Cities: Skylines - Test

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James Dean
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Re: Cities: Skylines - Test

Beitrag von James Dean »

Der Verkehr ist auch nicht ganz so prickelnd. Auf einer mehrspurigen Autobahn fahren alle Autos in der Mitte (sogar der Notarzt im Einsatz, keiner wechselt die Spur), bei einer sechsspurigen Straße und einer dreispurigen Abfahrt gibt es auf ersterer nur eine Spur, nämlich die ganz rechte, die als Abbiegespur dient. Das ist in der tat ziemlich beknackt und sorgt für Staus.
Armin
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Re: Cities: Skylines - Test

Beitrag von Armin »

ColdFever hat geschrieben: Von wem? Von Leuten, die nicht einmal Umlaute beherrschen? Das Thema Plagiate ist so komplex, dass sich selbst Anwälte darüber über Jahre streiten. Die reale Welt ist nicht so simpel, wie manche hier offenbar meinen.
Ich hab halt ein englisches Keyboard. Und selbst wenn das einen Schluss auf meine Person zuliesse, waere das ja noch peinlicher fuer Dich von solchen Leuten intellektuell geschlagen zu werden. Und nein, keine Anwaelte streiten sich darum, welche Computerspiele Plagiate sind. Und bei all den 0815 shootern, die man kaum Unterscheiden kann, machst Du ausgerechnet hier ein Fass auf? Du bist der Knueller! :lol:
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ColdFever
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Re: Cities: Skylines - Test

Beitrag von ColdFever »

"Peinlich"? Dein Vergleich von "0815-Shootern", die wohl alle ein Fadenkreuz haben, mit einer einzigartigen Städebausimulation, die nicht nur in den Kernfunktionen, sogar bis in die Details der Benutzeroberfläche nahezu identisch nachgebaut wird, ist wirklich "peinlich".

Übertragen auf die Musik: "0815-Schlager" aus drei Akkorden gibt es Millionen. Davon ist kaum etwas unverwechselbar, da sind Plagiate entsprechend selten. Aber wenn jemand eine unverwechselbare Komposition wie z.B. "Yesterday" nimmt, den Text umschreibt und die Akkorde etwas umstellt und das Ganze dann "Tomorrow" nennt (obwohl es immer noch wie Yesterday klingt), ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Plagiat. Aktuell wurden gerade wieder 7. Mio Dollar Strafe verhängt:
http://www.musikexpress.de/news/meldung ... ahlen.html
Zuletzt geändert von ColdFever am 14.03.2015 13:45, insgesamt 2-mal geändert.
hazelnut
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Re: Cities: Skylines - Test

Beitrag von hazelnut »

das einzig gute an dem spiel ist das modder dran dürfen ;)

sonst kann es nichts was die andren schon konnten oder gar besser machen...da wart ich noch ein bisschen...

des ganze is mir noch zu hypiii
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Exedus
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Re: Cities: Skylines - Test

Beitrag von Exedus »

Mann kann bei dieser Städtebau Simulation Straßen verlegen und Kraftwerke bauen nicht zu vergessen das CA die Dreistigkeit besitzt und das verlegen von Rohren einbaut. hoffentlich verklagt EA CA
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ColdFever
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Re: Cities: Skylines - Test

Beitrag von ColdFever »

@Exedus: Nichts von dem, was Du aufzählst, ist einzigartig. Aber wenn z.B. Golgi danach fragt, ob Skylines ein "Ableger oder eine Mod von Sim City" ist, wenn GameStar im Test schreibt "Gut geklont ist halb gewonnen", und wenn sogar die Chefin des Skylines-Entwicklungsstudios zugibt, sie hätten "höllenmäßig" von SimCity kopiert, sind das nun einmal alles starke Indikatoren dafür, dass bei Skylines etwas mehr abgekupfert wurde als üblich. Ich persönlich habe damit auch kein Problem. Wie ich oben geschrieben habe, freue ich mich als SimCity-Spieler über die geringe Einarbeitungszeit. Aber man muss das Thema "Plagiat" doch wohl einmal erwähnen dürfen, ohne gleich an den Pranger gestellt zu werden.
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DextersKomplize
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Re: Cities: Skylines - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Lass es doch einfach sein ColdFever, du bist im Unrecht und machst dich nur lächerlich wenn du 90% aller Argumente ignorierst.
Und die anderen sollten aufhören, ihn belehren zu wollen. Manche Menschen sind leider komplett resistent gegen Argumente anderer Menschen.
Klingt komisch, is aber so :mrgreen:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Armin
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Re: Cities: Skylines - Test

Beitrag von Armin »

ColdFever hat geschrieben:"Peinlich"? Dein Vergleich von "0815-Shootern", die wohl alle ein Fadenkreuz haben, mit einer einzigartigen Städebausimulation, die nicht nur in den Kernfunktionen, sogar bis in die Details der Benutzeroberfläche nahezu identisch nachgebaut wird, ist wirklich "peinlich".
Ah, Paradox muss also nur ein paar hundert 0815 Citysims rausbringen, dann isses kein Problem mehr, was? Echt peinlich, wo rein Du Dich gerade verstrickst.

Und das merkwuerdige Urteil, was Du ja rausgekramt hast, wird sicher nicht standhalten, wo kaemen wir denn da hin? Fast jedes Lied ist doch irgendwo abgekupfert.
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SpookyNooky
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Re: Cities: Skylines - Test

Beitrag von SpookyNooky »

Exedus hat geschrieben:das[sic!] CA die Dreistigkeit besitzt und das verlegen von Rohren einbaut. hoffentlich verklagt EA CA
Nicht nur EA. Die ganze Pornoindustrie sollte hier CA verklagen.
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Pyoro-2
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Re: Cities: Skylines - Test

Beitrag von Pyoro-2 »

https://www.youtube.com/watch?v=-NdAthDilow
...und der thread ist dem Spiel auch nid ganz unähnlich. Wunderbar, wie ein troll ausreicht, um gleich mal ein Thema dauerhaft zu versauen :p
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
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James Dean
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Re: Cities: Skylines - Test

Beitrag von James Dean »

ColdFever hat geschrieben:@Exedus: Nichts von dem, was Du aufzählst, ist einzigartig. Aber wenn z.B. Golgi danach fragt, ob Skylines ein "Ableger oder eine Mod von Sim City" ist, wenn GameStar im Test schreibt "Gut geklont ist halb gewonnen", und wenn sogar die Chefin des Skylines-Entwicklungsstudios zugibt, sie hätten "höllenmäßig" von SimCity kopiert, sind das nun einmal alles starke Indikatoren dafür, dass bei Skylines etwas mehr abgekupfert wurde als üblich. Ich persönlich habe damit auch kein Problem. Wie ich oben geschrieben habe, freue ich mich als SimCity-Spieler über die geringe Einarbeitungszeit. Aber man muss das Thema "Plagiat" doch wohl einmal erwähnen dürfen, ohne gleich an den Pranger gestellt zu werden.
Wurden damals die ganzen Diablo-Klone den Devs rechtlich zum Verhängnis? Nein. Die ganzen Command & Conquer-Klone? Nein. Fall abgeschlossen.

EDIT: Selbst als EA für Command & Conquer Generals 2 ganz viele Designs aus dem Warhammer-Universum dreist kopiert hat, gab's kein juristisches Aufmucken.
Vernon
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Re: Cities: Skylines - Test

Beitrag von Vernon »

Was es da mittlerweile an Städten gibt...
*klicky*
*nochmal*
*schon wieder*
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Exedus
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Re: Cities: Skylines - Test

Beitrag von Exedus »

Bin mal gespannt was es noch alles für mods und auch DLC geben wird. Das hier hört sich zumindest schonmal gut an http://www.incgamers.com/2015/03/crusad ... s-republic.

Würde gerne mal wissen was grad in den köpfen von maxis bzw EA vorgeht
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ColdFever
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Re: Cities: Skylines - Test

Beitrag von ColdFever »

Auch interessant finde ich die Karten, um sich echte Städte nachzubauen, z.B.:

Hamburg:
http://steamcommunity.com/workshop/brow ... xt=hamburg

London:
http://steamcommunity.com/workshop/brow ... ext=london

New York:
http://steamcommunity.com/workshop/brow ... t=new+york

Wer will, kann sich New York auch schon komplett fertig runterladen, statt es selbst aufzubauen:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =406987244
Vernon
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Re: Cities: Skylines - Test

Beitrag von Vernon »

Das Spiel geht irgendwie a bisserl in Richtung Minecraft. Also ich meine jetzt nicht "Microsoft kauft Colossal Order für 2 Mrd in 3...2...", sondern einfach nur das offene Sandkastensystem.
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