das was schon vor 5 jahren gefordert wurde und nachdem der alte präsident, der ja bis zu seinem lebensende erheblichen einfluss hatte, nicht mehr da ist, kann sich nintendo dessen nicht mehr erwehren. es war klar, dass mit dem misserfolg der WiiU irgendwas gröberes passieren wird, aber dass es das ist und vor allem jetzt, ist auch irgendwie überraschend.
ich hätte dem noch 2 jahre zeit gegeben.
Soweit würde ich noch nicht gehen...entwickelt werden die teile von DeNa und die Spiele sollen keine portierungen darstellen und ebenfalls nicht auf Nintendo Geräte portiert werden.
Nichtsdestotrotz denke ich das Puzzle & Dragon Mario Edition sowie Pokemon Shuffle irgendwann portiert werden.
Aber erst mal gucken wie sich das entwickelt....vielleicht werden das auch in erster Linie Apps/Spiele sein, die so konzipiert werden das sie Werbung für die Konsolen/Handhelds machen....
Alles in allen fucked mich das jedoch extremst ab und verpasst meiner wieder gekommenen Nintendo Leidenschaft einen dicken Dämpfer!
Ehrlich gesagt...wenn doch irgend eine portierung eines nicht Puzzle Spiels kommt (und sei es nur Virtual Console) überlege ich dann wohl ernsthaft meine Hardware zu verkloppen und einfach auf die PC Releases zu warten...dann habe ich alles auf einer Plattform...
Aber will jetzt nicht den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören! Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird! Allerdings wird diese Meldung nicht positiv für den 3DS und der Wii U sein...die meisten werden das jetzt mit "Nintendo goes Multiplatform" gleichsetzen und erst recht (auf portierungen) warten.
Am Ende kotzt mich diese Meldung einfach nur an ^^
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Und die Ankündigung einer Ankündigung im nächsten Jahr macht genauso wie die Accounts Hoffnung das das alles auch bleiben könnte wie "versprochen" wurde....
Dennoch: Ein extrem fader beigeschmack bleibt...bin allerdings froh das DeNa wohl die Smartphone Spiele macht...so bleiben die wichtigen Ressource bei den Hauptsystemen...
Aber eins ist sicher: Ein neues Warum Ware wird wohl dann nicht mehr auf Konsole erscheinen...
Und eine Frage bleibt: Wird Nintendo, Nintendo typisch den Support der U fast einstellen sobald der Nachfolger angekündigt wird? Sprich: Kommen vllt. nur noch ein oder zwei überaschungen und damit vllt. noch insgesamt maximal 7 größere Spiele (die jetzigen bereits mit eingeschlossen) bevor das Kapitel U komplett abgeschlossen ist? Bin doch ernüchtert ^^"
Ein gutes für mich: Ich kann aktuell nur noch positiv überascht werden ;-D
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Ich glaube Ports werden sie mittelfristig vermeiden, weil die Preise die jetzt zum Beispiel in der VC für alte Spiele gezahlt würden, auf dem Smartphone-Markt nicht funktionieren würden. Daher, zumindest hoffe ich das Nintendo so klug ist, werden sie denke ich sogar Wert darauf legen das man bei den App-Games klar erkennt das das nur kleine Abklatsche der Handheldsachen sind. So ein Teaser...ja war schon ganz gut nicht wahr, aber kauf dir doch eine Nintendoplattform da ist es noch besser.
so wie ich nintendo kenne werden das nur irgendwelche kleinen spiele die hauptsächlich fürs schnelle geld da sind und um die marken etwas zu bewerben.
Wenn Nintendo da was größeres draus machen würde, würden sie ihr eigenes Handheldgeschäft begraben und das wäre das dümmste was sie machen könnten.
Dann hätten sie aber mit der Ankündigung bis zur E3 2016 warten sollen um alle zu überraschen. Selbst wenn es was anderes wie eine Streamingbox wird könnte es dazu führen dass Leute berunsichert sind mit dem Kauf der Wii U.
Dann wird es eine New Wii U mit 15% mehr Rechenpower wo bestimmte Spiele nur dafür erscheinen die eine normale U nicht packt. New 3DS macht es vor.
Nee, so dumm kann man gar nicht sein. Nicht bei einer Heimkonsole.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
wobei in den news ja steht dass soll ein drittes standbein sein und auf der grafik is das auch neben wii u und 3ds gelistet ... aber die kommen doch schon beim produzieren für 2 system nicht hinterher?