Bloodborne - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Bloodborne - Test
Zu dieser Diskussion kann ich leider nicht viel beitragen, außer bescheidender Rechtschreibung. Was ich aber sagen kann - was natürlich völlig subjektiv ist - wenn Jörg Luibl testet fühle ich mich zurückversetzt in Diskussionen mit Freunden über wirklich gute, wie auch richtig schlechte Spiele die wir uns angetan haben. In vielen Fällen (seit Jahren) empfand ich die (bei guten Spielen meist enthusiastischen) Wertungen als passend zu dem was ich selbst beobachtet und gefühlt habe. Auch wenn meine Augen die eines Spielers und nicht die eines Kritikers sind.
Nach einer langen Durststrecke was undurchsichtige Spielwelten mit mehr Fragen als Antworten angeht, die mich fordern und mir als Spieler, als erwartungsvoller, wissbegieriger Mensch einfach Respekt und Demut abfordern, freue ich mich diebisch auf dieses Abenteuer.
Nach einer langen Durststrecke was undurchsichtige Spielwelten mit mehr Fragen als Antworten angeht, die mich fordern und mir als Spieler, als erwartungsvoller, wissbegieriger Mensch einfach Respekt und Demut abfordern, freue ich mich diebisch auf dieses Abenteuer.
Das Geschrei der Bosse geht mir tierisch auf die Nerven, ich hab mir die ersten 4 Bosse angeschaut und es hat mir eigentlich schon gereicht. Ich verstehe immer noch nicht den Hype oder gar den Sinn, der hinter Bloodborne steckt. Im Großen und Ganzen irrt man planlos von einem Boss zu den anderen, eine Story ist praktisch nicht vorhanden und Heiltränke gibt es im Überfluss. Die Grafik ist ok, die Farben Schwarz, Grau und Weiß dominieren aber eindeutig. Das einzige was ich richtig gut finde ist, dass Kampfsystem und die Atmosphäre. Es ist mit Sicherheit kein schlechtes Spiel, aber ich finde es persönlich auch nicht richtig gut. Von mir bekommt es vielleicht 80%.
alter schwede, habe vor kurzem erfahren das dieses game exklusiv ist und fragte mich why ? habe noch nix vom dem shit gehört ! habe nicht einmal die 2 oder 3 ? inoffiziellen vorgänger gezockt !!! shame on me...
wo kommt das spiel denn her ? habe vor kurzem mit dem kopf geschüttelt als sony meinte, dass dies das erste richtig gute game der konsolengeneration wird...
ist myazaki nicht der homie von ninja gaiden ? fand die serie aber eher nicht so gut muss ich gestehen...
wo kommt das spiel denn her ? habe vor kurzem mit dem kopf geschüttelt als sony meinte, dass dies das erste richtig gute game der konsolengeneration wird...
ist myazaki nicht der homie von ninja gaiden ? fand die serie aber eher nicht so gut muss ich gestehen...
ApinoX hat geschrieben:Das Geschrei der Bosse geht mir tierisch auf die Nerven, ich hab mir die ersten 4 Bosse angeschaut und es hat mir eigentlich schon gereicht. Ich verstehe immer noch nicht den Hype oder gar den Sinn, der hinter Bloodborne steckt. Im Großen und Ganzen irrt man planlos von einem Boss zu den anderen, eine Story ist praktisch nicht vorhanden und Heiltränke gibt es im Überfluss. Die Grafik ist ok, die Farben Schwarz, Grau und Weiß dominieren aber eindeutig. Das einzige was ich richtig gut finde ist, dass Kampfsystem und die Atmosphäre. Es ist mit Sicherheit kein schlechtes Spiel, aber ich finde es persönlich auch nicht richtig gut. Von mir bekommt es vielleicht 80%.
Kommt halt nicht für PC, ist ok... lass los
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Schon ok Gildarts, wir habens verstanden das du ein Butthurt Fanboy bist
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich riesig drauf, endlich wieder n Spiel über das ich mir Nächte lang den Kopf zerbreche
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Butthurt kenn ich nicht, guck mal lieber woanders nachBigEl_nobody hat geschrieben:Schon ok Gildarts, wir habens verstanden das du ein Butthurt Fanboy bist
hört sich auch ein wenig pervers an
-
- Persönliche Nachricht:
"Jeder, der Demon’s Souls und Dark Souls genossen hat, wird auf seine Kosten kommen" - und der eine PS4 sein eigen nennt. Und das tut leider nicht jeder. Ein Spiel kann noch so toll sein, sobald es nur noch exklusiv ist bekommt es einen bitteren Beigeschmack. Zumal man auf dem PC mit DS1 und DS2 regelrecht angefixt wurde und nun kalt im Regen stehen gelasssen wird. Nee, so werden wir keine dauerhaften Freunde. Und das ist mal wirklich schade!!
