Battlefield Hardline - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kingdadan
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield Hardline - Test

Beitrag von kingdadan »

Ich hab meinen Spaß seit gestern. Habe vorher auch noch nie ein Battlefield gespielt, außer Bad Company 2! Aber die kann man ja nicht mal ansatzweise miteinander vergleichen. Hätte mir gewünscht, dass es noch ein bisschen taktischer wird. Aber dafür wird dann hoffentlich das neue Rainbow Six von Ubisoft sorgen. Das sieht nämlich auch richtig interessant aus. Also ich hab meinen Spaß damit. Gute Arbeit, EA!
dasdenktdan.wordpress.com - 52 Spiele in 52 Wochen!
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Es mag nicht das beste "Battlefield" sein,aber es macht echt Laune....sowohl Kampagne als auch Multiplayer.Es ist vorallendingen im MP halt nicht das Spiel mit 40 Minuten Schlachten auf einem großen Schlachtfeld aber wenn ich das will kann ich auch einen der anderen Ableger spielen auf dem ich ehrlich gesagt keinen Bock gehabt hätte.

Der Witz ist das man dem Spiel alles mögliche vorwerfen kann und am Ende kommt doch nur raus das es trotzdem Spaß macht - warum auch immer,es funktioniert.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
StolleJay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StolleJay »

Wenn ich ne Demo hätte würde ich es evtl. kaufen aber so... nein danke!
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Spartan-117 hat geschrieben:Krass wie im test gespoilert wird
Echt ej. 4Players, wieso spoilerst du eine so tolle Geschichte. Ich kann schon seit Monaten nicht mehr schlafen, wegen der geilen Story und jetzt is alles put.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Wenn ich ne Demo hätte würde ich es evtl. kaufen aber so... nein danke!
Gab vor 4 oder 6 Wochen ne Open-Beta - da hättest du testen können, ansonsten ganz schlechtes Argument.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Enthroned hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben: Hatte die Beta mal angetestet und ja es macht spass. Aber mir war (vllt ist es nun ja anders alles) zu sehr ein Mod das Spiel als ein eigenständiges Spiel.

Aber mir gefällt das Gunplay in Battlefield 4 nicht. Auch die Lebensenergie kommt mir abartig hoch vor in Battlefield 4/Hardline.

Hoffe dass sie irgendwann den Fokus auf Sniper Gameplay fallen lassen und auch die Treffer reduzieren... den so wie es ist mit Battlefield 4 ist der Sniper overpowered. Man schiesst im Sekundentakt Leute mit einem Schuss weg im Normal Modus. Die anderen kriegen einen nicht wirklich down mit normalen Waffen.

Deswegen hatte ich damals bei meinem Bruders Acc immer nur Sniper gespielt .... (er regt sich da ein wenig auf wegen Noob-Klasse) ... ... aber irgendwann langweilt Sniper ... und wenn man nicht snipert so wird man von Sniper beschossen die overpowered sind.

Battlefront macht hoffentlich nciht die selben Fehler.
Einbahnstraßendenken. Entschärft man die Sniper, spielt Sie kaum noch jemand. Was nützt es dem eigenen Team, wenn sich schon jemand nicht am Kartenziel beteiligt, sondern nur abseits rumliegt und dann in der Zeit nichteinmal gescheit jeden umholzt. Der Sniper sorgt vorallem für Punkte durch Tötungen, schwächt man diese und einzige Stärke ab, so wird die Klasse als solche nutzlos, weil er ansonsten auch keine Geräte/Gadgets mitbringt, die das Team im Kampfgebiet schützen oder versorgen.

