Final Fantasy Type-0 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 - Test

Beitrag von Hattori-Sensei »

Groot hat geschrieben:Ich glaube die englische Syncro stört mich jetzt schon, obwohl ich sie noch nicht einmal gehört habe.
Wieso wird nicht alternativ die original Synchro geboten, kann doch nicht so aufwendig sein.
Naja wird sicher als DLC nachgeliefert*seufz*

Sonst hätte ich lust auf das Game. Bin über das Spiel aber ehrlich gesagt nicht sehr gut informiert.
Wird es eine PS Vita oder PS3 Version geben?
Da das Spiel, so wie ich den Test interpretiert habe, technisch nicht ganz so toll zu sein scheint, wäre das doch sicher möglich, vor allem da es auf ein PSP Spiel basiert.
Man kann auf Japanischen Originalton umschalten und der ist auch gut.
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben." - Konfuzius
Groot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Groot »

@Hattori-Sensei

Danke für die Info, hätte mir die Pro & Contra Liste durchlesen sollen :D
Strenge mich nächstes mal beim Lesen mehr an.
TC54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TC54 »

Kurze Frage:

Auf Seite 2 hieß es:
Obwohl mit Katana, Langschwert, Speere, Schwertpeitsche à la Ivy usw. einige interessante Nahkampf-Waffen zur Verfügung stehen und zum Experimentieren anregen, bleibt das Gefühl zurück, dass die Kadetten mit Nahkampfangriffen hinsichtlich des Balancing mächtiger scheinen als andere - vor allem auf höheren Charakterstufen.

Heißt doch, dass diese aufgezählten Nahkämpfer gegnüber anderen Klassen im Vorteil bzw. einfach stärker sind, oder?
Aber wieso heißt es auf der Pro- und Kontraseite dann, dass die Fernkämpfer einen Vorteil hätten? Ist das nicht widersprüchlich? Ich meine, wie sollen denn Fernkämpfer im Vorteil sein, wenn Nahkampfangriffe laut Test besser abschneiden?
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Also ich hab schon lust auf das Teil aber bei dem Preis den SE dafür haben will warte ich lieber noch. Bin echt nicht bereit für ein höher aufgelöstes, 4 Jahre altes PSP Spiel über 60€ zu zahlen. :lol: 20 fürs Spiel und 49 für die FFXV Demo oder was? :P
Bild

chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Also ich hab schon lust auf das Teil aber bei dem Preis den SE dafür haben will warte ich lieber noch. Bin echt nicht bereit für ein höher aufgelöstes, 4 Jahre altes PSP Spiel über 60€ zu zahlen. :lol: 20 fürs Spiel und 49 für die FFXV Demo oder was? :P
Es ist mal wieder ein richtiges FF und das ist es dir nicht wert :evil:
Bild
Bild
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Seid doch froh, dass man doch der FF-Tradition "treu geblieben" ist und nicht irgendeinen "platten Kitsch" auf den Markt geworfen hat.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Werde es mir auch holen, sobald der Preis erschwinglicher geworden ist. Kommt eigentlich auch eine Vorschau von ff15 anhand der Demoversion?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
ChrisM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrisM »

Ich hoffe mal, da wird noch ein PC-Port folgen (ebenso wie ich nach wie vor auf die HD-Remakes von X und X-2 hoffe).
generalTT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von generalTT »

Habe mir im Januar bei digitalo das Game für 39,90 + 4,90 € Versand bestellt. Ich frag mich wer für sowas 60 bis 70 € ausgibt. Wer 10 Sekunden googlet spart.

Ansonsten grad am Demo laden (5,x GB), danach irgendwann fang ich type 0 an. Hab die PSP Version gezockt und fand ich nicht sooo geil. Wird wieder verkauft wenn der Eindruck der PSP Version auch jetzt noch besteht.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

@ ChrisM

Bei FF X dürftest wohl auf die Gnade Sony's hoffen. Soweit ich weiß waren sie bei Teil X Anteilseigner an SE und haben einige Rechte an X. Womit eine Xbox Version bis jetzt auch ausgeschlossen ist.

Daher ist die Hoffnung eines PC Ports wohl noch geringer als bei anderen Teilen.

Teil 12 könnten sie noch in der Mache haben als Remake.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

Raskir hat geschrieben:Werde es mir auch holen, sobald der Preis erschwinglicher geworden ist. Kommt eigentlich auch eine Vorschau von ff15 anhand der Demoversion?

Eine Vorschau is da relativ sinnfrei, erstens is die Demo bei ausufernden "Erkundungstouren" grade mal zwei Stunden kurz. Grafisch is es allerdings, natürlich für Konsolenverhältnisse absolut bombastisch, das muss man Square-Enix zugestehen.

Zweitens steht die Demo nicht im Bezug zum Hauptspiel, also lässt sich aufs eigentliche Spiel auch storymässig keine Rückschlüsse ziehen. Das ganze ist einfach eher nur als Grafikdemo und Einführung ins Kampfsystem gedacht, weiter nichts. Gibt auch Youtube Videos dazu.
Stringkiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stringkiller »

Interessieren würde es mich schon, aber 70€ für n PSP remaster ... Selbst the last of us Remastered kommt nur 40€.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

TC54 hat geschrieben:Kurze Frage:

Auf Seite 2 hieß es:
Obwohl mit Katana, Langschwert, Speere, Schwertpeitsche à la Ivy usw. einige interessante Nahkampf-Waffen zur Verfügung stehen und zum Experimentieren anregen, bleibt das Gefühl zurück, dass die Kadetten mit Nahkampfangriffen hinsichtlich des Balancing mächtiger scheinen als andere - vor allem auf höheren Charakterstufen.

Heißt doch, dass diese aufgezählten Nahkämpfer gegnüber anderen Klassen im Vorteil bzw. einfach stärker sind, oder?
Aber wieso heißt es auf der Pro- und Kontraseite dann, dass die Fernkämpfer einen Vorteil hätten? Ist das nicht widersprüchlich? Ich meine, wie sollen denn Fernkämpfer im Vorteil sein, wenn Nahkampfangriffe laut Test besser abschneiden?
Aus dem Abschnitt geht eigentlich hervor, dass es im Text "bleibt das Gefühl zurück, dass die Kadetten mit Fernkampfangriffen hinsichtlich des Balancing mächtiger scheinen als andere" heißen sollte. Ich nehme an, der Autor hat sich hier einfach verschrieben. Deckt sich ja auch mit der erwähnten Pro- und Kontraseite.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

chichi27 hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Also ich hab schon lust auf das Teil aber bei dem Preis den SE dafür haben will warte ich lieber noch. Bin echt nicht bereit für ein höher aufgelöstes, 4 Jahre altes PSP Spiel über 60€ zu zahlen. :lol: 20 fürs Spiel und 49 für die FFXV Demo oder was? :P
Es ist mal wieder ein richtiges FF und das ist es dir nicht wert :evil:
Es ist ein vier Jahre altes, PSP Spiel in höherer Auflösung! Das ist mir keine 70€ Wert nein! Wenn sie denn wenigstens mehr dran gemacht hätte als die Auflösung hoch zu drehen aber nö da werden noch Features gestrichen. (Okay die Synchro gab es damals wohl noch nicht.)

Hab heute Trotzdem die PS4 Version gekauft, für 40€! Allein das Intro ist ja schon besser als die ersten 8 Stunden Final Fantasy XIII! :lol:
Bild

Scour1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scour1 »

Ein klassisches FF ist für mich eines mit Rundenkämpfe oder ATB

Einerseits finde ich das Echtzeit nicht so schlecht, da auch ATB ganz schön nervig sein kann, z.B. wenn ein harter Boßgegner innerhalb eines kleinen Zeitfensters mehr Angriffe starten kann als die 3-4 Partymitglieder zusammen, andererseits gibt es genügend Echtzeit-RPGs

Schade, Teil 7-10 habe ich gerne gespielt, aber was danach kam war nicht mein Ding. Das wird sich wohl leider nicht mehr ändern.

Hoffentlich kommt wenigstens FF9 als PC-Neuauflage
cu
Scour
Antworten