auch wenn du es eigentlich schon selbst ansprichst - hab den ersten durchgespielt und bisher ca. 1stunde in den zweiten reingeschaut. wenn du nicht eine extrem hohe frusttoleranz hast, würde ich dir davon abraten, direkt mit dem zweiten anzufangen (wobei es immer schwierig ist, sowas pauschal zu schreiben...vor allem wenn man die person nicht kennt...).Hilljohnny hat geschrieben:Der erste Teil ist leider an Mir vorbei gegangen, jetzt überlege ich entweder diesen nachzuholen oder gleich zu Teil 2 zu greifen. Mal vom Preis und meiner Frustresistenz abgesehen, was meint ihr ?
Ich hab jetzt schon mehrere Tests gelesen, der zweite scheint, vom Schwierigkeit her, da anzusetzen wo der erste aufhört und kein Tutorial zu bieten. Dafür interessieren mich der Figurenwechsel, wiederum mehr. Genau das, kritisiert ein anderer Tester, das man dadurch enger in ein Korsett gezwängt wird und seinen Spielstil nicht mehr so anpassen kann. Ich bin echt unschlüssig, welcher mehr rocken könnte.
hab das gefühl, der schwierigkeitsgrad vom zweiten teil setzt irgendwo bei der hälfte oder dem letzten drittel von hotline miami 1 an...da wirst du also nicht erstmal langsam rangeführt...kann noch nicht beurteilen in wie weit die storyereignisse aus dem ersten teil eine rolle spielen. das könnte auch noch ein faktor sein.
ansonsten kann ich nach einer stunde natürlich noch nicht viel schreiben. musik wieder absolut top. gameplay ähnlich und macht laune, wobei ich nun bereits ab dem zweiten level eher langsamer spiele und mich vermehrt umschaue (was ich im ersten teil vom gefühl her, erst in der zweiten hälfte gemacht hab)...die level sind vielleicht etwas zu groß geraten teilweise...aber mal schauen, ob sich das dann doch die waage hält.