Zwei Zeilen, drei Smileys.... Fall geschlossen.Gildarts hat geschrieben: Butthurt kenn ich nicht, guck mal lieber woanders nach
hört sich auch ein wenig pervers an
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
direkt das Fazit gelesen und jetzt werd ichs mal anzocken, morgen dann gemütlich in der Pause den ganzen Test lesen
Danke Jörg
Danke Jörg
Sorry für die saloppe Ausdrucksweise, aber ziemlich schwachsinnige Aussage. Exklusivtitel sind extrem wichtig.C64-Phenom 2-1982-2011 hat geschrieben:"Jeder, der Demon’s Souls und Dark Souls genossen hat, wird auf seine Kosten kommen" - und der eine PS4 sein eigen nennt. Und das tut leider nicht jeder. Ein Spiel kann noch so toll sein, sobald es nur noch exklusiv ist bekommt es einen bitteren Beigeschmack. Zumal man auf dem PC mit DS1 und DS2 regelrecht angefixt wurde und nun kalt im Regen stehen gelasssen wird. Nee, so werden wir keine dauerhaften Freunde. Und das ist mal wirklich schade!!
Btt
Langsam aber sicher mehren sich die Gründe für eine PS4. Nach Type0 nun Bloodborne. Bald auch Witcher und Batman. Schätze im Juli hol ich sie mir und hoffe auf einen Preisverfall nach der E3. Vermutlich wird die Konsole aber erst nach der Gamescon günstiger.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Dann dürfte Nintendo ja i.d.R. einen besonders fiesen, exklusiven Geschmack hinterlassen. :wink:C64-Phenom 2-1982-2011 hat geschrieben:Ein Spiel kann noch so toll sein, sobald es nur noch exklusiv ist bekommt es einen bitteren Beigeschmack.
Nein - Spaß beiseite. Nach den Multiplattform-Ablegern DS1 und DS2 ist die Sache mit dem geistigen Nachfolger für Fans mit anderen Systemen als einer PS4 schon ärgerlich - Sony dürfte es hingegen freuen, wenn man den Lobeshymnen Glauben schenken darf, was den Spielszenen nach gut stimmen dürfte.
Hat mich auf den allerersten Blick irgendwie an Van Helsing erinnert.
Nun denn - erst einmal die Vorgänger auspacken und an den "JETZT REICHT'S!!!" - Stellen fortsetzen. :wink:
sudo repair-bullshit -fRaskir hat geschrieben: Exklusivtitel sind extrem wichtig für die AMD-Hardwareverwerter.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
-
- Persönliche Nachricht:
Stimme ich vollstens zu.C64-Phenom 2-1982-2011 hat geschrieben:"Jeder, der Demon’s Souls und Dark Souls genossen hat, wird auf seine Kosten kommen" - und der eine PS4 sein eigen nennt. Und das tut leider nicht jeder. Ein Spiel kann noch so toll sein, sobald es nur noch exklusiv ist bekommt es einen bitteren Beigeschmack. Zumal man auf dem PC mit DS1 und DS2 regelrecht angefixt wurde und nun kalt im Regen stehen gelasssen wird. Nee, so werden wir keine dauerhaften Freunde. Und das ist mal wirklich schade!!
Ich verstehe Fromsoft bei der ganzen Sache sowieso nicht ganz. Die machen Dark Souls nach dem Erfolg von Demon Souls damit sie das Spiel auf alle Konsolen bringen können und mehr kreative Kontrolle haben, da Demon Souls ja Sony gehörte. Und jetzt machen sie "Blood Souls" exklusiv für Sony? Was ist die Idee dahinter? Dass sie eins, zwei Jahre später wieder ein neues "Red Souls" rausbringen können, diesmal wieder für alle Plattformen?
Inspiriert von historischen Ereignissen & Charakteren.
Dieser Post wurde von einem multikulturellen Team Angehöriger verschiedener Religionen, Glaubensrichtungen und Fangemeinden erdacht, geschrieben und gepostet.
Dieser Post wurde von einem multikulturellen Team Angehöriger verschiedener Religionen, Glaubensrichtungen und Fangemeinden erdacht, geschrieben und gepostet.
-
- Persönliche Nachricht:
Na ja, am Donnerstag kommt Pillars of Eternity. Hätte gerne das die PS4 User in dessen Genuß gekommen wären, ist aber dummerweise auch Exklusiv.