Bloodborne - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von StandAloneComplex »

Xris hat geschrieben:Und ich sehe hier mindestens einen der die Nintendo Threads wegen dem exclusiven Bayo Nachfolger vollgespamt und geheult hat ob der Ungerechtigkeit. :D Anstatt sich zu freuen das so langsam Kaufgründe für die PS4 erscheinen...
Ich dachte durch die übertriebene Betonung von "böses Nintendo" und "hilfloses Bayonetta" hätte ich die Ironie in meiner Aussage ausreichend kenntlich gemacht. Mein Fehler. Das Internet ohne Zwinkersmiley funktioniert einfach nicht.

MrPink hat geschrieben: Also hätte From Software keinen anderen Finanzie als Sony für Demon's Souls 4 finden können?
Ich habe "Ähnliches" geschrieben. Wenn nach den Aussagen von manchen hier Bloodborne schon ein "Exklusiv-Abzocktitel" ist, dann ist Nintendo doch der Exklusiv-Abzocktitel-Publisher schlechthin (zumindest vor ihrer Idee, Nintendo-Spiele auch für Smartphones zu öffnen). Nicht meine Logik, nur mal die Aussage "Exklusiv-Abzocke" weitergesponnen.
lilphil91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lilphil91 »

Das_lachende_Auge hat geschrieben: Ach komm, wenn es wirklich für IHN so ist, dann müsste er es UNS nicht auf die Nase binden und könnte diesen Thread auch ignorieren. So richtig kennst du dich mit Forengesetzen auch nicht aus oder?
Ach, ein Forum ist nicht für den Meinungsaustausch gedacht? Dann haben Millionen von Nutzern das ja seit jeher falsch gemacht und ich entschuldige mich vielmals :roll:
"Wenn du meine Meinung nicht teilst behalt es doch einfach für dich, hier wollen die Lobhudeler unter sich bleiben!" war bestimmt ein häufiger Satz in Foren der römischen Antike :Häschen:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Habe es seit gestern Abend und ich bin nach anfänglicher Skepsis absolut begeistert.

Meine Sorge, dass ich mich auf ein hektisches Hack ´n Slay ohne defensive Grundauslegung einstellen muss, waren nach wenigen Minuten verflogen.
Ja, das Kampfsystem ist definitiv auf Offensive gebürstet - aber das bedeutet nicht, dass man wie Dante, Bayonetta & Co. einen auf Buttonmasher machen muss…

Es fühlt sich nicht so schwerfällig wie die Souls Reihe an, schnell oder hektisch geht es hier trotzdem nicht zu. Man muss bei jedem Schritt konzentriert vorgehen und immer und überall aufpassen. Die Gegner sind nur extrem schwer ausrechenbar und sie sind schnell und tödlich.
Hier wird jeder einzelne Fehler gnadenlos bestaft - ich finde, es ist womöglich der schwerste Teil, den uns From Software hier präsentiert. Die Frustgrenze ist extrem schnell erreicht - aber es motiviert ungemein.

Es ist nach der Remaster von The Last of Us mein erster Next-Gen-Titel für die PS4, aber ich muss zugeben, dass ich mir grafisch doch ein wenig mehr versprochen hatte. Hier und da gibt es noch deutliches Kantenflimmern - ich bin der Meinung, im Jahre 2015 sollte sowas kein Thema mehr sein…

Artdesdign und Levelstrukturen sind aber, wie erwartet, absolut grandios!
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

MrPink hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben: Endlich mal einer der es ausspricht! Bei den Souls Spielen handelt es sich nicht um AAA Titel die man höchstens 20 Stunden spielt. Und wenn doch ist man selber Schuld. Mit Dark Souls hab ich Netto einen Monat meines Lebens verbracht. Und ich bereue keine Minute.
350 Stunden Dark Souls ist natürlich repräsentativ.
Was ist eigentlich dein Problem? Beleidigt weil das Spiel zu schwer für dich war?

Bild
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
MrPink hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben: Endlich mal einer der es ausspricht! Bei den Souls Spielen handelt es sich nicht um AAA Titel die man höchstens 20 Stunden spielt. Und wenn doch ist man selber Schuld. Mit Dark Souls hab ich Netto einen Monat meines Lebens verbracht. Und ich bereue keine Minute.
350 Stunden Dark Souls ist natürlich repräsentativ.
Was ist eigentlich dein Problem? Beleidigt weil das Spiel zu schwer für dich war?
:lol:
oh mann...
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Nil0 hat geschrieben:Der gesamte Absatz: "Anschleichen und Trashtalk" ist der Hammer. Hier klingt das wie ein bahnbrechendes Feature. Tatsächlich aber habe ich sowas bereits in beliebig vielen Videospielen gesehen. Muss wohl sehr begeistert sein, der gute Jörg. :)
Jap, gerade bei der Stelle, dass die Gegner erstmal auf einen zeigen und andere rufen bevor sie angreifen musste ich unweigerlich an Resi 4 denken :mrgreen:
Ist nach meinem Empfinden schon seit einigen Jahren ein Problem an Jörgs Rezensionen: ihnen schwingt immer so ein Bissel der Anklang manisch-depressiver Muster mit (wobei ich hier ausdrücklich nicht diesbezügliche, beleidigende Suggestionen über Jörgs grundsätzliches Wesen wecken will). Sie changieren mir in ihrer gefühlten Mehrheit inzwischen zu grauzonenbefreit zwischen höchster Begeisterung und tiefster Enttäuschung.
Ersterer Fall führt dazu, dass nicht nur mit enormer Kulanz über Schwächen hinweggesehen wird (was recht menschlich ist), sondern gar den Spielen Features angedichtet werden, mit welchen man wahrscheinlich selbst die Entwickler noch verblüffen könnte ob der selbst von ihnen noch gar nicht bemerkten Inhalte ihres Werkes.
In letzterem Fall werden Spielen teils absurdeste Dinge vorgeworfen, welche man eins zu eins auf jedes andere je entwickelte Spiel übertragen könnte und sie werden penetrant mit dutzenden von rhetorischen Fragen überzogen, welche zu etwa 95 % mit der pauschalen Antwort weggewischt werden können: „Weil dies weder sinnvoll noch qualitätssteigernd für das Spiel gewesen wäre.“
Mag alles menschlich sein, aber gerade bei ihm fehlt mir in seinen Rezensionen zu oft die sachliche Distanz in seinen Ausführungen. Normal erwarte ich, wenn ich mich durch von professionellen „Spieletestern“ verfassten Texten informieren möchte, dass ich während des Haupttextes in erster Linie Infos zum Spiel erhalte, welche gern bereits durch wertende Formulierungen oder Anmerkungen des Rezensenten eingeordnet werden können. Die rein subjektiven Gesamteindrücke finden dann im Fazit Platz. Jörgs Texte lesen sich aber meist wie auf zig Seiten ausgewalzte Fazits mit anschließender Fazitzusammenfassung.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

lilphil91 hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben: Ach komm, wenn es wirklich für IHN so ist, dann müsste er es UNS nicht auf die Nase binden und könnte diesen Thread auch ignorieren. So richtig kennst du dich mit Forengesetzen auch nicht aus oder?
Ach, ein Forum ist nicht für den Meinungsaustausch gedacht? Dann haben Millionen von Nutzern das ja seit jeher falsch gemacht und ich entschuldige mich vielmals :roll:
"Wenn du meine Meinung nicht teilst behalt es doch einfach für dich, hier wollen die Lobhudeler unter sich bleiben!" war bestimmt ein häufiger Satz in Foren der römischen Antike :Häschen:
Es gibt nunmal Fans von Spielen und/oder Konsolen, die lassen keine Kritik zu, selbst wenn sie nur für jemanden persönlich gelten. Und wenn solche Leute mehr Rechte als nur posten haben, sieht man im Internet auf andere Seiten, was passiert. Kritik wird gelöscht, negativ bewertet, dass sie ausgeblendet wird usw...
Viele Leute im Internet verstehen den Begriff "Meinungsaustausch" nicht und sehen in Foren nur Lob und Hass ihrerseits und wollen nur das zulassen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Es gibt nunmal Fans von Spielen und/oder Konsolen, die lassen keine Kritik zu, selbst wenn sie nur für jemanden persönlich gelten.
Ohne dich ankacken zu wollen, Darky, aber du bist dir der Ironie dieses Satzes in einem deiner Posts doch bewusst, oder?

Aber du rastest wenigstens nicht immer gleich aus oder setzt, wie ein gewisser GamerX, gleich mal eben jeden auf Ignore, der nicht sofort in den Kanon "die XboxOne ist die geilste Konsole aller Zeiten" mit einstimmt.

Somit ist's in deinem Falle noch entschuldbar... :wink:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

billy coen 80 hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Es gibt nunmal Fans von Spielen und/oder Konsolen, die lassen keine Kritik zu, selbst wenn sie nur für jemanden persönlich gelten.
Ohne dich ankacken zu wollen, Darky, aber du bist dir der Ironie dieses Satzes in einem deiner Posts doch bewusst, oder?

Aber du rastest wenigstens nicht immer gleich aus oder setzt, wie ein gewisser GamerX, gleich mal eben jeden auf Ignore, der nicht sofort in den Kanon "die XboxOne ist die geilste Konsole aller Zeiten" mit einstimmt.

Somit ist's in deinem Falle noch entschuldbar... :wink:
"Produkt X ist sch..." oder andere ähnliche Ausdrücke sind mMn keine Kritik. Alles andere schon und muss man immer Gelten lassen. Zumal meine Posts immer meine Meinung zum Ausdruck gebracht haben und das ohne Beleidigungen zum Beispiel - die ich immer ausgesetzt war bzw ausgesetzt werde, weil ich XBOX- und PS4-Spieler bin. Ich habe hier nur einen User auf ignore und das war deutlich verdient.
Zu einer Streitdiskussion, dazu ist ein Forum da, gehört immer der gegenseitige Respekt, dazu gehört der Meinungsaustausch und dazu gehört kein Hassen von den Streitobjekten oder sogar den Diskussionspartnern.

Das ist ein himmelsgroßer Unterschied.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Nachdem ich mich in Dark Souls vom weinerlichen Solospieler zum begeisterten PvPler entwickelt habe, bin ich auf den Bericht zum Multiplayer sehr gespannt.

Derzeit spiele ich noch offline, aber spätestens im NG+ werden ich online gehen :D

billy coen 80 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ist nach meinem Empfinden schon seit einigen Jahren ein Problem an Jörgs Rezensionen: ihnen schwingt immer so ein Bissel der Anklang manisch-depressiver Muster mit (wobei ich hier ausdrücklich nicht diesbezügliche, beleidigende Suggestionen über Jörgs grundsätzliches Wesen wecken will). Sie changieren mir in ihrer gefühlten Mehrheit inzwischen zu grauzonenbefreit zwischen höchster Begeisterung und tiefster Enttäuschung.
Ersterer Fall führt dazu, dass nicht nur mit enormer Kulanz über Schwächen hinweggesehen wird (was recht menschlich ist), sondern gar den Spielen Features angedichtet werden, mit welchen man wahrscheinlich selbst die Entwickler noch verblüffen könnte ob der selbst von ihnen noch gar nicht bemerkten Inhalte ihres Werkes.
In letzterem Fall werden Spielen teils absurdeste Dinge vorgeworfen, welche man eins zu eins auf jedes andere je entwickelte Spiel übertragen könnte und sie werden penetrant mit dutzenden von rhetorischen Fragen überzogen, welche zu etwa 95 % mit der pauschalen Antwort weggewischt werden können: „Weil dies weder sinnvoll noch qualitätssteigernd für das Spiel gewesen wäre.“
Mag alles menschlich sein, aber gerade bei ihm fehlt mir in seinen Rezensionen zu oft die sachliche Distanz in seinen Ausführungen. Normal erwarte ich, wenn ich mich durch von professionellen „Spieletestern“ verfassten Texten informieren möchte, dass ich während des Haupttextes in erster Linie Infos zum Spiel erhalte, welche gern bereits durch wertende Formulierungen oder Anmerkungen des Rezensenten eingeordnet werden können. Die rein subjektiven Gesamteindrücke finden dann im Fazit Platz. Jörgs Texte lesen sich aber meist wie auf zig Seiten ausgewalzte Fazits mit anschließender Fazitzusammenfassung.
Nun, ich kenne Herrn Luibl nicht persönlich, bin aber seit über 20 Jahren im Verlagswesen tätig - und eines habe ich gelernt: Chef-Redakteure neigen extrem selten dazu, sachliche Distanz und Professionalität walten zu lassen.
Für gewöhnlich sind es selbstverliebte Exzentriker, deren Meinung über dem Wort Gottes liegt :wink:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

an die die es schon gestern hatte:

