Lego Der Hobbit: Keine Erweiterung rund um "Die Schlacht der fünf Heere" geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Lego Der Hobbit: Keine Erweiterung rund um "Die Schlacht der fünf Heere" geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

Warner Bros. Games hat gegenüber GameSpot bestätigt, dass keine Download-Erweiterung rund um den dritten Hobbit-Film "Die Schlacht der fünf Heere" für Lego Der Hobbit erscheinen soll. Es würde derzeit keine Pläne geben, Download-Inhalte basierend auf dem letzten Film der Trilogie zu entwickeln, heißt es in dem Statement. Ein eigenes Spiel basierend auf "Die Schlacht der fünf Heere" sei ebenfalls n...

Hier geht es zur News Lego Der Hobbit: Keine Erweiterung rund um "Die Schlacht der fünf Heere" geplant
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Der Hobbit: Keine Erweiterung rund um "Die Schlacht

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Inoffiziell angedeutet? Es wurde mehr oder weniger klar gesagt, dass es eine Erweiterung geben wird bzw. vor Veröffentlichung des Spiels hieß es sogar, dass es einen eigenen Teil für Film Nummer drei geben wird. Das ist ne megamäßige Frechheit, finde ich. War also offensichtlich kein Erfolg, wenn man sich plötzlich total von bisherigen Erklärungen distanziert.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Der Hobbit: Keine Erweiterung rund um "Die Schlacht

Beitrag von Nuracus »

Finde ich echt schade und etwas inkonsequent, ich bringt mich auch dazu erstmal nicht zu kaufen. Bei Star Wars und Harry Potter gab es später auch eine komplette Edition.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Der Hobbit: Keine Erweiterung rund um "Die Schlacht

Beitrag von SethSteiner »

Anscheinend hat man gemerkt, dass man genug mit den anstehenden Franchises zutun hat? Ich mein, Avengers 2, Jurassic World, Star Wars, Star Wars und noch mal Star Wars (nicht drei Filme sondern aufgrund der Bedeutung)? Anscheinend ist da einfach nichts mehr übrig um jetzt noch das Ende der Hobbit Trilogie aufzunehmen, bei dem was momentan anliegt.
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Der Hobbit: Keine Erweiterung rund um "Die Schlacht

Beitrag von Dronach »

Mittlerweile dürfte es halt auch einfach zu spät sein, der Hobbit ist mittlerweile aus den Kinos raus. Wirtschaftlich sicher nachvollziehbar (je nachdem, wie weit die waren mit der Arbeit, denn der DLC war ja durchaus angekündigt), aber auch enttäuschend. Ich persönlich komme da gar nicht mehr hinterher mit den ganzen Lego-Spielen.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Der Hobbit: Keine Erweiterung rund um "Die Schlacht

Beitrag von johndoe730744 »

das ist echt eine der größten frechheiten die ich jemals gesehen habe...das ding war vermutlich nicht mehr zu release des dritten teils fertig...jetzt ist der hype vorbei und es würde sich nicht mehr lohnen

wenn da keine komplette version mehr kommt ist das eine riesen frechheit
Benutzeravatar
Dr. Fritte
Beiträge: 976
Registriert: 05.02.2015 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Der Hobbit: Keine Erweiterung rund um "Die Schlacht

Beitrag von Dr. Fritte »

Hat da ernsthaft jemand an eine DLC-Erweiterung geglaubt ? 8O

Ganz ehrlich: Die Lego-Spiele fallen doch schneller im Preis und landen nach kurzer Zeit schon tonnenweise auf dem Gebrauchtspiele-Markt, dass DLC Monate (bzw. Jahre nach Release) einfach absolut keine Abnehmer mehr fänden, wenn diese nicht direkt oder kurz nach Release verfügbar wären (und da sind wir wieder beim Thema "Abzocke").

Ich hätte jetzt auf ein eigenes Spiel getippt (so wie damals mit Lego Indiana Jones 2), aber wenn selbst das schon ausgeschlossen ist...

Auf der anderen Seite bin ich aber auch nicht traurig, denn ich bin von den Lego-Spielen mittlerweile total übersättigt, auch wenn diese Spiele gut sind.
Bild
Spieleparade.de - Schau dich in Ruhe um =)
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Der Hobbit: Keine Erweiterung rund um "Die Schlacht

Beitrag von Gimli276 »

Ich wüsste ehrlicherweise nicht einmal, wie ein Spiel zum dritten Teil aussehen sollte im Lego-Universum. Die Story des Filmes war doch leider sehr schwach und fokussierte lediglich die letzte Schlacht am Erebor. Das wäre maximal ein Hack 'n Slay im Lego-Gewand, aber braucht man das?
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Der Hobbit: Keine Erweiterung rund um "Die Schlacht

Beitrag von johndoe730744 »

völlig irrelevant ob das sinn macht oder nicht...sie haben einen dlc zum 3. teil versprochen...und ihn jetzt gecancelt...das ist eine frechtheit

ein spiel so unvollständig zu lassen ist echt furchtbar
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Der Hobbit: Keine Erweiterung rund um "Die Schlacht

Beitrag von Master Chief 1978 »

Mr. Malf hat geschrieben:völlig irrelevant ob das sinn macht oder nicht...sie haben einen dlc zum 3. teil versprochen...und ihn jetzt gecancelt...das ist eine frechtheit

ein spiel so unvollständig zu lassen ist echt furchtbar
Sehe ich genauso, leider hatte ich so was schon vermutet sonst hätte es doch schon mal wieder ein paar Infos dazu geben müssen. Wirklich enttäuschend Warner Brothers.
Bild

Thorsten76
Beiträge: 47
Registriert: 13.03.2013 11:02
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Der Hobbit: Keine Erweiterung rund um "Die Schlacht

Beitrag von Thorsten76 »

Ist zwar ärgerlich aber nachvollziehbar. Lego Batman 3 DLC verkaufen sich derzeit sehr gut und bald steht das neue Lego Jurasic Park Spiel vor der Tür. Jetzt noch paralel Zeit und Geld in ein Spiel zu investieren das sowieso keiner mehr spielt, oder besser gesagt nicht mehr neu zum Vollpreis gekauft wird, ist vermutlich sehr unwirtschaftlich. Wenn die jetzt einen 5 Euro DLC mit einem Level hinterher werfen würden, würde gemeckert werden das es lieblos dahin geschustert wurde....machen sie einen DLC mit 5-6 Leveln für 20Euro ist es Abzocke und zu teuer. Dahr lässt man es lieber komplett und ohne Risiko. Ob das den ein oder anderen Fan verärgert, wird denen mit Sicherheit relativ ergal sein. Hier geht es darum Geld zu verdienen. Und die Spiele verkaufen sich ja bekanntermaßen wie geschnitten Brot.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Der Hobbit: Keine Erweiterung rund um "Die Schlacht

Beitrag von Eirulan »

Tja das hat man halt einfach ein Jahr zu früh rausgebracht.
Release im Herbst 2014 mit der Handlung aller drei Teile wäre besser gewesen!
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
CQuadrat
Beiträge: 101
Registriert: 13.12.2007 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Der Hobbit: Keine Erweiterung rund um "Die Schlacht

Beitrag von CQuadrat »

Klasse, seit Monaten schiebe ich das Weiterspielen mit meinem Sohnemann vor uns her, weil ich nicht wusste, wie weit das Spiel geht und er erst die Originalgeschichte (lese ich ihm gerade vor) kennen sollte. Die findet er natürlich super, das Spiel ebenso, aber dann ein offenes Ende? Wie kacke ist das denn? Ist ja vergleichbar mit dem Gefühl, die Bücher nicht gelesen zu haben und dann nach Smaugs Einöde oder beim HdR nach den 2 Türmen Schluss zu machen. Das Spiel wird ja vor allem von jüngerem Publikum gespielt und die werden sich sicher reichlich verarscht vorkommen, erst recht, wenn sie die Geschichte nicht kennen...Frechheit ist das.

Antworten