Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Melmoth
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von Melmoth »

Ohje, was passiert da? 8O 8O http://www.theverge.com/2015/3/17/82304 ... nouncement Das klingt bedrohlich :D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das was schon vor 5 jahren gefordert wurde und nachdem der alte präsident, der ja bis zu seinem lebensende erheblichen einfluss hatte, nicht mehr da ist, kann sich nintendo dessen nicht mehr erwehren. es war klar, dass mit dem misserfolg der WiiU irgendwas gröberes passieren wird, aber dass es das ist und vor allem jetzt, ist auch irgendwie überraschend.
ich hätte dem noch 2 jahre zeit gegeben.
Bild
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Nintendo Games für den PC <3
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Soweit würde ich noch nicht gehen...entwickelt werden die teile von DeNa und die Spiele sollen keine portierungen darstellen und ebenfalls nicht auf Nintendo Geräte portiert werden.

Nichtsdestotrotz denke ich das Puzzle & Dragon Mario Edition sowie Pokemon Shuffle irgendwann portiert werden.

Aber erst mal gucken wie sich das entwickelt....vielleicht werden das auch in erster Linie Apps/Spiele sein, die so konzipiert werden das sie Werbung für die Konsolen/Handhelds machen....

Alles in allen fucked mich das jedoch extremst ab und verpasst meiner wieder gekommenen Nintendo Leidenschaft einen dicken Dämpfer!

Ehrlich gesagt...wenn doch irgend eine portierung eines nicht Puzzle Spiels kommt (und sei es nur Virtual Console) überlege ich dann wohl ernsthaft meine Hardware zu verkloppen und einfach auf die PC Releases zu warten...dann habe ich alles auf einer Plattform...

Aber will jetzt nicht den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören! Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird! Allerdings wird diese Meldung nicht positiv für den 3DS und der Wii U sein...die meisten werden das jetzt mit "Nintendo goes Multiplatform" gleichsetzen und erst recht (auf portierungen) warten.

Am Ende kotzt mich diese Meldung einfach nur an ^^
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Keine ports!

Nintendo nx... Neue Hardware mit neuen Konzept. Ankündigung im nächsten Jahr
Unified Account
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Ja ich weiss!

Und die Ankündigung einer Ankündigung im nächsten Jahr macht genauso wie die Accounts Hoffnung das das alles auch bleiben könnte wie "versprochen" wurde....

Dennoch: Ein extrem fader beigeschmack bleibt...bin allerdings froh das DeNa wohl die Smartphone Spiele macht...so bleiben die wichtigen Ressource bei den Hauptsystemen...

Aber eins ist sicher: Ein neues Warum Ware wird wohl dann nicht mehr auf Konsole erscheinen...

Und eine Frage bleibt: Wird Nintendo, Nintendo typisch den Support der U fast einstellen sobald der Nachfolger angekündigt wird? Sprich: Kommen vllt. nur noch ein oder zwei überaschungen und damit vllt. noch insgesamt maximal 7 größere Spiele (die jetzigen bereits mit eingeschlossen) bevor das Kapitel U komplett abgeschlossen ist? Bin doch ernüchtert ^^"

Ein gutes für mich: Ich kann aktuell nur noch positiv überascht werden ;-D
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube Ports werden sie mittelfristig vermeiden, weil die Preise die jetzt zum Beispiel in der VC für alte Spiele gezahlt würden, auf dem Smartphone-Markt nicht funktionieren würden. Daher, zumindest hoffe ich das Nintendo so klug ist, werden sie denke ich sogar Wert darauf legen das man bei den App-Games klar erkennt das das nur kleine Abklatsche der Handheldsachen sind. So ein Teaser...ja war schon ganz gut nicht wahr, aber kauf dir doch eine Nintendoplattform da ist es noch besser.

Mal gucken ob ich mit dieser Hoffnung Recht habe.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

so wie ich nintendo kenne werden das nur irgendwelche kleinen spiele die hauptsächlich fürs schnelle geld da sind und um die marken etwas zu bewerben.
Wenn Nintendo da was größeres draus machen würde, würden sie ihr eigenes Handheldgeschäft begraben und das wäre das dümmste was sie machen könnten.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

?  Levi  ? hat geschrieben:Keine ports!

Könnte E3 2016 dann sein? Veröffentlichung dann 2017 - würde eigentlich perfekt zu unseren Theorien zur Nachfolgerkonsole passen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Dann hätten sie aber mit der Ankündigung bis zur E3 2016 warten sollen um alle zu überraschen. Selbst wenn es was anderes wie eine Streamingbox wird könnte es dazu führen dass Leute berunsichert sind mit dem Kauf der Wii U.

Dann wird es eine New Wii U mit 15% mehr Rechenpower wo bestimmte Spiele nur dafür erscheinen die eine normale U nicht packt. ;) New 3DS macht es vor.
Nee, so dumm kann man gar nicht sein. Nicht bei einer Heimkonsole.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

steppen_riegel hat geschrieben:
?  Levi  ? hat geschrieben:Keine ports!

Könnte E3 2016 dann sein? Veröffentlichung dann 2017 - würde eigentlich perfekt zu unseren Theorien zur Nachfolgerkonsole passen.
Oder gar Weihnachten 2016 sogar.... Würde sogar als vereinigter Nachfolger für u und 3ds zeitlich passen.

(dass die u keine 8 Jahre Konsole werden wird, ist glaub ich jedem klar)

Nintendo cross... Passt einfach zu gut. Auch zu der Ankündigung eines neuen Konzeptes
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dolphin, revolution, cafe... Die ProjektNamen waren schon immer gut ;)
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

wobei in den news ja steht dass soll ein drittes standbein sein und auf der grafik is das auch neben wii u und 3ds gelistet ... aber die kommen doch schon beim produzieren für 2 system nicht hinterher? :ugly:
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Eben :) Ist ja nur ein Projektname. Das Endprodukt wird dann WiiX heißen...

edit: ninja
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

so hieß doch mal ne nachrichtenseite zur wii wirklich xD

heißen jetzt WiiUX

http://www.wiiux.de/
Antworten