Wird man zu oft von Snipern getötet, sollte man eben langsamer spielen und mehr in Deckung gehen. Wer natürlich jedem möglichen Kill hinterrennt, braucht sich nicht zu wundern ins offene Messer zu laufen.
Das liest man gerne. Danke :-)
Gamer since 1992.
Spartan-117
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spartan-117 »

Sindri hat geschrieben:
Spartan-117 hat geschrieben:Krass wie im test gespoilert wird
Echt ej. 4Players, wieso spoilerst du eine so tolle Geschichte. Ich kann schon seit Monaten nicht mehr schlafen, wegen der geilen Story und jetzt is alles put.
Ich bin bei Kapitel 3 und ich wusste bisher weder das man selber verraten wird noch das meine Partnerin mehrfach die seiten wechselt. Dieser Überraschungsmoment wurde mir durch das lesen des tests genommen. Aber es ist natürlich leichter es so hinzunehmen wenn man damit nicht betroffen ist.
Dafür kriegst dus jetzt dicke von mir: Die Titanic rammt einen eisberg und geht unter
Alltime favorites: halo 1-4, gears of war 1-3
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Spartan-117 hat geschrieben:Ich bin bei Kapitel 3 und ich wusste bisher weder das man selber verraten wird noch das meine Partnerin mehrfach die seiten wechselt. Dieser Überraschungsmoment wurde mir durch das lesen des tests genommen. Aber es ist natürlich leichter es so hinzunehmen wenn man damit nicht betroffen ist.
Dafür kriegst dus jetzt dicke von mir: Die Titanic rammt einen eisberg und geht unter
Sry aber selber schuld. Viele Spieletest enthalten nunmal Informationen über Story etc.
Ich lese keine Spieletests, wenn es um Spiele geht, die mich Storymässig interessieren.
Ich habe damals zu ME3 es geschafft mich nicht spoilern zu lassen, indem ich einfach alle Tests und Leaks ignoriert habe.
Im nachhinein denke ich, hätte ich mich doch mal spoilern lassen. Hätte mir viel Frust erspart.
Spartan-117
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spartan-117 »

Sindri hat geschrieben:
Spartan-117 hat geschrieben:Ich bin bei Kapitel 3 und ich wusste bisher weder das man selber verraten wird noch das meine Partnerin mehrfach die seiten wechselt. Dieser Überraschungsmoment wurde mir durch das lesen des tests genommen. Aber es ist natürlich leichter es so hinzunehmen wenn man damit nicht betroffen ist.
Sry aber selber schuld. Viele Spieletest enthalten nunmal Informationen über Story etc.
Ich lese keine Spieletests, wenn es um Spiele geht, die mich Storymässig interessieren.
Ich habe damals zu ME3 es geschafft mich nicht spoilern zu lassen, indem ich einfach alle Tests und Leaks ignoriert habe.
Im nachhinein denke ich, hätte ich mich doch mal spoilern lassen. Hätte mir viel Frust erspart.
Du magst teilweise recht haben aber sowas wie hier mit dem verrat oder der Seitenwechsel war sowas von unnötig und es hätte den test in keinster weise schlechter gemacht wenn es nicht drinnen gestanden hätte
Alltime favorites: halo 1-4, gears of war 1-3
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

4players spoilert halt gerne was da Zeug hält. Zum Wolfenstein Release hatte man glaub ich sogar ein Video hochgeladen das einen Bosskampf komplett gespoilert hat :roll:

Und es ist doch völlig egal wie gut die Story ist, Spoiler müssen wirklich nicht sein. Man kann auch Informationen liefern ohne sich stark auf den konkreten Inhalt zu beziehen. Lies dir mal gute Reviews von Filmen durch, die bekommen das ja auch hin.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Find den SP und MP echt ok.Bis jetzt macht es mir noch richtig Spass.Was ich von BF4 und CoD AW,CoD hab ich schon nach 4 Wochen wieder verkauft,nicht behaupten kann.
Die Maps in BF4 sind für einen Infanterie Spieler wie mich einfach viel zu groß.Nicht selten liegen zwischen Flagge A und B ewig lange Fußmärsche wenn nicht gerade ein Fahrzeug in der nähe steht oder mich jemand mitnimmt.
Meist ist es aber so,das mich ein Sniper,Heli oder Panser unterwegs abknallt.Da waren die Maps in BF3 viel besser mit viel mehr möglichkeiten in Deckung zu gehn.
Genau aus diesen Grund macht mir Hardline auch so viel Spass.Die Laufwege sind nicht zu groß und Blood Money,Überfall,Rettung und Fadenkreuz machen echt Laune.
Das Spiel ist bei weitem nicht Perfekt,aber das war BF4 zum Release ja auch nicht.
Mal schauen wie sich das Spiel die nächsten Monate so entwickelt wenn so einges nachgepatcht wird und die ersten DLCs erscheinen.
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

Die Serie ist spielerisch genauso tot wie "Call of Duty". Beide einst ein Synonym für fortschrittliche Mehrspieler-Shooter, beide verkommen zum Inbegriff für Mainstream und kommerzielle Massenabfertigung.

