Batman: Arkham Knight: ESRB nennt Gründe für hohe Altersfreigabe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Batman: Arkham Knight: ESRB nennt Gründe für hohe Altersfreigabe

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Gegensatz zu den Vorgängern, die allesamt eine Jugendfreigabe (T=Teen) bekommen haben, hat das Rating-Board ESRB Batman: Arkham Knight als M (M=Mature) eingestuft. Damit darf der Action-Titel von Rocksteady erst ab einem Alter von 17 Jahren gekauft werden.Jetzt hat das ESRB Gründe für die Einstufung genannt, die Eurogamer.net zusammengefasst hat.ACHTUNG: Die folgenden Ausführungen können Spoile...

Hier geht es zur News Batman: Arkham Knight: ESRB nennt Gründe für hohe Altersfreigabe
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight: ESRB nennt Gründe für hohe Alters

Beitrag von johndoe1544206 »

"Neon signs in a red-light district read "live nude girls"

perverse Schweine !
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight: ESRB nennt Gründe für hohe Alters

Beitrag von TheLaughingMan »

Mit der besagten Szene habe ich eigentlich schon in City gerechnet. Mal gucken ob sie auch von dem kommt den ich damals vermutet hatte... :)
Rfinisaea
Beiträge: 118
Registriert: 31.01.2015 18:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight: ESRB nennt Gründe für hohe Alters

Beitrag von Rfinisaea »

Batman tötet nicht ! Falls Rocksteady die Frechheit besitzt daran was zu ändern sind sie der Publisher und das Spiel für mich gestorben.
DARK-THREAT hat geschrieben: Ich sehe in Kojima auch keinen Anderen, als ein Molyneux, Wright, Sid Meier... frische Luft für Konami, wenn er weg ist.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight: ESRB nennt Gründe für hohe Alters

Beitrag von SethSteiner »

Was ist gobsh*t? Ansonsten ist es fragwürdig warum sowas und Kraftausdrücke ein Rating beeinflussen. Gut dass man trotzdem nichts ändert.
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight: ESRB nennt Gründe für hohe Alters

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Rfinisaea hat geschrieben:Batman tötet nicht ! Falls Rocksteady die Frechheit besitzt daran was zu ändern sind sie der Publisher und das Spiel für mich gestorben.
Ich fand dieses Weicheigehabe von Batman immer ätzend. Nehmen wir z.B. mal Dark Knight Rises: (ACHTUNG SPOILER) In der Szene als Batman Catwoman vom Dach rettet, sie mit dem Bat... - Mist hab vergessen wie sein Flugding heisst - wegfliegen und Bane erblicken wäre es ein leichtes gewesen, diesen einfach vom Dach zu pusten. Nein es mussten erst unnötig viele Unschuldige sterben, damit er ihn dann im Zweikampf besiegen kann. Toller Held -.-

Bild
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight: ESRB nennt Gründe für hohe Alters

Beitrag von johndoe1044785 »

?

du hast gerade den philosophischen kern entdeckt, glückwunsch!
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight: ESRB nennt Gründe für hohe Alters

Beitrag von Peter__Piper »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Rfinisaea hat geschrieben:Batman tötet nicht ! Falls Rocksteady die Frechheit besitzt daran was zu ändern sind sie der Publisher und das Spiel für mich gestorben.
Ich fand dieses Weicheigehabe von Batman immer ätzend. Nehmen wir z.B. mal Dark Knight Rises: (ACHTUNG SPOILER) In der Szene als Batman Catwoman vom Dach rettet, sie mit dem Bat... - Mist hab vergessen wie sein Flugding heisst - wegfliegen und Bane erblicken wäre es ein leichtes gewesen, diesen einfach vom Dach zu pusten. Nein es mussten erst unnötig viele Unschuldige sterben, damit er ihn dann im Zweikampf besiegen kann. Toller Held -.-
Jemanden nicht zu töten ist also Weicheigehabe - Interresant.

Eigentlich soll den Kindern und Jugendlichen ja in Batman gewisse Moralvorstellungen vermittelt werden.

