DARK-THREAT hat geschrieben:Es gibt nunmal Fans von Spielen und/oder Konsolen, die lassen keine Kritik zu, selbst wenn sie nur für jemanden persönlich gelten.
Ich habe den Post von ''Master Chief 1978'' jetzt auch nicht als Beleidigung oder Geringschätzung der Souls-Spieler oder deren Fans empfunden (wobei die Formulierung vielleicht ein wenig unglücklich war), aber die Aussage ''Für mich ist es Kloppmist'' ist nicht mal Kritik, sondern einfach seine Meinung. Das ist prinzipiell auch okay, aber ich finde es auch nicht verwunderlich, wenn andere solche Äußerungen merkwürdig finden. Ich selbst kann sie auch nicht nachvollziehen. Über zB Call of Duty könnte ich kein einziges gutes Wort verlieren, wenn es um meine persönliche Meinung geht, würde aber nie in ein entsprechendes Thema gehen, nur, um die Leute wissen lassen, dass ich auf die Spiele nichts gebe, denn zu irgendeiner Diskussion trägt es genau nichts bei, außer, dass ich die Fans verärgere.
Ich bin, im Rahmen der Forenregeln natürlich, für die absolute Meinungsfreiheit, aber die Ansicht ''Wolltest du uns jetzt nur wissen lassen, dass du es nicht magst? Was sollen wir damit jetzt anfangen?'' ist auch eine legitime Meinung.
Auf einer Diskussionsplattform braucht es aber eben vor allem Beiträge, die eine Diskussion nach vorne bringen oder wenigstens weiterführen. Diese ''Mag ich (nicht)''-Posts sind für mich auch immer eine verschwendete Chance, vielleicht einen neuen Punkt in einem Gespräch zu erörtern.