Bloodborne - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Temeter  »

onaccdesaster hat geschrieben:Doch scheint das vielen Gamern zu Gefallen und hab noch eine Frage:
Wieso braucht man jetzt für Bloodborne einen Account und muss es online aktivieren?
DS war ohne Account oder will Sony jetzt hintenrum doch DRM einführen?
Was für einen Account braucht man denn für Bloodborne? Muss man sich für den Patch beim PSN einloggen, das Spiel dran binden oder wie geht das?
Ich will das Spiel hier wirklich nicht schlecht reden sondern erzähle nur meine Erfahrung mit Demons Souls und das nicht jeder sowas gut findet dutzendmal zu sterben und ohne sinnvolle Speichermöglichkeit.
Btw, niemand findet es gut in einem Spiel zu sterben, 'prepare to die' und das Getöse um den Schwierigkeitsgrad war nur Marketing. In Souls ging es immer um die Verbesserung der eigenen Fähigkeiten, und selbst verschuldete Tode sowie dichte Checkpoints gehören einfach zum Programm des Spiels.

In Dark Souls 2 habe ich dagegen das Gefühl, man wollte tatsächlich ein wirklich schweres Spiel draus machen, nicht einfach ein forderndes. Und das lief, zumindestens meiner Meinung nach, ziemlich schief.
Zuletzt geändert von Temeter  am 24.03.2015 17:54, insgesamt 2-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

onaccdesaster hat geschrieben:Doch scheint das vielen Gamern zu Gefallen und hab noch eine Frage:
Wieso braucht man jetzt für Bloodborne einen Account und muss es online aktivieren?
Gegenfrage: Wie kommst du auf diesen Unsinn?

Du brauchst deinen Account und ne Onlineverbindung wenn du die Online-Features nutzen oder das Spiel patchen willst. War bei Demon's Souls und Dark Souls nicht anders. Hurz, selbst bei Dark Souls auf dem PC isses so.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Cohhcarnage streamt grad auf twitch und sammelt Geld für St. Judes o_ô
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

BigEl_nobody hat geschrieben:WIrklich schade das man auf ne Umsetzung für PC wie im Fall von Demons Souls wohl warten könnte bis man Schwarz wird.
Und dabei braucht die PS4 ja eigentlich nichtmal diesen Systemseller (der Bloodborne aufgrund seines Nischengameplays ja eigentlich ohnehin nicht ist), verkauft sich ja schließlich schon seit Release ohne nennenswertes LineUp wie geschnitten Brot :mrgreen:

naja für mich wäre bloodborne der erste Kaufgrund für eine ps4. Aber für ein Spiel kaufe ich mir keine Konsole.
PC Umsetzung wird es bestimmt irgendwann kommen. Freut mich aber für die PS4 Besitzer, dass sie endlich einen richtig guten only Titel bekommen.
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Nachdem ich die GT Score gesehen habe, habe ich direkt mal auf Amazon nach dem Preis einer PS4 geschaut :lol: Aber 399 ist dann doch zu viel für ein Game
Ich habe auch kurz überlegt, aber die Preise werden sinken und das Spiel wird in den nächsten Monaten nicht schlechter (mit Patches eher besser).
Fragt sich nur wie lange das dauert. Ich beobachte seit ca einem Jahr die Preise der PS3, da tut sich nix. 280-340 Euro. Wollte erstmal PS3 Spiele nachholen, möchte mir aber keine gebrauchte Konsole kaufen, die Neupreise sind meiner Meinung nach aber eine Frechheit für die alte Konsole, deren Nachfolger seit über einem Jahr zu kaufen ist.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

sind die heiltränke nun gewöhnliche verbrauchsgegenstände? und wenn ja, warum haben die das wieder so gemacht? ich versteh es nicht. die krautfresserei in Demon s Souls war doch schlechter.

kann es sein, dass das neue kontersystem nun zu einfach geworden ist? zu oft steht Jörg in sicherheit, während der gegner zuschlägt. so geht er doch kein Risiko mehr ein, wie noch in DS. na obwohl, eigentlich hat sich das parieren früher auch selten gelohnt.

aber allemal zuviel blut diesmal drin. schaut fast schon kindisch aus. das haben die von der USK auch erkannt.
Zuletzt geändert von GamepadPro am 24.03.2015 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Todesglubsch hat geschrieben:

Du brauchst deinen Account und ne Onlineverbindung wenn du die Online-Features nutzen oder das Spiel patchen willst. War bei Demon's Souls und Dark Souls nicht anders. Hurz, selbst bei Dark Souls auf dem PC isses so.
Ich habe das Fazit von Herrn Luibl gelesen und untendrunter bei Accountbindung und Online-Aktivierung steht JA.

Wenn es wie bei Demons Souls sein sollte dann habe ich das wohl falsch verstanden.
Danke.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Todesglubsch hat geschrieben:

:?:
zum patchen hat man noch nie einen PSN-account gebraucht, nur Internet hat gereicht.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Mr. Malf hat geschrieben:
YBerion hat geschrieben:
BigEl_nobody hat geschrieben: Naja, selbst bei den PS4 + Bloodborne Deals für unter 400 Euro würde ich nicht zuschlagen. Eine Konsole für ein Spiel ist einfach aus Prinzip dämlich. Und sonstiges neues hat die PS4 ja auch jetzt nicht unbedingt zu bieten, was einen Kauf zusätzlich sinnvoll machen würde (zumindest für mich).
Ja... :(

Ich glaube dennoch dass ich nachgeben werde... verdammt!
sehe ich anders...das spiel rechtfertigt den kauf...bei so einem spiel könnt ihr auch euren kopf abschalten und zuschlagen...es handelt sich hierbei um kein drecksprodukt von EA, activision oder ubisoft

abgesehen davon kommen im laufe des jahres noch batman danach metal gear :D
Wäre es etwas völlig neues. Eine brandneue und innovative IP, die auf der Konsole auch noch ordentliche Zukunftsaussichten hat, dann evtl. und auch nur wenn man sich für die anderen PS4 Exklusives begeistern kann. Aber es ist doch "nur" ein weiteres Souls Spiel... hat man, blöd gesagt, doch schon alles gesehen und gespielt mit den bischerigen Soulsspielen.
Klar ich würde das Teil auch gerne spielen, aber alles Material was ich bisher gesehen habe wirkt sooo vertraut das ich genau weiß, dass wenn ich das Teil begeistert durchgespielt hätte vor meiner PS4 stehen würde und wüsste das es sich nicht gelohnt hat.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

bwort hat geschrieben: PC Umsetzung wird es bestimmt irgendwann kommen.
Nö. Die Marke gehört Sony. Einfach mal lesen, was andere in diesem Thread geschrieben haben :roll:

Nach insgesamt mittlerweile fast 1000 Stunden mit den 3 bisherigen Souls-Titeln (zusammengerechnet), werde ich mir für Bloodborne eine PS4 kaufen. Mir reicht ein richtig gutes Spiel als Hardwareseller. Erst recht, wenn ich mit Bloodborne wie mit den Souls-Titeln hunderte Stunden verbringe. Wenn ich's z.B. wie Dark Souls 1 ca. 350 Stunden spiele, dann bezahle ich ca. 1.35€ pro Stunde, das ist dann plötzlich gar nicht mehr so viel Geld für die Möglichkeit, ein Spiel zu zocken :mrgreen:

edit: Was man in Hinblick auf BB als Systemseller auch nicht vergessen darf: Seit Dark Souls 1 gibt es auch auf PC und XBox viele (Hardcore-) Fans der Souls-Reihe, die bisher vielleicht keine PS4 gekauft haben, sondern die XBone oder einfach beim PC geblieben sind, und nun ins Grübeln kommen dürften. Das Spiel ist eine Möglichkeit für Sony, zusätzliche Kunden bei der Konkurrenz zu gewinnen.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 24.03.2015 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Ich glaube, ich werde seit langer Zeit (Last of Us) mal wieder auf den Hype-Train steigen. ChooChoo!
Aryko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aryko »

Josch hat geschrieben:Jörg, Bloodborne ist ja schön und gut, aber du solltest jetzt Pillars of Eternity spielen, der (hoffentlich) wahre Hit dieses Monats!
Ja wie es aussieht könnte das mein Spiel des Jahres werden .Und Witcher 3 vll. . :wink:
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

padi3 hat geschrieben:
:?:
zum patchen hat man noch nie einen PSN-account gebraucht, nur Internet hat gereicht.
doch hat man. man kommt ja nur ins online system, wenn man sich mit dem account einloggt. ohne account kannst du ja nichtmal das os updaten.

was man nicht braucht ist psn-plus.
M.age
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.age »

Hört sich wirklich gut an und sieht auch sehr gut aus. Das es nur für die PS4 erscheint finde ich gnadenlos schade.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

onaccdesaster hat geschrieben:Ich will das Spiel hier wirklich nicht schlecht reden sondern erzähle nur meine Erfahrung mit Demons Souls und das nicht jeder sowas gut findet dutzendmal zu sterben und ohne sinnvolle Speichermöglichkeit.
Das ist auch vollkommen okay, nicht jedes Spiel muss jedem Gefallen.
Dies gilt genauso oder auch im speziellen für sehr gute Spiele.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten