X360 zu schlecht für GTA 4?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
ich denke die meisten sind der meinung das der speicherplatz zur weltgröße exponentiell ansteigt...
aber das wäre nur wenn die entwickler für jeden m² eine eigene textur verwenden... um grunde ist es scheiß egal wie groß die welt ist, die texturen werden sowieso so oft wie nur möglich verwendet
und wenn die sich mal mühe geben würden gute kompressions verfahren zu entwickeln anstatt nur die grafik zu pushen könnten wir vermutlich die meisten spiele auch auf normale cds bringen... (siehe kkrieger mit 96kb)
anderes beispiel:
gothic 2. besteht aus 3 cds (4 mit addon), das spiel hat eine riesige spielwelt, hunderte von quests und unzählige dialoge die alle hochwertig vertont sind, nebenbei noch ne gute anzahl an rendervideos... und trotzdem passt es bequem 2 mal auf ne dvd. (dass das spiel alt is und die texturen nicht so groß zählt ja nicht, da ja immer das argument fällt "die spiele werden größer")
aber das wäre nur wenn die entwickler für jeden m² eine eigene textur verwenden... um grunde ist es scheiß egal wie groß die welt ist, die texturen werden sowieso so oft wie nur möglich verwendet
und wenn die sich mal mühe geben würden gute kompressions verfahren zu entwickeln anstatt nur die grafik zu pushen könnten wir vermutlich die meisten spiele auch auf normale cds bringen... (siehe kkrieger mit 96kb)
anderes beispiel:
gothic 2. besteht aus 3 cds (4 mit addon), das spiel hat eine riesige spielwelt, hunderte von quests und unzählige dialoge die alle hochwertig vertont sind, nebenbei noch ne gute anzahl an rendervideos... und trotzdem passt es bequem 2 mal auf ne dvd. (dass das spiel alt is und die texturen nicht so groß zählt ja nicht, da ja immer das argument fällt "die spiele werden größer")
Na ja ich hoffe das man im test schreibt welche version besser ausschaut, da ich seit kurzem auch die ps3 habe wird das game geholt das besser ausschaut xbox360 oder ps3. Wenn ich die games bisher vergleiche, dank meiner videothek neben an die für beide beide games hat schneidet die ps3 schlechter ab. Na ja mal abwarten was noch kommt.
Was ich gelesen habe wird die XBox grafisch etwas besser aussehen. Also z.B. bessere Lichteffekte, etwas schärfere Texturen,... Aber wer weiß obs stimmt. Eigentlich müsste es so sein, dass grafisch gesehen die XBox Version besser sein müsste. Dafür müsste theoretisch die PS3 in Sachen Physik und Ladezeiten besser abschneiden wegen dem Cell. Mal schauen was sich entwickelt!
[img:edcd568a89]http://card.mygamercard.net/DE/marble/red/Bongbila.png[/img:edcd568a89]
ähm...
http://www.smileyhome.de/smilies/liebe/ueber18.gif
ähm...
http://www.smileyhome.de/smilies/liebe/ueber18.gif
- DeAd SnAkE
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DeAd SnAkE
- Persönliche Nachricht:
bei Pro Evolution Soccer 7 ist das gleiche die haben die Daten doppelt auf dei CD raufgeladen und das Spiel sieht besser aus als X360 version.#
der schlaumeier hat wieder ein paar wörter geschrieben die garnicht zum Topic gehören und glaubt der ist cool. dafür sollte man gebannt werden den das was er tut hat nichts mehr mit irgendwas in diesem Forum zu tun. Das ist nur beleidigend. Ja Konso dich meine ich!!
der schlaumeier hat wieder ein paar wörter geschrieben die garnicht zum Topic gehören und glaubt der ist cool. dafür sollte man gebannt werden den das was er tut hat nichts mehr mit irgendwas in diesem Forum zu tun. Das ist nur beleidigend. Ja Konso dich meine ich!!
[URL=www.ps3gc.com/online.php?og=DeAdSnAkE][IMG]http://ps3gc.com/pics/DeAdSnAkE.png[/IMG][/URL]
-
- Persönliche Nachricht:
@Deadsnake:
Nochmal für dich zum Mitschreiben...
Es bringt dir NIX wenn du dank BR immens hochaufgelöste Texturen draufpacken kannst, die aber dank BEGRENZTEN VIDEOSPEICHER nicht DARGESTELLT werden können. DAS ist der Flaschenhals der aktuellen Generation, nicht das Speichermedium.
Denn auf dem Datenträger liegend hast du primär keinen Nutzen, die Texturen müssen erstmal von der BR-Disc, durch den Videospeicher auf deinen TV.
Und der Videospeicher der PS3 (360 besitzt selbiges Problem in abgeschwächter Form) ist ein schmaler Parkplatz, auf dem gerade mal ein Smart reinpasst, und die "hochaufgelöste Textur, die nur dank BR-Platz möglich ist" is' ein Hummer.
Nochmal für dich zum Mitschreiben...
Es bringt dir NIX wenn du dank BR immens hochaufgelöste Texturen draufpacken kannst, die aber dank BEGRENZTEN VIDEOSPEICHER nicht DARGESTELLT werden können. DAS ist der Flaschenhals der aktuellen Generation, nicht das Speichermedium.
Denn auf dem Datenträger liegend hast du primär keinen Nutzen, die Texturen müssen erstmal von der BR-Disc, durch den Videospeicher auf deinen TV.
Und der Videospeicher der PS3 (360 besitzt selbiges Problem in abgeschwächter Form) ist ein schmaler Parkplatz, auf dem gerade mal ein Smart reinpasst, und die "hochaufgelöste Textur, die nur dank BR-Platz möglich ist" is' ein Hummer.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja nur leider wird das in nur 0,0% der Spiele gemacht werden. Ich meine halte dir mal folgendes vor augen:
7GB = Oblivion = 80 Stunden
Und jetzt sag mir mal wieviele Firmen die finanziellen Möglichkieiten haben und das Risiko eingehen ein nochmals um ein Vielfaches komplexeres Spiel zu proggen.
P.S.: Finds übrigens geil, das hier Leute über Hardware diskutieren, die nichtmal die leiseste ahnung v.d. Funktionsweise eines Computersystem´s haben. Baut euch doch am besten zwei bluRay Laufwerke auf nen Super nintendo und dann sieht ja die Playstation 3 alt aus weil iss ja klar...
Mehr Speicher auf´m Medium -> bessere Texturen
Und jetzt sag mir mal wieviele Firmen die finanziellen Möglichkieiten haben und das Risiko eingehen ein nochmals um ein Vielfaches komplexeres Spiel zu proggen.
P.S.: Finds übrigens geil, das hier Leute über Hardware diskutieren, die nichtmal die leiseste ahnung v.d. Funktionsweise eines Computersystem´s haben. Baut euch doch am besten zwei bluRay Laufwerke auf nen Super nintendo und dann sieht ja die Playstation 3 alt aus weil iss ja klar...
-
- Persönliche Nachricht:
ja, ich weiß, habe zuvor auch gedacht, dass durch Br die Story länger wird, aber im gegenteil, die Story von Resistance ist kürzer als die von Halo. Aber dein Beispiel ist cool, wie ein Super Nintendo ist besser als ne PlayStatin 3, weil sie 2 Br Laufwerke hat, das war echt cooltabletom hat geschrieben:Ja nur leider wird das in nur 0,0% der Spiele gemacht werden. Ich meine halte dir mal folgendes vor augen: