New Super Mario Bros. U
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Re: New Super Mario Bros. U
Da ich mit Mario nichts anfangen kann*, habe ich mir mal New Super Luigi U zugelegt, welches zugleich auch mein erster Teil der New Super Mario Bros.-Reihe. Spaß macht es schon und meiner Meinung nach ist es schon fordernd, was aber vor allem an Luigis Steuerung liegt. Bei den beiden Super Mario Galaxy hatte ich mit Luigi nie wirklich Probleme, hier rutsche ich aber irgendwie ständig in Gegner oder Fallen rein, und dabei bin ich erst in der dritten Welt.
Vielleicht sollte ich auch mal die Anschaffung des Pro Controllers (wieso sind Nintendos Controller so extrem teuer?) überlegen, da der Haltekomfort mir sicherlich ein bisschen hilft. Andererseits macht es echt Bock, das Spiel auf dem Gamepad zu spielen.
*
Vielleicht sollte ich auch mal die Anschaffung des Pro Controllers (wieso sind Nintendos Controller so extrem teuer?) überlegen, da der Haltekomfort mir sicherlich ein bisschen hilft. Andererseits macht es echt Bock, das Spiel auf dem Gamepad zu spielen.
*
Spoiler
Show
Trotzdem habe ich 3D World und Mario Kart bestellt
Ich hab NSMBU viel mit dem Pro Controller gespielt, allerdings muss ich im Endeffekt sagen, dass ich mit der klassischen Wiimote am besten klar kam.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Steam ID: blazingfaie
Nach Mario Kart wollten wir zu 4. hier loslegen und direkt der nächste fail..
Warum kann ich im Singleplayer mit dem Pad spielen, im Multiplayer hingegen nicht ?
Klar, die Leute mit Kästchen blockieren macht kurzfristig Spaß, aber die Lust war dann auch schnell wieder weg..
Aber ernsthaft, ich kaufe mir nen Mario Bros. U Bundle, und noch nen 2. Wii U Controller dazu und bin nicht in der Lage das Spiel zu 2. im Coop zu spielen ?
Bisher bin ich sowohl in Mario Kart als auch hier von dem Pad schwer enttäuscht. Es bringt mir einfach nix.. dann hätten die das als Extra reinpacken sollen und mir stattdessen nen normalen Controller gegeben !
Warum kann ich im Singleplayer mit dem Pad spielen, im Multiplayer hingegen nicht ?
Klar, die Leute mit Kästchen blockieren macht kurzfristig Spaß, aber die Lust war dann auch schnell wieder weg..
Aber ernsthaft, ich kaufe mir nen Mario Bros. U Bundle, und noch nen 2. Wii U Controller dazu und bin nicht in der Lage das Spiel zu 2. im Coop zu spielen ?
Bisher bin ich sowohl in Mario Kart als auch hier von dem Pad schwer enttäuscht. Es bringt mir einfach nix.. dann hätten die das als Extra reinpacken sollen und mir stattdessen nen normalen Controller gegeben !
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin seit gestern auch WiiU Besitzer (meine erste Nintendohardware seit dem Gamecube) und hab auch direkt 2 Fragen. Kann man bei Nsmbu auch vernünftig abspeichern oder nur mit dem "zurück ins hauptmenü, nur einmalig laden- speichern." Außerdem wollt ich wissen ob es tatsächlich so ist, das wenn ich bei einem Boss sterbe, das komplette Level nochmal machen muss. Vielleicht hab ich auch nur was übersehen?!
beim ersten Durchspielen gibt es abgesehen von der "Temporären" Speichermöglichkeit (die nur zur Unterbrechung dient) nach Bossen (zwei mal pro Welt im Normalfall) die Möglichkeit zu Speichern. Und dem entsprechend fällst du, solltest du irgendwo Gameover (Alle Leben verlieren) gehen, zum letzten echten Speicherpunkt mit ner Hand voll Leben zurück. Aber um das zu schaffen, muss man sich schon fast anstrengen ...
Sobald du Welt Acht erledigt hast, kannst du dann immer und überall Speichern, was die Münz-Jagd etwas gemütlicher macht.
PS: nur fürs Verständniss: Geschichtlich bedingt, unterscheidet man bei Mario Level und Welt. Level sind die kleinen Abschnitte, jeweils bis zur Zielfahne. Welten sind mehrere, meist thematisch zusammengehörige Level, die durch einen Bosskampf abgeschlossen werden.
Sobald du Welt Acht erledigt hast, kannst du dann immer und überall Speichern, was die Münz-Jagd etwas gemütlicher macht.
PS: nur fürs Verständniss: Geschichtlich bedingt, unterscheidet man bei Mario Level und Welt. Level sind die kleinen Abschnitte, jeweils bis zur Zielfahne. Welten sind mehrere, meist thematisch zusammengehörige Level, die durch einen Bosskampf abgeschlossen werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank bis hierhin schonmal für die Erklärungen. Mein letztes und im Grunde einziges Mario war Sunshine, von daher bitte ich um Nachsicht bei meinen Fragen.
Die Bossfrage betrifft tatsächlich ein Level. Genauer gesagt Level 3 von Welt 1.
Die Bossfrage betrifft tatsächlich ein Level. Genauer gesagt Level 3 von Welt 1.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das komplette level nicht, es gibt in jedem level eine flagge, wenn du durch die durchläufst startest du nach einem tod dort.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich hab mal eine frage an die MP spieler hier: wenn man am touchscreen blöcke setzt, kommt es hin und wieder vor, dass die blöcke winzig klein werden. warum passiert das? weiß das jemand?
Afair hing das mit der Lebensanzahl zusammen ... wenn bei 99Leben bist, kannst nur noch winz-Blöcke setzen
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
hat das nen tieferen sinn?
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
gibt es irgendeinen sinnvollen grund, wieso man beim pro controller den ZR knopf nicht verwenden kann aber beim gamepad schon?? ...
ich find ZR is einfach direkter zu greifen als R.
ich find ZR is einfach direkter zu greifen als R.
Fragö! :-O
Wenn ich mir jetzt New Super Mario Bros U kaufe, wie komme ich dann an New Luigi U? Ich hab im eshop den DLC/Addon (der das Spiel ist) nicht gefunden?! Werde ich in GER tatsächlich ,genötigt' mir eine teurere Disc Version zu kaufen?
Wenn ich mir jetzt New Super Mario Bros U kaufe, wie komme ich dann an New Luigi U? Ich hab im eshop den DLC/Addon (der das Spiel ist) nicht gefunden?! Werde ich in GER tatsächlich ,genötigt' mir eine teurere Disc Version zu kaufen?
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ne das game gibts auch als dlc für 20€
Da wirst du auch ingame direkt hingeleitet.
Da wirst du auch ingame direkt hingeleitet.
Hm, das ist sehr interessant. Ich habe grad selber auch mal nachgeschaut und tatsächlich kann ich NSLU nicht im eShop finden. Womöglich erhälst du nur Zugang dazu, wenn du über das Hauptmenü von New Super Mario Bros U. darauf zugreifen möchtest. Wäre zwar ziemlich dämlich, aber möglich.