Vielleicht solltest du ja noch mal ein paar dieser Comics lesen.
Es scheint als könntest du es gebrauchen :wink:
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight: ESRB nennt Gründe für hohe Alters

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Peter__Piper hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Rfinisaea hat geschrieben:Batman tötet nicht ! Falls Rocksteady die Frechheit besitzt daran was zu ändern sind sie der Publisher und das Spiel für mich gestorben.
Ich fand dieses Weicheigehabe von Batman immer ätzend. Nehmen wir z.B. mal Dark Knight Rises: (ACHTUNG SPOILER) In der Szene als Batman Catwoman vom Dach rettet, sie mit dem Bat... - Mist hab vergessen wie sein Flugding heisst - wegfliegen und Bane erblicken wäre es ein leichtes gewesen, diesen einfach vom Dach zu pusten. Nein es mussten erst unnötig viele Unschuldige sterben, damit er ihn dann im Zweikampf besiegen kann. Toller Held -.-
Jemanden nicht zu töten ist also Weicheigehabe - Interresant.

Eigentlich soll den Kindern und Jugendlichen ja in Batman gewisse Moralvorstellungen vermittelt werden.

Vielleicht solltest du ja noch mal ein paar dieser Comics lesen.
Es scheint als könntest du es gebrauchen :wink:
Nein, jemanden von dem man weiß, dass er wahnsinnig ist und tausende Unschuldige töten wird nicht aufzuhalten obwohl man es kann ist Weicheigehabe. Versuch mir hier bloß nicht mit ner Pseudomoralkeule die Worte im Mund zu verdrehen.

Und Moral? Was soll die Moral sein? Selbstjustiz? Also wenn du eine Diskussion auf dieser Ebene willst solltest du auch besser gewappnet sein. Ich finde die Serie Gotham spielt sehr gut mit der Frage, ob, ab wann, und wie viel Selbstjustiz erlaubt ist.

Edit: Ich finds geil, dass du auf Comics verweist, wo Red Dox soeben durch diese gezeigt hat, dass auch er tötet. Tolle Moral was? ;)
Zuletzt geändert von Das_lachende_Auge am 10.03.2015 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight: ESRB nennt Gründe für hohe Alters

Beitrag von johndoe1044785 »

okay, du hast es doch nicht verstanden :)
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight: ESRB nennt Gründe für hohe Alters

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Flextastic hat geschrieben:okay, du hast es doch nicht verstanden :)
Könntest du auch mal was erläutern anstatt nur klug zu scheissen? Ausserdem habe ich nur meine Meinung zu dem Thema wieder gegeben. Dass du mir direkt unterstellst, ich hätte etwas nicht verstanden zeigt, dass du ein schlechter Diskussionspartner bist. Ich finde DIESEN Aspekt von Batman nunmal doof. Fertig. Ist ja nicht so, als sei er der einzige Comic-/ Superheld...

Bild
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight: ESRB nennt Gründe für hohe Alters

Beitrag von johndoe1044785 »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:okay, du hast es doch nicht verstanden :)
Könntest du auch mal was erläutern anstatt nur klug zu scheissen?...
jetzt benimm dich nicht wie ein mädchen :P

andere haben dir doch schon was dazu geschrieben, daher kann ich mich ja zurücknehmen ;)
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight: ESRB nennt Gründe für hohe Alters

Beitrag von Redshirt »

Stimmt aber schon irgendwo. Batman weiß, dass Joker und Co. niemals mit dem Morden aufhören würden, egal wie oft man sie noch verprügelt oder einbuchtet. Mit diesem Wissen im Hinterkopf, aber dem Unwillen, entsprechend zu handeln, ist er gewissermaßen auch immer mitverantwortlich für weitere Verbrechensopfer. Er liefert weitaus mehr Menschen dem Tod aus als er vor diesem rettet. So gesehen hat Batman auch wenig Heldenhaftes an sich.

Letztlich würden Batman aber auch die Antagonisten und den Machern somit die Ideen ausgehen, wenn Mr. Wayne es auch mal wirklich durchziehen würde :P
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight: ESRB nennt Gründe für hohe Alters

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Flextastic hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:okay, du hast es doch nicht verstanden :)
Könntest du auch mal was erläutern anstatt nur klug zu scheissen?...
jetzt benimm dich nicht wie ein mädchen :P

andere haben dir doch schon was dazu geschrieben, daher kann ich mich ja zurücknehmen ;)
Und ich habe darauf geantwortet. Also wenn du nichts dazu beizutragen hast kannste dich ja komplett zurücknehmen. Oder du hast gemerkt, dass dein Versuch mich zu diffamieren nach hinten losging und anstatt es einzugestehen bezeichnest du mich lieber als Mädchen. Was zugegebenermaßen auch sehr sexistisch ist.

Bild
Bild
Antworten