Mario Party 10 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mario Party 10 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zum zehnten Mal steigt die Mario Party seit der Premiere auf dem N64. Und zum ersten Mal gibt es die Minispielsammlung mit Brettspielflair auf Wii U. Was hat sich Nintendo für die aktuelle Konsole einfallen lassen? Können Kulisse und Regelwerk überzeugen? Wir haben uns in kunterbunten Duellen ausgetobt und mit Luigi, Bowser & Co nach frischen Akzenten gesucht. Mehr dazu im Test von Mario Party 10.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Mario Party 10 - Test
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 10 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Kein Online-Modus? Ernsthaft?
Hach, Nintendo.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 10 - Test

Beitrag von Marobod »

schade..wollte es mir eigentlich holen, naja mal sehen werds mal testen
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 10 - Test

Beitrag von e1ma »

Hol mein Exemplar heute schon ab und für die einmal wöchentliche Mario Party Session mit Freunden wird es schon passen. Selbst Teil 8 wanderte für einige Zeit ins Laufwerk und der Teil war ja wirklich grottig, technisch wie auch spielerisch ;)
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 10 - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

war abzusehen, nachdem das das gleiche studio ist, dass schon das mittelprächtige mario party 9 gemacht hat...


aber hat mich eh ned interessiert.
Renegade02
Beiträge: 375
Registriert: 25.03.2004 18:41
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 10 - Test

Beitrag von Renegade02 »

Bisher fand ich keinen Mario Party Teil schlecht.

Daher habe ich mir auch den 10. Teil bestellt.

Für einen lustigen Abend zu viert ist Mario Party
immer optimal gewesen.

Bild
Bild
suicide-samurai
Beiträge: 278
Registriert: 08.12.2008 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 10 - Test

Beitrag von suicide-samurai »

Marobod hat geschrieben:schade..wollte es mir eigentlich holen, naja mal sehen werds mal testen
Was hält dich davon ab? Du bekommst 5 Spielbretter im Klassischen Partymodus, den amiibo-modus und ein "evolve"-modus und das für nur 37€ ^^.

Jörg schreibt doch im Test auch viel positives, zumindest empfinde ich es so, denke ne 65% ist durchaus "viel" für MarioParty und ich freue mich wenns dann hoffentlich Freitag ankommt.

Ein Online-MP wäre so als Ergänzung schon schön gewesen irgendwie... naja was solls.
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 10 - Test

Beitrag von Vernon »

Kein Onlinemodus, schade. *abhak*
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 10 - Test

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich hätt es mir geholt wenn die anderen Controller unterstützt worden währen.
So kauf ich mir aber sicher nicht 3 Remotes für ein Spiel.
Bild

Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 10 - Test

Beitrag von The_Outlaw »

Mit dem fehlenden Online-Modus könnte ich noch am besten leben, wäre es der einzige nennenswerte Kritikpunkt (bei mir wiegt die Auswahl von 5 Spielbrettern schwerer). Die einzigen Spiele, bei denen ich auch mal Multiplayer-Modi spiele, sind Spiele mit lokalem Multiplayer für 4 Spieler wie Mario Kart, Smash Bros. oder eben Mario Party. Ohne die Komponente realer Mitspieler, deren Wutausbrüche und die freundschaftlichen Kriege, die man vor einem Fernsehgerät führt, ist so was wie Mario Party für mich... ja, ich muss es so sagen: wertlos. Es ist, als ob ich nen Basketball und nen Korb habe, aber statt mit Freunden spiele ich mit ner Anzeigetafel, die mir sagt, was die Leute bei sich zu Hause so werfen.

Ja, ein etwas bemühter Vergleich, zugegeben. Es sollte auch nur meine Meinung unterstreichen und ich kann verstehen, dass ein Online-Modus erwünscht wäre, man hat ja auch nicht unbedingt (immer) 2-3 Leute zur Hand, mit denen man sich zum Zocken verabreden kann.

Mal sehen, ob und wann ich zuschlagen. Hab meine Stammgruppe für solche Spiele, allerdings kommen wir mit Mario Kart und Smash Bros. derzeit noch ausreichend auf unsere Kost.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 10 - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

den fehlenden online modus fände ich tatsächlich auch nicht soooo schlimm(auch wenn ich mich über den fehlenden onlinemodus in 3d world oder so aufrege), weil das Spiel eben wirklich ein Party spiel ist und ich bezweifel dass das übers internet funktioniert...
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 10 - Test

Beitrag von Vernon »

Herrgott, jaaaa ich weiss, dass Mario Party nie einen Onlinemodus besessen hat. Ich laufe ja nicht zu Nintendo mit Fackel und Mistgabel in der Hand. Daher schrieb ich auch "schade".
Es wäre nur schön für jemanden wie MICH, der keine Stammgruppe an der Hand hat, wenn es online ginge. Catan auf der Xbox 360 war auch ein simples Spielchen ohne Optionen. Trotzdem war es dort mein Lieblingsspiel, da man einfach reinspringen konnte, um mit Leuten aus aller Welt ein Brettspiel online zu zocken.
Renegade02
Beiträge: 375
Registriert: 25.03.2004 18:41
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 10 - Test

Beitrag von Renegade02 »

Grauer_Prophet hat geschrieben:Ich hätt es mir geholt wenn die anderen Controller unterstützt worden währen.
So kauf ich mir aber sicher nicht 3 Remotes für ein Spiel.
Welche anderen Controller?
Bei Mario Party 9 musste man auch 4 Remotes haben.

Oder meinst du das Wii U Tablet?
Es gibt kein Spiel, bei dem man mehr als ein Tablet benutzen kann.

Bild
Bild
Benutzeravatar
X_MCX_X
Beiträge: 443
Registriert: 01.05.2011 19:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 10 - Test

Beitrag von X_MCX_X »

Naja, dafür kostet das Spiel ja auch nur 40€, was ein netter Zug ist von Nintendo.
Hätte man mal mit The Order auch so machen sollen.
Und kein Online ist typisch Nintendo, aber Mario Party spielt man mit Freunden in einem Zimmer, damit man die mit der Wiimote erwürgen kann. :wink:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 10 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Renegade02 hat geschrieben:Welche anderen Controller?
Bei Mario Party 9 musste man auch 4 Remotes haben.

Oder meinst du das Wii U Tablet?
Es gibt kein Spiel, bei dem man mehr als ein Tablet benutzen kann.
Stimmt die WiiU hat ja nur den TabletController und die alten WiiMotes.. :roll:
Und Mario Party 9 Remake für die WiiU war auch Spitze.. vergessen viele Leute immer wieder..
X_MCX_X hat geschrieben:Naja, dafür kostet das Spiel ja auch nur 40€, was ein netter Zug ist von Nintendo.
Hätte man mal mit The Order auch so machen sollen.
Ja die Produktionskosten sollten von beiden Titeln ziemlich identisch sein.. stimme Dir vollkommen zu.. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten