Mario Party 10 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kroldor
Beiträge: 45
Registriert: 06.12.2012 11:25
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 10 - Test

Beitrag von Kroldor »

Es gibt auch einen Wii U Pro Controller.
Der ist fast genauso wie der 360 Controlle, nur dass dort linker Stick und Steuerkreuz vertauscht sind.
Bild
BildBild
BildBild
Bild
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 10 - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Schön und gut, das es den Wii U Pro Controller gibt, Mario Party 10 untertützt diesen dennoch nicht.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Kroldor
Beiträge: 45
Registriert: 06.12.2012 11:25
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 10 - Test

Beitrag von Kroldor »

Oh man, die Frage war ob dieser auch unterstützt wird und der Herr oberhalb meines oberen Posts kannte ihn nicht - deshalb die Erwähnung, dass er existiert.
Bild
BildBild
BildBild
Bild
sirisu
Beiträge: 241
Registriert: 20.03.2013 00:37
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 10 - Test

Beitrag von sirisu »

Der Chris hat geschrieben:Ich hab das Spiel übrigens jetzt selber und konnte das ein oder andere einmal testen.


Am Ende fehlt mir aber dennoch die klassische Spielweise aus den Teilen 1-8 sehr. Das muss ich gerade echt feststellen. Mit Teil 2 und 3 hatte die Serie für mich tatsächlich ihren Höhepunkt. Das Spielgeschehen entscheidet sich für mich zu stark auf dem Spielbrett, dadurch dass Minispiele nicht mehr so häufig vorkommen. Früher gab es noch mehr die Möglichkeit fehlendes Glück auf dem Spielbrett zu kompensieren wenn man in den Minispielen gut war...das Zusammenspiel zwischen diesen Elementen war in den alten Teilen mMn harmonischer.
Dazu kommt noch, dass man in den normalen Minispielen zu wenige Sterne zu gewinnen gibt, im Vergleich dazu was man durch Würfelglück auf dem Spielbrett bekommt. Nur wenn Bowser kommt, und es heißt "Kampf um die Hälfte deiner Ministerne" kann man richtig absahnen.
Benutzeravatar
darksim
Beiträge: 425
Registriert: 25.06.2006 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 10 - Test

Beitrag von darksim »

Wie sieht es eigentlich mit die "forever alone-Fraktion" aus. Kann man das Spiel überhaupt ohne menschliche Mitspieler spielen? Man kann ja schließlich nicht jeden Abend saufend und grölend mit ein paar Kumpels dem Mario Party Fieber verfallen. :p
Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.


http://www.kultmags.com <- Große Videospiel-Magazin Datenbank

Benutzeravatar
darksim
Beiträge: 425
Registriert: 25.06.2006 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 10 - Test

Beitrag von darksim »

Danke für die Informationen.
Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.


http://www.kultmags.com <- Große Videospiel-Magazin Datenbank

AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 10 - Test

Beitrag von AtzenMiro »

Renegade02 hat geschrieben:Nur 3 Remotes ohne Plus.
Gibts überhaupt noch die alten Remotes zu kaufen? Ich denke, es sind nur noch die Motion+ zum kaufen.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 10 - Test

Beitrag von No Cars Go »

Jörg vergibt hier übrigens ganze 20 Prozentpunkte mehr als bspw. Gametrailers.com.
Wo bleibt der Aufschrei?
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Meldryt
Beiträge: 29
Registriert: 02.03.2014 11:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 10 - Test

Beitrag von Meldryt »

Hab mich sehr darauf gefreut. Dachte man kann da ja nix falsch machen, Mario Party geht immer.
Aber nach den ersten paar Spielen zu dritt, war ich ziemlich enttäuscht.
Glück entscheidet hier viel zu stark über den Sieg. I.d.R. hat bei uns der gewonnen, der die meisten Felder auf dem Spielbrett zurückgelegt hat. Von den Minispielen waren die meisten eher mittelmäßig, wenig herausfordernd und oft zu kurz.
Die Auswahl der Spielbretter, die Kartengröße und die kurze Spielzeit von 30min ist ein Witz.
Das Ganze kommt mir eher wie ein eigener schneller Spielmodus oder eine Demoversion vor.
Stark vermisst habe ich auch die Shops, wo man sich früher nützliche Items kaufen konnte.
Mit den komischen Bonus Würfeln konnten wir nix anfangen.
Weiß auch nicht warum man alle Charaktere in den selben Wagen pferchen muss.

Muss dazu sagen, dass ich nach MP 1,2 nix mehr gespielt habe. Weiß also nicht, in welchen Teilen meine genannten Features weggefallen sind. Nach allem was ich gelesen habe, hat sich die Reihe quasi von Teil zu Teil zurückentwickelt. Find ich extrem schade, weil ich weiß dass der 10te Teil nun im Regal verstauben wird.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 10 - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Teil 10 ist endlich wieder ein sehr guter Teil der Reihe, da es frischen Wind reinbringt und seien wir mal ehrlich. Wer hat denn noch lust auf das altbackene System der alten Teile? - Eine Neuerung war längst überfällig und diese ist wirklich sehr gut gelungen.
Antworten