Splatoon

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Christoph W. »

kindra_riegel hat geschrieben: Ich wette, man kann keine 4er-Gruppe aufmachen und auf die Suche gehen. Nintendo und Online ... immer noch in den Neunzigern ^^
Die Aussage trifft leider zu... Ich hatte ja gehofft das man sich beim Online Multiplayer mal ein bisschen was von den erfolgreichen IPs abschaut, was Modi, Spielerinteraktion, Interface und Matchmaking angeht.... Gerade ein Online-Shooter ist für sowas ja prädestiniert. Aber Nintendo ist was das angeht einfach mehr als rückständig.

Die neuen Infos bedeuten für mich noch nicht das der Multiplayers gestorben ist. Der Onlinemodus von Mario Kart 8 war ja auch sehr spartanisch und hat am Ende trotzdem lange motiviert und Spaß gemacht.

Meinen größten Hoffnungen ruhen daher wohl nur noch allein auf dem Onlinemodus von Mario Maker... Bitte Nintendo :cry:
Levi hat geschrieben:Signatur bleibt erstmal erhalten.
Puh, da hat Nintendo ja nochmal Glück gehabt :Blauesauge:
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Was spielt man eigentlich dann im Singleplayer? Einfach das Gleiche nur mit Bots? Wäre ziemlich lame und keinesfalls einen Vollpreis wert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

https://www.youtube.com/watch?v=9EXKQQmm9EE

mal ganz davon abgesehen, dass die aussage selbst dann quatsch wäre wenn es keine kampange hätte. Evolve hat auch keinen Singleplayer, warum auch? Battlefield früher auch nicht und auch heute is das eher Beilage...

Den Singleplayer hier sehe ich als fetten Bonus.
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hyperfunction »

Gibt es eigentlich ein genaueres Releasedatum als Mai 2015 für das Spiel? Bin skeptisch ob das wirklich noch im Mai kommt oder nicht doch verschoben wird. :Hüpf:
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Laut einer (angeblichen) Mail von Amazon Italien wurde das Spiel auf Anfang Juli verschoben.. :( :( :(

Auf Amazon.it steht 26. Juni..

Bild
Zuletzt geändert von Migel am 12.03.2015 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Naja dann würde mehr Zeit da sein um den neuen Mario Kart DLC zu spielen :D Der Erste kam ja auch ne Woche vor Smash raus und wurde verdrängt ^^
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Migel hat geschrieben:Laut einer (angeblichen) Mail von Amazon Italien wurde das Spiel auf Anfang Juli verschoben.. :( :( :(
Hm würde mich nicht überraschen wenn das stimmt, fands komisch das bisher so viel gezeigt wurde, aber man immer noch kein genaues Datum bekannt gab. Danke jedenfalls für die Info. :)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

das wäre halt echt ein grottenschlechtes erstes halbjahr von nintendo wenn das auch noch verschoben werden würde :/
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Ich weiß nicht, ich höre immer was von so großen Rücklagen aus der Zeit mit der Wii, allerdings kann ich schlecht einschätzen, wie sehr sich Nintendo dadurch Fehler erlauben kann. Meine Vermutung ist, dass die vielleicht noch etwas den New 3DS pushen wollen im ersten Halbjahr.
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

92275 hat geschrieben:Das "sich leisten können" bezog sich jetzt nicht auf deren Lage. Die sind doch stinkreich. Geht da eher um den Ruf und den Stand bei Fans. Tiefer sinken kann man ja fast schon nicht mehr, aber wenn man immer weiter wirres Zeug abzieht :roll:

Ich trau dem Braten mit Zelda 2015 immer noch nicht :ugly:
So schlecht der Ruf? Habe vor kurzen erst wieder angefangen zu zocken, weiß deshalb nicht was sich Nintendo die Jahre davor so geleistet hat. Fand aber aus dem was ich so die letzte Zeit mitbekommen habe, dass die zwar nicht wirklich gut ihre Sachen bewerben, aber die Infos doch recht straight sind und meistens nicht zu viel versprochen worden ist was nachher wieder revidiert werden musste.

Bei Zelda meinte Nintendo doch nur das sie sich bemühen es 2015 herauszubringen, oder irre ich mich da?
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

92275 hat geschrieben:Ich glaube beim letzten Footage auf dieser Award-Show waren sie konkreter und wollen es unbedingt 2015 bringen. Star Fox kommt auf jeden Fall vor Zelda.

Mit Nintendo und der Wii U geht es erst seit Mitte 2014 bergauf, auch wenn es vorher natürlich auch brauchbare Titel gab. Aber 2012 und 2013 waren größenteils gekennzeichnet durch Software-Flauten und merkwürdiger Verschiebungen (Donkey Kong z.B.) und das schreckliche Marketing hast du ja selbst schon angesprochen ^^

Die E3 2014 war sehr ordentlich
Okay dann muss man mal sehen wie des läuft, kann verstehen warum du skeptisch bist. :lol:

Das kommt hin, habe mir auch erst Ende Sommer 2014 die U gekauft.

Ja das mit dem Marketing verstehe ich überhaupt nicht, wenn die so mega reich sind, können die auch mal was da rein investieren, ist zwar schön das es Leute gibt die sich die Infos über die Veröffentlichungen selber zusammen suchen. Aber will Nintendo immer nur auf die Leute setzen die mit denen groß geworden sind? Kann auf die Dauer auch schief gehen.

Mal sehen wie die E3 diese Jahr wird.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Die hätten die einfach "Wii2" oder anders nennen sollen. WiiU hört sich an wie ne neuere Revision, die man nicht unbedingt brauch (kann auch auf den ein oder anderen zustimmen). Ich krieg aber die Frage gestellt, was die WiiU den besser/neues kann. Auf die Gegenfrage, was die PS4 z.B. kann, kam wenigstens bessere Leistung und die neuen Spiele. Und das kam von Wii Besitzern, wo ich mir denke, dass man bei denen doch mit einem Bein schon im Portmonee drin ist. Naja, das Marketing ist nicht so das yellow from the egg.

Von Splatoon lass ich mich überraschen. Wär mein erster Konsolenshooter seit Timesplitters 2.
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

douggy hat geschrieben:Die hätten die einfach "Wii2" oder anders nennen sollen. WiiU hört sich an wie ne neuere Revision, die man nicht unbedingt brauch (kann auch auf den ein oder anderen zustimmen). Ich krieg aber die Frage gestellt, was die WiiU den besser/neues kann. Auf die Gegenfrage, was die PS4 z.B. kann, kam wenigstens bessere Leistung und die neuen Spiele. Und das kam von Wii Besitzern, wo ich mir denke, dass man bei denen doch mit einem Bein schon im Portmonee drin ist. Naja, das Marketing ist nicht so das yellow from the egg.

Von Splatoon lass ich mich überraschen. Wär mein erster Konsolenshooter seit Timesplitters 2.
Weiß nicht wie die Bewerbung der WiiU aussah, aber irgendwie denke ich mir nur gerade, dass es gar keine gab, weil ich mir sonst nicht vorstellen kann wie man Werbung für die Konsole gemacht hat ohne den Satz 'Die neue Konsole...' oder Varianten davon zu benutzen.

Ich war erst skeptisch ob ich mir das Spiel holen soll, aber je mehr ich sah desto besser fand ich es.
Muss auch sagen, ich fände es nicht schlimm wenn es erst im Juli erscheint, aber ich würde mir wünschen, dass das frühzeitig kommuniziert wird.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Das Spiel wird spitzenklasse, da hab ich keine Zweifel mehr dran. Das einzige was stört ist der wahrscheinlich wieder kastrierte Onlinemodus.
Antworten