Darkest Dungeon

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Satz vom Hüllenfluss
Beiträge: 360
Registriert: 24.01.2014 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon

Beitrag von Satz vom Hüllenfluss »

Sarkasmus hat geschrieben:Darkest Dungeon ist doch ein Kothaufen von einem Spiel..... :evil: :evil: :evil:.
Beim X Neustart, mit der Gruppe das erste mal in den Ruinen gewesen und gleich beim 1. Kampf alle Leute verloren, einfach weil sie nie die Monster getroffen haben.

Ich hab ja wirklich nichts gegen schwere Spiele, aber wenn König Zufall entscheidet ob einfach mal alle meine Leute sterben, ist es einfach nicht schwer sondern scheiße.
Gut grade spricht aus mir der Ragequit und der sagt grade dass sich das Geld doch besser in Bier angelegt haben hätte.... :evil: :evil: :evil: .
naja, die kunst ist es ja, um den Zufall rum zu spielen, und deine Chancen zu minmaxen.
Also so Sachen machen wie ACC buffen, oder ähnliches. Außerdem wird das Spiel "leichter" je weiter man kommt (protipp: es wird nicht leichter, man lernt nur die Spielmechaniken besser auszunutzen :D )
Kotstulle mit Senf!
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon

Beitrag von DextersKomplize »

Ich finde buffen, ausser den Gruppenbuff vom Jester, total sinnlos. In der Zeit wom an jmd bufft, hätte man auch zuschlagen können. Ich nutze bei keinem Charakter seine Buffskills. Und jede Runde in der du buffst, lebt der Gegner länger und kann dir wieder eine reinhauen.
Beim Lagerfeuer nutz ich das natürlich schon, aber das ist ja was anderes.

BTW, fast Woche 50, zu 80% alles ausgebaut und der Schweinemann liegt immer noch nicht, weil ich keine lv 2 Leute mehr hab und nun spiele ich die ganze Zeit neue hoch, aber mir fehlt jedes Mal ein Tank und wochenlang kam keiner zum rekrutieren.


Achja, mal eure Gedanken zum Quirk "Rabies"? Also iwie ... ist das ja schon doch mehr nen Vorteil als nen Nachteil. Der Highwayman trifft auch so gut und dann noch 20% DMG obendrauf? Also ich finds super :D

@Sarkasmus
Ich glaube es ist "normal" das du primär dein Gold für Stressheilung sowie entfernen negativer Eigenschaften der Leute ausgibst. Dazu hier und da mal ein Upgrade. Stück für Stück eben. Ich hab echt schon n Haufen Dungeons gemacht, oft auch unnötig denk ich, aber so langsam bin ich an dem Punkt wo ich immer so 20-30k nach nem Dungeon hab. Aber seeehr lange Zeit war es immer der gleiche Ablauf. Raus aussem Dungeon, alles Geld für Stress/Quirk raushauen bis auf ein paar K zur Vorbereitung.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Satz vom Hüllenfluss
Beiträge: 360
Registriert: 24.01.2014 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon

Beitrag von Satz vom Hüllenfluss »

buffen sinnlos? 8O
Spielst du das gleiche spiel wie ich? Der Leper ist ohne den Selbstbuff für ACC (focus oder so ähnlich) nahezu Nutzlos, weil er ne Base-ACC von 65 hat und "nichts" trifft damit.
Glaub mir, meistens lohnt sich die eine Runde Buffen (außer take aim von highwayman, das braucht man kaum) ;)
Kotstulle mit Senf!
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon

Beitrag von shakeyourbunny »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich finde buffen, ausser den Gruppenbuff vom Jester, total sinnlos. ..

BTW, fast Woche 50, zu 80% alles ausgebaut und der Schweinemann liegt immer noch nicht, weil ich keine lv 2 Leute mehr hab und nun spiele ich die ganze Zeit neue hoch, aber mir fehlt jedes Mal ein Tank und wochenlang kam keiner zum rekrutieren.
Das ist auch der Grund, wieso du immer noch nicht den Schweineprinz down hast.

Speziell bei ihm ists wichtig, die Buffs gut auszuspielen, damit man zum einen die Schläge überlebt (Crusader - Schild) und auch gleichzeitig da dick austeilen zu können (Hellion Selbstbuff).

Bei mir lag der Kerl in seinem Blut mit einer Truppe, die zu ihm auf den Zahnfleisch gekrochen ist, weil sie ihn im Dungeon sehr spät gefunden hat. Meine Gruppe war eine Vestal (Gruppenheilung und Single Heal Level 2), ein Highwayman mit seinem Dolch, eine Hellion (Selbstbuff) und ein Crusader (Schild).

Im Vergleich dazu war der Nekromant ein Loser (zudotten und der verreckt daran...).
DextersKomplize hat geschrieben: Achja, mal eure Gedanken zum Quirk "Rabies"? Also iwie ... ist das ja schon doch mehr nen Vorteil als nen Nachteil. Der Highwayman trifft auch so gut und dann noch 20% DMG obendrauf? Also ich finds super :D
Das ist einer der Gründe, für das Aussortieren der Leute, wenn ichs mir nicht leisten kann, das loszuwerden.

Eine fixe Gruppe habe ich zur Zeit nicht, ausser das ich meine 3 Crusader rotiere (und zur Not einem Leper mitnehmen, wenns nicht anders geht als Tank). Gleiches gilt für meine 3 Vestals, die zur Not von einem Okkultisten in Vertretung genommen werden, wenn die gerade ausgestresst sind (hust, der Heilspruch is böse).

Zur Zeit liegt (das erste Mal) bei mir der Nekromant und der Schweineprinz, aber hauptsächliche Problem ist mehr, das Geld für Stress, langsames Upgrade und Abbau der allerschlimmsten negativen Quirks draufgeht.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon

Beitrag von Thommy741 »

Ich würde mich sehr freuen, wenn es das Spiel demnächst optimiert für 3DS gäbe - an sich ist es ein super Titel für zwischendurch. Ich musste mich leider bei meinem Steam-Kauf refunden lassen, weil mein Laptop zu schlecht war xD
Antworten