren und ausprobieren, wie was funktioniert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

der erste tempel is im vergleich zu den anderen recht shitty find ich xD

und ich find MM is so ziemlich das zelda das am ehsten auch außerhalb der dungeons einen ähnlichen Spielspaß bei mir auslöst - ich find da die Dialoge wunderbar albern und bizarr, die Sidequests teilweise unglaublich kreativ und den Spielfuss einfach gut ... weiß nicht wieso es dir nicht zusagt.

Ich bin ja nach wie vor der Meinung dass das Kampfsystem an sich super ist, aber man halt viel zu selten gefordert wird - es gibt kaum Gegner die wirklich zur Gefahr werden.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

"hohoho" "hohohoho" :ugly:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

zelda is ja hinsichtlich belohnungskultur noch ein musterbeispiel - da bekommt man immerhin irgendwas. Standard is doch hinter megalangweiligen Sammelquests neue Achievements zu verstecken :ugly:

Jörg lobt das ja in seinem Test ausdrücklich und das auch zurecht - das find ich is schon Meckern auf sehr hohem Nivau.
Wenn man hinter coolen Sidequests Herzteile, Masken, neue Lieder und Ausrüstungsgegenstände bekommt, is das einfach ein befriedigendes Gefühl.

Und die Texte find ich in MM auch megaklasse geschrieben - da gibts wenige Spiele, die subtilere Texte haben, die von total albern bis tottraurig einfach alles abdecken. Aber das is natürlich Geschmacksfrage...
Wenn man MM die Sidequests einfach links liegen lässt, sieht man nur die Hälfte vom Spiel.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ja ihr beide dürftet halt schon besser sein als der Norm Zelda Spieler :ugly:

ich wahrscheinlich auch, und wie gesagt, ich brauchte beim 3. boss ne fee xD XD und beim 4. boss hatte ich auch probleme obwohl ich da doppelte verteidigung und x herzen hatte...
Also MM fand ich vom Schwierigkeitsgrad her "normal", kein Vergleich zu Wind Waker :ugly:

Klar, würde es mir auch knackiger wünschen; ich fand schon den Helden Modus in AlbW ganz cool(in Wind Waker nicht); aber das ideale isses natürlich auch nicht.

Aber ein Zelda das für euch auf normalen Schwierigkeitsgrad herausforderend ist wird es denke ich nie geben...^^
für mich macht das "rätseln" in den dungeons eh mehr vom Spiel aus, da dürften sie gerne mal wieder etwas komplexer werden. Auch wenn ich fand das SkyS mit das beste Dungeondesign der ganzen Reihe hat; die Dinger waren halt etwas kurz.^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

also im stone tower oder in der schädelbucht gabs z.b. Stellen wo ich hing und länger gebraucht hab, gerade mit den Feen. Das erste mal TP is viel zu lange her, aber ich erinnere mich da schon dran, dass ich immer mal wieder gebraucht habe - bei OoT auch. Ich brauch jetzt in nem Dungeon keine megakomplexen Schieberätsel ala Professor Layton Rätsel 145 oder so :ugly:

Bei A Link between Worlds oder Skyward Sword so gut wie gar nicht mehr(aber es gab so stellen, wie diese Wasserbehälter die man stechen muss xD) - wobei das auch denke ich an der Erfahrung liegt... wir wissen halt mittlerweile wie der Hase läuft...^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

also ich fand z.b. sowas wie das Sandschiff in Skyward Sword so ziemlich als "besser gehts eigentlich gar nicht". Das Ding hatte coole Ideen, ne super Mechanik, eine tolle Atmosphäre etc^^ Da hing ich aber auch bei beiden Malen an einer Stelle.

Oder auch sowas wie der Waldtempel in OoT - passt einfach, find das viel zu genial um mich darüber zu beschweren :ugly:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ich hoffe ja echt, dass es in U keinen Begleiter geben wird :ugly:

oder wenigstens so einen wie in wind waker vor dem man eigentlich seine runde hat, wenn man sie will..^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ja gut, bei Metroid gibts ja in dem Sinne keine Sidequests, sondern die Dinger sind einfach überall versteckt.

Und dass Metroid ein absolutes Vorzeigebild hinsichtlich Belohnungskultur ist, brauchst mir ned erzählen :ugly:

In Dragon Age fand ichs dagegen absolut "so gehts auf keinen Fall". Auch gut da die "wir markieren dir mal auf der Karte alle Schätze" :ugly: da is ja fi harmlos dagegen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

zero mission kommt im eshop !!!!!!
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

und wenns kein witz ist, läufst du schnurstracks in den nächsten laden und kaufst dir mario kart? :D
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

für kindra is auch was dabei, Shantae reduziert... jetzt schon alter; und ich hab gedacht, die sind nicht wie steam :ugly:

wobei bei steam wären es jetzt wohl schon 50% :ugly:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

92275 hat geschrieben:
@Zelda
Bin da komplett bei dir. Ich hab MM3D nicht grundlos direkt nochmal mit nur 3 Herzen und ohne Upgrades gespielt^^. Da musste ich übrigens feststellen, dass das gar nicht so viel Unterschied macht, weil MM sehr wenig auf Kämpfe fokussiert ist. Erst recht spät macht das einen Unterschied. Dafür sind aber ein paar Bosse, besonders der letzte, so aber ziemlich derbe
Der größte Anspruch bei MM is imo das ganze Ausknoppeln der Sidequests und wie alles zusammengehört.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ich find auch geil, wie die Figuren da alle ihre eigene kleine Geschichte erzählen in den 3 Tagen und ihren Ablauf haben; das war damals bestimmt auch technisch ne Leistung.
Schade, dass sowas heute kaum noch verfolgt wird. Das Maxium is ja wenn sie Tagsüber draußen stehen und nachts ins Bett gehen, wenn sie ned komplett einfach nur rumstehen.

Fand z.b. so megagenial, dass man bei Kafais Quest z.B.
Spoiler
Show
Den Brief auch den Postboten geben konnte und damit in den Wahnsinn treiben

Das sind einfach Sidequests der Marke viel besser gehts gar ned, wenn man da solche Optionen hat :D

@92275

Zum Thema Balancing in Metroid:
Mir gehts da in den Prime spielen exakt so wie euch in Zelda - ich kenn die SPiele so in und auswendig dass ich den ganzen Kram überwiegend nicht mehr brauch und er mir op vorkommt :ugly:
beim ersten durchspielen war das anders.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 09.03.2015 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten