Battlefield Hardline - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Slayer123
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield Hardline - Test

Beitrag von Slayer123 »

bei den großen publishern gibts doch nur noch quantität statt qualität. wo soll die auch herkommen wenn man jedes jahr nen teil raushauen muss und für die entwicklung grade mal 2-3 jahre bleiben.
die problematik ist ja nicht neu, das gabs schon in den 80ern. aber damals wurde man wenigstens nicht an jeder ecke mit werbung für diesen müll zugeschissen.
ich hab wirklich sehr gerne shooter gespielt, aber mittlerweile kotzt mich diese genre nur noch an. es geht, bis auf sehr wenige ausnahmen, nichts mehr voran, im gegenteil, shooter werden immer hirnloser. das fängt bei der levelarchitektur an, geht bei der "story" weiter und hört beim gameplay noch lange nicht auf.
man muss ja das rad nicht neu erfinden, aber zumindest akzente setzen. titanfall war von der idee schon toll, leider haben sie sich mit ihrem dlc-wahn und matchmaking selbst den header gegeben. wer auf ein rangsystem setzt und kernelemente des spiels (titans) viel zu leicht verfügbar macht, darf sich halt nicht wundern, wenn das spiel schnell langweilig wird. ich will als spieler auch mal gefordert werden und mir was verdienen.
Porsche007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Porsche007 »

Ich denke ich spiele erstmal weiter Battlefield 3 (manchmal auch Bad Company 2) und warte, bis dann Ende des Jahres Battlefront erscheint. Hardline reizt mich nicht genug, als dass ich dafür Geld ausgeben wollte.
Vielleicht verschenkt EA irgendwann mal Hardline auf Origin. :wink:

Bild
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

redix86 hat geschrieben:Also ich muss ja mal sagen, dass mir das Spiel ziemlich Spaß macht, wobei ich Battlefield 4 auch ausgelassen habe (schon ewig auf der Platte, aber nie gespielt).
Deshalb kann ich auch nichts dazu sagen, was viele meinen, nämlich dass es einfach ein Vollpreis Add On ist...
Hatte die Beta mal angetestet und ja es macht spass. Aber mir war (vllt ist es nun ja anders alles) zu sehr ein Mod das Spiel als ein eigenständiges Spiel.

Aber mir gefällt das Gunplay in Battlefield 4 nicht. Auch die Lebensenergie kommt mir abartig hoch vor in Battlefield 4/Hardline.

Hoffe dass sie irgendwann den Fokus auf Sniper Gameplay fallen lassen und auch die Treffer reduzieren... den so wie es ist mit Battlefield 4 ist der Sniper overpowered. Man schiesst im Sekundentakt Leute mit einem Schuss weg im Normal Modus. Die anderen kriegen einen nicht wirklich down mit normalen Waffen.

Deswegen hatte ich damals bei meinem Bruders Acc immer nur Sniper gespielt .... (er regt sich da ein wenig auf wegen Noob-Klasse) ... ... aber irgendwann langweilt Sniper ... und wenn man nicht snipert so wird man von Sniper beschossen die overpowered sind.

Battlefront macht hoffentlich nciht die selben Fehler.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Slayer123 hat geschrieben:bei den großen publishern gibts doch nur noch quantität statt qualität.
DLCs lassen grüßen.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Bambi0815 hat geschrieben: Hatte die Beta mal angetestet und ja es macht spass. Aber mir war (vllt ist es nun ja anders alles) zu sehr ein Mod das Spiel als ein eigenständiges Spiel.

Aber mir gefällt das Gunplay in Battlefield 4 nicht. Auch die Lebensenergie kommt mir abartig hoch vor in Battlefield 4/Hardline.

Hoffe dass sie irgendwann den Fokus auf Sniper Gameplay fallen lassen und auch die Treffer reduzieren... den so wie es ist mit Battlefield 4 ist der Sniper overpowered. Man schiesst im Sekundentakt Leute mit einem Schuss weg im Normal Modus. Die anderen kriegen einen nicht wirklich down mit normalen Waffen.

Deswegen hatte ich damals bei meinem Bruders Acc immer nur Sniper gespielt .... (er regt sich da ein wenig auf wegen Noob-Klasse) ... ... aber irgendwann langweilt Sniper ... und wenn man nicht snipert so wird man von Sniper beschossen die overpowered sind.

Einbahnstraßendenken. Entschärft man die Sniper, spielt Sie kaum noch jemand. Was nützt es dem eigenen Team, wenn sich schon jemand nicht am Kartenziel beteiligt, sondern nur abseits rumliegt und dann in der Zeit nichteinmal gescheit jeden umholzt. Der Sniper sorgt vorallem für Punkte durch Tötungen, schwächt man diese und einzige Stärke ab, so wird die Klasse als solche nutzlos, weil er ansonsten auch keine Geräte/Gadgets mitbringt, die das Team im Kampfgebiet schützen oder versorgen.

Wird man zu oft von Snipern getötet, sollte man eben langsamer spielen und mehr in Deckung gehen. Wer natürlich jedem möglichen Kill hinterrennt, braucht sich nicht zu wundern ins offene Messer zu laufen.
Bild
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Jede Klasse sollte nur begrenzt Verfügbar sein das ist alles.
Bild
Bild
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Enthroned hat geschrieben: Wird man zu oft von Snipern getötet, sollte man eben langsamer spielen und mehr in Deckung gehen. Wer natürlich jedem möglichen Kill hinterrennt, braucht sich nicht zu wundern ins offene Messer zu laufen.
Spielten wir das selbe Spiel ?

Ich bin dankbar für jeden der sich verkriecht ... nur ein wenig muss er rausgucken und weg ist er. Ein ruhiges Ziel ist immer besser als ein sich bewegendes.
chichi27 hat geschrieben:Jede Klasse sollte nur begrenzt Verfügbar sein das ist alles.
genau das ist es. Die hätten die Server-Config mit Sniper limit auf default stellen sollen. Dann wäre das garnicht so wild. Macht aber irgendwie nie jemand.

Aber geil ist auch wenn man fast alleine nur Sniper dann ist. Dann ist man so überlegen. Ich schiesse im Nahkampf genauso gut wie auf Distanz. Snipers sind einfach zu stark.

Für mich ist Battlefield 4 ein reines Sniperspiel, da es wirklich die einzige Klasse ist, die dort spielte.

Ab und zu habe ich paar only Pistol Server gespielt, damit man mal ruhe von den ganzen gesniper hat. Aber wieso sollte ich im normalen Game nicht snipern wenn die anderen Klassen irgendwie wenig Sinn machen. Im Sekundentakt schiesst man die Gegner weg. Doch mit einer Automatischen schiesst man ewig auf einen. Munition ist immer knapp.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

DonDonat hat geschrieben:Ich wage die Prognose: BF Hardline 63%....
Die Story ist seit BF BC nicht ansatzweise im Bereich "gut" und der Multiplayer ist von dem, was ich in der Beta gespielt hatte sogar noch mal schlechter als der von BF4 und dass sogar deutlich....

PS:
Ich hoffe das man, wenn denn BF2143 irgendwann mal kommt, sich dort ein Beispiel an den älteren BF Titeln nimmt....
Was soll man auch erwarten von visceral games die können nichts nach dead space 1 kam nichts mehr von denen.finde es traurig das dieser Titel den Namen battlefield trägt(wie re6).Nicht mal die Technik könnten die wie bei BF4 halten und das trotz der selben top Engine.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Bambi0815 hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben: Wird man zu oft von Snipern getötet, sollte man eben langsamer spielen und mehr in Deckung gehen. Wer natürlich jedem möglichen Kill hinterrennt, braucht sich nicht zu wundern ins offene Messer zu laufen.
Spielten wir das selbe Spiel ?

Ich bin dankbar für jeden der sich verkriecht ... nur ein wenig muss er rausgucken und weg ist er. Ein ruhiges Ziel ist immer besser als ein sich bewegendes.
chichi27 hat geschrieben:Jede Klasse sollte nur begrenzt Verfügbar sein das ist alles.
genau das ist es. Die hätten die Server-Config mit Sniper limit auf default stellen sollen. Dann wäre das garnicht so wild. Macht aber irgendwie nie jemand.

Aber geil ist auch wenn man fast alleine nur Sniper dann ist. Dann ist man so überlegen. Ich schiesse im Nahkampf genauso gut wie auf Distanz. Snipers sind einfach zu stark.

Für mich ist Battlefield 4 ein reines Sniperspiel, da es wirklich die einzige Klasse ist, die dort spielte.

Ab und zu habe ich paar only Pistol Server gespielt, damit man mal ruhe von den ganzen gesniper hat. Aber wieso sollte ich im normalen Game nicht snipern wenn die anderen Klassen irgendwie wenig Sinn machen. Im Sekundentakt schiesst man die Gegner weg. Doch mit einer Automatischen schiesst man ewig auf einen. Munition ist immer knapp.
Du mit deinem BF4 sei ein sniper Spiel.Allein der Bullet drop ist dort viel zu hoch.sniper sind auf vielen Karten eher im Nachteil selbst diese dämlichen dachcamper bekommen fast keine kills.

Bei bf3 wahr das snipern deutlich besser.

Aber eins ist auch pflicht bei mir sniper limit eben wegen dem ganzen sinnlosen gecampe.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Gehört ja zum guten Ton dieses Spiel schlecht zu finden. Ich schwimme gerne gegen den Strom. Mir gefällts bisher gut. Ich finde es sogar viel besser als BF4 (was auch keine Kunst ist).
Mr.Prinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Prinz »

Schade. Scheint wohl doch nicht so gut zu sein. Hatte Interesse daran und hätte es mir gerne angeschaut.
Aber allein, dass es Origin-only ist, war ein K.O.-Kriterium für mich.
Anti-Early Access.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Satus hat geschrieben:Gehört ja zum guten Ton dieses Spiel schlecht zu finden. Ich schwimme gerne gegen den Strom. Mir gefällts bisher gut. Ich finde es sogar viel besser als BF4 (was auch keine Kunst ist).
man kann auch schlechte spiele schlecht finden, soll vorkommen.
redix86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redix86 »

Bambi0815 hat geschrieben: Hatte die Beta mal angetestet und ja es macht spass. Aber mir war (vllt ist es nun ja anders alles) zu sehr ein Mod das Spiel als ein eigenständiges Spiel.

Ich finde eigentlich nicht, dass die Sniper OP sind, ich spiele zwar auch relativ viel Sniper, aber du brauchst immer nen Kopfschuss um die Leute auf große Entfernung zu killen.
Ich spiele meistens den Heist Modus und finde, dass es da ne gute Mischung zwischen einem kleinen Areal (meistens ein Haus) und einem weitläufigen Areal gibt, auf dem sich dann die Sniper bekriegen.
Bild
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soul-stylez »

Das erste battlefield seit Vietnam das wieder richtig Spaß macht. Top!
Spartan-117
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spartan-117 »

Krass wie im test gespoilert wird
Alltime favorites: halo 1-4, gears of war 1-3
Antworten