hat gestern (zwischen 9 und 1) jemand online gespielt? die notes von andren spielern waren zwar zu sehen, ich konnte auch selbst welche erstellen und bekam auch einmal eine bewertung rein.
aber koop hat nicht funktioniert. bin mir nicht sicher ob die server so langsam waren (hab 2 mal nach 5-10 minuten abgebrochen) oder from software koop absichtlich verhindert hat, um die zufrühspieler zu ärgern (die insight-puntke waren nämlich nach jedem gescheiterten versuch trotzdem weg).
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
würde nämlich gerne wissen ob ich die heute eher auf offline hilfe zurückgreifen soll. ich bin ja schon zu unfähig für den ersten boss. ;)
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Ich habe den Post von ''Master Chief 1978'' jetzt auch nicht als Beleidigung oder Geringschätzung der Souls-Spieler oder deren Fans empfunden (wobei die Formulierung vielleicht ein wenig unglücklich war), aber die Aussage ''Für mich ist es Kloppmist'' ist nicht mal Kritik, sondern einfach seine Meinung. Das ist prinzipiell auch okay, aber ich finde es auch nicht verwunderlich, wenn andere solche Äußerungen merkwürdig finden. Ich selbst kann sie auch nicht nachvollziehen. Über zB Call of Duty könnte ich kein einziges gutes Wort verlieren, wenn es um meine persönliche Meinung geht, würde aber nie in ein entsprechendes Thema gehen, nur, um die Leute wissen lassen, dass ich auf die Spiele nichts gebe, denn zu irgendeiner Diskussion trägt es genau nichts bei, außer, dass ich die Fans verärgere.

Ich bin, im Rahmen der Forenregeln natürlich, für die absolute Meinungsfreiheit, aber die Ansicht ''Wolltest du uns jetzt nur wissen lassen, dass du es nicht magst? Was sollen wir damit jetzt anfangen?'' ist auch eine legitime Meinung.
Auf einer Diskussionsplattform braucht es aber eben vor allem Beiträge, die eine Diskussion nach vorne bringen oder wenigstens weiterführen. Diese ''Mag ich (nicht)''-Posts sind für mich auch immer eine verschwendete Chance, vielleicht einen neuen Punkt in einem Gespräch zu erörtern.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Boh ich bin immer noch am überlegen ... verdammt. Demons Souls fand ich ja echt gut aber Dark Souls hatte sich schnell totgelaufen bei mir (witziges Wortspiel :mrgreen: ) aber Bloodborne hört sich so an als hätte man hier an den richtigen Schrauben gedreht ... man verdammte Zwickmühle.
Zuletzt geändert von Alter Sack am 25.03.2015 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

leifman hat geschrieben::lol:

bloodborne "abzocktitel", bloodborne "übertriebene wertung" weil nicht mein genre, bloodborne "hätte auch woanders finanziert werden können, blödes sony"!

wie sehr es an den nerven zieht wenn sony einen erstklassigen exklusivtitel produziert.

erst alle am meckern weil die ps4 nichts exklusives zu bieten hat, und nun habense was, und alle am meckern weil es nicht ihr genre ist.

traumhaft.

"bloodborne", that is 4 the players! :D

greetingz
Ja, "Spiel ist blöd, weil ich das Genre nicht mag"-Kommentare sind unnötig wie ein Kropf, zumal man da nicht ausschließen kann, dass da eine gewisse Agenda mitschwingt, aber Nein, so kann man die Kritik die hier im Thread an dem Spiel geäußert wird sicherlich nicht zusammenfassen.
Tatsächlich sind es die Erwiderungen darauf, die doch sehr zu wünschen übrig lassen, da hier offensichtlich gar keine sachliche Diskussion erwünscht ist.

Mit der PS4 hat das im Übrigen überhaupt nichts zu tun. Die gleichen Kritikpunkte wurde immerhin auch bei den anderen From Software-Titeln angeführt. Außerdem ist Bloodborne auf dem besten Weg zu einem Platin-Award. Natürlich wird dann nochmal die Lupe draufgehalten.
From Software geht nun mal eigene Wege - gerade in Sachen Storytelling - und die polarisieren. Es wäre albern zu behaupten, dass sich hier nur was aus den Fingern gezogen wird, damit man die böse PS4 wieder runtermachen kann. Das würde jegliche Kritik (ob positiv oder negativ) im Thread auf Fanboylobhudelei oder Gehate reduzieren.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

DARK-THREAT hat geschrieben:
lilphil91 hat geschrieben:
Es gibt nunmal Fans von Spielen und/oder Konsolen, die lassen keine Kritik zu, selbst wenn sie nur für jemanden persönlich gelten. Und wenn solche Leute mehr Rechte als nur posten haben, sieht man im Internet auf andere Seiten, was passiert. Kritik wird gelöscht, negativ bewertet, dass sie ausgeblendet wird usw...
Viele Leute im Internet verstehen den Begriff "Meinungsaustausch" nicht und sehen in Foren nur Lob und Hass ihrerseits und wollen nur das zulassen.
Hey Dark Threat macht fortschritte. Er erkennt mittlerweile sein Wesen. 1. Schritt Selbsterkenntnis 2. Schritt Besserung. Du schaffst das ;)

Bild
Bild
Antworten