BF2 war das letzte Spiel mit dem die sich noch richtig Mühe gegeben haben und das war schon der Anfang vom Ende.

Ich hoffe ja immernoch, daß sich eines Tages mal irgend ein kleiner Indie-Entwickler BF1942 zum Vorbild nimmt und Balance-Konzept und Fahrzeugkampf-Mechanik mit viel Liebe und moderner Technik umsetzt...... hach was für ein schöner Traum...
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Wurmjunge hat geschrieben:Die Serie ist spielerisch genauso tot wie "Call of Duty". Beide einst ein Synonym für fortschrittliche Mehrspieler-Shooter, beide verkommen zum Inbegriff für Mainstream und kommerzielle Massenabfertigung.

BF2 war das letzte Spiel mit dem die sich noch richtig Mühe gegeben haben und das war schon der Anfang vom Ende.

Ich hoffe ja immernoch, daß sich eines Tages mal irgend ein kleiner Indie-Entwickler BF1942 zum Vorbild nimmt und Balance-Konzept und Fahrzeugkampf-Mechanik mit viel Liebe und moderner Technik umsetzt...... hach was für ein schöner Traum...
Schau dir bitte mal "Battlefield im Wandel der Zeit" hier auf 4players an und sag das nochmal, wenn du dann noch fest daran glaubst.

Du sagst es ja schon selbst: Indie Entwickler, hauptsache nicht Dice oder EA. Egal was Sie machen würden, dir würde es nicht gefallen.
Bild
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

Enthroned hat geschrieben:Du sagst es ja schon selbst: Indie Entwickler, hauptsache nicht Dice oder EA. Egal was Sie machen würden, dir würde es nicht gefallen.
Nein das ist so nicht richtig, ich hege keinen Groll gegen Dice, sie haben sich nur offensichtlich festgelegt und selbst wenn sie es wollten, könnten sie nicht aus ihrer Tretmühle ausbrechen, jedenfalls wäre ich sehr überrascht, wenn sie es täten.
BF1942 war eine Revolution, etwas vorher nicht dagewesenes, eigenständig und visionär. BF2 war ebenfalls noch ein großer Schritt, wenn ich heute auch rückblickend sagen muß, daß es wohl einer in die falsche Richtung war (für meinen Geschmack jedenfalls). Die "Schuld" gebe ich dem Erfolg der DesertCombat-Mod, der hat die Richtung der Reihe bis heute vorgegeben, immer weniger ausgeklügelte Teamkampf-Mechanik, dafür schnellere und leichter zugängliche Krachbumm-Action.
Ich habe zwar eine ganze Zeit noch BFBC2 gespielt und das auch mit einigem Vergnügen, aber grundsätzlich würde ich sagen, das die Reihe seit BF2 stagniert, BF3 und 4 könnte ich beim Zuschauen wahrscheinlich schon gar nicht mehr voneinander unterscheiden.
Das Konzept braucht einen Neuanfang und den wird es mit der Battlefield-Reihe voraussichtlich nicht erleben. Das kann nur einem kleineren Entwickler gelingen, der von vornherein nicht mit gigantischen Absatzmengen rechnen und abseits des verkaufstechnisch Bewährtem neues (oder altes) ausprobieren kann.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Wurmjunge hat geschrieben:Die "Schuld" gebe ich dem Erfolg der DesertCombat-Mod, der hat die Richtung der Reihe bis heute vorgegeben, immer weniger ausgeklügelte Teamkampf-Mechanik, dafür schnellere und leichter zugängliche Krachbumm-Action.
Büdde was? Hast du Desert Combat auch nur 1 Sekunde gespielt?
Antworten