Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich hab den singelplayer bei nem freund angetestet nach 3 missionen hatte ich keinen bock mehr das spiel ist einfach langweilig ... Warcraft war mit jedem teil spielerisch eine entwiklung c&c ist so wie es 1995 war ... Vertstehe die hohe wertung erlich gesagt nicht .. Den Multiplayer kann man total vergessen Spass bringt das nicht Tiefe gibts auch nicht nur masse -> superwaffe
Oh ja, hab den 3. Tiberiumteil gekauft und bin ziemlich am Ende von der NOD Kampagne. Bin bisher masslos enttäuscht. Platte, langweilige Story, langweilige und wenig aufwändige meist immer ähnliche Videos im Vergleich zu den Vorgängern, zu kleine Karte, keine Mutantentiere/Pflanzen mehr, Logikfehler in der Vorgeschichte (wieso keine Mechs mehr, Betonplatten, Maulwurfpanzer??, wo ist der Tarnkappengenerator geblieben, Firestormgenerator?), fast immergleiches Missionsdesign oder optionalen Ziele.rezman hat geschrieben:Ich hab den singelplayer bei nem freund angetestet nach 3 missionen hatte ich keinen bock mehr das spiel ist einfach langweilig ... Warcraft war mit jedem teil spielerisch eine entwiklung c&c ist so wie es 1995 war ... Vertstehe die hohe wertung erlich gesagt nicht .. Den Multiplayer kann man total vergessen Spass bringt das nicht Tiefe gibts auch nicht nur masse -> superwaffe
Den Multiplayer kenne ich bisher noch nicht aber bisher das schlechteste C&C ever
-
- Persönliche Nachricht:
Tja um mit der Taktischen Tiefe von Warcraft3 mit zu kommen werden die jungs von ea wohl noch was Üben müssen. Bei Warcraft sehe ich mir immer wieder gerne die replays an und staune ständig aufs neue was sich die SPieler alles ausdenken um alles aus ihrer race raus zu holen dabei sollte man betonen das alle Völker innerhalb der besten Spieler weltweit vertreten sind nur mal so zum Thema balancing. Tja die letzten C&C teile, also alle seit tiberium sun, langweilen nur noch und es wundert mich jedesmal aufs neue wenn ein zwei jahre später das Gleiche Spiel in neuem Gewand in den Läden steht,fehlt der Mut zu neuem?. Was bracuh die Branche bis mal qualitativ hochwertig an neuen ideen gearbeitet wird? Ich hatte Gehofft das Stalker etwas ändern könnte, aber da wurden ja auch nur ansätze umgesetzt und man ist weit hinter dem zurückgeblieben was man erreichen wollte.... halbfertiger einheitsbrei langweilt doch nur noch!
Mfg Clash
Mfg Clash
Stellt euch mal vor, Relic (die meiner Meinung nach im Moment die führenden RTS-Entwickler sind) hätten die Möglichkeit bekommen, C&C 3 zu entwickeln!
Statt dem EA-Standard, also unambitionierte, fehlerhafte Spielmechanik mit Zuckerguss, ein grundsolides, interessantes RTS in perfekter Balance, Company of Heroes in der Welt von C&C.
"Oh well, a man can dream...a man can dream..."
Prof. Hubert Farnsworth
Statt dem EA-Standard, also unambitionierte, fehlerhafte Spielmechanik mit Zuckerguss, ein grundsolides, interessantes RTS in perfekter Balance, Company of Heroes in der Welt von C&C.
"Oh well, a man can dream...a man can dream..."
Prof. Hubert Farnsworth
C&C 3 wird besser
@Armcommander
Schaust du hier: http://forums.ea.com/mboards/thread.jsp ... 3&tstart=0
ist eigentlich nicht wirklich störend, wäre aber besser- Eine Zoomfkt nach außen fehlt und stört
Finde ich persönlich nicht, allerdings konnte man sie bei AR2 austellen! (ilovedwestwood)- Superwaffen zu stark (wieso fehlt das im Contra?...is doch ein LAN Killer)
Stimmt vollkommen. Momentan ist das Spiel auf Dauer nur eine langweilige Materialschlacht mit bugs und cheatern. Das wird sich aber mit dem neuen Patch ändern! (ja, nach 2mio anfragen patcht ea weiter!!!)- Wie in Generals baut man meist eh nur 1 oder 2 Einheitentypen und rüstet diese halt auf
- zu wenig taktisch, ich steh mehr auf Spiele die den Namen Strategie wirklich verdienen *ned bös gemeint an die Fans von C&C*
Schaust du hier: http://forums.ea.com/mboards/thread.jsp ... 3&tstart=0
Dito.rezman hat geschrieben:Ich hab den singelplayer bei nem freund angetestet nach 3 missionen hatte ich keinen bock mehr das spiel ist einfach langweilig ... Warcraft war mit jedem teil spielerisch eine entwiklung c&c ist so wie es 1995 war ... Vertstehe die hohe wertung erlich gesagt nicht .. Den Multiplayer kann man total vergessen Spass bringt das nicht Tiefe gibts auch nicht nur masse -> superwaffe
Habs bis zur zweiten Nod Mission ausgehalten. Dann war auch bei mir Schluss.
Schön das die SAGE engine endlich mal ohne slowdowns auskommt, dass wars aber auch schon.
Von dem absolut altbackenen gameplay, bis hin zum Baumenü wo man einfach wild Gebäude ohne Baueinheit platziert. Das game ist sowas von old school das es weh tut.
Schaut man sich mal Relics Spiele wie CoH oder DoW an, kann man bei CnC3 nur das Gruseln bekommen.
Dann lieber Generals mit der genialen Shockwave mod.
Dank an 4players für den ehrlichen Test, auch wenn ich ihn ein bischen zu spät gesehen hab.
- Master Obolon
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es mir für die Xbox zugelegt und bereue es nicht, auf dem PC ist die Steuerung natürlich schon komfortabler aber auf einem riesigen LCD kommt es dafür cooler rüber. Die Grafik ist auf dem PC aber um längen besser, besonders beim scrollen finde ich die Xbox Fassung richtig schlecht.
Das einzige was mich wirklich nervt war der Preis, stolze 70 EUR beim Media Markt. Das ist wirklich eine freche Abzocke.
Das einzige was mich wirklich nervt war der Preis, stolze 70 EUR beim Media Markt. Das ist wirklich eine freche Abzocke.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nach dem lesen des fazits und einiger kommentare, fühl ich mich bestätigt. habe vermutet, dass wieder ein 08/15 RealTimeTankrush am start ist. etwas enttäuscht, aber nicht überrascht. ok, ein bisschen mehr als nur etwas enttäuscht bin ich schon. wie jeder andere ottonormalzocker hab ich meine erwartungen in die höhe geschraubt und auf ein gutes C&C mit GDI, NOD, Kane und ein paar neuerungen gehofft. aber es hat nicht sollen sein. schade.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Bis auf ein paar kleine Macken finde ich die 360-Umsetzung recht gut
gelungen. Als alter Fan von Teil 1 + 2 war alles gleich wieder tutti.
Etwas einfallslos finde ich die dritte Rasse. Die ist mir einfach zu dicht
an StarCraft dran. Sie lockt zwar mit netten Verbesserungen und teils
auch neuen Features, doch Kenner von StarCraft werden sich sicher
schon gefragt haben ob die C&C-Macher nicht etwas dezenter hätten
klauen können.
Die Steuerung mit dem Pad geht erstaunlich gut von der Hand. Einzig
warum man im Zick Zack durch das Baumenü zappen muss ist und
bleibt mir ein Rätsel.
Via XBL mit Kumplz und oder KI bringt den alten LAN-Charme aus alten
PC-Zeiten wieder auf den Schirm. Hier hätte ich mir deutlich größere
Karten gewünscht. Das Game bleibt trotz Sprachverbindung die meiste
Zeit flüssig. Die meiste Zeit, weil damit vorbei ist, wenn der Gegner mal
eben 300 Einheiten (Fussvolk) übers Feld schickt. Dann wird die
Framerate rasch massiv einbrechen.
Was den Preis angeht, schießt EA für diesen Titel echt den Vogel ab.
70 Glocken sind für dieses Game einfach zu viel Geld. Aber das ist halt
EA und daran wird sich wenig ändern.
gelungen. Als alter Fan von Teil 1 + 2 war alles gleich wieder tutti.
Etwas einfallslos finde ich die dritte Rasse. Die ist mir einfach zu dicht
an StarCraft dran. Sie lockt zwar mit netten Verbesserungen und teils
auch neuen Features, doch Kenner von StarCraft werden sich sicher
schon gefragt haben ob die C&C-Macher nicht etwas dezenter hätten
klauen können.
Die Steuerung mit dem Pad geht erstaunlich gut von der Hand. Einzig
warum man im Zick Zack durch das Baumenü zappen muss ist und
bleibt mir ein Rätsel.
Via XBL mit Kumplz und oder KI bringt den alten LAN-Charme aus alten
PC-Zeiten wieder auf den Schirm. Hier hätte ich mir deutlich größere
Karten gewünscht. Das Game bleibt trotz Sprachverbindung die meiste
Zeit flüssig. Die meiste Zeit, weil damit vorbei ist, wenn der Gegner mal
eben 300 Einheiten (Fussvolk) übers Feld schickt. Dann wird die
Framerate rasch massiv einbrechen.
Was den Preis angeht, schießt EA für diesen Titel echt den Vogel ab.
70 Glocken sind für dieses Game einfach zu viel Geld. Aber das ist halt
EA und daran wird sich wenig ändern.
-
- Persönliche Nachricht:
Dieses Game ist die reinste Enteuschung.
Null Innovation, bis auf die Grafik alles schon mal besser gesehen.
Dieses Game-Genre wurde schon so viel mal kopiert und häufig
besser als Tiberium Wars.
Hier werden Kritikpunkte genannt wie "keine Mauern"?!? welche auf
Taktik überhaupt keinen einfluss haben.
Was an diesem Spiel beschissen ist wurde noch gar nicht genannt:
Im Onlinegefecht lohnt sich die Hälfte der Einheiten und Upgraids gar nicht zu bauen, sind bzw. vollkommen überflüssig.
Was mich auch stöhrt ist dass das Tiberium sich nur in begrenzten Feldern
ausbreitet, so spielt es gar keine Rolle ob Einheiten Schaden darauf nehmen, man kann sie einfach umgehen.
In Tberiumsun gab es Tiberiumabfälle welche Fahrzeugen zusetzte und Nod Biologische Waffen ermöglichten.Gute alte Elemente wurden einfach weggelassen und einen trockenen Klon vom ersten Teil erstellt.
Für diesen Rückschritt und die Häufigkeit wo das Genre schon besser
umgesetzt wurde, finde ich die 81% noch viel zu hoch.
Ich gebe 65% wegen der guten Grafik,sonst noch viel tiefer.
Schade EA hat mit Zero Houre eins der besten Multiplayer-Games auf den
Markt gebracht und gezeigt dass es auch anders geht.
Null Innovation, bis auf die Grafik alles schon mal besser gesehen.
Dieses Game-Genre wurde schon so viel mal kopiert und häufig
besser als Tiberium Wars.
Hier werden Kritikpunkte genannt wie "keine Mauern"?!? welche auf
Taktik überhaupt keinen einfluss haben.
Was an diesem Spiel beschissen ist wurde noch gar nicht genannt:
Im Onlinegefecht lohnt sich die Hälfte der Einheiten und Upgraids gar nicht zu bauen, sind bzw. vollkommen überflüssig.
Was mich auch stöhrt ist dass das Tiberium sich nur in begrenzten Feldern
ausbreitet, so spielt es gar keine Rolle ob Einheiten Schaden darauf nehmen, man kann sie einfach umgehen.
In Tberiumsun gab es Tiberiumabfälle welche Fahrzeugen zusetzte und Nod Biologische Waffen ermöglichten.Gute alte Elemente wurden einfach weggelassen und einen trockenen Klon vom ersten Teil erstellt.
Für diesen Rückschritt und die Häufigkeit wo das Genre schon besser
umgesetzt wurde, finde ich die 81% noch viel zu hoch.
Ich gebe 65% wegen der guten Grafik,sonst noch viel tiefer.
Schade EA hat mit Zero Houre eins der besten Multiplayer-Games auf den
Markt gebracht und gezeigt dass es auch anders geht.
Hab das Spiel auch für den PC und finds eigentlich recht geil . Wollte es mir eigentlich erst nicht kaufen, weil ich die anderen C&C Teile auch schon viel gezockt hab. Aber nachdem ich mir hier 10% Rabatt erspielt hatte, hab ich mich breit schlagen lassen . Eigentlich warte ich ja immernoch gespannt auf Starcraft 2. Hab vorkurzem gelesen, dass es das bald geben soll. Wenn ich überlege, wieviele Stunden am Stück wir das damals immer mit unseren alten Schrottrechnern im Netzwerk gezockt haben ... da kommen einem schon fast wieder die Tränen hoch
Also ich hatte ein gutes Spiel erwartet, bin aber sehr enttäuscht worden.
- Null Tiefgang was Taktik angeht
- Online einfach Mass Tanks und du hast gewonnen
- sehr fragwürdiges Bild der Entwickler durch die Patches, die das Spielsystem desöfteren sehr stark veränderten
.... und vieles mehr
einzig die Filmsequenzen waren lustig und erzeugten schon einen gewissen Charme, aber trotzdem. Im Großen und ganzen ein unterdurchschnittliches Strategiespiel.
Kann mit der Wertung ganz gut leben, aber man hätte auch bis so um die 71% runtergehen können.
- Null Tiefgang was Taktik angeht
- Online einfach Mass Tanks und du hast gewonnen
- sehr fragwürdiges Bild der Entwickler durch die Patches, die das Spielsystem desöfteren sehr stark veränderten
.... und vieles mehr
einzig die Filmsequenzen waren lustig und erzeugten schon einen gewissen Charme, aber trotzdem. Im Großen und ganzen ein unterdurchschnittliches Strategiespiel.
Kann mit der Wertung ganz gut leben, aber man hätte auch bis so um die 71% runtergehen können.