Online/Plauderthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Onlinethread (aka Spamthread)

Beitrag von Steppenwaelder »

ich find die oberwelt von tp eigentlich auch recht cool, kann auch da den hate ned so ganz verstehen... find das für damalige vehältnisse atmosphärisch und technisch ziemlich cool gemacht, wie man da von jedem punkt auch die weit entfernten sachen sieht wie den wüstentempel oder die brücken... Klar war jetzt ned megavoll alles und sicherlich ned ideal, aber die Obewelt war doch in JEDEM 3d Zelda ein Problem. Hyrule Feld in OoT furztrocken^^ in wind waker sowieso und skys wars auch viel verschenktes potential in der wolkenwelt.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Man könnte das Spiel ganz leicht fixen: Zant als Sidekick. Episches Meisterwerk.

Die Eiswelt war eigentlich die schlimmste Enttäuschung. Ein Schlauchlevel in Zelda. Geht gar nicht.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

ich fand auch die eiswelt atmosphärisch klasse xD gestern erst gezockt... auch cooler dungeon - ich mag solche dinger die von den klassschisen dungeons etwas abspringen. die wüste fand ich da schlechter. das war einfach nur offen, aber halt ohne content.

In Skyward Sword war doch auch total viel schlauch... bei SkyS bin ich mir auch sicher, dass die beschränkte Hardware der Wii ein riesiges Problem war. Man hätte mit der Wolkenwelt viel tolles machen können, aber das hat ja schon geladen wenn man in den Wolkenhort springen wollte und sah auch nur so semigut aus :ugly:... einfach ned machbar gescheit mit der Hardware anscheinend.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

@kindra:
Die "Schläuche" in TP (so schlauchig sind die eigentlich gar nicht, zumindest in meiner Lieblingswelt [Wüste <3]) sind aber mit tollen Rätseln gespickt. Den Schlauch in TP läuft man ja nur von A nach B ab. Und das auch noch größtenteils als Wolf... gawd wie ich die Wolfform hasse. So viel verschenktes Potential.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Ack, natürlich sollte das erste SkyS heißen :ugly:
Die Wüste war schon beim ersten Besuch großartig, und durch das Sandmeer (Piratenfestung und Sandgaleone <3<3) wurde es dann sogar noch besser. Außerdem hatte die Wüste diesen wunderbaren Ages-Touch (aka best Handheld Zelda), sogar beim Soundtrack (einer der geilsten Tracks der Reihe, hands down^^)
Der Vulkan war halt extrem linear, dafür fand ich die Effekte mit der herumfliegenden Asche für Wii-Verhältnisse wirklich atemberaubend. Also atmosphärisch war das auch ganz stark.
Einzig der Wald hat in der Hinsicht ein wenig geschwächelt, irgendwie hätte ich mir den düsterer gewünscht (so wie den Waldabschnitt im Intro von MM). Dafür gabs da später das tolle Melodinen-Tauchen <3
Everything is in order.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Ich liebe die Schwimmsteuerung in SkyS, dementsprechend fand ich jeden Unterwasserabschnitt gut^^
Hätte von mir aus auch gerne einen kompletten Unterwasser-Tempel geben können.
Everything is in order.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Die storytechnische Begründung ist mir bei Zelda eigentlich relativ schnuppe, da mache ich einfach was mir gesagt wird^^
Hauptsache es macht aus spielerischer Sicht Spaß. Und hey, die Musik beim Sammeln war doch echt entspannend^^
Everything is in order.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Das einzige was mich in SkyS so richtig gestört hat waren die gefühlten tausend "Kämpfe" gegen den Verbannten. Das Vieh macht schon beim ersten Mal keinen Spaß, wer zur Hölle dachte es wäre eine gute Idee, einem das Vieh DREI MAL vorzusetzen?!
Und die Abspielgeschwindigkeit der Dialoge ist teilweise quälend langsam. Vor allem nervt es bei Händlern und Minispielen, dass die Standardsätze jedes verdammte Mal wieder abgespielt werden. Und wieder. Und wieder. Und wieder... x_x

Und warum wird hier eigentlich jeder Thread irgendwann ge'zelda'ed? :ugly:
Zuletzt geändert von Beam02 am 19.03.2015 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
Everything is in order.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

3D World <3

#teamlevi
Everything is in order.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Lustig wärs ja.
Kann nach Naughty Dog das nächste Studio kreativ versumpfen^^' (könnten ja das Sequel zu The Overhype of Us machen)
Everything is in order.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Die Story hat mich nicht wirklich geflasht, vielleicht lags daran. Gameplaytechnisch hatte es ja nicht allzu viel zu bieten was man nicht schon x-mal gespielt hat.
Irgendwie traurig, dass wir das Jahr 2015 schreiben und immer noch kein 3rd Person Shooter die Gameplay-Perfektion von Resi 4 erreicht^^ ( Minus Vanquish, aber das kennen ja leider nur eine handvoll Leute D: )

Uncharted rechne ich zumindest an, dass es sich selbst wenigstens nicht ernst nimmt (habe Teil 3 allerdings nicht gespielt, kA wie es da aussieht).
Bei TLoU scheint ND ja tatsächlich zu glauben, dass sie da irgendetwas besonders Anspruchsvolles kreiert hätten :ugly:
Everything is in order.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Ein neues jak&daxter ... ich will.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Da hat jeder seinen Favoriten.
Aber j&d hat so ein flüssiges Gameplay und Steuerung und die Welt war für die Zeit richtig schön.
Ich hatte mir extra die HD Collection für PS3 zugelegt, um zu schauen ob ich die Nostalgiebrille auf hab. Aber hat mich gleich gepackt und war wieder durchgespielt :)
An Crash kann ich mich wage erinnern, aber das hat mich nicht so gefesselt.

Und der lila Drache war mir schon immer suspekt :D
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Deswegen ja ein neues ;)

Kaum denk ich an die PS2 Ära hab ich AggroBerlin im Ohr...

Da nach um 2 nichts gutes mehr passiert, bin ich weg.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Neben Banjo wirkt halt alles andere besch...eiden :mrgreen:
Ich kann mich noch erinnern, dass ich Croc (2) echt klasse fand. Wenn auch hauptsächlich wegen dem knuffigen Krokodil und den Gobbos. Spielerisch war das schon seinerzeit hart an der Grenze zur Körperverletzung :ugly:
Gibt schon recht wenige 3D JnRs, die in Würde gealtert sind^^'
Everything is in order.
Antworten