Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von JesusOfCool »

WiiDSU [we diss you]
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wieso so spekulativ: Der Nintendo N(i)x, die Konsole ohne alles. Der Phantasie sind keine Grenzen mehr gesetzt.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Mal gucken, ob das ein drittes Standbein wird. Hat Nintendo damals glaube ich auch beim NDS erzählt. Auf den Nachfolger vom Advance warte ich immer noch :ugly:
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Da waren sie sich glaube ich auch einfach nicht sicher ob jemand diese weirdo-Konsole haben wollte, wenn du gleichzeitig die krasse PSP oder den coolen Game Boy Advance kaufen könntest...den Advance haben sie dann aber schneller fallen lassen als Wasser zum kochen braucht, machte auch wenig Sinn so doof ich das damals fand.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Es wäre schon lustig, wenn die Nintendo-Smartphone-Games dann ein Mario Endless Runner, ein Pikmin Angry Birds, ein Kirby Flappy Bird und ein Zelda Candy Crush werden würden ... dazu vielleicht noch ein Farmville-Verschnitt mit Metroid-Skin :ugly: ich jedenfalls werde nix davon spielen, auch dann nicht, wenn die Spiele gut werden würden. Am Smartphone/Tablet zu zocken ist einfach nicht meine Welt.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

das passt ja alles zu der strategie mit seinen marken wesentlich weniger schützend umzugehen wie früher.
Siehe auch Hyrule Warriors, die Zelda Serie und so... (ok es ist nicht die erste Zelda Serie :ugly: und eigentlich fallen einem schon noch weitere Beispiele ein )...

hm kann einerseits schon gut sein, aber andererseits kann es die Marken auch irgendwie ein stück weit entwerten.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

https://www.google.de/url?sa=t&source=w ... E9Q5f1SRjQ

Mhh...also wird Nintendo die Spiele selbst entwickeln.... klar, für solch typischen Mobile-"Games" bei denen der "Spieler" täglich rein schauen soll braucht man keine 10 Mann für die Entwicklung...es ärgert mich trotzdem das dafür Leute abgezogen werden! :/ Man kommt doch kaum mit der Wii U hinteher...
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Eben, sehe ich genau so. Für mich steht außer Frage, dass die Qualität der großen Titel zwangsläufig leiden wird - oder die Spiele in noch größeren Abständen erscheinen, weil Nintendo meiner Meinung nach jetzt schon zu wenig Mitarbeiter hat, um beide Konsolen anständig mit Content zu beliefern. Wenn sie denn wenigstens die Thirds hätten, die auch für Sony und MS die Kohlen aus dem Feuer holen, wäre das vielleicht was anderes.

Aber Nintendo wird bald mal den Mitarbeiterstab auffüllen oder dafür Sorge tragen müssen, die Thirds zurück auf ihre Heimkonsolen zu holen - oder am besten beides.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

woher wisst ihr bitte, dass nintendo da nicht eigene abteilungen für gegründet hat? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die jetzt da vom Zelda Team Leute abziehen und Handygames zu entwickeln...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Glaube ich auch kaum, das wäre ja so als ob die Retro Studios zum Streckenbau von Mario Kart abkommandiert würden.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Objection! hat geschrieben:Glaube ich auch kaum, das wäre ja so als ob die Retro Studios zum Streckenbau von Mario Kart abkommandiert würden.
:Häschen:
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

steppen_riegel hat geschrieben:woher wisst ihr bitte, dass nintendo da nicht eigene abteilungen für gegründet hat? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die jetzt da vom Zelda Team Leute abziehen und Handygames zu entwickeln...
Weil man so etwas verkünden würde und oder ein Journalist das mit einer kurzen Recherche rausfinden können müsste. Unternehmen mögen vielleicht bei sowas wie Finanzen tricksen, aber bei ihrer organisatorischen Struktur haben die eigentlich eher selten irgendwelche Geheimteams ohne Geschäftsbereich. :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Willst du damit etwa sagen das Gamingredakteure gar keine Journalisten sind sondern lediglich semi-kaufbare Produkttester?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube er war ein Feminist, das ist so etwas ähnliches wie ein Nazi, habe ich mir sagen lassen.
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Ah cool, im Sterne-Katalog sind jede Menge eShop-Spiele!

http://stars.nintendo-europe.com/?locale=de_DE
Antworten