KONNAITN hat geschrieben:Das war bei den letzten Firaxis Spielen so, aber in diesem Fall war Meier tatsächlich Lead Designer.James Dean hat geschrieben:Meier hat doch gar keine aktive Beteiligung mehr an den neuen Projekten, da wird einfach nur sein Name draufgeklatscht. Wie bei Tom Clancy halt.Sir Richfield hat geschrieben:Hmm, ich finde, es ist noch nicht so weit, Sid Meier jetzt auf eine Stufe mit Herrn Molyneux zu stellen.
Das entwertet ein wenig Peters Lebenswerk.
Wenn Herr Meier jetzt umfangreich Starships als den besten heißen Scheiß seit dem Feuer beschrieben hätte und sich in einem Monat vollumfänglich von dem Blödsinn, den er produziert hat, distanziert, dann ernst würde ich erste Molyneuxschen Tendenzen ausmachen wollen.
Aber einfach mal so ein eher unspektakuläres Spiel zu machen, reicht in meinen Augen nicht.
Wenn ich Sid Meier wäre, würde ich auch lügen und behaupten, das ich selbst und nicht meine Lohnsklaven das Spiel designt haben. Meier ist doch so reich und so alt, warum sollte der noch Spiele designen wollen? Er hat doch Leute, die das für ihn erledigen können. Kraft seines Namens bekommt er einen Teil des Verdienstes und gut ist.
Er hat genau drei revolutionär gute Spiele gemacht (die nach wie vor zu meinen Lieblingsspielen zählen). Und im Anschluss daran war er eben schlau genug, aus diesen drei Spielen eine Marke und enorme Einnahmen zu generieren. Nun auf den Tablet-/Smartphone-Markt zu drängen, hat doch nichts mit Freude am Spieldesign zu tun. Wenn ihn das interessieren würde, hätte er schon längst ein NEUES revolutionäres Spiel seit Civ, Pirates & RRT rausgehauen. Hat er aber nicht. Dass die Leute immer noch blind zuschlagen, wenn sein Name auf der Verpackung steht, zeigt, dass Konsumenten naiv sind und es verdienen, verarscht zu werden.