Online/Plauderthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Onlinethread (aka Spamthread)

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich finds zwar einerseits gut, dass man die Mechaniken übers ganze Spiel immer weiter ausgebaut hat(z.b. das mit der Zeit in Ranelle), aber anderseits häts schon ein bissi abwechslungsreicher sein dürfen. statt der Heldenliedsuche am Ende hätte mir ein komplett neues viertes Gebiet besser gefallen, ka ein Schneeberg oder so.

Es ist jedenfalls merkwürdig, wenn man sieht wie unglaublich gut das Spieldesign meistens is und dann immer wieder totale Patzer drin hat was das Pacing betrifft :ugly:
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

@Sairen
Ich kann mich nur dran erinnern dass ich die vom Vulkan gehasst habe ^^ Und die von der Ranelle-Wüste auch bisschen.. Da musste man doch erstmal ewig die perfekte Route suchen :/
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

achja und der endkampf is richtig cool inszeniert. Überhaupt der Soundtrack in dem Spiel ist geil, gerade in Bosskämpfen und Cutscenes wo der Soundtrack teilweise wirklich perfekt auf das gezeigte abgestimmt ist; das ist schon wirklich Filmniveau, was man in Videospielen ganz selten sieht - hoffentlich kriegen sie das in Zelda U wieder so hin.
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Bis auf diesen Skorpion im Tempel in der Wüste, der war billig :P Der wurde ja sogar später als normaler Gegner im Hafen recycelt ..

Der im Wassertempel war toll. Und Ganondorf natürlich mega episch. Schon alleine wo man durch die Massen an Gegnern in dieser Spirale nach unten laufen musste zu Girahim
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ja, das war hyrule warriors on wii :ugly:
Hab aber eigentlich erstmal nur die Inszenierung gemeint und ned die Qualität der Kämpfe an sich.

und in skyward sword wird alles irgendwie rexycelt :D

bin aber froh dass ich mir das hylia schild geholt hab, das war dann in den endkämpfen schon sehr nützlich... Ohne Tränke hätte ich da auch hart verkackt :ugly:
Aber bissl komisch, dass hinter soner Bosschallange zu verstecken.

@92275

Ich fand das Ende eigentlich schon sehr cool gemacht... aber dieses Cut drinnen "ich zieh mich jetzt mal kurz zurück damit du dich neu aufrischen kannst" is strange xD

aber ohne den wäre ich game over gegangen, von daher...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ja den haben sie auch nochmal 3 mal reingepackt, weil man den ja nicht oft genug macht in dem spiel :ugly:
wobei die idee mit dem sich in das katapult setztenden link schon geil war :D

/e: wie gesagt find demise eigentlich ziemlich geil inszeniert... hatte richtig schiss beim spielen :oops: wobei das eben durch diesen cut ein bisschen zunichte gemacht wurde.
Aber ich erwarte jetzt in den letzten 5 Min des Spiels ned dass noch ein megakomplexer Char eingeführt wird. :ugly:
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 12.03.2015 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Vaati war ein cooler Oberschurke... wobei Ghirhim irgendwie mir hart wie ein Doppelgänger davon vorkam :ugly:

was ich mal geil fände wäre als Gegenspielerin Zelda - meinetwegen auch mit Plotwist am Ende, eigentlich ein Verbündeter oder so; aber das wäre mal ne coole Idee, Zelda da einzubinden; wirds aber wohl nie geben :ugly:

@92275
ohne diesen cut wäre der kampf echt deutlich besser gekommen...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

das is ewig her, dass ich das das letzte mal gezockt hab... bin jetzt bei TP als Wolf bei den Zoras; mal schaun ob ich das auch nochmal komplett durchspiel; das ist das letzte 3D Zeldas das mir bei meinem Run in den letzten Monaten noch fehlt(wobei OoT, WW und MM davon geremaked waren)

SkyS und MM haben dabei am meisten in meiner Gunst gewonnen und Wind Waker eher verloren - das seh ich jetzt schon irgendwie nochmal kritischer.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

bei mir liegen da jahre dazwischen...

hab auch super mario galaxy 2 mal wieder rausgekramt, das hatte ich damals nur 1 mal durchgezockt (und auch ned ganz 100%) und ich kann mich an viele levels einfach 0,0 mehr erinnern; das is wie als wenn ichs komplett neu zocken würde.
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Bei Twilight Princess hänge ich auch ^^ Hab es noch nie ganz durchgespielt :(

Mein Spielstand ist glaub ich von 2006-2007.. War da wahrscheinlich noch zu jung oder so xD
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Other M müsste ich ja eig auch noch durchspielen; das Game hat ja damals mein Laufwerk zerschossen und seitdem natürlich ned weitergespielt, weiß gar nicht mehr genau wo ich war :ugly:

@Migel

oha, wo hängst du denn?

Aber den Himmelsdungeons hasde schon gemacht oder? das ist zelda at its best.

und TP find ich deutlich schwieriger als Wind Waker - merks ja gerade erst wieder wo ich beides wieder gespielt habe. Selbst im Helden Modus is wind waker einfacher.
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Aber die ganzen Herzteile und so waren doch immer recht schwer versteckt und die Welt war so unübersichtlich..

Ja Steppi, im Himmel war ich schon, der war großartig ^^

Puh keine Ahnung.. Also Tempel der Zeit hatte ich auch schon.. Und den Schattentempel.. glaube ich war kurz vorm Schluss xD

Wenn dann würde ich aber nochmal ganz von Vorne anfangen
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Ich hab den Schattentempel so gehasst xD Das war der Punkt wo ich ne laaange Pause eingelegt hab. Hatte da immer Schiss vor dieser Hand. Eben wieder der Druck, den ich nicht mag.
Zuletzt geändert von Migel am 13.03.2015 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

wenn du den schattentempel hattest warst du schon sehr weit...

und nix gegen den Himmelsdungeon, der war einfach nur episch; sone fette Atmo.

Der Himmelsdungeon in Minish Cap is übrigens auch das beste am Game - gestern gezockt :ugly:
Migel hat geschrieben:Ich hab den Schattentempel so gehasst xD Das war der Punkt wo ich ne laaange Pause eingelegt hab. Hatte da immer Schiss vor dieser Hand. Eben wieder der Druck, den ich nicht mag.

Bei dem Schattentempel war ich damals auch ultra gestresst xD
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

aah jetzt kann ich ich wieder dran erinnern.. Glaub gegen Zanto hab ich noch nicht gekämpft, sondern nur den Weg freigelegt :D
Zuletzt geändert von Migel am 13.03.2015 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten